Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 11:26
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das stimmt nicht. Nicht alle Menschen sind gleich. Das fängt doch im normalen Alltag schon an.
Du bist geistig in der Lage zu lesen und zu verstehen? Wo habe ich geschrieben, dass alle Menschen (im Alltag) gleich sind? Beschäftige dich erstmal mit "Sehen" und "Verstehen", bevor du dich ans "Hellsehen" wagst.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Der eine hat besondere Fähigkeiten, Autos zu reparieren, der andere hat besondere Fähigkeiten, sich um kranke Menschen zu kümmern.
Diese Fähigkeiten sind nicht "besonders" und schon gar nicht angeboren, sondern diese kann man in einer Ausbildung oder Studium lernen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es gibt defintiv Menschen, die hellsehen oder hellfühlen. Und ich fühle auch, wenn etwas ganz Furchtbares immer näher kommt. Allerdings kann ich es auch nicht zuordnen.
Wahnsinnsgabe! Ich habe kann auch immer spüren, wenn es irgendwo regnet. Allerdings kann ich es lokal nicht zuordnen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber diese Fähigkeit, lassen wir mal dahin gestellt, ob nun gut oder schlecht, haben nunmal manche Menschen und andere lachen darüber.
Nein, diese Fähigkeit hat kein Mensch. Alles "verzerrte Wahrnehmung" und Scharlatanerie!
Nein, gerade die Menschen, die diese Fähigkeit vermeintlich haben, lachen am lautesten darüber! Denn diese brauchen nichts zu arbeiten, sondern ziehen naiven Menschen das Geld aus der Tasche, indem sie dummes Zeug über Engel/ Jenseits/ Medien faseln und die Zukunft so unpräzise voraussagen, dass man damit nichts anfangen kann.
Zitat von amore11amore11 schrieb:So ein Schwachsinn das wir alle gleich sind !!!!
Sind wir auch nicht, wie man an uns beiden sieht. Ich besitze die Fähigkeit Sätze zu lesen und zu verstehen, du nicht.
Zitat von amore11amore11 schrieb:Hellsehen ist eine Gabe die angeboren wurde.
Angeboren ist maximal die Dreistheit, Menschen mit einer fiktiven Gabe das Geld aus der Tasche zu ziehen.

@amore11
@Feelee
Seid mir nicht böse, aber ihr schafft es nicht mal, den Inhalt von einem einfachen Satz zu verstehen. Wenn ihr die Aussagen eines Wahrsagers auch so spitzfindig auffasst, ist mir klar, dass man euch viel vom Pferd erzählen kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 11:32
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Seid mir nicht böse, aber ihr schafft es nicht mal, den Inhalt von einem einfachen Satz zu verstehen. Wenn ihr die Aussagen eines Wahrsagers auch so spitzfindig auffasst, ist mir klar, dass man euch viel vom Pferd erzählen kann.
Sei mir nicht böse, aber wenn ich Deinen Username lese, dann fällt es mir schwer, Deinen Text als inhaltlich wertvoll zu bewerten.


1x zitiertmelden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 12:09
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Sei mir nicht böse, aber wenn ich Deinen Username lese, dann fällt es mir schwer, Deinen Text als inhaltlich wertvoll zu bewerten.
Der Username sagt also etwas über den "Wert" seiner Texte aus. Mit dieser kindlich-naiven Auffassung bist du natürlich das ideale Opfer für Scharlatanerie.
Die inhaltliche Bewertung meiner Texte von jemandem, der das unpräzise Gelaber von Scharlatanen als "Gabe" glorifiziert, bewerte ich wiederum jetzt nicht über.

Und jetzt die Frage an alle Freunde der Medien (die den Menschen so gerne helfen und keine finanziellen Interessen haben):

Wenn man die Gabe hat, die Zukunft hervorzusagen: Warum verdient man dann nicht seinen Lebensunterhalt durch Lotto, Börsenspekulationen, Sportwetten, ... und teilt die Gabe dann KOSTENLOS mit Hilfesuchenden, anstatt durch einen überteuerten Minutenpreis den Leuten am Telefon das Geld aus der Tasche zu ziehen und sie noch tiefer in die Misere zu stürzen?


melden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 12:13
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Nein, diese Fähigkeit hat kein Mensch.
Genau, Du kennst alle Menschen dieser Welt persönlich, weisst alles, hast schon alles gesehen...

