Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ich kann Gedanken lesen?!

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Denken, Telepathie, Gedankenlesen

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 13:54
@geeky
Diese "magische Regel" tritt auch in Kraft wenn der Anwender davon nichts weiß.

Und wenn es "verallgemeinert" nicht der Fall ist wie du schreibst, wo sind denn dann die Begabten, die sich die Millionen abholen...? Ach moment, ich weiß deine Antwort schon, es gibt niemanden mit Fähigkeiten.


melden
Anzeige
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 14:00
@Zerox
Zerox schrieb:Und das Unterbewusste oder wie auch immer man es nennt mag es nicht, für Materialismus "missbraucht" zu werden. Ein eigener Vorteil darf nicht erzielt werden.
Achso, dann weißt Du, wie wessen Unterbewußtsein funktioniert?
Zerox schrieb:Mal abgesehen davon dass das -nachweislich- nicht der Fall ist
Es ist aber nun mal nachgewiesen. Was einmal nachgewiesen wurde hat nun mal bestand.
Zerox schrieb:Solange der Patient sich besser fühlt, fühlt er sich besser. Und wenn das Dauerhaft der Fall ist, dann hat der Schamane seine Arbeit gut gemacht.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden und wird in der Homöopatie ja auch so praktiziert (leider aber mit horrenden Preisen).
Zerox schrieb:Esoterische Heilmethoden sollten die Schulmedizin nicht ersetzen, im Gegentei, diese beiden Arten sollten sich ergänzen.
Wird doch schon angewandt. Viele Ärzte arbeiten schon mit Heilpraktigern und/oder Homöopaten zusammen. Wenn Du aber jetzt Pendeln und den ganzen Schnullifax meinst, da wirst Du niemals eine Zusammenarbeit erleben.
Zerox schrieb:wo sind denn dann die Begabten, die sich die Millionen abholen...?
Tja, wo sind sie, das frage ich mich auch, denn sie können das Geld ja postwendend als Gesamtbetrag an eine Hilfsorganisation spenden. Damit haben sie sich weder bereichert, nocht tritt "das magische Gesetz" in Kraft.


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 14:02
@Zerox
Zerox schrieb:Diese "magische Regel" tritt auch in Kraft wenn der Anwender davon nichts weiß.
Auch das ist reine Einbildung, denn dazu müßte die Bedeutung des Begriffes "Materialismus" ebenso fest im Hirn eines jeden Menschen verdrahtet sein wie die zeitlichen und örtlichen Schwankungen unterworfene Bedeutung des Begriffes "Missbrauch". Eine angebliche "magische Regel" hat nur Macht über diejenigen, die sich ihre Wirkung einreden oder einreden lassen.


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 14:09
@geeky
Also hat die Physik und die Naturgesetze auch nur "Macht" über denjenigen, der davon weiß? Ich gaube nicht.


@Micha007
Achso, dann weißt Du, wie wessen Unterbewußtsein funktioniert?
Das Unterbewusstsein eines jeden Menschen funktioniert gleich, das hat die wissenschaft zum Glück schon festgestellt.
Micha007 schrieb:Es ist aber nun mal nachgewiesen. Was einmal nachgewiesen wurde hat nun mal bestand.
Selbst die wissenschaftliche Geschichte lehrt dich, dass das nicht der Fall ist. Der wissenschaftliche Standpunkt zu vielerlei Dingen hat sich die letzten Jahrhunderte mehrfach verändert. Einfach aus dem grund, dass immer neue Erkentnisse gewonnen werden, die alte Erkentnisse widerlegen.
Aber das gehört ja in die Rubrik WISSENSCHAFT wir sind hier in ESOTERIk... Drum möchte ich an dieser Stelle auch wieder über esoterische Dinge reden, wenns genehm ist :)
Wenn Du aber jetzt Pendeln und den ganzen Schnullifax meinst, da wirst Du niemals eine Zusammenarbeit erleben.
Pendeln hat mit Esoterik nichts zu tun, da muss ich dich enttäuschen. Pendeln ermöglicht es uns durch Muskelzuckungen auf Informationen zuzugreifen, die unser Unterbewusstsein bereits abgespeichert hat.
Deswegen werden beim Pendeln auch nur "Ja / Nein" fragen gestellt. Pendeln ist ein rein psychologisches Ding und hat ungefähr so viel mit Esoterik zu tun wie Fischfang mit Architektur :)
Micha007 schrieb:Damit haben sie sich weder bereichert, nocht tritt "das magische Gesetz" in Kraft.
Das ist richtig und wäre auch der Knackpunkt. Irgendein Begabter, der willentlich für einen guten Zweck dorthin geht könnte die Millionen holen. Nur würdest Du ein Dokument unterschreiben, dass den Tester dazu befähigt dich in die Psychiatrie einzuweisen, sollte deine demonstration der Fähigkeiten nicht gelingen?
Ich glaube kaum :)


