Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:13
Zitat von franthecatfranthecat schrieb: Ich habe mehr erlebt als ein manch anderer, das meiste war jedoch meiner Phantasie und meinem Glauben zuzuschreiben.
Das war vielleicht bei dir so gewesen, aber es soll auch Menschen geben, die sich sowas nicht einbilden

Anzeige
melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:14
@franthecat ich suche ja auch nach Leuten denen vielleicht ähnliches wiederfahren ist und mir sagen können was sie in dieser Situation gemacht haben. Ich weiß es gibt viele Skeptiker, jedoch auch Leute wie ich die etwas Wahrnehmen können das andere nicht sehen/spüren.

@skagerak Sag mal checkt ihr es nicht? Ich habe keinen Grund solche Sachen zu Erfinden, ich habe verdammt nochmal ne scheiß angst!
Und wieso es sich ähnelt? Weil ich vielleicht nicht die einzige Person bin die soetwas erlebt hat! Nur weil du keine Geister sehen/ spüren kannst gilt das nicht für andere.

@Cypress01 vielen vielen dank! Anscheinend gibt es doch noch Menschen die für soetwas zugänglich sind :)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:17
@Medium1998
Um meinen post/Rat noch mal zu ergänzen:
Diese vermeintlichen Gestalten/Schatten erscheinen ja lediglich in Deinem Blickfeld oder nicht?
Oder haben sie Dir schon mal was angetan?
Haben sie Dich jemals angegriffen o.ä.?
Haben die Dir jemals etwas weggenommen o.ä.?

Wenn Du das alles verneinen kannst, solltest Du doch spätestens jetzt merken dass das alles keinen Sinn macht oder?
Oder möchtet Du jetzt den typischen Rat eines Spirituellen oder Esoterikers hören: "sprich zu Ihnen! Sie brauchen Deine Hilfe.", "Sie haben eine Botschaft für Dich.", oder ähnliches??

Macht auch keinen Sinn oder?


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:22
Ja, es sind schon Gegenstände verschwunden, oder die Elektrogeräte plötzlich kaputt gegangen.
Glühbirnen die auf einmal zerplatzen wenn ich den Raum betrete. Dinge die runterfallen. wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:22
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Also, was Ratet ihr mir?
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Klar könnt ihr das nicht verstehen wenn ihr das nicht selbst erlebt habt ;)
so erleuchtet, wie du dich gibst, solltest eher du einen rat für uns hier über haben. :aluhut:


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:24
@Medium1998
Kann es sein, dass es dir darum geht, besagte Gabe bestätigt zu bekommen?

Für alles, was du hier geschildert hast, gibt es mögliche Erklärungen, die ohne Geister, Gaben oder Flüche auskommen.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:25
Nein, ich will diese "Gabe" doch garnicht. Für mich ist es einfach furchtbar und ich wünsche mir das das alles Endet,deswegen habe ich mich hier gemeldet!


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:26
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Ja, es sind schon Gegenstände verschwunden, oder die Elektrogeräte plötzlich kaputt gegangen.
das passiert andauernd. daran ist nichts mysteriös.
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Glühbirnen die auf einmal zerplatzen wenn ich den Raum betrete.
vermutlich, weil du da das licht aufdrehst. auch das passiert ständig.
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Dinge die runterfallen. wie erklärst du dir das?
schwerkraft.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Für alles, was du hier geschildert hast, gibt es mögliche Erklärungen, die ohne Geister, Gaben oder Flüche auskommen.
diese wurden ja im vorfeld schon von der TE ausgeschlossen. ^^


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:27
@Medium1998
Tja, mein Problem ist jetzt, dass Du mir viel erzählen kannst. Wer weiß ob Du das überhaupt erwähnt hättest wenn ich nicht gefragt hätte ;-)

Aber hast ja recht, damit hast Du mich natürlich jetzt überzeugt ;-)

Denn mal ein anderer Vorschlag.
Versuch es doch mal mit den sogenannten EVP's
Hier mal ein Link dazu Wikipedia: Tonbandstimmen

Und zwar grad dann wenn Du mal wieder so eine Erscheinung hast ;-)
Mal sehen bzw hören was die denn so zu erzählen haben ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:29
@Medium1998
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Nein, ich will diese "Gabe" doch garnicht. Für mich ist es einfach furchtbar und ich wünsche mir das das alles Endet,deswegen habe ich mich hier gemeldet!
Aber du hast ja gefragt: Gabe oder Fluch - und so hört sich Gabe, im Gegensatz zum Fluch, doch eher wünschenswert an.

