Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Strom, Hellsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:44
Anhang:
@Amedeusz
Zitat von AmedeuszAmedeusz schrieb:Kritärien
Welchen Abschluss hatest du nochmal? :D

Anzeige
melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:44
@Amedeusz


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:45
@Anchorach

naja das ist nicht angebracht wie @MysteriousFire bereits sagte.

@Amedeusz
Naja ich weiß zwar nicht was usw. noch ist aber nach dem genannten stehen doch viele möglichkeiten offen ;-)


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:45
@Hundekuche
Genau deswegen habe ich es getan. Eben um ihn in seine eigene Grube fallen zu lassen


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:45
@Anchorach Kriterien ;) Ich sags ja du bist niveau los ;)


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:48
@Amedeusz
Aber ich poche nicht auf mein Recht so wie du es tust. Achja- wenn deinen beitrag ein Mod sieht wirst du wegen niveaulosigkeit gesperrt :D


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:51
@Anchorach Du kannst keine vernünftigen Diskussionen führen schau mal an wie du an kommst . Unterstehe Schublade bitte schreib mich nicht an . Ich schreibe nur mit Leuten wie @Hundekuche , weil er sich nicht an Tippfehlern aufhängt oder sowas wie @ all schreibt um eine nicht vorhande Unterstützung oder Untermauerung seiner Meinung zu hollen.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:53
@Anchorach Der Mod kann mal sehen was du machst ;) Und ich schreibe harmlos , aber las mich nicht anmachen von jeden. Könntest du jetzt ein Monolog führen , danke .


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:55
@Amedeusz
Mir unterschwellig zu unterstellen ich bräuchte Verstärkung um mich durchzusetzen ist auch nicht gerade fair. Ich habe es nicht nötig mich dir gegenüber zu verteidigen und es macht auch keinen Sinn durch Unbelehrbarkeit.

Wer hier was schreibt ist jedem selbst überlassen und wenn wer meiner oder deiner Meinung ist, dann schön.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

27.01.2012 um 22:55
@Amedeusz
Dir ist aber klar das man schriftliche Disskusionen nur in lesbarer Art ausführen kann.
Ausserdem ist es MIR zu blöd geworden mit DIR zu schreiben da du nur eine Aussage vertritts und zu engsirnig bist. Mir ist es sowas von egal was du von Parapsyschologie weißt oder nicht. Ich mache meine Sachen und diese mache ich gut. Und was so einer wie d der hier sich daran aufhängt was jezt was ist wird mcih dabei nicht stören.
Ausserdem bist du derjenige der sich ans bein gepisst fühlt weil man hier über Fähigkeiten und nicht über Wissenschaften diskutiert


Bitte

JCox


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

15.08.2012 um 14:31
@MysteriousFire

Ich musste mal wieder an den Thread denken.
Was mich interessieren würde: Hast du hier irgendwas im Thread einmal ausprobiert und hat es funktioniert?

Bei der Gelegenheit wollte ich noch, was zum Thema loswerden:
Wäre es auf irgendeinem Weg möglich, die eigenen Kräfte zu verstärken - abgesehen von normalem "Training"?
Habt ihr schon mal von einem Weg gehört, die eigenen Kräfte (dauerhaft) zu verstärken?
Ich hoffe ich laber dich nicht voll. Aber da du den Thread noch nicht geschlossen hast, denke ich, dass du immer noch nach Theorien suchst. ^^

Die Theorie ist jetzt, glaube ich, nicht im Widerspruch mit dem, was manche hier (inklusive mir) gepostet haben, aber sie erklärt es ein wenig anders:

Auch hier ist wichtig, dass das Prinzip von Egoismus ein falsch verstandenes Konzept ist.

Es gibt positive Energie und negative Energie.

Positive Energie ist, wenn du Energie an andere abgibt und negative Energie, wenn man sie absorbiert.