Wäre nett, wenn Du die unterschwelligen Beleidigungen zwischen den Zeilen sein lassen könntest...
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Du bist geistig in der Lage zu lesen und zu verstehen?
... oder zweifelst Du ernsthaft an, dass hier ein Forumsmitglied nicht in der Lage ist zu lesen und zu verstehen, was es liest? Du musst ja ihren Standpunkt nicht zwnagsläufig teilen, nur macht das Deine eigene Ansicht deswegen nicht zur allemeingültigen Wahrheit. Denk mal daüber nach.


melden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 13:16
@Fuchs76
Glaubst du auch an schwarzweiß-karierte Schwäne und die reale Existenz vom Hulk?


melden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 15:20
@Sauffenberg
Du hast recht. Ich habe mich dümmlich blöd über Deinen Usernamen geäußert. Was ich allerdings nicht getan habe, von Deinem Usernamen auf Deine inhaltlichen Texte geschlossen.

Niemand hat hier behauptet, dass er soviel hellsehen kann, dass er die Lottozahlen im voraus weiß bzw. die Sportwetten hoch und runter gewinnen würde.

Wir reden hier von der Gabe, Dinge zu erahnen, zu fühlen. Nicht so präzise, dass wir davon reich werden. Aber im Kleinen für uns überschaubar. So großartig und wunderbar, dass wir es selbst kaum fassen können. Fasziniert von dem, was wir erahnen, was da alles noch möglich ist.

Du wirst dem nicht folgen können. Dies wird auch @rambaldi nicht. Dies soll meinerseits kein Vorwurf sein. Dies ist lediglich eine Feststellung. Es erschließt sich mir leider immer noch nicht, wie man als Skeptiker so vehement darauf pocht, dass es etwas nicht gibt, weil man es ja selber weder sieht noch kann. Das ist schon intolerant.


1x zitiertmelden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 17:11
Und ich behaupte weiter, dass es pure Einbildung ist, die keinen statistischen Test auf besondere Fähigkeiten bestehen würde.

"Gaben" werden sich gerne eingebildet, um Komplexe zu kompensieren. Eben, weil sie nicht messbar sind und man immer rumeiern kann à la:
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wir reden hier von der Gabe, Dinge zu erahnen, zu fühlen. Nicht so präzise, dass wir davon reich werden. Aber im Kleinen für uns überschaubar. So großartig und wunderbar, dass wir es selbst kaum fassen können. Fasziniert von dem, was wir erahnen, was da alles noch möglich ist.
Allgemein gesagt (nicht explizit an dich):
Man ist dumm, dick, hässlich, hat nichts Besonderes vorzuweisen in seinem Leben - also bildet man sich eine Gabe ein, um sich aufzuwerten. Dann sucht man sich eine ebenso unbedeutende Freundin - und schon kann man gegenseitig die "Gabe" beim Kaffeeklatsch hypen, bis man den Unfug irgendwann tatsächlich glaubt.
Kritikern gegenüber ist man beratungsresistent und versteckt sich hinter unpräzisem Geschwurbel.

Die zweite Möglichkeit sind die etwas schlaueren Medien mit einer "Gabe", die genau wissen, dass es Zinnober ist. Allerdings sind diese schlau genug, naiven Opfern mit ihrer Gabe noch Geld abzuknöpfen.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Es erschließt sich mir leider immer noch nicht, wie man als Skeptiker so vehement darauf pocht, dass es etwas nicht gibt, weil man es ja selber weder sieht noch kann. Das ist schon intolerant.
Weil die Skeptiker eben wissen, dass es Unsinn ist. Und es ist arrogant zu behaupten, dass ausgerechnet DU eine hellseherische Gabe hast, und ICH nicht!


