Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

27.03.2008 um 10:36
das ist wohl ein Frisch verliebter^^

Anzeige
melden

Dualseele

27.03.2008 um 10:46
ich glaube schon das es sowas wie eine Dualseele gibt, zumindest gibt es sowas wie Seelenverwandschaft


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:23
Ja es gibt so was! Ich habs auch erlebt! Hab seit 5 jahren nur gedanklichen Kontakt zu ihm!


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:27
@Sirod

Führt ihr auch das gleiche Leben, mit geringen differenzen?


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:35
Seine Tochter hat den selbem Herzfehler wie meine! Seine Frau wollte ihn auch nicht loslassen wie mein Mann mich! Es floß Energie wenn er mich nur anlangte und wir können uns gedanklich körperlich spüren!
@heliopoklos


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:37
@heliopoklos
Und es passiert Dinge wie ich sie in meinem Profil beschrieben hab!


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:41
Wollte nur wissen ob es sich gleicht und die Wege linear sind, hat eine Vermutung von mir bestätigt und bin Dir zu tiefst dankbar, da ich seit langem darüber sinniere, ob das Band zwischen Mutter und Kind genau so stark ist wie das Band von Seelenpartnern. Und das sah ich in diesen Gedanken, habe soetwas aehnliches, und bei mir war es eine Symbiose wieder diesen Teil gefunden zu haben. Doch muss ich mich nicht sorgen, da das Leben fast gleich von uns ablaeuft @Sirod . Bei mir war es ein gebrochener kleine Finger und ein gebrochener kleine Zehe, genau wie die Partnerwechsel die wir hatten. Als ich aufhoerte in einem Restaurant zu arbeiten fing sie an, müsste in diesem Jahr eine neue Arbeit erhalten. Denk sogar manchmal, dass wir beide abwarten müssen, bis der/die andere die Station erreicht hat. Wissenschaftlich ist das komplett unlogisch doch die Überzeugung ist da.


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:44
hier mal ein Zitat zum Thema, dass einiges ausdrückt ;)



„Bei dem, was wir gewöhnlich Freunde und Freundschaft nennen, handelt es sich allenfalls um nähere Bekanntschaften, die bei gewissen Anlässen oder um irgendeines Vorteils willen geknüpft wurden und uns nur insoweit verbinden.
Bei der Freundschaft hingegen, von der ich spreche, verschmelzen zwei Seelen und gehen derart ineinander auf, dass sie die Naht nicht mehr finden, die sie einte.“

Michel de Montaigne

:)


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:46
Ich hatte mir am Knie die Bänder abgerissen und als das aus geheilt war hörte ich von meinem Mann das er meine Dualseele im Krankentransport transportierte und er durch einen Unfall auch nicht mehr laufen konnte und in Reha mußte!
@heliopoklos


melden

Dualseele

08.12.2009 um 21:53
Ja ist unglaublich und phenomenal so etwas, doch fragt sich mein rationaler Vestand dabei, warum diese Seelen ueberhaupt geteilt werden und das sogar im Leben, wir wussten das wir zu gleich sind um eine Beziehung wieder einzugehen, und erledigten gerade mal einige Stationen, bis der Kontakt dann abbrach, und ich mich erst wieder mit 30 melden werde. Dann bin ich gespannt, ob sich die Theorie bestätigt und es wirklich so ist, wie es damals wir beide zu spühren bekamen, dass Problem bei solchen Seelen ist, Lügen bringt absolut nichts, da die Wahrheit bereits bekannt ist. Das merkwürdige bei uns war, ich wollte immer Psychologie studieren, als ich sie traf, war sie bereits im Studium für Psychologie, und das war nach 6 Jahren ohne Kontakt.
@Sirod
Jetzt ist sie in der Beratung von Unternehmen, und das wollte ich mit einem wirtschaftlichen Hintergrund betreiben. Manchmal ist es auch so, dass ich annormale Gedanken habe, die ich irgendwann als Hilferuf oder einer Frage nach Rat identifizieren konnte, und mir dann Gedanken darueber machen musste, wie am besten die Situation geklaert werden kann. Dann denke ich meistens, weil es bei mir auch so ist, dass sie dann durch ihr Umfeld, (was sich auch sehr gleicht), diese Informationen erhaelt, die durch mein Hirn ersonnen wurde. Das schlimmste ist aber, wenn man ihren Schmerz spührt, den man bereits hinter sich gebracht hat, und dann nochmal durch dieses Stadium des denkens gehen muss.


melden

Dualseele

08.12.2009 um 22:04
Ich sehe es nicht als geteilete Seele, sondern als Zwillingsseele! Ich habe mich dadurch zu einem hellfühligen Menschen entwickelt und fühle auch manches von anderen! Zwar nicht so stark als bei der Dualseele, aber auch immer wieder Gefühle anderer! Deshalb hab ich auch hier den Tread "Empathie-Praxis-Test" eröffnet um das mal u testen!


melden

Dualseele

11.12.2009 um 19:04
Hallo Davinci,

mein Name ist hier in allmystery ist "nuernberg"

Ich habe eine bitte an dich,

Lese Bitte mal meine Geschichte die ich hier im
Esoterikforum geschrieben habe.

Weil, als ich die Beiträge hier in deiner Seite gelesen haben,
ist mir dazu eingefallen,
vielleicht trifft man so WIE ICH ES ERLEBT HABE

seine Dualseele.

Bitte lies mal und gib mir Bescheid.

Danke Dir im Voraus.

Liebe Grüsse
aus Nürnberg :-)


melden

Dualseele

11.12.2009 um 19:34
Sorry,

habe jetzt er bemerkt

das DL-Davinci

ein ehemaliges Mitglied hier war.

Schade ist das.


melden

Dualseele

12.12.2009 um 15:26
@davinchi
Zitat von davinchidavinchi schrieb am 23.05.2005:wie erlebt ihr eure dualseele?
wie nahe seid ihr einander schon gekommen?
lebt sie in eurer ebene?
Tja, ich hatte da jemanden kennen gelernt und kurz gesagt, wir haben so viele Parallelen schon am Telefon festgestellt, dass wir eins miteinander waren. Wir waren uns noch so nah, wie manche es in der ehe nicht werden.
Als er in die Tiefe meiner Seele vorgedrungen war, kam er spontan zu mir und wir hatten eine wunderschöne Woche.
Nur glaube ich, dass wir die Existenz einer Dualseele nicht kannten.
Ich habe ihn geliebt und wir führten eine der außergewöhnlichsten Beziehungen, die ich jemals hatte.
Aber es war nicht das Gefühl der Verliebtheit. Es passte alles perfekt, aber irgendwas stimmte nicht.
Er hat sich dann getrennt und ich glaube es war auch das Beste.

Wir waren eins, wussten was der andere denkt, ich brauchte nur zuhören obwohl er nichts sagte. Ich habe mich aber für ihn verschlossen, sodass er mich nicht hören konnte.
Aber wir haben gefühlt, wie es dem anderen geht.
Es war für ihn unverständlich, für mich war es normal.
Er war derjenige, den ich mir immer gewünscht habe und ich war seine "Schwester", die er sich gewünscht hatte.

Weil es mir so weh tat zu sehen, dass er vielleicht ne andere Frau hat und er es auch nicht ertragen konnte zu sehen, dass ich jemanden anderes kennen lerne, habe ich die Kontakte abgebrochen bei jeglichen Programmen. Das heißt wir sehen nicht mehr wann wer online ist und sehen keine Einträge.
Aber ich spüre ganz genau, wann er mir schreibt.
Also wir mailen uns noch Links und Hinweise hin und her.
Er schreibt nix mehr, weil wir dann sofort wieder die Verbindung hätten wie vorher und das hält uns beide nur auf.

