Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

23.05.2005 um 17:15
Reiz ihn nicht. sonst wird das wieder son Spam Thread ;)

Anzeige
melden
davinchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

23.05.2005 um 17:16
findest du einen andern grund dass sich eine seele trennt und nach ihrer trennung die vereinigung sucht?


melden

Dualseele

23.05.2005 um 17:20
Der Grund hört sich nachvollziehbar an.
über einen anderen Grund müsste ich nachdenken.

Ich fragte auch nur, weil es sich ja um eine Art Religion / Glauben handelt und wollte wissen wie er diese anfängliche Trennung erklärt.


melden

Dualseele

23.05.2005 um 17:40
Die Dualseele ist nur eine Interpretation von vielen.

Es könnte genausogut bedeuten, dass wir in uns selbst unsere Gegensätze integriert haben, als Mann z.B. unsere weiblichen Anteile, als Frau unsere männlichen.

Ich glaube nicht an Dualseelen in dem Sinne, dass es einen anderen Menschen auf dieser Welt gibt, der meine zweite Hälfte ist, da wir meiner Auffassung nach selbst bereits eine Ganzheit darstellen.

Dass es andere Seelen gibt, die zur gleichen "Familie" gehören, der gleichen Seelengruppe angehören, ist eine weitere Theorie. Vielleicht ist dies das, was uns eine gewisse Seelenverwandtschaft bei manchen Menschen spüren lässt.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

23.05.2005 um 20:12
Jeder Seele gehört einer Seelenfamilie, man redet über eine Zahl von ca 1500 Seelen. Die Seelen einer Familie sind nicht gleichzeitig auf die Erde inkarniert, sondern in verschiedene Zeiten und auf unterschiedlichen Orten.

Dualseele der X-Seele ist eine Seele von einer anderen Seelenfamilie, die gleiche Eigenschaften von X-Seele hat, aber die hat ein anderes Geschlecht.
Wenn die Dualseelen sich zusammen finden, dann kann man von s.g Platons Liebe reden.

Nichts auf die Erde bringt mehr Glückseligkeit als man seine Dualseele treffen würde. Leider ist nicht ein normales Ereignis, dass es in jeder Ecke passieren könnte. Obwohl es nicht unmöglich ist, ist aber schweriger als 6 im Lotto!

Darüber gibt es zahreiche mediale Bücher, die man am besten in einem esoterischen Laden findig machen könnte.

Gruß Habib


melden

Dualseele

23.05.2005 um 20:40
habib: und worin liegt der Sinn solcher Familien?

Zitat: "Dualseele der X-Seele ist eine Seele von einer anderen Seelenfamilie, die gleiche Eigenschaften von X-Seele hat, aber die hat ein anderes Geschlecht.
Wenn die Dualseelen sich zusammen finden, dann kann man von s.g Platons Liebe reden."

Also wenn ich dich nicht so gern hätte, und nicht wüsste, dass du ab und zu noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast, dann würde ich jetzt ein verbales Fäkalgewitter ablassen...

Um es sachlich neutral auszudrücken: Das ist mir unverständlich.


melden

Dualseele

23.05.2005 um 20:54
@habib

".......Nichts auf die Erde bringt mehr Glückseligkeit als man seine Dualseele treffen würde. Leider ist nicht ein normales Ereignis, dass es in jeder Ecke passieren könnte. Obwohl es nicht unmöglich ist, ist aber schweriger als 6 im Lotto! ....."


Warum ist die Chance so gering?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Dualseele

23.05.2005 um 20:58
"......Also wenn ich dich nicht so gern hätte, und nicht wüsste, dass du ab und zu noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hast, dann würde ich jetzt ein verbales Fäkalgewitter ablassen... "


Ist dieses Thema irgendwann mal beendet???

Er ist nun mal nicht deutscher Herkunft und spricht und schreibt deshalb nun mal kein perfektes Deutsch!
Müsste sich mittlerweile doch rumgesprochen haben... *gähn*


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Dualseele

23.05.2005 um 21:07
ach shiver. um DIESES Thema ging es doch gar nicht.

Aber du hast recht, diese Umschreibung ist unnötig kompliziert.


Zitat: "Dualseele der X-Seele ist eine Seele von einer anderen Seelenfamilie, die gleiche Eigenschaften von X-Seele hat, aber die hat ein anderes Geschlecht.
Wenn die Dualseelen sich zusammen finden, dann kann man von s.g Platons Liebe reden."


habib: dieser Teil ist für mich absolut sinnfrei.

Ich entschuldige mich, einmal mehr vermeintlich absichtlich-inflationär auf habib's (an sich ganz gute) Deutschkenntnisse zurückgegriffen zu haben.


melden

Dualseele

23.05.2005 um 22:45
@habib

"man redet über eine Zahl von ca 1500 Seelen"

Und wer ist das, der darüber redet? Kannst du mir deine Quellen nennen?

"Darüber gibt es zahreiche mediale Bücher, die man am besten in einem esoterischen Laden findig machen könnte"

Ich frage mich, was angelesenes Wissen bringen sollte - vor allem, wenn es sich um nicht verifizierbare Thesen handelt.


melden
davinchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

24.05.2005 um 00:01
ihr lieben seelen, wenn ihr sie jemals findet eure dualseele oder ihr durch ein bestimmtes ereignis die möglichkeit habt eure wirklichkeit anders zu sehen, dann werdet ihr euren sinn erkennen...


melden

Dualseele

24.05.2005 um 06:30
@davinchi
"wenn ihr sie jemals findet eure dualseele oder ihr durch ein bestimmtes ereignis die möglichkeit habt eure wirklichkeit anders zu sehen, dann werdet ihr euren sinn erkennen"

Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir "unseren Sinn" nicht erkennen werden, wenn wir unsere Dualseele nicht finden.
Ist für mich nicht nachvollziehbar.

"findest du einen andern grund dass sich eine seele trennt und nach ihrer trennung die vereinigung sucht?"

Wenn wir uns vorstellen, dass wir aus dem Absoluten hervorgegangen sind, um in die Dualität zu gehen, stellt sich die Frage überhaupt nicht.
Wäre nett, wenn du mal erzählen würdest, wie du auf deine Aussagen kommst.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

24.05.2005 um 11:58
@wolfspirit

<< worin liegt der Sinn solcher Familien? >>

Du hast Recht, weil weder mein Aussprache noch das Thema leicht verständlich sind, aber wenn wir beide diese gerne versuchen, werden wir es schaffen. Das Thema ist nicht so einfach

Die Seelen werden Gruppenweise fragmentiert und alle Mitglieder dieser Gruppe arbeiten zusammen, als ob sie in einem Projekt arbeiten und für gleiches Ziel streben. Wie in einem Projekt starten einige ihren Job früher als andere, manche kommen früher auf die Erde, während die andere sich in astralem Ebene vorbereiten.

Jede Seelenfamilie hat besonderes Lernprogramm und eigene Aufgaben.
Der Sinn der Familie ist als Team das Ziel zu erreichen und in gesamten Zyklen der Inkarnationen alle anderen Mitglieder seelisch zu unterstützen.

Jede Zeit sind nur einen Teil der Familie auf die Erde und zwar nicht in gleichem Dorf /Stadt/Land sondern in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen, Hautfarben usw. Auf die Erde treffen sich Mitglieder einer Familie ganz selten zusammen und wenn es geschieht, kommt eine starke Anziehungskraft für Vereinigung im Spiel, die man nicht ignorieren kann.

In solchen Kontakte kommunizieren nur Augen, Geist und Seele und man redet/hört ohne Wörter.

@shiver

<< Warum ist die Chance so gering? >>

Man muß es erst verdient haben, wie Nobelpreis. Außerdem sollte man für diese ungeheure Energievereinigung vorbereitet zu sein.

@sternschnuppe

Darüber findet man hunderte Bücher, wenn man in der amazon.de den Suchbefehl für die Seele gibt.
Ein gutes davon ist „Archetyp der Seele“ von Dr.Varda Haselmann & Frank Schmolke.