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 14:27
@Zerox
Zerox schrieb:Also hat die Physik und die Naturgesetze auch nur "Macht" über denjenigen, der davon weiß? Ich gaube nicht.
Dann müßtest du nur noch erklären, was diese frei erfundene "magische Regel" mit den Naturgesetzen zu tun haben soll.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 14:29
@Zerox
Pendeln hat mit Esoterik nichts zu tun,
...
hat ungefähr so viel mit Esoterik zu tun wie Fischfang mit Architektur
Ach, und wo kauft man Pendel, wenn nicht im Esoterikladen an der Ecke, dann auf der Esoterikmesse.
Zerox schrieb:Selbst die wissenschaftliche Geschichte lehrt dich, dass das nicht der Fall ist.
Wenn ich nachweise, daß beim Mischen von Gelb und Blau ein Grünton sich ergibt, dann ist das auch noch in Tausend Jahren so. Allerdings wird sich im Laufe der Zeit herausstellen, das bei immer feineren Abstufungen von Gelb und Blau, auch immer feinere Grüntöne entstehen. Das Grundlegende ändert sich aber nicht. Und so arbeiten eben auch die Naturwissenschaften. Eine neue Erkenntnis baut auf den alten Erkenntnissen auf.
Tatsächlich gibt es nur wenige Ergebnisse aus der früheren Naturwissenschaft, die gänzlich verworfen werden mußten. Diese sind aber den begrenzten technischen Möglichkeiten von damals geschuldet.
Nur würdest Du ein Dokument unterschreiben, dass den Tester dazu befähigt dich in die Psychiatrie einzuweisen
Wird das von irgendeinem der diese Preise ausloben velangt?


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 15:40
@Zerox
Zerox schrieb:Das Unterbewusstsein eines jeden Menschen funktioniert gleich, das hat die wissenschaft zum Glück schon festgestellt.
War mir so nicht bewusst, hast du mal einen Link dazu?


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

20.04.2015 um 21:06
geeky schrieb:was diese frei erfundene "magische Regel" mit den Naturgesetzen zu tun haben soll.
Die Magie basiert auf den Naturgesetzen. Es kann keine Magie geben, die den Gesetzen der Natur widerspricht.
Damit hast du meine Frage im übrigen nicht beantwortet, kannst du an dieser Stee gerne nachholen :)


@Micha007
Micha007 schrieb:Ach, und wo kauft man Pendel, wenn nicht im Esoterikladen an der Ecke, dann auf der Esoterikmesse.
Es ist schon so, dass Esoteriker Pendel benutzen, aber Pendeln hat dennoch in erster Linie nur Psychologische Aspekte und keine Übernatürlichen. Auf Allmy gibt es soweit ich weiß, auch keinen einzigen Esoteriker der Pendeln zu seiner Praxis gemacht hat. Die Meisten hier sidn Ritualisten.
Micha007 schrieb:Tatsächlich gibt es nur wenige Ergebnisse aus der früheren Naturwissenschaft, die gänzlich verworfen werden mußten. Diese sind aber den begrenzten technischen Möglichkeiten von damals geschuldet.
Genau das meinte ich auch damit :)
Wir haben auch heute nicht unsere Technologischen grenzen erreicht, vielleicht wird man in 100Jahren wieder etwas widerlegen oder widerrufen müssen, wa sheute "gängiges Wissen" ist.
Das ist für mich persönlich aber unwichtig. Die Welt in der wir Leben entwickelt sich und somit werden sich auch gewisse Dinge immer wieder ändern.