Und wenn das alles enden soll, dann steiger dich nicht in irgendwelche Geistergeschichten rein. Das ist der erste Schritt, was soll man denn da sonst raten ...?


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:36
@Medium1998
Mein letzter Rat:
Wende Dich lieber an irgendwelche Geisterbeschwörer oder was weiß ich.
Hier wirst Du nicht glücklich mit dieser Einstellung.

Wir Zweifler können Dir ganz schön auf den Senkel gehen, weil wir so lange hinterfragen bis wir einen Beweis haben, dass die Dinge wirklich echt sind.
Und mit Beweisen meine ich nicht Deine Aussagen "ich hab dies und das erlebt, ihr müsst mir glauben!".
Sondern echte Beweise.
Schreibe meinetwegen die Verwaltung an, ob sie Dir nicht jemanden hier empfehlen können, jemand der Dich bzw dein Anliegen ernst nimmt.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:45
Vielleicht kannst du es als Gabe sehen falls es stimmen sollte was du hier behauptest. Womöglich wollen sie mit Dir kommunizieren oder brauchen Hilfe etc.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:45
Ich hab das Anliegen des TE ernstgenommen, aber deswegen erzähle ich natürlich noch lange nichts von Geister oder Flüchen. Ich wollte nur dazu raten, mal einen sprichwörtlichen Schritt zurückzutreten und alles noch mal kritisch zu betrachten.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:46
@Medium1998

Nach dem Anfang habe ich nicht mehr weiter gelesen. Ist ja schön, dass du uns im Vorfeld Argumente "entziehen" möchtest, indem du behauptest, dich checken gelassen zu haben, aber wie darf man sich das vorstellen, dass man vom Psychodoc ausgestellt bekommt, dass man "geistig gesund" ist.

Schon allein aufgrund einer Geschichte (ich gehe mal davon aus, es handelt sich hier um Geistesgeschichten), wird dir jeder Psychodoc sagen, dass man das mal abchecken sollte, warum du sowas siehst bzw glaubst zu sehen.

Oder willst du uns weismachen, man geht zu nem Psychodoc, der schließt einen an ein Gerät und gibt grünes Licht, man sei psychisch gesund?

Fang deine Geschichten bitte glaubwürdiger an, eventuell hat man dann sogar Lust, sich ein paar mehr Sätze durch zu lesen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:53
@Medium1998
Warum räuchert deine Mutter nicht nochmal euer Haus aus und geht mit dir nochmal zu der Person, die dir schonmal dein drittes Auge geschlossen hat. Das hatte vor ein paar Jahren ja schonmal geholfen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:56
@x-ray-2
Ich wollte ihn/sie ja eigentlich auch ernst nehmen. Aber der EP hat schon alles gesagt ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 00:58
@skagerak
War auch nicht auf dich bezogen, ich hatte deinen Post quasi lediglich als Stichwortgeber missbraucht. :)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 01:00
@x-ray-2
Passt schon ;-)


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 01:09
Wenn man eh schon unter Ängsten leidet, dann tut man sich sicher keinen Gefallen, wenn man sich weiter in die Vorstellung von Geistern oder Flüchen vertieft. Wenn man allerdings alles mal kritisch aus der Distanz betrachtet, kann es sehr gut sein, dass die ganze Sache einen grossen Teil ihres Schreckens verliert. :)

@Medium1998


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 01:11
@x-ray-2
Sehe ich auch so ;-)


Anzeige

melden