Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

5.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Paranormale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:29
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:größte Fail
und wie bzw als was wurde es von GA beschrieben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:35
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und wie bzw als was wurde es von GA beschrieben?
Man versucht gezielt den Fokus darauf zu lenken, als würde man Kontakt zu einem Teilnehmer der Schlacht aufnehmen...
Die "Kleinigkeit"mit dem Truppenübungsplatz nach dem 2.WK hat man garnicht erwähnt


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:46
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Der Panzer, in den Stephan und Daniel steigen ist ein M47 Patton. Dieser hat weder in der Schlacht um den Hürtgenwald noch im 2.Weltkrieg teil genommen!
Jupp, der wurde erst Anfang der 1950er von der US-Army in Dienst genommen. Die waren also im Brander Wald, der weiter nördlich vom Hürdgenwald liegt.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Die "Kleinigkeit"mit dem Truppenübungsplatz nach dem 2.WK hat man garnicht erwähnt
Warum sollten sie auch? Schlacht + Panzerwracks = spannende Gruselatmosphäre. Den Fans ist es egal, ob die geschichtlich was drauf haben oder nicht bzw. an den richtigen oder falschen Orten sind. Es zeigt sich immer mehr, dass Oberflächlichkeiten mehr zählen als wirklich was Fundiertes


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:48
Oder schlecht recherchiert....


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:53
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Die waren also im Brander Wald, der weiter nördlich vom Hürdgenwald liegt.
Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, da sie später in Bunkeranlagen waren die wirklich im Hürtgenwald liegen könnten. Hab mir dazu ein paar Bilder angeguckt und das könnte/müsste passen.
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Warum sollten sie auch? Schlacht + Panzerwracks = spannende Gruselatmosphäre. Den Fans ist es egal, ob die geschichtlich was drauf haben oder nicht bzw. an den richtigen oder falschen Orten sind. Es zeigt sich immer mehr, dass Oberflächlichkeiten mehr zählen als wirklich was Fundiertes
Sieht leider so aus....
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Oder schlecht recherchiert....
Naja wenn ich sowas öffentlich stelle und auf einer eigens, kostenpflichtigen Plattform hochlade,sollte mehr Seriosität herrschen.Das hätte ihr Rechercheteam locker in 20 -30 Minuten raus gefunden...


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 08:59
@Trollkatze
Ja nun, aber die schlechte Recherche bezieht sich ja nicht nur auf den falschen Panzer dann, sondern auch auf die Location. Denn sie befanden sich dann ca. 30 km vom nördlichsten Bereich der Offensive entfernt, die bei Monschau begann.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Ich will meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, da sie später in Bunkeranlagen waren die wirklich im Hürtgenwald liegen könnten.
Kann sein, dass sie dann danach Richtung Simonskall sind, wenn sie hinterher bei Bunkeranlagen waren. Dann waren sie wieder "richtig", aber der Brander-Wald mit dem Panzer... :-)
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Naja wenn ich sowas öffentlich stelle und auf einer eigens, kostenpflichtigen Plattform hochlade,sollte mehr Seriosität herrschen.Das hätte ihr Rechercheteam locker in 20 -30 Minuten raus gefunden...
Jupp. Denke, dass die einfach im Dezember was raushauen wollten, weil die Ardennenoffensive ja auch im Dezember stattfand. Dennoch muss man Recherche betreiben :-)


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:05
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dann waren sie wieder "richtig", aber der Brander-Wald mit dem Panzer... :-)
Jo geb ich dir uneingeschränkt recht.
Ein gutgläubiger Zuschauer ohne historisches Wissen schluckt das eben Alles und irgendwie ist es schon ziemlich arm.
Noch dazu dass die gezeigten Panzer nicht einmal im Hürtgenwald stehen aber der Aufhänger zur Episode so gemacht ist.
Wer da noch an "Hupppssssiiii!Kann ja mal passieren " glaubt,soll es tun...Ich jedenfalls nicht mehr.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:07
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Naja wenn ich sowas öffentlich stelle und auf einer eigens, kostenpflichtigen Plattform hochlade,sollte mehr Seriosität herrschen.Das hätte ihr Rechercheteam locker in 20 -30 Minuten raus gefunden...
Das sage ich ja immer. Ich habe das Gefühl, die GAs wären gerne sehr professionell, sind sie aber nicht.
Ich will Ihnen das nicht unbedingt zum Vorwurf machen, denn das passiert auch den Größten bei Funk und Fernsehn.
Und plump gesagt, das Internet anschmeißen und Wikipedia lesen kann jeder. Aber deshalb ist nicht immer alles korrekt, was da steht. Ein "Profi" würde sich jetzt dahinter klemmen und in die Tiefe recherchieren. Aber kann man das von jemandem verlangen, der das nebenher macht, neben Vollzeitjob?
Und das kommt eben dabei rum, wenn man alles auf einmal will....


2x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:11
@SkepticOne
Die allerwenigsten Zuschauer haben geschichtliches Hintergrundwissen und dies spielt ihnen eben in die Hände.
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ein "Profi" würde sich jetzt dahinter klemmen und in die Tiefe recherchieren. Aber kann man das von jemandem verlangen, der das nebenher macht, neben Vollzeitjob?
Da bin ich aber anderer Meinung, denn wenn es um historische Orte geht, die man bzgl. Paranormalen untersucht, dann sollte es ein Muss sein; gerade bei der Ardennenoffensive 1944 gibt es genug Quellen und Kartenmaterial ist auch vorhanden. Da braucht man nicht viel Zeit für.


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:12
Zitat von TrollkatzeTrollkatze schrieb:Ich will Ihnen das nicht unbedingt zum Vorwurf machen, denn das passiert auch den Größten bei Funk und Fernsehn.
Nur das zwischen beiden Gebieten 28 km Strecke (laut Googlemaps) liegen...also auf die Ausrede bin ich mal gespannt!


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:14
@SkepticOne
Vielleicht haben sie einen Navi von 1431 verwendet .... lol


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:14
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Da bin ich aber anderer Meinung, denn wenn es um historische Orte geht, die man bzgl. Paranormalen untersucht, dann sollte es ein Muss sein; gerade bei der Ardennenoffensive 1944 gibt es genug Quellen und Kartenmaterial ist auch vorhanden. Da braucht man nicht viel Zeit für.
Nein, da gebe ich dir Recht. Der Satz war allgemein auf das gesamte Projekt bezogen.
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Nur das zwischen beiden Gebieten 28 km Strecke (laut Googlemaps) liegen...also auf die Ausrede bin ich mal gespannt!
Echt? Es wurde ja mehrfach erwähnt, dass man 18 km (oder so) gelaufen wäre. Das kommt ja dann auch nicht hin.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:17
Ich fühle mich etwas an die Szenerie im Wohnwagenpark erinnert.

Clickbait pure, wenn man es so will.

Ich bin leider gestern nicht weit über die "Augen" hinaus gekommen, da ich mit reelen Problemen konfrontiert wurde.

Aber allgemein eine hervorragende Recherche hier.

@Bishamon
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde. Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir alle gespannt sind, was du so zu erzählen hast.
:)


Nebenbei, ich habe mir als nächstes Projekt vorgenommen, "Klopf"-Geräusche unter die Lupe zu nehmen, das ist in erster Linie Fleißarbeit, wer also 2-3 Folgen im Kopf hat, wo häufig "geklopft wurde", sagt ruhig bescheid, das nimmt mir etwas mühseelige Arbeit. :)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:22
Ach so, @Trollkatze
deshalb spreche ich nur von Vermutungen bzgl. Antisi223. Es könnte einfach nur ein Hardliner-Fan sein.


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 09:22
@Trollkatze
Schau mal, hier ist eine Karte, da sieht man, dass die Frontlinie niemals bis nach Aachen reichte. Bei Monschau begann der deutsche Angriff Richtung Malmedy. Der Brander Wald liegt ca. 30 km nördlich von Malmedy.

http://www.worldwartours.be/ardennenoffensive---verschiedene-karten.html


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 10:27
Unter den neuen Gesicht und Geschichtpunkten muss ich auch nochmal die Session in beiden Panzern zerpflücken.


Ein bisschen mehr geschichtliches Wissen hätte auch folgende Aussagen nicht zu gelassen...

Im Panzer Nr.1 sagt Stephan,da wäre das FLAK-Loch...ja klar,wer kennt nicht die Flugabwehrkanone an der Front eines Panzers?

Im 2.Panzer wird es dann aber richtig spektakulär!Anmerkung:Man sitzt wieder mal in einem Amerikanischen Panzer!
Die Ovilus spuckt im phonetischen Modus aus dass der Geist Marten heißt.
Kurz darauf schlägt das EMF aus als man fragt "Bist du ein deutscher Soldat?"
Ich dachte immer der Boom mit Amerikanischen Namen kam erst Jahrzehnte später nach Deutschland?
Aber skurriler kommt es erst noch.
Man fragt ob man am Westwall stationiert war und dort an den Panzern?Beides wird mit einem Ausschlag für den Zuschauer bekräftigt.Daniel fragt bei Minute 57:45 ob er getötet hätte?Die phonetische Ovilus sagt dazu "Juden" und kurz danach "töten".

Also haben wir es hier mit einem deutschen Soldaten mit mutmaßlichen Amerikanischen Namen zu tun?Welcher am Westwall stationiert war und später dann irgendwie an diesen amerikanischen Panzern (suggeriert wird als Besatzungsmitglied),noch dazu entweder an ethnischer Säuberungen beteiligt war,oder hoch antisemitisch eingestellt ist?
Ich weiss nicht...ich hätte die Folge so nicht ausgestrahlt.
Wer mir nicht glaubt kann sich gern die die Session ab Minute 48 antun.


3x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 10:30
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Im Panzer Nr.1 sagt Stephan,da wäre das FLAK-Loch...ja klar,wer kennt nicht die Flugabwehrkanone an der Front eines Panzers?
Ah ja! Das fand der Gatte auch sehr lustig. ;)


melden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 11:04
@SkepticOne
Ich muss aufpassen, dass ich sachlich bleibe... Du veräppelst uns mit den Wiedergaben von denen oder?
Ist das evtl. von denen eine Comedy-Episode gewesen?

Dass ist doch echt eine Verarschung hoch 10, sorry, wenn ich so direkt und unsachlich bin.

Also Marten war also als deutscher Soldat am Westwall stationiert, der auf die Panzer aufpassen sollte, die erst 8 Jahre nach der Ardennenoffensive von der US-Army in Dienst gestellt wurden...
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:noch dazu entweder an ethnischer Säuberungen beteiligt war,oder hoch antisemitisch eingestellt ist?
Wird das von den GA so wiedergegeben? Wenn ja, dann halte ich das ganze sogar für sehr verachtenswürdig, da sie die Opfer des Nationalsozialismusses für ihre Gruselshow einnehmen...


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 11:11
Zitat von SkepticOneSkepticOne schrieb:Daniel fragt bei Minute 57:45 ob er getötet hätte?Die phonetische Ovilus sagt dazu "Juden" und kurz danach "töten".
Unbelievable.... ist Panzer 1 auch ein Patton?


1x zitiertmelden

Die Geisterakten: Seriöse Geisterjäger?

14.12.2020 um 11:21
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Unbelievable.... ist Panzer 1 auch ein Patton?
Es sollen dort wohl 2 M47 Patton und ein M 41 Bulldog stehen. So ganz lässt es sich nicht unterscheiden, da der Gefechtsturm ja sehr ähnlich ist(aber beide wurden nach 45 gebaut-mal so für die anderen Mitleser)


Anzeige

1x zitiertmelden