@Tröti
Das hat mir mein Psychologe so erzählt. Das menschliche Unterbewusste funktioniert bei jedem -seiner Aussage nach- gleich, verhält sich nur je nachdem, was es erebt hat anders. Die Strukturen seien aber die Selben.


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

21.04.2015 um 02:13
@Zerox
Na es kommt darauf an. Naturgesetze sind zwar eine feste Grösse, welche unumgänglich sind, jedoch gibt es mittel und wege, diese, ohne sie zu brechen, teilweise zu umgehen. Sei es auch nur, durch das Wirken auf einer Ebene, wo die Gesetze anders sind. Was dann wiederrum, sich auf unsere Ebene manifisziert. Ist wie mit dem Warp Antrieb


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

21.04.2015 um 12:38
Das ist klar @Godofwar
Wenn man auf einer anderen geistigen Ebene arbeitet herrschen dort auch nicht die hier auf Erden üblichen Naturgesetzen, logisch :Y:


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

29.04.2015 um 20:55
Du hast wahrscheinlich einfach eine gute Menschenkenntnis.


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

01.05.2015 um 17:59
@Felicia
Ignoriere es. Solche Fähigkeiten kann es nicht geben. du hast solche Fähigkeiten nicht. Denke an andere Dinge wenn es wieder vorkommt.


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

02.05.2015 um 22:25
Kann es sein, dass viele das Gedankenlesen überschätzen? Ich persönlich fand es nicht so amüsant, als ich damit rumexperimentiert hab


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

03.05.2015 um 15:12
Godofwar schrieb: Ich persönlich fand es nicht so amüsant, als ich damit rumexperimentiert hab
Welche Experimente hast du denn gemacht *neugierig fragt*?
Und welche Erfahrungen waren das ? :)


melden
Godofwar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

06.05.2015 um 00:45
@AZIRAPHALE
"Feldversuche" halt. Und die Erfahrungen waren dabei eher, dass unsere Art enttäuschend primitiv denkt


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

06.05.2015 um 08:19
@Godofwar

Hat der Versuchsleiter denn Vorkehrungen getroffen, sich selbst als Ursache auszuschließen?

Fehlende Verblindung führt gern mal zu (nicht zwangsläufig beabsichtigtem) Selbstbetrug:
Wikipedia: Kluger_Hans


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

06.05.2015 um 23:01
Zerox schrieb am 20.04.2015:Die Magie basiert auf den Naturgesetzen
Wie schon der große promovierte Naturwissenschaftler Dr Axel Stoll feststellte: "Magie ist Physik durch Wollen".
Muss man wissen!

^^


melden

Ich kann Gedanken lesen?!

06.05.2015 um 23:09
Auch eine mögliche Erklärung:
Es ist zwar eher selten, dass einem so etwas passiert, allerdings passiert es uns öfters, nur meist unterbewusst. Dir ist es irgendwann mal aufgefallen, dann hattest du es bestimmt als Zufall abgestempelt. Allerdings war dein Bewusstsein schon für solche Zufälle geschärft, als es dann wieder zufällig passiert ist. (Trigger durch subtile Signale sind auch möglich) Du hast dich immer mehr hineinversetzt und nun achtest du nur noch darauf!
Es passiert uns jeden mal öfters, allerdings nie wirklich bewusst, wir achten nie darauf. Doch du hast dein Bewusstsein darauf spezialisiert, immer darauf zu achten. Wenn dir als Mensch also hin und wieder solche Zufälle passieren, was vorkommt, dann denkst du immer sofort bewusst über sie nach und hast sie schon als eine mögliche besondere Fähigkeit abgestempelt, wohingegen die Meisten eben erst gar nicht merken, dass diese Zufälle ihnen passieren.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich kann Gedanken lesen?!

11.05.2015 um 20:18
@Felicia
Mich würde interessieren,
Ist es bei dir so, das es nur bei einem sehr anspruchsvollem gespräch da ist?
Oder geht es auch während einem kurzem small talk?
Geht es eher nur in gruppengesprächen oder auch zu zweit?


melden
Anzeige

Ich kann Gedanken lesen?!

12.05.2015 um 12:30
@Tröti
Wie macht man den Test und wo ?


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt