Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Essenzen, Farbkugeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:18
Hallo miteinander!

Wie empfindet ihr die Menschlichen Seelen? Was wäre, wenn wir uns vorstellen würden, dass jede Seele wie eine Kugel mit Essenz drin ist?
Und die Farbkugeln gerollt, gekullert, geworfen, gehüpft und gesprungen werden können. Wenn in diesen Bewusstseinskugeln alle Informationen über die Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart eines Menschen aufbewahrt würde. Oder gehen wir sogar einen Schritt weiter, und sagen, es gäbe irgendwo Lichtkugeln, in denen Licht-Wissen über die Menschheit und das Bewusstsein gelagert ist, dass das Fortbestehen der Menschheit in seiner jetzigen Form beibehalten lässt.

Wenn es diese Bewusstseinskugeln wirklich geben würde... würden sich dann die Menschen auf die Suche machen nach diesen Leuchtkugeln, in denen dieses allgemeine Wissen versteckt ist? irgendwie glaube ich nämlich daran, dass es sowas wie einen Lichtspeicher gibt, wo Lichtwissen aufbewahrt wird, für den Fall dessen, dass die Menschheit sich doch soweit entwickelt und man auf den Weltuntergang verzichten kann, weil die Menschen ihren Aufgaben im Leben nachgegangen sind und sie gelöst haben, und langsam damit aufhören, Mutter Gaia Schaden hinzuzufügen.

Was wäre, wenn jeder Mensch sich als Farbkugelessenz wahr nehmen würde, jeder Mensch hat seine eigene Farbe und seine eigene Bewusstheitsstärke.... und mit diesem Wissen kann der Mensch in gewisser Weise darauf zurück greifen, wie er das Leben von sich selbst positiiv beeinflussen könnte. Und wenn zwei ähnliche Bewusstseinskugeln aufeinandertreffen dann wär das ungefähr so wie wenn ein Meteorit auf die Erde treffen würde. Von der Vorstellungskraft her gesehen. Ich vertrete ja die Auffassung, dass das Leben an sich gelöst werden kann... nur hatte bisher keiner daran gedacht, dass es dafür viel Licht braucht , um die globalen Probleme zu lösen, da die Erde doch sehr dunkel ist noch zur Zeit.

Gruß
Lando

Anzeige
2x zitiertmelden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:32
Wer von Euch kann auch das Leuchten der Seelenkugeln wahr nehmen?
Ich spüre wenn ich unter Menschen bin, immer eine Kollektivessenz des Ortes.
Ich weiß dann um das Karma des Ortes, das dort herrscht, und weiß viel davon.
Ich spüre sehr genau Essenzen. Von den positiven sind sie eingängiger.
Da ich Probleme habe, selbst positive Kugel zu betrachten, hab ich immer komische Emotionen, wenn ich anderen Kugeln begegne.
Ich hab immer Angst vor dem Crushen meiner Bewusstseinskugel, dass dann die Wärme-Essenz auslaufen könnte. Ich hab so Respekt vor den Stärke-Emotionen, die Stärke zu empfinden. Bisher empfand ich stark sein immer als Anstrengung, und Belastung, den starken zu geben.
Deswegen hab ich es noch nie darauf angelegt, stark zu sein. Oder den Willen gehabt, der stärkere sein zu wollen.


1x zitiertmelden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:45
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Ich vertrete ja die Auffassung, dass das Leben an sich gelöst werden kann.
also, das leben an sich kann gelöst werden. und dazu
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:nur hatte bisher keiner daran gedacht, dass es dafür viel Licht braucht
braucht es viel licht, woran bislang noch niemand gedacht hatte, richtig? und das
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:um die globalen Probleme zu lösen
an welche globalen probleme denkst du? und die
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie empfindet ihr die Menschlichen Seelen? Was wäre, wenn wir uns vorstellen würden, dass jede Seele wie eine Kugel mit Essenz drin ist?
haben mit der vorstellenden empfindung der menschlichen seele was zu tun?

frage:

wäre das nicht eher was für ne andere rubrik?


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:46
@Dogmatix für welche würdest du den Thread denn empfehlen?


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:50
@Archibald

weiß ich nicht, aber im bereich von mystery oder der anomalistik passt es mmn iwie nicht so gut.
ist aber nur meine meinung :)


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 15:51
Von mir aus gerne in Philosophie oder so was.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

07.10.2017 um 21:14
Alles in allem erinnert mich dass an ein ähnliches Seelenkonstrukt, die Idee mit dem Lichtspeicher überschneidet sich aber.
Ist ganz interessant nur denke ich da an die Rubrik Spiritualität oder Esoterik.
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb:Wie empfindet ihr die Menschlichen Seelen
Sehr gute Frage, irgendetwas muss dahinter sein, dass manche Menschen eine alte, reife Seele besitzen und andere wiederum nicht. Wie man so sagt.
Vielleicht ist in dem Licht welchem wir täglich ausgesetzt sind all die Information drin.
Nur so verpackt, dass unsere Moleküle dies aufnehmen können, verarbeiten können.
Mal ein kleiner Gedankengang


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

08.10.2017 um 11:42
Was wenn das licht das wir in unseren Körper aufnehmen gar nicht ganz dort ankommen würde? Draussen ist ja licht am Tag. Und dieses licht brechen wir in unseren Körper rein oder wie funktioniert das genau? Ich begreife nur so vieles nicht warum sind manche menschen so lichtvoll und andere sind dunkel? Wie kann man seine poren öffnen sie reinigen und mit licht aufladen?

Vg
Lando


melden
Archibald Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

08.10.2017 um 11:47
Ich glaube ja, dass das lachen/lächeln eine Art Filter ist. Wer lacht spricht sozusagen eine Lichtsprache. Lichtsprache hängt mit der Lachtemperatur zusammen ob ein lachen als warm oder kalt empfunden wird. Das lachen sorgt für die genetische porenreinigung und Aufladung der Menschlichen lichtanteile im Kòrper. So gesehen ist die lachfunktion die transzendale (?) Lichtsprache die aus einer Datei eine ZIP Datei verpackt.


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

08.10.2017 um 14:26
@Archibald
Ich vertrete ja die Auffassung, dass das Leben an sich gelöst werden kann.
Stimmt. Nennt man Sterben.


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

08.10.2017 um 16:55
@off-peak

Woran hast du das gemerkt?


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

08.10.2017 um 20:11
@TheFly

Durch minutiöse Beobachtung meiner Umwelt und scharfsinniges Schlussfolgern.


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

09.10.2017 um 20:06
@off-peak

Haha, ich gebe zu, ich musste lachen :).


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

10.10.2017 um 15:56
@TheFly

War ja auch der Sinn dahinter. :D


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

10.10.2017 um 20:47
@Archibald
Die Idee der Seele als Kugel oder schwebende Flamme ist in Japan recht stark vertreten. Sieht man auch ab und zu in Animes so dargestellt.
Auch hatte ein Freund von mir mal ein Nahtoderlebnis und hat dabei ebenfalls solche Kugeln gesehen, die sich einem Strudel hingaben, bei dem er spürte, käme er diesem zu Nahe, würde er mitgerissen und endgültig fort.


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

11.10.2017 um 15:08
Zitat von ArchibaldArchibald schrieb am 07.10.2017:Wer von Euch kann auch das Leuchten der Seelenkugeln wahr nehmen?
Anfang Mai diesen Jahres habe ich neben meinem Bett eine Farb-Licht-Kugel
gesehen. Ich hatte vorher geschlafen und bin aus irgendwelchen Gründen aufgewacht
und sah da, neben meinem Bett in erhöhter Position eine faszinierende Lichtkugel,
die in vielen schönen Farben strahlte. Ich weiß auf jeden Fall, dass das real war,
also keine Einbildung oder Traum.

Ich glaube es waren die Regenbogenfarben und mehr, also nicht nur diese Farben,
sondern viel mehr. Die Kugel bewegte sich um sich selber und glitzerte während dessen. Die Farben schienen in Dreiecken (Dreiecksform) um diese Kugel angeordnet zu
sein. Es sah so aus, als wenn diese Kugel nur aus vielen verschieden farbigen
Dreiecken bestehen würde. Zumindest war die Oberfläche sehr eckig.

Ich habe sie danach nicht wieder gesehen, habe aber seitdem oft das Gefühl, dass
mich eine Seele begleitet, die sehr positiv ist. Angst habe ich keine. Es geht
keine Gefahr von ihr aus, ganz im Gegenteil.


melden

Seelen sind wie Farbkugeln/Bewusstseinskugeln

29.12.2017 um 19:21
Zwei meiner Seelenbilder :


20160711 194729Original anzeigen (1,5 MB)

20170531 185211Original anzeigen (1,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Reality Shifting
Esoterik, 19 Beiträge, am 27.05.2022 von MysteriousFire
MysteriousFire am 02.04.2022, Seite: 1 2
19
am 27.05.2022 »
Esoterik: Luzider Traum oder doch Astralreise?
Esoterik, 17 Beiträge, am 01.02.2022 von unkultiviert
RandomGirl am 25.07.2020
17
am 01.02.2022 »
Esoterik: Seelenrückholung - Segen oder Fluch?
Esoterik, 12 Beiträge, am 28.10.2021 von AgathaChristo
DinaBa am 05.10.2021
12
am 28.10.2021 »
Esoterik: Kennt sich wer mit Subliminal Affirmations aus?
Esoterik, 40 Beiträge, am 14.08.2020 von Cognition
SUBLIMINALAFFE am 23.01.2018, Seite: 1 2
40
am 14.08.2020 »
Esoterik: Was ist für Euch Bewusstsein?
Esoterik, 17 Beiträge, am 03.09.2019 von Xero
Archibald am 29.03.2019
17
am 03.09.2019 »
von Xero