<src image=http://images-eu.amazon.com/images/P/3442215161.03.LZZZZZZZ.jpg>

@Dualseele

Wir sind das Gesetz der Dualität unterliegen. Weiß & schwarz, Tag & Nach, Man & Frau,
Krieg & Frieden, Leben & Tod.

Unsere Dualseele ist uns sehr ähnlich aber von einer anderen Familie. Analog zu unserem SEIN auf die Erde, könnte man vielleicht sagen, unsere Dualseele ist unsere Doppelgänger mit gleichen Interesse, Hobby, Ausbildung, Sternzeichen, Baujahr.....

Was passiert wenn wir diese Person treffen, die so seelisch uns ähnlich ist, und er/sie ohne einziges Wort uns versteht und die gleiche Wünsche hat wie wir und ausgerechnet das ideale Geschlecht hat.


melden

Dualseele

24.05.2005 um 12:25
Habt ihr noch ein paar Ideen für den Grund der Trennung?
Neo->Trinity

It is reloaded


melden

Dualseele

24.05.2005 um 12:31
Dualseele
bezeichnet im allgmeinen zwei Teilhälften (eine männliche und eine weibliche Hälfte) einer Seele, die einst Eins waren. Sie ist dem Symbol von Yin und Yang gleich.

Der schwarze Punkt in der weißen hälfte ist damit gemeint und umgekehrt.
Ist doch klar jeder hat ein Teil der anderen hälfte in sich, ohne würde es warscheinlich nicht gehen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseele

24.05.2005 um 14:27
Ich denke, die Seele in sich kein Geschlecht hat, aber der Körper doch, in diesem Sinn gibt es "Yin & Young" nur auf die Erde und im und mit Körper.


melden

Dualseele

23.06.2005 um 22:18
hm, klingt alles ein wenig nach Wunschvorstellung für mich, obwohl ich selbst zum Teil daran glaube/n will. Das mit den 1500 Seelen, da könnte ich mich eventuell mit anfreunden.
Sollte es das aber tatsächlich geben, stelle ich mir das aber wahnsinnig anstrengend vor. Nichts von wegen "großer Liebe, tralala, zuckertuffirosawatteähnlichallestoll", ich denke eher, dass das aufwendige Drecksarbeit ist, eine Aufgabe, bei der man sich zwei- oder vielleicht gleich dreimal überlegen sollte, ob man das wirklich will. Aber vielleicht hat man dabei auch nichts zu entscheiden.

"Man muß es erst verdient haben, wie Nobelpreis. Außerdem sollte man für diese ungeheure Energievereinigung vorbereitet zu sein." Wie einen Nobelpreis??? Für mich hat das Ganze nichts mit "verdienen" zu tun, sondern es passiert einfach. Ob man nun will oder nicht. Ich finde, es klingt ein wenig makaber, so nach dem Motto: ,,du bist es noch nicht wert, zu deinem Seelendingens zu finden."

Und selbst wenn es so ist, wenn eine andere Seele die Hälte von einem selber ist, wäre es nicht eine beängstigende Vorstellung, zu wissen, du kannst niemals wirklich vollständig sein, ohne diesen anderen Seelenanteil?
Einerseits mag es eine schöne Vorstellung sein, irgendwo wuselt meine zweite Hälfte herum, ich mach mich dann jetzt mal auf und geh sie suchen oder setz mich hin und wart ab, bis das Vieh mich letzendlich findet, aber andererseits: ist es nicht genau so eine schöne Vorstellung, selber dafür verantwortlich zu sein, wie vollständig man sich fühlt oder nicht?

