Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:23
ja, lass dne Thread wirklich lieber schließen, das hat wenig Sinn in Mystery irgendwas zu schreiben.
Man ist ja direkt der kranke Irre.

Alles Gute und Liebe dir weiterhin @Medium1998

Anzeige
melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:25
Hast du doch selbst gesagt. Du hast gesagt du siehst Gespenster. Oder bist dudir doch nicht so sicher ob es dies gibt?

Wieso wirst du so böse wenn dir jemand sagt dass du krank bist? Wenn ich Grippesymtome habe und mein Arzt oder ein Bekannter sagt dass ich Grippe habe, flippe ich nicht so aus.
Ich nehme meine Krankheit ernst und kuriere sie aus.
Ja, der Körper hat in gewissem Rahmen Selbstheilungskräfte.

Wieso soll ein gesunder leugnen, dass er krank ist, wenn er gesund ist???


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:26
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Wieso soll ein gesunder leugnen, dass er krank ist, wenn er gesund ist???
Ist das eine Troll Frage oder was stimmt mit dir nicht?

Soll ein Gesunder lieber zugeben, dass er krank ist, obwohl er gesund ist c___O


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:28
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auch ein Gesunder würde leugnen, dass er krank ist, das ist überhaupt kein Indikator für eine Krankheit.
Aber da hat der Gesunde doch vollkommen recht. Ein Gesunder kann gar nicht krank sein, sonst wäre er auch kein Gesunder.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Da der TE angab beim Psychologen gewesen zu sein, wovon ich jetzt ausgehe, denn ich unterstelle niemandem Lügen und dieser ihr sagte sie sei gesund, muss man das Problem eben anders lösen.
Was, wenn sie eben NICHT beim Arzt war? Ich könnte wetten, dass dies gelogen ist, damit die Geschicht von Anfang an ihren "Geister-touch" bekommt.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das ist kein ausgedachtes Ritual, sondern tatsächlich ein echtes, ich habe der TE keinen Bären aufgebunden.
Irgend jemand hat sich das schon ausgedacht. Ich wette, dass dieses Ritual keiner wissenschaftlichen Studie standt hält.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Besser ein Ritual vorschlagen, als ihr andauernd sagen / fragen ob sie das ernst meint und dass sie spinnt. So löst man das problem mit Sicherheit auch nicht.
Ich bin sicher, dass eben NICHT besser ist. Angenommen eine Person meint, sie sieht Geister, spricht mit ihnen, interagiert täglich mit ihnen. Man kann nun getrost annehmen, dass diese Person psychisch krank ist. Wenn du sie nun noch mit deinen Ritualen bestätigst, macht das ihren "Wahn" eher schlimmer.
Das ist, als wenn du einem Alkoholiker ein Bier reichst und sagst: "Hier, damit wird alles gut!"
Merkst du was?
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:der einzige Grund wieso ich dir nicht mehr Antworte ist sehr einfach: Ich habe einfach keine Lust mehr auf irrsinnige Diskussionen
Ich war bei besagter Diskussion aussen vor. Ich habe dir lediglich einen Vorschlag gemacht und dir dann eine Frage gestellt, ob du diese Wesen und Schatten aufzeichnen kannst. So könntest du das Video später checken, ob dort etwas zu sehen ist.
Wenn das irrsinnig ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. ....

Und über deine Mutter habe ich nichts gesagt


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:29
Hat das Medium geschrieben. Habe ich auch nicht verstanden.
Ich bin übrigens Krankenschwester in der psychiatrie^^


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:29
@Zerox vielen dank für deine Unterstützung und ich wünsche dir auch viel Glück und Segen in deinem Leben!


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:32
@Medium1998
Um mal neutral zu bleiben,
denn versuche es doch bitte mit den "unkonventionellen" Methoden die von einigen vorgeschlagen worden sind.
Räucher die Wohnung aus, sag den Gestalten dass sie verschwinden sollen, oder was weiß was man alles gegen angebliche Geister machen kann.

