Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

23.11.2012 um 15:39
Genau. Man sollte nichts unversucht lassen, um zueinander zu finden. Nur dann hat man wenigstens die Aussicht auf Erfolg!!!


1x zitiertmelden

Dualseele

23.11.2012 um 16:31
@Schlosslicht

Davon mal abgesehen, dass man sich schon gefunden hat.

Ich würde meine DS nie aufgeben, zumindest in meinem Inneren.

Die nächsten Tage werden hart, da wir ne Kontaktsperre fürs Wochenende habe.....seine "Freundin" kommt....


1x zitiertmelden

Dualseele

24.11.2012 um 01:33
@steppenwolf
Es gibt eine Legende,die dir vielleicht hilft nachvollziehen zu können warum man unter seiner Zwillingsseele leidet.

Es war der Angfang allem.
Da schuf Gott aus seinem Atem die Seelen.
Nun kam es das Gott sprach, "geht wohin es Euch zieht wohin ihr wollt".
Das taten die Seelen auch, da aber die Welt so wunderschöne Orte hatte,und man diese Orte nicht gleichzeitg. besuchen kann,stritten sich der helle Teil und der dunkle Teil der Seelen miteinander wohin sie nun gehen.
Gott fand das furchtbar,so ein Streit und keiner gab nach.
Da wurde er grimmig,und teilte alle Seelen in Hälften,man Stelle sich vor,es gab jetzt dunkle Seelen und helle Seelen.
Da jammerten und schrien die Seelen,was hast du getan?
Warum lässt du uns ohne den anderen?
Es war das grösste Leid der Seelen was sie jemals haben werdend ohne den anderen zu sein an der Seite.
Da sprach Gott " erst wenn ihr gelernt habt,was gut für Euch ist und gelernt habt tolerant zu sein und die Wünsche eines anderen zu akzeptieren und das was ihr nicht wollt anzunehmen, weil dies nunmal zum sein dazugehört,dann aber auch nur dann seid ihr in der Lage Eurer Zwillingsseele zu begegnen und mit ihr zu leben".
Die Seelen waren erschüttert,denn sie fühlten nur halb,aber Gott verteilte jede Seele in einen Menschlichen Körper und verteilte diese in alle Richtungen dieser Welt.
Manchmal ist der Zwilling nah bei uns ,manchmal finden wir ihn nie, aber immer müssen wir wachsen.
Und ist unsere Seele nicht belehrbar und lernt,und wir begegnen wir unserem, Zwilling dann werden wir Schmerzen haben,denn Gott sagte ja, wir sind erst reif wenn wir anderes angenommen und akzeptiert haben.
Dies gilt aber nicht nur für einen selbst,sondern auch für den Zwilling.
Aber das ist nur eine Legende, denn Gott gibt es nicht und wer glaubt schon an Seelen?
:-)


melden

Dualseele

25.11.2012 um 20:45
@franthecat
danke. sorry, meine shift-tasten funktionieren nicht...

also, mir hilft das jetzt irgendwie nicht besonders, wenn ich ehrlich bin, trotzdem danke. sagen wir lieber so, es bringt mich nicht weiter. allerdings habe ich da noch einen trumpf im ärmel. abwarten.

alles läuft viel besser als erwartet, auch das, was mit anderen personen zu tun hat... kann nur sagen. die trennung war völlig richtig, wenn auch etwas spät.


melden

Dualseele

26.11.2012 um 08:39
statt dem leid beim wachsen zuzuschauen schaue ich doch lieber der LIEBE zu :lv:
Zitat von SchlosslichtSchlosslicht schrieb:Nur dann hat man wenigstens die Aussicht auf Erfolg!!!
erfolg sieht ABSOLUT anders aus als das, was die dualseele drunter verstanden hat :D FY


melden

Dualseele

26.11.2012 um 21:51
/dateien/13760,1353963069,kuhso sieht ein erfolgreicher geschäftsmann aus:


melden

Dualseele

27.11.2012 um 08:06
Zitat von MissDishonorMissDishonor schrieb am 23.11.2012:Davon mal abgesehen, dass man sich schon gefunden hat.
DAS SCHLIMMSTE WAS EINEM IM LEBEN PASSIEREN KANN.

