Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch Leben Wahrheit Wirklichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

01.11.2018 um 13:41
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb: Aus dem Nichts, also dem Raum selbst, der leer ist kann nur leere und damit nichts entstehen, ergo ist es unmöglich, dass sich aus dem Raum Energie gebären kann. Ausser, und da kommen wir zu meiner Theorie:
Sie stammt aus der Zukunft, der einzige Ort an dem schon welche da ist.
Müsste man sich nicht zuerst mal mehr mit dem "Nichts" beschäftigen?

Vielleicht gibt es ja verschiedene Arten von Nichts, genauso wie es verschiedene Arten von Etwas gibt?

Wenn Materie eine Art vom Bewusstsein haben kann, könnte dann auch "Nichts" ein Bewusstsein haben?

Anzeige
melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

01.11.2018 um 14:58
@Tajna

Es gibt exakt nur eine Art von Nichts und eine von Etwas. Leerer Raum zu Energie.
Soweit meine Kenntnis.

Ich halte das für Physikalische Belange für nicht besonders aufwändig das Nichts zu studieren, es ist die absolute Leere, das heißt, es ist Platz, nichts = Platz.
In Spirituellen Lehren ist etwas bedeutsames davon zuwissen. Wo man sich Raum schafft ist Leere, damit Platz für Transformation. Dort kann Geist Energie hervorrufen.

Ich denke, dass Materie Energie als Grundlage hat und ihre Beschaffenheit sich dadurch äußert.
Ihm ein Bewusstsein zuzusprechen halt ich für ein schwieriges Unterfangen, aber meiner Annahme nach ist Energie mehr so etwas wie ein "lebendiges etwas" ohne ein Lebewesen zu sein.

Das Nichts jedoch, kann weder etwas, noch ist es etwas. Frag dich selbst, dann Nichts etwas? Du wirst sehen nur Etwas kann im nichts etwas, oder etwas sein, nie mehr. so mein wissen.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

01.11.2018 um 19:19
Ich glaube nicht, dass es Raum ohne etwas gibt. Also ein Raum kann nichts Nichts enthalten, sonst wäre er kein Raum, kein Platz.
Wie ist es denn mit einem Ort an den mal etwas war und dieses etwas zu einem anderen Zeitpunkt nicht mehr da ist. Ist dann dort nichts mehr? Gar nichts mehr kann nicht sein, zumindest die Zeit muss zugegen sein sonst könnte sich an dem Zustand doch gar nichts verändert haben.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

02.11.2018 um 13:01
@Eswareinmal

Raum und Zeit sind ja ein Kontinuum, das eine ohne das andere undenkbar.

Das Nichts wiederum verstanden als leeren Raum, also als Vakuum, ist widerum kein "gar nichts", siehe die Quantenfluktuation.

Was nun aber das menschliche Bewusstsein angeht (hier im speziellen das "normale Wachbewusstsein"), dieses schient mir widerum ein Kontinuum mit der Materie darzustellen. Das heisst da gibt es Abhängikeiten und Wechselwirkungen, auch wenn das Bewusstsein selber ja dennoch sogar inmateriell sein mag.

Für einen Geist, Urgeist oder wie auch immer mag das widerum nicht gelten, Akasha (Ätherprinzip) als unvorstellbares, das Reservoir aller Energie.

Das Tetragrammaton ist im Kontext vielleicht auch recht interessant, da ja hier schon öfter auf Feuer bezug genommen wurde. :D


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

04.11.2018 um 20:32
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb am 28.10.2018:Wenn es nur Energie gibt, dann kannst du nur Energie sein. Demnach musst du auch alles sein was existiert.

Bist du ein Mensch oder ein Computer-Programm wie Eliza? Wenn du ein Mensch bist hast du einen Körper, der zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen Sauerstoff und Nahrung benötigt. Gibt es das in deiner Welt? Gibt es dort auch andere Materie, mit der dein Körper interagieren kann, oder bezeichnest du generell jede Materie als Energie? Du solltest mal Ordnung in die von dir verwendeten Begriffe bringen, sonst brauchst du dich nicht zu wundern, zu welch absurden Schlußfolgerungen du ständig kommst.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb am 28.10.2018:Plausibel? Keine Ahnung aber aufjedenfall richtig.
Genau das ist dein Problem: keine Ahnung, aber alles was du dir so zusammenreimst auf jeden Fall für richtig halten.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

01.12.2018 um 11:14
Wenn ich deinen Text lese, gerade den oberen Teil (musste das 3x tun) so stellt sich bei mir bereits nach wenigen Sätzen eine innere Gegenwehr ein.

Du sprichst von Körper und dem bewussten ich. Und der Körper kontrolliert das bewusste ich. Ähm, ... Aua.

Fangen wir an,

Das bewusste ich kontrolliert den Körper, nicht andersrum. Der Körper dient dem "ich". Aber da fehlt ein Faktor in deiner ganzen Schlussfolgerung. Das unbewusste ich. Nennen wir es Seele oder Geist, das überlasse ich Jedem selbst. Dieses ich, existiert außerhalb von Zeit, Raum und Materie. Dieses ich ist es, was die Person ausmacht und uns von einer Maschine unterscheidet und benötigt keinen Körper (Materie).

Und hier kommt der entscheidende Punkt, der Fehler dieser Gesellschaft, nicht der des Menschen oder Menschheit. Solange diese (inkl. seiner Wissenschaft) nicht Hand in Hand mit der Religion (böses Wort, was ist eigentlich Religion, bzw was meine ich mit diesem Wort) geht, bleibt die Menschheit das was sie ist, ... ein naives, sich nicht weiterentwickeltes Tier.

Was meine ich mit Religion, bzw DIESER Religion, ... Es ist eine, auch wenn sie unter dem Deckmantel von 3en agiert und die Welt wie wir sie kennen seit sehr sehr langer Zeit kontrolliert und immer wieder zu Blutvergießen und Tod führt.

Was betrachten wir Menschen heutzutage eigentlich als Gut und Böse, wie definieren wir das?

Ich gebe Euch Mal ein fiktives Beispiel und einen Denkansporn. Der Papst sitzt mit seinen Brüdern an einen voll gedeckten Tisch, voll mit all den Leckereien welche man sich vorstellen kann, das große Fressen hat begonnen, ... die Männer, welche das Christentum spiegeln, ... und dabei beten sie zu diesem einen Gott, der auch an die hungernden Menschen (es verhungern täglich 1000e in Afrika), während die Goldspeicher von Dagobert Duck überbersten. Nicht vergessen, die Welt ist ein Scheibe.

Einen schönen Samstag Vormittag.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 14:06
@Tron2014
Das bewusste ich kontrolliert den Körper, nicht andersrum. Der Körper dient dem "ich". Aber da fehlt ein Faktor in deiner ganzen Schlussfolgerung. Das unbewusste ich. Nennen wir es Seele oder Geist, das überlasse ich Jedem selbst. Dieses ich, existiert außerhalb von Zeit, Raum und Materie..
Also ganz genau genommen, ist Körper und Ich eine Einheit.
Der Körper produziert ein Ich, was wiederum den Körper dirigiert.
Genau genommen, kannst du durch Einfluss auf den Körper, das Ich verändern, und durch Einfluss auf das Ich den Körper (genau genommen das Gehirn).
Daher ist eine Abtrennung zwar geläufig, aber eigentlich großer Unsinn, keiner differenziert den Körper von sich selbst.
Aber das kommt bestimmt daher, dass ein toter Körper kein Ich produziert, und somit das Ich fehlt.
Genau genommen, ist der Körper nur nicht im Betrieb, ansonsten gehört nämlich zum lebendigen Körper immer ein Ich bzw. eine Person.
Dieses ich ist es, was die Person ausmacht und uns von einer Maschine unterscheidet und benötigt keinen Körper (Materie)
Genau genommen unterscheidet uns nichts von einer Maschine, einfach aus dem Grund, weil wir selber eine sind.
Das kann man gerne bestreiten, bleibt aber unwahr. Es ist lediglich ein Unterschied in den Funktionen zu beobachten.
Ein Tier ist eine andere Maschine als ein Drucker. Weder kann der Drucker essen, noch kann der Mensch in irgend eine Körperöffnung Papier einziehen und es bedrucken. Dafür können wir einen Stift in die Hand nehmen und schreiben.
Ergo sind wir eine Maschine mit deutlich mehr Funktionen als ein Drucker, oder ein Computer.

@Topic
Ich wollte eigentlich bei meinen ganzen Krummen und schiefen, sehr wahrscheinlich sogar meinem Wissen widersprechenden Aussagen, nur eins äußern.
Wir sind fern ab unseres Mensch sein, genau betrachtet auch ein Haufen Energie.
Daher betrachtet, unterscheidet uns witziger Weise nur die Masse und Anordnung dieser Energie von einem Stein.
Die Frage die sich mir also aufgetan hat war folgende:
Was ist denn jetzt eigentlich unsere Identität.
Sind wir Mensch? Sind wir Materie? Sind wir Energie?
Wir sind aufjedenfall alles davon.
Danach betrachtet, und mich irgendwie an Schrödigers Katze erinnert kann man sagen, wenn wir Energie sind, sind wir auch ein Stein.
Aber da wir nicht nur Energie, sondern auch ne bestimmte Anzahl bzw. Menge davon sind und das in einer bestimmten Struktur, unterscheiden wir uns von einem Stein und haben so eine Identität als Mensch.
Man kann aber, und die Frage wär ob das Schizophren ist, seine Identität auch in seinen Grundbestandteilen suchen, und sagen ich bin nicht meine Person, ich bin Energie.
Und wenn ich Energie bin, bin ich alles was ist, da alles aus Energie besteht.

Es ist ja immer eine Frage für den einzelnen, womit man sich identifiziert, und wie gesund das ist.
Manche Identifizieren sich über Ihre Kleidung. Ob das gut ist? Manche Identifizieren sich mit sich als Mensch. Das führt regelmäßig zu Streitigkeiten daher gehend, da sich die Frage stellt, was denn nun menschlich sei, und was nicht.

Doch seine Identität in der Energie zu finden, ist etwas ganz anderes.
1. Du kannst keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen, da dein inneres Bild von dir, nicht mehr von deinem Körper, oder deinem Aussehen abhängen kann.
2. Es kann keinen Rassismus mehr geben, da wir alle sowieso das selbe sind.
3. Es gibt bestimmt noch viele weitere Vorteile dafür, uns nicht wie gehabt, als Mensch zu betrachten und uns so von der Umwelt zu differenzieren, sondern uns mit unserer Umwelt zu identifizieren, und sie als unser eigentlichstes Selbst betrachten.
Unser Körper und unsere Umwelt, entscheiden darüber, wer wir sind.
Und im Falle des Ichs: Das Ich ist das Resultat, aller deiner Lebenserfahrungen. Demnach gestaltet alles was du erlebst dein Ich.
Genau genommen, würde es dort nichts zum identifizieren geben, denn praktisch macht nichts von dir dein Ich aus, ausser dein Körper. Und geformt wird es dann durch die Einflüsse die auf dich zu kommen.
Wenn mir also als 5 Jähriger mir jemand eine Medizin Ausbildung gibt, was habe ich bitte daran getan, dass ich ein guter Arzt werde? Nichts, eigentlich war es nur deine Umwelt und du die Datenablage.
Du bist nichts weiter als ein Computer der alles verarbeitet.
Wieso sollte dir und nicht den anderen der Ruhm zukommen? In wie fern machen Stolz und Identifikation einen Sinn, wenn eigentlich nichts von einem Selbst ist.

Viele identifizieren sich ja mit ihrer Person, was man gemeinhin als gesund betrachten kann.
Doch ist man nicht vielleicht auch seine Atmung? Ist das keinem aufgefallen, dass wenn man nervös ist, die Atmung anders geht.
Und der Körper bist du doch auch. Also bist du auch Atmung.
Damit will ich zum ausdruck bringen, wir sind weitaus mehr als wir gemeinhin denken.
Und ob Energie unsere Identität sein kann, muss erst erforscht sein. Man müsste die Eigenschaften von Energie ermitteln und schauen, ob das zu dem passt was wir sind.
Genau betrachtet könnte man auch meinen, es gibt nur das Ich nach Freud, jedoch keine Person. Doch die eigene Person ist immer Resultat von einer Konfrontation von Körper und Umwelt. Genau genommen ist die Person dann weder man selbst, noch die Umwelt.
Man wird praktisch Ich-Frei geboren und ist nur ein Haufen komplexer Nerven.
Irgendwann sammeln sich soviele INformationen an, dass sich strukturierte Abläufe bilden. Man lernt positiv und negativ kennen und lernt daher auf bestimmte Situation speziell zu reagieren um das bestmöglichste zu machen.
So integriert sich dann in unserem Körper, je nach Erfahrungen ein mehr oder weniger konsistentes Ich.

Abschließend würde ich sagen.
Wir sind Tiere. Nach allem was ich herausgefunden habe, gehört da unsere Identität hin, sodass wir eine gesunde Gesellschaft entwickeln können.
Die Identifikation als Mensch hat bisher immer zu Problemen geführt und schlussendlich sind wir ja doch ein Tier. Und alles was wir tun entspricht einem Tier.

Von daher Fall geschlossen, wir bestehen aus Energie und sind Tiere.
Die Person ist das, was man von unserem Selbst mitbekommt und das Ich dirigiert den Körper.
Charakter ist das was sich aus unseren Handlungen und Erfahrungen ergibt.

Aber wie würde die Welt aussehen, wenn wir so klein wie ein Photon wären.
Wir würden alles vielleicht nur noch als Atome sehen, dann würde man sagen, wir sind Protonen, Neutronen und Elektronen.
Aber ob uns das helfen würde, uns so zubetrachten?
Wer kann schon aus einer Identifikation mit Protonen etwas wertvolles für sein tierisches Dasein ableiten?
Aber man kann sagen, manchmal sind wir positiv gestimmt, manchmal negativ, manchmal neutral.
Dann wäre die Frage, liegt es an unseren Bausteinen, dass wir solche Zustände, wie unterschiedliche Stimmungslagen, haben können?
Könnte es ohne positiven Ladungen, zu einem positivem Gefühl kommen?
Vielleicht ist ja unseren Bausteinen die Grundeigenschaften unseres Daseins begründet.

Energie kann nicht zerstört werden. Das Ich als Funktion kann nicht zerstört werden.
Sie wandelt sich höchstens von einer Form in eine andere.

Ist halt ne verrückte Theorie.


3x zitiertmelden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 14:29
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Ist halt ne verrückte Theorie
... und keineswegs die erste, die die Gesellschaft "verpennt", ohne dabei etwas zu verpassen.
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Die Identifikation als Mensch hat bisher immer zu Problemen geführt und schlussendlich sind wir ja doch ein Tier. Und alles was wir tun entspricht einem Tier.
Warum sprichst du eigentlich ständig von "wir" und "uns", wo du doch lediglich deine ganz persönlichen Probleme beschreibst - hilft es dir etwa bei deren Bewältigung, sie zu verallgemeinern?


1x zitiertmelden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 14:33
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum sprichst du eigentlich ständig von "wir" und "uns", wo du doch lediglich deine ganz persönlichen Probleme beschreibst - hilft es dir etwa bei deren Bewältigung, sie zu verallgemeinern?
Kann es sein, dass du das bei dir nicht feststellst? Jemanden eine wahre Aussage anzuprangern deutet auf einen Konflikt deiner Seits hin.

Menschen sind Tiere, ist nichts neues. oO

Daher: Wir sind Tiere. Oder wem es aufgrund von Komplexen nicht behagt. Wir sind Menschen.

Willst du diese Aussage jetzt auch als Bewältigung von Problemen ansehen.

Wir schauen auf Uhren um die Zeit zu erfassen ist beispielsweise auch eine Verallgemeinerung und dazu auch noch eine Wahrheit, wenn es auch Leute gibt die das mit Sonne, Mond und Sterne, Schatten oder der gleiche bewältigen.

Aber bitte, ich hör mir gerne an wieso "wir" in der Aussage "Wir sind Tiere" eine unangemessen Verallgemeinerung ist.

@edit
Ergänzend muss gesagt werden, dass ich von "Uns" oder "Wir" rede, ist eine völlig geläufige ausdrucksweise, für Dinge, die sich dann auf "uns" oder "wir" beziehen kann.
Wie die Tatsache, dass wenn WIR alle Minimenschen in der Größe von Atomen wären, würden WIR die Welt in Atomen sehen oder noch kleiner.
In wie fern spricht das jetzt von einem persönlichem Problem?
Eher hab ich eine Frage in den Raum gestellt wie: Wie würden WIR die Welt sehen, wenn WIR so groß wie ein Atom wären.
Es würde meinem verständnis nach sehr abwesend klingen, wenn ich von "Ich" spreche.
Als wenn ich mich mit mir selber unterhalte.


1x zitiertmelden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 14:43
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Menschen sind Tiere, ist nichts neues.
Natürlich ist das nichts Neues, du aber sprichst explizit von der "Identifikation als Mensch", die bei dir offenbar "immer zu Problemen geführt" hat, weshalb du dich lieber als Tier siehst. Deine Ausrede zieht also nicht.

btw: zu welchen Problemen hat es denn bei dir konkret geführt, dich als Mensch zu sehen?


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:16
@geeky
Du mischst da einwenig was.
Es geht mir hier nicht um ein persönliches Problem, um das mal festzuhalten. Von daher will ich dir zum zweiten Mal deine eigene Aussage entgegen bringen und sagen: Du glaubst etwas als wahr und gehst damit hausieren, aber in wie fern das stimmt hast du nicht überprüft.

Die Identifikation als Mensch wird daher gehend meistens problematisch, wenn wir dem Menschsein besondere Eigenschaften zu sprechen, a la Krone der Schöpfung. Das ist meines erachtens fast schon psychotische Wahrnehmungsverzerrung uns als etwas besonderes zu sehen.

Identifikation als Mensch bedeutet auch, dass wir einen Rahmen um das ziehen, was akzeptabel ist. Daraus resultiert ein Maß.

Identifizierst du dich als Energie. Sieht das Maß völlig anders aus.
Da kann ein anderer Mensch nicht Abschaum sein, weil er auf der Straße lebt oder dunkle Hautfarbe hat, weil das für unsere Bedeutungsfindung keine Rolle mehr spielt.
Haufen Energie, bleibt Haufen Energie.

Manche denken sich, weil ich Mensch bin, ist es unter meiner Würde Tieren zu helfen.
Sie müssten also sich erst als Tier definieren, damit sie aufhören so etwas denken zu können.
Andersherum denken einige, weil sie Mensch sind, sind sie zu größerem Berufen und müssen alle Retten.

Hätten sie verstanden, dass sie in Wirklichkeit ein Haufen Energie sind, der sich nur mikroskopisch von anderen ähnlichen Energiehaufen unterscheidet, würde es zu solchen gebärden nicht kommen.

Es ist auch entscheidend für die Datenerhebung.
Wenn du die Reaktionen der Energie beobachtest, auf der Ebene der Energie, kommst du auf alles was für den Menschen relevant ist.
Betrachtest du dich aber aus dem "Menschsein", kannst du das Problem mit vordefinierten ansichten bekommen.
Die da vielleicht sagen, ein Mensch muss jeden Tag beten. Wer nicht betet, ist kein Mensch.

Betrachtest du dich als komplexe Energiemaschine, also so nahe an der Realität der Tatsachen wie möglich, kommst du nicht auf ungereimtheiten, die wir seit Menschen gedenken haben.
Es gibt immer Menschen die denken, dass irgendwo ein gütiger Gott ist und Menschen Blumentöpfe auf den Kopf fallen lässt.

Abschließend kann ich sagen, ist es denkbar unproblematisch sich als Mensch zu betrachten, wenn man kapiert hat was ein Mensch ist.
Ein Tier und damit eine Überlebensmaschine.

Ich hatte nur irgendwann mal die totale Eingebung, dass wir ja theoretisch alles sein könnten, da wir Energie sind.

Dabei ist es wahrscheinlich schwachsinnig.
Vorallem dann, wenn wir schon eine feste Defintion von dem haben, was wir sind.

Daher revidier ich mal meinen Eingangsbeitrag und frage:
Ist es möglich, dass wir, aufgrund dessen, dass wir nur Energie sind, automatisch auch jeder Partikel Energie sind der existiert, obwohl unser Körper über den wir wahrnehmen nicht daraus besteht.

Das bedeutet automatisch, dass wir im Grunde eine einzige Sache sind, und zwar Energie, die aufgrund dessen dass sie sich aufteilen kann, verschiedene Sachen gleichzeitig sein kann.
Nach dieser Theorie wäre es der Fall, dass es korrekt wäre anzunehmen, man ist alles was exisitiert, der Leib durch den man das gerade aber auffasst, ist eben nicht alles.
Wäre halt eine leicht komplexe Theorie.
Du bist alles, obwohl du nicht alles bist.

Es ist eine wirklich gewagte Theorie und ich glaube darauf gibts nur zwei Antworten:
Antwort kann nicht gefunden werden.
oder
Theorie schlicht falsch.

Aber wer kann das denn bitte reflektieren? Und ich will hier nicht drum bitten, dass das mal jemand überprüfen geht.
Wer es macht, auf eigene Gefahr!