1x zitiertmelden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 17:50
@Sauffenberg
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Weil die Skeptiker eben wissen, dass es Unsinn ist. Und es ist arrogant zu behaupten, dass ausgerechnet DU eine hellseherische Gabe hast, und ICH nicht!
Ich habe bereits oben gesagt, dass ich keine Hellseherin bin. Aber meine Hellfühligkeit, in ganz geringen Mengen, hat mit Arroganz nichts zu tun. Wenn Du zum Beispiel ein Sportas bist, Marathon läufst und dies ziemlich gut machst. Dann hat es doch auch nicht mit Arroganz zu tun, wenn Du mir sagst, ich soll als Sportmuffel doch ruhig mal etwas mehr machen. Das ist doch logisch, dass Du wesentlich bessere Zeiten läufst, wie ich.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Man ist dumm, dick, hässlich, hat nichts Besonderes vorzuweisen in seinem Leben - also bildet man sich eine Gabe ein, um sich aufzuwerten. Dann sucht man sich eine ebenso unbedeutende Freundin - und schon kann man gegenseitig die "Gabe" beim Kaffeeklatsch hypen, bis man den Unfug irgendwann tatsächlich glaubt.
Jetzt musste ich grinsen. Auch wenn Du mich nicht mit dumm und hässlich meinst. Ich antworte dennoch mal aus meiner Sicht, da ich das ja am Besten kann. ;-)
Mein mickriges, pickeliges, unbedeutendes, trostloses Leben ist mir nicht dermaßen auf die Nerven gegangen, dass ich mir überlegte: "Uiiiii, dann überlege mich mir mal etwas Spannendes." Bei mir lief es anders ab und dies ist wohl bei den Meisten, die eine ähnliche Gabe haben so.

Ich stand im Leben. Habe Beruf, Partner, bin eingespannt im Beruf und habe keine Langeweile gehabt. Und dennoch fiel mir auf einmal auf, dass ich etwas fühle. Anfangs habe ich es ignoriert. Ich konnte es auch nicht zuordnen. Doch mit den Jahren, war es deutlicher und hartnäckiger und ich fing an, mich damit zu beschäftigen, was das ist.

Ich nenne es dennoch bei mir nicht Gabe. Denn ich betone: alles spielt sich im klitzekleinen Bereich ab. Ich bin nichts Großes. Sehe es doch ganz entspannt @Sauffenberg: andere sind musikalisch oder kreativ. Ich kann eben das.


1x zitiertmelden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 18:16
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:andere sind musikalisch oder kreativ. Ich kann eben das.
Du kannst es eben nicht. Du redest dir das ein. Und dieser "klitzekleine Bereich", wo du mal richtig liegst, das ist schlichtweg statistische Notwendigkeit. Und diese Zufallstreffer kriegt JEDER von uns zustande - weil es dazu keinerlei Gabe benötigt.
- jeder Mensch ist kreativ
- jeder Mensch ist musikalisch
Das sind Eigenschaften, die im menschlichen Gehirn nach Millionen Jahren Evolution gewachsen sind und je nach Förderung unterschiedlich stark ausgeprägt werden.
- kein Mensch ist hellfühlig/hellseherisch begabt oder ein Medium - weil es keinerlei Hinweis darauf gibt und es naturwissenschaftlich unmöglich ist die Zukunft im Großen vorherzusagen. Dafür ist das irdische Leben samt Lebewesen, Klima, geologischer Prozesse, ... zu komplex. PUNKT

Und deine Zukunftsprognosen im klitzekleinen Bereich sind genauso treffsicher wie die jedes anderen Users hier. Die liegen nämlich alle in einem statistisch festgesetzten Rahmen. PUNKT

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Nur los, mach was! Wie du es machen kannst, dazu kannst du ja deine "hellfühlige" Gabe befragen.
(Geld zieht bei mir übrigens immer.)


melden

Hellsehen - Scharlatane auf Lines?

27.04.2015 um 18:25
Diskussion abgeschlossen.
Danke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Durch Träume in die Zukunft sehen?!
Esoterik, 34 Beiträge, am 12.06.2017 von Lunata
LadyChaoskopf am 15.09.2016, Seite: 1 2
34
am 12.06.2017 »
von Lunata
Esoterik: Indischer ,Hellseher'?
Esoterik, 3 Beiträge, am 08.11.2015 von phylo
Sergio2122 am 07.11.2015
3
am 08.11.2015 »
von phylo
Esoterik: Verwandschaft
Esoterik, 37 Beiträge, am 28.09.2014 von Adamon
JuriaChan am 18.07.2013, Seite: 1 2
37
am 28.09.2014 »
von Adamon
Esoterik: Hellsehen euer Erfahrung
Esoterik, 80 Beiträge, am 19.10.2013 von DeadPoet
DarkLuna666 am 11.09.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 19.10.2013 »
Esoterik: Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern
Esoterik, 350 Beiträge, am 18.09.2013 von nzhalko
MysteriousFire am 22.12.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 18.09.2013 »