Und dann wäre ich persönlich sehr daran interessiert ob es Dir geholfen hat.
Und das meine ich ernst.
Keine Frage, für die, die an Geister glauben, wirst Du ernst genommen.
Von mir, der nicht an Geister glaubt, wird Dein Problem ernst genommen.
Da Du ja Deiner Aussage nach eine psychische Ursache durch einen Psychologen bestätigt(was auch immer das heißen soll) ausschließen kannst, und Du, und diverse andere User, von einer Gabe sprichst, hast Du ja mit an Sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit, eine Laufbahn als ein Medium, Esoteriker oder was auch immer in Aussicht. Ob das Dein Ziel ist, will ich Dir nicht unterstellen, zumal Du ja sicher noch nen Schulabschluss vor Dir hast oder nicht?
Was sind denn sonst so Deine Pläne für die Zukunft? Du schreibst dass Du es evt los werden willst. Andere sagen Dir dass es eine Gabe ist. Wie verhältst Du Dich dazu? Möchtest Du so eine Gabe haben? Damit leben? Diese in Deine Zukunftspläne mit einbeziehen?

Wie Du lesen kannst, hab ich viele Fragen ;-)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:33
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber da hat der Gesunde doch vollkommen recht. Ein Gesunder kann gar nicht krank sein, sonst wäre er auch kein Gesunder.
MIR ist das klar @obuna, sag dass dem Eulenkind! :D

Wir können nicht überprüfen, ob er TE beim Arzt war oder nicht. Stunden lang darüber zu spekulieren, würde dem TE auch nichts bringen.
Zitat von onubaonuba schrieb:Angenommen eine Person meint, sie sieht Geister, spricht mit ihnen, interagiert täglich mit ihnen. Man kann nun getrost annehmen, dass diese Person psychisch krank ist. Wenn du sie nun noch mit deinen Ritualen bestätigst, macht das ihren "Wahn" eher schlimmer.
Das ist, als wenn du einem Alkoholiker ein Bier reichst und sagst: "Hier, damit wird alles gut!"
Ich finde den Vergleich unpassend. Ein Alkoholiker hat physische und psychische Probleme. Ein zusätzliches Bier bringt den Alkoholiker wieder in den Rausch rein.

jemandem der sich selber verfolgt fühlt vorzuschlagen, einen ganz eindeutigen Schlusstrich zu ziehen, kann psychisch gesehen helfen. Hie rgibt es schließlich keine Suchtsympotme wie bei einem Bier.

Wenn die Verwaltung/Moderation mein Ritual unpassend findet, ist sie ja jederzeit dazu ermächtigt diesen zu löschen. Ansonsten ist es eh egal, wir können nicht überprüfen, ob der TE dieses Ritual vollzieht, ob sie beim Psychologen war, ob sie ein guter Troll ist, ob sie in Wahrheit ein er ist und so weiter und so fort.


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:35
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Besser ein Ritual vorschlagen, als ihr andauernd sagen / fragen ob sie das ernst meint und dass sie spinnt. So löst man das problem mit Sicherheit auch nicht.
Ich hab TE und ihre Ängste von Anfang an ernstgenommen und von "spinnen" hab ich auch nichts geschrieben.

Allerdings ist mir erheblich besseres eingefallen, als irgendwelche albernen Rituale vorzuschlagen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:37
@x-ray-2
Ich meinte auch nicht explizit dich damit, sondern eher den gesamten Threadverlauf.

Aber wenn du so kreativ bist und das Ritual "albern" findest, dann kannst du ja auch die Probleme aller anderen Menschen im Mystery-Bereich lösen.
Viel Spaß und Erfolg dabei :Y:


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:37
Wir wissen nicht, ob ihre Erlebnisse auf Einbildung basieren, oder auf wahre Begebenheiten. Niemand von euch kann beweisen, dass solche Dinge nicht existieren. Würde man sich in eine psychische Behandlung begeben und das Problem ist doch ein anderes, dann würde man eine Ewigkeit mit irgendwelchen Therapien verbringen oder vielleicht sogar in der Psychatrie landen, ohne irgendwelche Fortschritte zu machen. Man könnte erst versuchen, diese Wesen auf andere Art und Weise loszuwerden. Wie, weiß ich nicht. Man könnte versuchen Bilder zu machen, Audiodateien aufzunehmen, etc. Man könnte schauen, ob andere Personen dasselbe wahrnehmen.(Was wohl manche Familienmitglieder, Freunde von ihr wohl tun). Und wenn bei diesen ganzen Sachen überhaupt nichts raus kommt, dann könnte man nochmal in die andere Richtung schauen und eine Theraphie angehen. Und wenn nichts klappt und sich herausstellen sollte, sie ist die Einzige, die diese Dinge wahrnimmt, dann würde sie wahrscheinlich auch merken, dass sie sich das ganze bloß eingebildet hat und würde sich somit wahrscheinlich freiwillig in eine Therapie begeben. Ich schließe nichts aus. Ich habe aber so meine Zweifel, dass die TE sich die ganze Sache bloß einbildet.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Um mal neutral zu bleiben,
denn versuche es doch bitte mit den "unkonventionellen" Methoden die von einigen vorgeschlagen worden sind.
Kannst du vergessen. Du siehst doch, dass nur Beiträge beachtet werden, die ihr in den Kram passen.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde den Vergleich unpassend. Ein Alkoholiker hat physische und psychische Probleme. Ein zusätzliches Bier bringt den Alkoholiker wieder in den Rausch rein.
Sehr wohl ist der Vergleich passend. In beiden Fällen bekämpfst du Feuer mit Feuer.....
Zitat von ZeroxZerox schrieb:MIR ist das klar @obuna, sag dass dem Eulenkind! :D
Wieso ihr? DU hast doch geschrieben
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auch ein Gesunder würde leugnen, dass er krank ist, das ist überhaupt kein Indikator für eine Krankheit.
Mir scheint, dass du gar nicht mehr weißt, was du für einen Unsinn schreibst.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:44
Zitat von onubaonuba schrieb:Kannst du vergessen. Du siehst doch, dass nur Beiträge beachtet werden, die ihr in den Kram passen.
Ja, das ist mir klar. Aber im Mystery-Bereich auch nicht so unüblich, dass man
Zitat von onubaonuba schrieb:Mir scheint, dass du gar nicht mehr weißt, was du für einen Unsinn schreibst.
Und mir scheint, ihr habt alle keine Ahnung von Psychologie.
Es gibt keine Krankheit die auf der alleinigen Aussage " Ich bin nicht krank" diagnostiziert werden kann, somit ist dieser Satz kein Indikator für eine Krankheit. Auch ein Gesunder würde eine Krankheit leugnen würde. Schließlich ist er nicht krank,a so gesund. Somit hat er allen Grund eine Krankheit zu leugnen, die er (nachweislich) nicht hat.


Ich hoffe du merkst es jetzt selber...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Auch ein Gesunder würde leugnen, dass er krank ist, das ist überhaupt kein Indikator für eine Krankheit.
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Wieso soll ein gesunder leugnen, dass er krank ist, wenn er gesund ist???
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber da hat der Gesunde doch vollkommen recht. Ein Gesunder kann gar nicht krank sein, sonst wäre er auch kein Gesunder.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:MIR ist das klar @obuna, sag dass dem Eulenkind!
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso ihr? DU hast doch geschrieben



melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:47
@onuba
skagerak schrieb:
Um mal neutral zu bleiben,
denn versuche es doch bitte mit den "unkonventionellen" Methoden die von einigen vorgeschlagen worden sind.
Kannst du vergessen. Du siehst doch, dass nur Beiträge beachtet werden, die ihr in den Kram passen.
Ich meinte mit den unkonventionellen Methoden ja diese Ausräuchern usw. Denn dafür scheint TE ja eher offen zu sein.
Und mich würde dann ja interessieren ob es dem TE hilft. Ansonsten weiß ich nicht was der TE will.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:49
So dieser Thread wird jetzt gelöscht. Danke an die Menschen die etwas gutes und vorallem Hilfreiches zu sagen hatten. Ich bin euch echt dankbar!
An euch und auch die anderen viel Glück und Gesundheit weiterhin im Leben und einen schönen Abend noch :)


2x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:50
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber wenn du so kreativ bist und das Ritual "albern" findest, dann kannst du ja auch die Probleme aller anderen Menschen im Mystery-Bereich lösen.
Verstehe zwar den Zusammenhang nicht und was das damit zu tun hat, wessen Probleme ich löse, aber dein erwähntes Ritual hält doch nun wirklich keiner kritischen Betrachtung stand.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:50
@x-ray-2
Das ist eine Frage der Perspektive.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:50
@Zerox
Ja, du hast recht....
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ansonsten weiß ich nicht was der TE will.
a) Etwas besonders sein
b) cool sein
c) etwas besseres sein
d) Aufmerksamkeit
e) Langeweile
f) Punkte a) bis e)

Kreuze an, was du für richtig hältst. ;)


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:51
Der TE wollte einfach nur hilfreiche freundliche Antworten.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:52
@Feelee
Die wird sie aber leider nicht bekommen, das hier ist Mystery-Bereich. hier bekommt man NIE hilfreiche Antworten! :D


Anzeige

2x zitiertmelden