Man testet das dann, indem man beispielsweise in einen Spiegel sieht.
Man spürt an sich selbst, wie man auf andere wirkt:

Fühlt man sich gut, glücklich, liebt sich und hat das Gefühl, dass man Energie bekommt, ist man positiv. Man gibt also Energie ab, bloß wird die dann auch gleich wieder von sich selbst absorbiert. Insgesamt ist man aber natürlich positiv, man strahlt also Energie ab, was man hier deutlich spürt.

Fühlt man sich beim Betrachten des eigenen Spiegelbildes Unwohl, nervös, sonst irgendwie schlecht oder hasst sich ist man negativ. Das ist das Selbe wie, wenn sich zwei negative Leute treffen. Jeder versucht die Energie des anderen abzuziehen.

Fühlt man nichts, ist man nicht sonderlich polarisiert, was für die parapsychologischen Kräfte nach dieser Theorie schlecht ist. Grund ist, dass man hier polarisieren muss. Ähnlich der Analogie, dass wenn man in der Physik keine Ladung hat, kein Strom fließen kann und somit keine elektrische Energie erzeugt werden kann.

Ziel ist es folglich natürlich immer positive Gefühle auszustrahlen. Das erreicht man, wie gesagt, indem man sich bedingungslos liebt (sich selbst und andere).

Wie du noch kontrollieren kannst, dass du mehr positive oder negative Energie hast ist nach dieser Theorie:

Dass wenn man mehr positive Energie hat, liebt man dann automatich auch andere Menschen mehr und sie dich (ist logisch da man Energie an sie abgibt = Definition von Liebe).

Gibts du mehr Energie ab, erweckst du langsam auch in anderen das Gefühl, das sie besser andere lieben können. Nimmst du ihnen Energie, haben sie das Gefühl das sie andere weniger lieben können oder sogar hassen.

Man übt das Selbstlieben dann so lange bis man ein permanentes Glücksgefühl hat. Hat man das geschafft, versucht man auch andere zu lieben was viel leichter ist, da man nun eben viel mehr positive Energie hat. Beim Selbstlieben ist natürlich hauptsächlich das Herzchakra beteiligt.

Wichtig ist auch hier das Verständnis von Demut und einem großen Wertegefühl für sich selbst. (Daher ist Egoismus nach dieser Theorie auch ein falsches Konzept, das nicht zu Erleuchtung führt).

Ich versuchs mal anhand einer Definiton von Arroganz zu erklären. Ist man Arrogant hat man absorbiert man nach dieser Theorie viel Energie und wird negativer:
Derjenige, den wir als arrogant erleben, zeigt typische Verhaltensweisen:

Er ist sehr überzeugt von sich und seinen Fähigkeiten.
Er streicht seine Überlegenheit heraus.
Er hält sich für einzigartig und unersetzlich.
Er wertet seine Mitmenschen ab.
Er spricht abschätzig über andere.
Er sieht die Wirklichkeit verzerrt.
Er tritt betont selbstbewusst auf.

Während arrogante Menschen sich nach außen hin hervortun, fühlen sie sich innerlich minderwertig. Sie beziehen ihr Selbstwertgefühl darüber, dass sie andere abwerten, erniedrigen und kleinmachen.

Durch ihre Überheblichkeit und Besserwisserei schaffen Betroffene eine Distanz zu ihrem Gegenüber, um sich zu schützen. Sie glauben, wenn sie anderen das Gefühl geben, weniger wert zu sein und nicht mit ihnen mithalten zu können, werden diese sie nicht angreifen. Arroganz ist also ein Selbstschutz.

Auch Menschen, die sich einsam und ausgeschlossen fühlen, können ihre Unzufriedenheit und Verbitterung hinter Arroganz verbergen. Neid kann ebenfalls ein Motiv für arrogantes Verhalten sein. Manchmal steckt aber auch eine große Portion Selbstunsicherheit hinter der arroganten Fassade. Menschen denen es nämlich an Selbstbewusstsein mangelt, wirken oft auf andere als unnahbar. Ihre Unnahbarkeit ist ein Schutz vor Kränkungen.

