Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gabe oder eher Fluch?"

247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 22:49
@Medium1998
Zitat von Medium1998Medium1998 schrieb:Außerdem bin ich ein Vampir und verspeiße gerne kleine Kinder zum Frühstuck.
Wirklich und ohne Scheiss?

Anzeige
melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 22:51
Das Problem scheint mir ein ganz anderes zu sein.
Deutlich wurde das meines Erachtens in einem jetzt gelöschten Post der TE.
Sinngemäss kam da was von besonderen Fähigkeiten die andere eher nicht haben und dass sie wohl mit 17 schon weiter sei als andere.
Die Geister scheinen da wohl am ehesten Teil der Therapie und nicht Teil des Problem zu sein.
Erfahrungsgemäss hilft da der Verweis auf die Realität oder wissenschaftliche Vorgehensweise wenig weil Baum.
Meist wächst sich sowas von ganz allein aus, auch wenn es, dass zeigt Almy Tag für Tag, keine 100%ige Erfolgsquote gibt.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 22:52
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Solange sich das Problem löst ist doch egal, mit welcher Methodik... :vv:
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wenn man es genau nimmt, hast du MICH zuerst angesprochen und nicht umgekehrt... :vv:
Willst du mich verarschen? Du hast hier von Problemlösungen geschrieben, deswegen darf ich diesbezüglich doch wohl mal nachfragen oder?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 22:55
@x-ray-2
Ja klar darfst du nachfragen, ist ja auch kein Problem.

Nur gehst du bei deiner Frage 1.-davon aus, dass es sich hier um ein psychisches Problem handelt und 2.-dass das Ritual absurd ist.
Also brauche ich dir auch eigentlich gar nicht Antworten, weil dein Standpunkt ein anderer ist als meiner, oder der des TE's.

Aber, wenn man schlau wäre könntest du dir deine Frage auch mit dem Placebo-Effekt beantworten. Das habe ich ja dann jetzt gemacht, also... zufrieden? :Y:


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 22:58
Ich glaube nicht, dass du mit Ärzten gesprochen hast, die dir dann gesagt haben du bist gesund.... Wenn ja würde ich diesen Ärzten sofort die Zulassung entziehen. Es gibt keine Geister. Und du bist auch nichts besonderes in der Hinsicht.

Geh zum Arzt, mach ne Therapie dann kannst du dich hier nochmal melden und sagen, dass du krank warst.

Hier im Forum kann dir leider niemand helfen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:01
@x-ray-2

Das geht, nennt sich Placeboeffekt =)


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:02
@Eulenkind durch den Thread habe ich komischerweise aber genügend Leute gefunden die so etwas ähnliches wie ich erlebt haben bzw erleben.Alle verrückt und Geisteskrank? Denke ich nicht.

Und eigentlich tust du und die Skeptiker mir ziemlich leid weil ihr so eine eingeschränkte Sicht habt. Aber für mich ist das ok. :) Viel Glück und Gesundheit weiterhin.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:02
Man kann keinem Arzt die Zulassung entziehen, nur weil er niemanden aufgrund eines Geisterglaubens eine Krankheit daignostiziert.
Es gibt kein Krankheitsbild, indem der Glaube an Geister aufgeführt oder ausschlaggebend ist.
Sonst müsste man ja auch Menschen die an Gott glauben eine Krankheit diagnostizieren. Die Krankenkassen wären von jetzt auf gleich überfüllt x)


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:04
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja klar darfst du nachfragen, ist ja auch kein Problem.
Was kommst du mir dann mit so nem Frag-deinen-Psychologen-Scheiss?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Nur gehst du bei deiner Frage 1.-davon aus, dass es sich hier um ein psychisches Problem handelt und 2.-dass das Ritual absurd ist.
Ja klar, ich würde, die hier von der TE geschilderten Ängste schon als psychisches Problem einschätzen.

Und was dein Ritual angeht, ich dachte zuerst als ich deinen Post vorhin gelesen habe, dass du n Witz machst.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also brauche ich dir auch eigentlich gar nicht Antworten, weil dein Standpunkt ein anderer ist als meiner, oder der des TE's.
Und das wäre eine Grund mir nicht zu antworten?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Aber, wenn man schlau wäre könntest du dir deine Frage auch mit dem Placebo-Effekt beantworten. Das habe ich ja dann jetzt gemacht, also... zufrieden? :Y:
Btw TE ist 17 und keine 4 ...


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:07
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was kommst du mir dann mit so nem Frag-deinen-Psychologen-Scheiss?
Weil du mir mit so einem "Der TE fühlt sich von Zerox nicht veräppelt-Scheiß" angekommen bist. Zudem war das mit dem Psychologen eine ernst gemeinte Antwort gewesen. Der bestätigt dir auch mit Sicherheit, dass der Placebo-Effekt auch bei über 4 Jährigen eine Wirkung erzielt.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Btw TE ist 17 und keine 4 ...
Kind ist Kind, das merkt man ja am Verhalten der TE. Was nicht ins Komzept passt, wird ignoriert. Nicht die feine Art und sehr respektlos, wie ich finde.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Es gibt kein Krankheitsbild, indem der Glaube an Geister aufgeführt oder ausschlaggebend ist.
Aber wenn jemand meint, mit Geistern zu kommunizieren oder diese täglich sieht, könnte das sehr wohl ein Krankheitsbild dar stellen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das geht, nennt sich Placeboeffekt =)
Ich wage zu bezweifeln, dass der Placebo-Effekt eine schwere Psychose heilen kann.
Das mag mit 4-jährigen klappen, wenn es "kleinere Dinge" sind, wie die Geschichte mit dem Monster unter dem Bett.
Aber wenn eine Mutter ihr Kind noch in ihrem Geisterglauben bestätigt, finde ich das höchst Verantwortungslos.

Meine Meinung, nicht verbindlich.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:10
@Zerox
Ich weiss, was Placebo-Effekt bedeutet, aber das ist kein Grund eine 17jährige mit so einem albernen Ritual, als mögliche Lösung ihrer Probleme abzuspeisen.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:11
Du würdest dich wundern wie viele Menschen an so einer Störung leiden. Es gehört auch zum Krankheitsbild, dass die Patienten leugnen, dass sie krank sind und ihre Wahrnehmungen für 100% real halten.
Aber ich weiß, dass dir das egal ist, weil deine Wahrnehmung 100% real ist ;-)

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich die Erkrankung verschlimmern kann und wahrscheinlich tun wird. Und bitte die anderen sie in ihrem Glauben nicht zu bekräftigen, da es den Wahn schüren kann.

Dasist eine ernste Angelegenheit, grade für ein junges Mädchen von 17 Jahren.


1x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:14
Bei aller Offenheit, aber immer wenn es heisst z.B. Geister suchen mich heim und da bin ich zu 100% sicher und auch noch Ängste eine Rolle spielen, klingt das für mich immer nach einem psychischen Problem.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:15
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:@all skeptiker warum bei allen guten geistern sollte man sich sowas aus denken ?
Eine gute Frage.

Eine Antwort darauf können meistens nichtmal die Erfinder der Geschichten geben. Aus welchen Gründen auch immer.

Hier ist das Thema

Geister und Co im Schloß Ascheberg

auf daß sich @onuba bezogen hatte.

Beitrag von onuba (Seite 6)

Auch gibt es Menschen, die glauben so etwas zu erleben. Für die sind Ihre Geschichten nicht ausgedacht, sondern virtuell real erlebt.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:15
@Medium1998
Zerox hats eigentlich auf den Punkt gebracht. Es wird dir nur "helfen" was dir gefällt, in den Kram passt, woran du glaubst.
Dabei ist es gleichgültig ob du dir Eiswürfel unter dieAchseln klemmst, eine Woche salzlos ist oder jeden Abend laut kräst, bevor du ins Bett gehst.
Wenn du fest daran glaubst wird es dir helfen.
Das ist kein Hinweis darauf, dass Geister existieren (darauf werden wir weiter warten müssen), sondern lediglich darauf, dass man beschwerden, die durch eine Einbildung hervorgerufen werden, durchaus durch eine weitere (andere) lindern kann.

Irgendwann wirst du über diesen Thread lachen können, da bin ich ganz sicher.
Ich wünsch es dir zumindest.


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:15
Ich glaubean Geister und ich sehe Geister sind 2 gru dverschiedene Dinge.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:16
@onuba
Ja klar, da hast du Recht. Es kann ein krankheitsbild sein, muss es aber nicht. Da der TE angab beim Psychologen gewesen zu sein, wovon ich jetzt ausgehe, denn ich unterstelle niemandem Lügen und dieser ihr sagte sie sei gesund, muss man das Problem eben anders lösen.

Und wenn es "nur" über dem Placebo-Effekt geht ist es doch egal, hauptsache es wirkt, oder? Bevor die Frage aufkommt; Das ist kein ausgedachtes Ritual, sondern tatsächlich ein echtes, ich habe der TE keinen Bären aufgebunden.

@x-ray-2
Besser ein Ritual vorschlagen, als ihr andauernd sagen / fragen ob sie das ernst meint und dass sie spinnt. So löst man das problem mit Sicherheit auch nicht.


@Eulenkind
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Du würdest dich wundern wie viele Menschen an so einer Störung leiden. Es gehört auch zum Krankheitsbild, dass die Patienten leugnen, dass sie krank sind und ihre Wahrnehmungen für 100% real halten.
Nein, ist es nicht. Auch ein Gesunder würde leugnen, dass er krank ist, das ist überhaupt kein Indikator für eine Krankheit.
Informiere dich lieber mal über psychische Krankheiten, bevor du so etwas verzapfst.
Zitat von EulenkindEulenkind schrieb:Aber ich weiß, dass dir das egal ist, weil deine Wahrnehmung 100% real ist ;-)
Das ist einfach eine ziemlich dreiste Unterstellung, die du mir da machst. Diskutier sachlich, oder lass es. Bitte danke.

Ja, das ist eine ernste Angelegenheit!
Aber paitienten von 30 Jahren die eine Grippe haben gibt man auch oft Placebo-Medikamente, das ist dann weniger ernst, oder was?


4x zitiertmelden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:18
Ich an deiner Stelle würde den Thread schließen, da ich denke, es ist hier kein weiterkommen.
Du weißt ja jetzt, dass du dich in ärztliche Behandlung begeben sollst. ;) @Medium1998

Was denkst du?


melden

"Gabe oder eher Fluch?"

17.07.2015 um 23:21
@onuba der einzige Grund wieso ich dir nicht mehr Antworte ist sehr einfach: Ich habe einfach keine Lust mehr auf irrsinnige Diskussionen.
Du hast deine Meinung, bleib dabei. Genau so wie ich bei meiner.
Und über meine Mutter weist du ja wohl gar nichts.

@Eulenkind genau so ist es :D hast du bestimmt recht. Ist echt lustig wie viel Hobbypsychologen hier sind.

@Agnodike ja ich denke auch. Ich werde den Thread in die Psychiatrie verlegen. haha


Anzeige

1x zitiertmelden