Aber ich glaube wir werden ewig "miteinander" in Verbindung sein.
Wir sind auch füreinander da, wenn was sein sollte.
Ich hoffe, dass wenn wir in festen Partnerschaften leben, wir unsere Seelen miteinander verknüpfen können und als Freunde leben können. Auch und gerade weil wir ewig auseinander wohnen funktioniert das.


melden

Dualseele

14.12.2009 um 07:45
Es gibt auch Zwillingsseele und nicht nur Dualseelen! Das könnte es auch sein!


melden

Dualseele

16.12.2009 um 18:22
Bin durch "Zufall" hier reingestolpert!

Sirod, hast du das bei apana abgeschaut? *bg* ;)
/dateien/ma13760,1260984144,AS5


Verschränkung - Das Phänomen der Nichtlokalität
https://www.youtube.com/watch?v=ZjmphnhzQAw
Quantenphysikalische Erklärungen für das Phänomen der Zwillingsseelen und Dualseelen. Ja, ist mein ernst. Warum nicht?


melden

Dualseele

16.12.2009 um 18:27
@elfenpfad
Bei der Freundschaft hingegen, von der ich spreche, verschmelzen zwei Seelen und gehen derart ineinander auf, dass sie die Naht nicht mehr finden, die sie einte.“

Michel de Montaigne


Super! Ja, weil sie EINS sind, es nur nicht zu 100% realisieren in der Dualität... (siehe oben das Video @Min 5:15)

PS: kann man abgeschickte Beiträge hier nicht editieren?


melden

Dualseele

20.12.2009 um 14:36
also auch auf die gefahr hin hier ein getopft zu werden..

Wir alle sind verbunden mit einander. Wir alle kommen aus einem element (wie sein/ihr name auch immer sein mag)

Es gibt wesen zu denen wir das schneller und vieleicht auch lieber anerkennen.
Wer will schon gerne mit Ardolf H. in einen topf geworfen werden.
Lieber natürlich mit dem atraktiven wesen welches wir jeden morgen auf dem weg zur arbeit in der u-bahn. sehen. Das ist aber reiner egoismus.
Wir sind alle teil eines gesammt bewustseins. Wer sich in demut und hingabe übt zB. einem menschen dient den er eigentlich verachtet wird dies irgent wann begreifen.
Meine und deine grenze ist rein köperlich.
Ich bin verbunden mit dir so wie du mit meiner verstorbenen groß tante und sie mit dem nyphensittig deiner nachbarin.

/dateien/ma13760,1261316171,escher5


melden

Dualseele

20.12.2009 um 17:04
@Superstring
Ich bin durch Zufall drüben reingestolpert und hab apana kennengelernt und kenn das Bild, ja!! Abgeschaut hab ich nicht. Ich war vorher schon ähnlicher Meinung!
Die Quantenpysik ist schon interessant und der Film gibt mir schon zu denken! Er bestätigt mein Gefühl!
@nimbus
Aber auch dir muß ich recht geben! Wir sind alle miteinander verbunden!
Ich bin ein Empath/ Hellfühlig und spüre die Verbindung oft! Nur die Verbindung zu dem einen ist besonders stark! Deshalb denke ich, das er meine Dualseele ist! Zu ihm hab ich eine Verbindung, wie bei einer Astralwanderung!


melden

Dualseele

25.05.2011 um 18:17
Die Dualseele ist der richtige Partner , wenn man eine findet sollte man mt ihr oder ihm versuchen zusammen zu kommen. Die meisten machen den Fehler ne platonische Beziehung aufzubauen, aber das ist nur Leid für beide. Dich sich nach einnader sehnen. Die schwierigkeiten die oft mit so einer Beziehung auftauchen sind Karma und darma bedingt , sozu sagen das angleichen beider seelen an einnander .


Kommt man dann zusammen, weiß man was wirkliche Liebe und harmonische Beziehung ist .

Nur mit der Dualseele kommt man in das wahre paradis dies ist die Quabbalistische bedeutung von der Arche Noa Geschichte . Nur als Paar verlässt man die sinnflut(zeit, dualität ) .


Anzeige

1x zitiertmelden