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
- Jean Rostand -

Mit anderen Worten: Wer nicht wichtig ist, aber das starke Bedürfnis hat, es zu sein, der muss vor anderen so tun, als ob. Wer wirklich wichtig ist und wer über eine gesunde Selbstachtung und ein gutes Selbstwertgefühl verfügt, der muss nicht wichtig tun.

Gewöhnlich fühlen wir uns unwohl in Gegenwart arroganter Menschen und meiden den Kontakt zu diesen. Das heißt, dass arrogante Menschen mit ihrem überheblichen Verhalten keine Anerkennung und Zugehörigkeit erreichen.
Quelle: http://www.lebenshilfe-abc.de/arroganz.html/

Einerseits versucht man besser zu sein als andere z.B durch Besserwisserei (man nimmt ihnen Energie und ist somit negativ).
Andererseits fühlen sie diese Personen minderwertig. Logisch sonst müssten sie ihre angebliche Überlegenheit nicht immer hervorheben.

Dieses minderwertig fühlen, ist hier nicht mit Demut gemeint. Wichtig ist also demütig zu sein (für mich sich als schwächer als andere zu fühlen) und gleichzeitig sich als unendlich wertvoll zu betrachten (sich selbst bedingungslos lieben). Das war es grob.

Nochmal kurz den Schluss zusammengefasst:
Wenn man sich als minderwertig betrachtet, führt dies nach der Theorie dazu, dass man Energie absorbiert also negativ ist, da man den Minderwertigkeitskomplex mit Überlegenheit anderen gegenüber zu kompensieren versucht und somit ihnen Energie nimmt.

Demut heißt der Theorie zufolge dann unter anderem sich als unendlich wertvoll zu betrachten und bedingungslos zu lieben. Je weniger man nach der Theorie das Gegenteil von demütig ist, desto mehr Energie absorbiert man und somit verliert man langsam wieder die positive Energie, die man sich durch das bedingungslose Selbstlieben (vorwiegend Herzchakra) und die Demut aufgebaut hat.

Also das ist, wie gesagt, noch eine Theorie, die ich gehört habe.


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

15.08.2012 um 15:16
ich glaube das erste was man begreifen muss um sich in irgendweche fähigkeiten zu üben , ist die natur solcher dinge zu begreifen

sie bewegen sich im schatten ... an der grenze zwischen echt und unecht ... das heisst man kann sie nicht erreichen ... man muss mit ihrer natur spielen ... und kann sie nur indirekt beeinflussen


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

15.08.2012 um 19:14
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Was mich interessieren würde: Hast du hier irgendwas im Thread einmal ausprobiert und hat es funktioniert?
Würde ich dir gerne sagen, doch da der Thread schon etwas älter ist und ich eher weniger das Bedürfnis habe die vorherigen 14 Seiten nach dem Inhalt abzuforsten verkürze ich die Antwort mal - die hier genannten Theorien wurde von mir nicht weiterverfolgt und inzwischen arbeite ich in allererster Linie mit der Macht der Visualisierung, der Rest ist nebensächlich geworden. Laut dem wie ich es inzwischen einsehen kann, ist man ganz einfach zum trainieren des eigenen Geistes gezwungen, will man besser werden.
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Positive Energie ist, wenn du Energie an andere abgibt und negative Energie, wenn man sie absorbiert.
Da muss ich schon widersprechen, ich habe auch schon spürbar positive Energien absorbiert.

Die Theorie im Weiteren klingt allerdings nett, ob das unbedingt alles für Magie wichtig ist kann man drüber streiten - aber das Ziel an Glück und Liebe heranzureichen kann man unterschreiben.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sie bewegen sich im schatten ... an der grenze zwischen echt und unecht ... das heisst man kann sie nicht erreichen ... man muss mit ihrer natur spielen ... und kann sie nur indirekt beeinflussen
So sind sie auf jeden Fall am effektivsten. Es geht zwar auch direkt, doch das Ergebnis dürfte eher frustieren.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

16.08.2012 um 04:02
@MysteriousFire

Ja gut die Theorie muss man sicher noch etwas abändern.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

11.06.2013 um 11:18
Hey (:
Würd mich auch brennend interessieren ob man diese "fähigkeiten" trainieren kann.. Ich hab schon erstaunliche fortschritte mit yoga gemacht (: aber noch ein tipp sind psychodelische drogen.. Also magic mushrooms ayuhuasca etc. hab zwar selber nur mushrooms ausprobiert.. diese sogenannten psychodelischen drogen (auch bewusstseinserweiternde drogen genannt) haben bei indianerstämmen, vor allem bei schamanen, ihr bewusstsein erweitert und ihnen reichlich information über ihre eigene Natur und ihren fähigkeiten gegeben.
Mein persönlicher tipp ist der schamanismus (; da gehts genau um solche sachen.. Über parapsychologische fähigkeiten bzw. hexerei xP


1x zitiertmelden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.06.2013 um 18:26
Also ich habe eine sehr effiziente methode die allerdins sehr sehr Zeitaufwändig ist und auch nicht bei jedem funktioniert. wer Interesse daran hatte bitte privat anschreiben da ich sowas nicht einfach der öffendlichkeit preisgeben will


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.06.2013 um 21:17
@yogaman

Welche Yogaübungen findest du denn am besten? Und was für Fortschritte hast du gemacht?
Zitat von yogamanyogaman schrieb:Also magic mushrooms ayuhuasca etc. hab zwar selber nur mushrooms ausprobiert.. diese sogenannten psychodelischen drogen (auch bewusstseinserweiternde drogen genannt) haben bei indianerstämmen, vor allem bei schamanen, ihr bewusstsein erweitert und ihnen reichlich information über ihre eigene Natur und ihren fähigkeiten gegeben.
Mein persönlicher tipp ist der schamanismus (; da gehts genau um solche sachen..
Wo bekommst du die Drogen denn her? Du schreibst das so selbstverständlich.^^
Kann man das nicht irgendwie ohne Drogen machen ;)?