Wegen der Trennung: ich glaube, da steckt kein größerer Sinn dahinter, sondern einfach nur der, dass es eine schwierige Aufgabe ist, sich zu finden. Und nach dem Finden auch beieinander zu bleiben. Und das man sich Leben für Leben erneut finden wird, um eben das zu lernen. Denn das größte Problem eigentlich - gehen wir mal davon aus, Seelenparnter ( wie auch immer.. ) existieren tatsächlich - ist doch, überhaupt zu erkennen, wer das ist. Ich meine, man trifft jemanden und weiß es plötzlich? Bleiben da nicht immer Zweifel? Und wenn nicht: woher weiß man das denn so genau? Ist das ein Gefühl? Und was für ein Gefühl soll das sein?
Also, wenn jemand das schon erlebt hat, würd ich das ja verdammt gern mal hören, denn ich selber hab noch nie solche Menschen kennen gelernt, die von sich aus sagen, ihren Seelenanteil gefunden zu haben.... hm hm....


melden

Dualseele

15.09.2006 um 19:26
Ok es gibt auch zu diesem Thema Bücher die viele dieser Fragen unnötig machen danachtauchen natürlich neue Fragen auf und jene zu diskutieren das wäre mal wirklichinteressant...Hier die Liste der Bücher zum Thema Dualseelen:
STAR SIGNS (LindaGoodman) als Anfang / alle 2 Dualseelen Bücher von Thomas Ulrich /
Das karmischeBand (Dion Fortune) / Füreinander bestimmt (Nina Larisch-Haider) /
Dualseelen werdenkommen (Silvia Wallimann) / Mary - Die unbändige, göttliche Lebenslust (Gina & BodoDeletz) / Liebesbriefe an May Ziadeh (Khalil Gibran) / Dualseelen-Geheimnisse (ArianSarris) / Die Suche nach dem Mädchen mit den blauen Augen (Jess Stern) / Reinkarnation
im Denken der Welt & Reinkarnation, Das Feuergeheimnis des Phönix (beide von S. L.Cranston & Joseph Head) / Wie finde ich meine Dualseele (Heidrun Stiednig) /
Seelenpartner Und Zwillingsseelen (Elizabeth Clare Prophet) / Du bist nicht alleinauf Erden (Esther von Krosigk, Dr Philipp Mueller /
Alle Bücher von Bo Yin Ra zumThema Dualseelen / Norman X und Monique Z (Giuseppe Salza) / Nicht ohne meine Seele(Halina Kamm) / Das Geheimnis der Dualseelen ( S.Ruziscka) Gooberz (Linda Goodman) zumAbschluß.
Es gibt noch ein weiteres gutes Werk zum Thema Dualseelen das mir aberleider entfallen ist...wenn ichs wiederfinde setz ichs hinzu...


melden

Dualseele

15.09.2006 um 19:37
Sorry da war noch ein Schreibfehler die eine Autorin heißt Heidrun Striednig (+r)


melden

Dualseele

26.03.2008 um 23:18
Hmm. ich weiß das man das was Ihr jetzt lest, sehr wahrscheinlich "so" nicht geglaubt wird oder geglaubt werden kann. Mir ging es ja genau so.

Aber ich habe meine Dualseele gefunden. Ich bin zutiefst davon überzeugt. Es ist wie bei Romeo und Julia. Wie Tristan und Isolde. Es ist eine derart magische und starke Anziehung das es schmerzt, beidseitig und das obwohl meine Partnerin und ich beide wissen wie wichtig "Abgrenzung" ist.

Wir sind beide aus langjährigen Beziehungen gegangen unter großen "Schmerzen". Wir haben uns in dieser Phase rein platonisch verhalten. Wir verstanden einfach nicht und wollten nicht wahr haben was da mit uns passiert.

Wir haben mehrfach versucht, das "Band" zu durchtrennen. Das hielt, obwohl wir Beide sehr willensstark sind nicht länger als 24 Std. Auch auf 1000ende km Entfernung.

Es ist schier nicht mehr möglich ohne den "Anderen" zu sein.

Wenn wir in einem Raum sind, dann ist alles wie "elektrisch". Ich sehe "Sie" fast wie "elektrische Energie". Wie einen Energieball. Wenn wir uns berühren ist es als ob man etwas sehr "energetisches" berührt. Ganz anders als wenn man "nur" verliebt ist.

Wir haben fast exakt, die gleichen Interessen den gleichen Geschmack, die gleichen Empfindungen etc... Wir nehmen "Alles" gleich wahr... usw...

Gibt es hier jemand mit gleichen oder ähnlichen Erfahrungen?


Anzeige

melden