3x zitiertmelden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:20
@Eswareinmal

Es hat bei dir also zu einer psychotischen Wahrnehmungsverzerrung geführt, dich als Mensch zu sehen, oder habe ich da das falsche Bröckchen aus deinem wirren Sprechdurchfall gefischt?


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:31
@geeky
Kannst du mir mal bitte erklären, wie du in unter einer Minute, den langen Beitrag gelesen haben willst um dann zu meinen irgendwas aus meinem von dir nicht gelesen Sprechdurchfall extrahieren zu können?


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:37
@Eswareinmal

Kannst du mir mal bitte erklären, wie du auf "unter einer Minute" kommst? Außerdem habe ich nach einer Antwort auf meine Frage gesucht. Kann es sein, daß du gar nicht vor hattest, eine konkrete Antwort auf eine konkrete Frage zu geben?


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:45
@geeky
Ich kann dir nur helfen und sagen, such dir Hilfe.
Du zeigst klassische Symptome eines Menschen, der einfach nicht einsehen will, dass er Unrecht hat.

Ich brauch dir auch keine Frage beantworten, wenn deine Frage schlicht unsinnig ist.

Dein Verhalten erinnert mich an eine witzige Frage, die man nicht Homosexuellen stellt um sie zu ärgern:
Weiß deine Mutter schon, dass du schwul bist?

Auf die Frage gibt es keine Antwort, wenn man nicht schwul ist.
Demnach gibt es auch für deine Frage keine Antwort.
Und wieso muss ich dir jetzt zum dritten Mal erklären, dass du Unrecht hast?

Du solltest nicht so arrogant sein. Bist du etwa Telepath als dass du wissen kannst, was irgendwer denkt oder fühlt?
Wenn nein mein Lieber, die zweite Frage: Bist du ausgebildetet Psychologe?
Wenn nein, kann es sein, dass du schlich unverschämt bist und du mal dringends ne Maulschelle brauchst?

Mich interessiert langsam echt wie alt du bist. Wirkt aber wie ein 15 Jähriger, der denkt dass er die ganze Welt schon kapiert hätte und alles immer genauso ist wie er es kennt.
Du bist absolut typisch. Typisch für Leute die denken dass alle so wären wie sie selbst.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:54
@Eswareinmal
Zitat von EswareinmalEswareinmal schrieb:Die Identifikation als Mensch hat bisher immer zu Problemen geführt
Zu welchen Problemen hat es denn nun bei dir geführt, dich als Mensch zu sehen?


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 15:56
@geeky
Kann es sein, dass dir die deutsche Sprache nicht geläufig ist?
Es ist eine Aussage bezogen auf die Menschheitsgeschichte und ist damit nicht automatisch auf jeden einzelnen runter zu brechen.

Mich interessiert plötzlich wieder dein Alter.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 16:27
Bleibt bitte etwas näher am Thema und spart euch die Schwanzvergleiche für stille Stunden auf.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 16:47
@Eswareinmal

Das klingt alles sehr wirr. Versuche doch bitte mal in einem Satz zu sagen, was die Gesellschaft da im Laufe der Menschheitsgeschichte "verpennt" haben soll.


melden

Kann es sein, dass die Gesellschaft etwas verpennt hat?

21.03.2019 um 21:43
Hmm E=mc², also alles was Masse oder Geschwindigkeit hat besitzt Energie kann man das so sagen?
Selbst wenn also alles aus Energie bestünde nutzt dies nichts denn das Ich oder das damit zwingend verbundene Bewusstsein eines Menschen lässt sich sicher schwer mit einen Stein verbinden. Das wäre dann tatsächlich etwas was in vielen magischen Büchern beschrieben wird. Ich kann aber mit Sicherheit nicht alles gleichzeitig sein oder 2 Dinge gleichzeitig. Sowas funktioniert nur in magischen Lehren demnach würdest du aber nicht mehr ich sondern Alles sein. Ich weis nicht irgendwas ist nicht stimmig.

Ein normaler Mensch identifiziert sich nicht mit Steinen und kann nur seinen Körper, sein Selbst als Bewusstsein und seine Umgebung mit Hilfe seiner Sinne erfassen. Dabei ist es unerheblich ob alles aus Energie besteht. Also wenn dem so wäre wieso noch drüber nachdenken ob alles aus Energie besteht?


Anzeige

melden