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

12.07.2013 um 23:59
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ich habe kein Thread gefunden der auf anhieb auch nur annähernd das angibt bzw sich mit dem beschäftigt was mich eigentlich plagt bzw ich eigentlich suche... aber zuerst muss ich euch eine kleine überischt geben bevor ich meine Frage und meine These nennen kann... Es ist so ich arbeite nun schon seit 16jahren daran meinen Verstand auszubauen und seit ich weiß das jeder Mensch latent psibegabt ist arbeite ich auch daran zw darum ging es eigentlich von anbeginn nur musste ich einige exkursionen in andere Teilbereiche machen... naja in dieser Zeit seit ich daran arbeite habe ich alle möglichen kuriosen dinge gesehen ich ahbe mich oft mit denen unterhalten die ander für verrückt hielten, was baer mehr meinem interesse an psychologie gedient hat... ich habe in der zeit von vor 8 bis 6jahren ein paar leicht paranormale erlebnisse gehabt, einmal eine art dunkles auraerlebnis bei einem wald gehabt, ich habe oft versuche in richtung astralprojektion gemacht und hatte sogar ein paar erfolge dabei, nur brach das alles ab als ich vor gut5-6jahren auf die idee kam psiversuche unter verliebtheit zu machen, es war fatal, die ergebnisse der versuche waren aussergewöhnlich aber nur kurz nachdem ich damit begann ging mein gesamtes Leben zu bruch... ich habe mich einige jahre erholen müssen und gerade dieses jahr als ich mich wieder aufraffte kam es zu dem seltsamsten was mir je geschah,als kurze rahmenerklärung ich hatte vor gut zwei monaten meinen Verstand unglaublich energiegesättigt ich fühlte mich gesund und stark wie die letzten jahre nicht mehr... dann lernte ich eine wirklich aussergewöhnliche Person kennen, zu beginn als sie mir erzählte sie sei asw und psibegabt hielt ich es für ein gespinne weil alle die ich kennelernte vor ihr waren nur leicht begabt oder hatten sich ihre Fähigkeiten haluziniert... bei ihr jedoch ist es anders sie kann über kilometer meine gedanken wortgenau lesen(soll mri mal jemand beweisen wie man das mit einem jahrmarktstrick vorgaukelt), sie kann mir sogar dagen wie es bei mir im zimmer reicht und und und ... daneben kann sie noch bei voller wachheit,entgegen dem was in den büchern steht astralprojizieren, auren sehen und noch ein paar dinge von denen ich nichts weiß... sie selbst sagte mir das sie ein warlock,also ein hexenmeister sei.... ich frage mich nun wie habe ich es geschafft die aufmerksamkeit eines solchen Wesens auf mich zu ziehen, der hochenergetische Bewußtseinszustand ist rapider eingeknickt und ich habe meist tiefstimmungen was aber auch daran liegt das ich schon seit nunmehr zwei monaten versuche in eine liasison mit dem warlock zu treten... aber nun zu meiner Frage seit ein paar wochen denke ich unentwegt nach warum ich auf dieses Wesen traf,mein Denken ist ein wenig von C.G.Jung beeinflußt und ich frage mich warum Es mir so ein mächtiges Wesen schickt, da ich bisher immer bei den Versuchen in den psibereich einzudringen scheiterte, obwohl ich nicht unbegabt sein muss wenn ich nach meinen selbstversuchen gehe... kann mir irgendwer bei dieser Problematik helfen? weil ich bin ehrlich gesagt damit überfordert..... bin ich hier überhaupt im richigen Thread?


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

13.07.2013 um 00:26
@UnwissenderNar
So ganz würde ich das hier nicht als den wirklich passenden Thread benennen, auch wenn du ja Aspekte deiner Selbstversuche schilderst. Deine bisherige Geschichte weckt allerdings meine Neugier.
Was ist bei den Psiversuchen so dermaßen heftig passiert, dass es dein Leben zu Bruch gehen ließ?
Außerdem kann ich deine Bekannte/Freundin nur sehr schwer zuordnen. Sie hat laut dir ja sehr ausgeprägte Kräfte in gewissem Maße, wobei ich noch keinen Kontakt zu Menschen hatte, die sich selbst als Warlock bezeichnen.
Allerdings möchte ich das an dieser Stelle gar nicht zu streng unter die Lupe nehmen, da sie es vielleicht einfach entgegen dem Begriff Magierin oder anderweitige Bezeichnungen für eine magisch wirkende Person benutzt.

Wie hast du sie denn kennengelernt? Vielleicht hast du dir die Begegnung mit ihr ja einfach durch deinen vorherigen Leidensweg verdient? ;)

Oh und noch was am Rande, achte bitte etwas mehr auf die Lesbarkeit deines Textes. Etwas mehr Punkte und Beachtung der Groß- und Kleinschreibung würden da schon ungemein helfen, nicht böse gemeint.


melden

Parapsychologische Fähigkeiten verstärken/erweitern

13.07.2013 um 12:35
@MysteriousFire
es ist so ich habe umfangreiches wissen gesammelt aus allen möglichen interdisziplinären bereichen und diese verbunden das was ich gerade damit anstelle trägt bei mir nun seit gut einem jahr den namen die synergien der wissenschaft...
und nein du missverstehst, ich zweifel daran das es sich um eine belohnung handelt, ich glaube eher es geht darum mich aufzuhalten...
um noch etwas konkreter zu werden ich habe damals ein bösartiges Trauma davon getragen. Meine gesamte existenz brahc unter mir fort ,ich verlor einen großteil meiner Freunde.. etc...
zu diesen Verscuhe an denen du so interessiert bist: meine Versuchsreieh ging um genau zu sein nur 6 tage in der zeit hatte ich schon ein riesenhaufen probleme durch gewisse lebensumstände bedingt...
aber ich hatte das glück mich verlieben zu dürfen und da dies meinem denken entspricht hattte ich damals die idee , den zsutand auszutesten um damit vieleicht psifähigkeiten zu aktivieren, ich habe zuerst ein paar versuche im telepathiesektor gemacht, die effekte waren jedoch ganz anders nach zwei tagen intensiven konzentrierens ,wenn ich die zeit hatte, habe sich auf einmal hinter meinen gedanken bilder abgespielt, die von damals kenn ich nicht mher aber ich habe dies vor ein paar wochen wieder gehabt, einmal als meine Gefühle zum beispiel in bitterkeit umschwangen, sah ich im geistigen auge ein mosaik zerspringen das aussah als wäre es auch verbrannter kohle oder tiefschwarzem stein... ein anderes mal sah ich eine reihe weißer gegenstände vor meinem auge rollen, am irritierendsten war als ich beim aufstehen vor dem augen aufmachen eine reihe weiér tische mit teller und besteck vor meinem auge stehen sah.....
damals zum beispiel sah ich irgendwann einen blau wallenden raum in dem ich jedesmal meine damalige angebetete vor mir sah, ab tag drei musste ich nur die augen schliessen um sie zu sehen... dann bin ich über zu astralprojektion gegangen, nach zwei tagen hatte ich die effekte die drei jahre zuvoe nache ienem jahr üben erreichte... an tag drei brach leider alles zusammen... nun nach all den jahren entschied ich wieder aktiv zu werden ich habe die jahre wissen gesammelt aber das energetische niveau meines geistes war all die zeit niedrig, das einzige worin ich immer wieder ein bsichen geübt habe war emotionale kontrolle, ich meine damit nicht billige verdrängung wie es die meisten tun und können sonder wirklich kontrolle zumindest in einem maß indem ich es bei keinem bisher gesehen habe...
die emotionale kontrolle war mein erstes zeil bevor ich es besser wußte als jetzt...
und nun zu jetzt: ich war ab februar dabei meinen geist intensivst zu rüsten ich wollte einen umbruch in meinem gesamten Leben wagen... als vorbereitung war ein verbesserung meiner finanzlage geplant... und ursprünglich war ich gerade dabei mich darauf vorzubereiten über eine neues duales forschungsprogramm das ich vor ungefähr 2wochen schon starten wollte eine neue mit meinem neuen wissen verbesserte psi-froschungsreihe starten... interessanterweise kam mir ende april als ich gerade noch bei den vorbereitungen war der warlock dazwischen...
zu beginn hat er meine dort laufendes projekt ausgebremst,mittlerweile ist alles zum erligen gekommen... die natur des walocks ist , das die person unfassbar begabt ist und das verhalten nicht mit dem gesellschaftlich normativen system erfassbar ist,weil es ihr egal, genau aus dem grund definiert sie sich selbst als warlock... eine dunkle ader... daher auch mein gedanke, seit ich die Bücher von jung,bleuler,adler,freud und noch ein paar anderen gelesen habe konnte ich die anwesenheit von Es zumindest anhand der niederschläge die die menschen hinterließen, interessanterweiße war jeder kontakt bis zu beginn dieses jahr nur den reparationen von den schäden des zusammenbruchs damals,dienlich... und dann auf einmal sowas infolge einer massiven änderung meinerseits.... ich brauche unterstützung... ich muss wissen was das soll? weil hier endet nun, der erklärungradius von dem was jung über Es zu sagen hatte(gut ich habe noich nciht alle bücher,aber ich glaube das die anderen von den themen her nicht erklärend sein werden)


Anzeige

melden