LIEBER NE BLINDE IM BETT ALS NE DUALSEELE AUF DEM DACH! :D


melden

Dualseele

27.11.2012 um 08:10
@steppenwolf

Das siehst du so.
Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Klar, ich könnte auch die Welt verfluchen, weil nur meine DS über den weg gelaufen ist.
Nur warum? Ändert nichts.

Ja es tut weh, ja es ist manchmal zum heulen, und dennoch bereue ich nichts. Ich bin dankbar für diese Erfahrung, für diese Emotionen, für diese unglaubliche Liebe.

Ich weiß, es wird noch viel Tränen und Wut und Schmerz geben. Und es wird genauso viel Freude geben.

Es kommt immer darauf an, welche Lehre man für sich selber daraus zieht.


1x zitiertmelden

Dualseele

27.11.2012 um 08:15
"Wenn du vor etwas Angst hast, dann ist der Zustand, vor dem du dich fürchtest, in deinem Innern schon eingetreten. Hast du Angst, verlassen zu werden, dann hast du dich selbst im Innern schon verlassen und fühlst dich entsprechend."

das habe ich mal ganz schnell geändert... scheiß dualseele kann mich mal... fertisch :D :D :D


melden

Dualseele

27.11.2012 um 08:25
@MissDishonor
meine dualseele ist und bleibt für den rest des lebens ein egoistisches, süchtiges und beziehungsunfähiges stück scheiße, das mich nur besitzen und zerstören will !!!

da verzichte ich sehr gerne drauf und sehe jetzt lieber der neuen liebe beim wachsen zu :lv:


1x zitiertmelden

Dualseele

27.11.2012 um 08:33
@steppenwolf

Das ist doch auch in Ordnung!
Und dennoch denke ich, dass du durch die DS Erfahrung etwas dazu gelernt hast.

Und dass du doch jetzt auf eine neue Liebe konzentrierst ist doch schön.

Meine DS tut das auch. Hat jetzt eine neue Beziehung.


melden

Dualseele

27.11.2012 um 14:51
Kann man seine DS auch einfach als guten Freund haben? Ich lese immer nur von Schmerz, Trauer,
Auf und Ab, Anziehung und Glück. Alles Dinge die man mit einem Freund teilen kann, ohne den anderen in Schwierigkeiten zu bringen...


1x zitiertmelden

Dualseele

27.11.2012 um 15:29
Ja natürlich geht das! Ist sogar besser weil vieles nicht in Frage kommt.


melden

Dualseele

28.11.2012 um 07:48
Perfekt! Dann nehm ich das...


melden

Dualseele

28.11.2012 um 08:04
"Und sehr viele bleiben für immer an dieser Klippe hängen und kleben ihr Leben lang schmerzlich am unwiederbringlich Vergangenen, am Traum vom verlorenen Paradies, der der schlimmste und mörderischste aller Träume ist."
(Hermann Hesse)

SO IST ES :(


melden

Dualseele

28.11.2012 um 08:41
das einzige, was bleibt, ist das PARADIES mit allen Mitteln zu vergessen suchen... ersetzen wird man es niemals können...


melden

Dualseele

28.11.2012 um 08:50
@Schlosslicht
Zitat von SchlosslichtSchlosslicht schrieb:Kann man seine DS auch einfach als guten Freund haben? Ich lese immer nur von Schmerz, Trauer,
Auf und Ab, Anziehung und Glück. Alles Dinge die man mit einem Freund teilen kann, ohne den anderen in Schwierigkeiten zu bringen...
Wenn es sich um Deine Dualseele handelt wird sie alles daran setzen das Du daraus lernst und dadurch
weiterkommst, egal wie.

Solltest Du weiter sein, weiter als sie wirst Du es tun, egal wie.


1x zitiertmelden

Dualseele

28.11.2012 um 09:16
Das hört sich nach der perfkten Freundschaft an. Mit allem Drum und Dran. Dann freu ich mich drauf.


melden

Dualseele

29.11.2012 um 08:21
@Schlosslicht
ich wiederhole: Himmel UND Hölle... viel Spaß bei Himmel... aber dann :(
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn es sich um Deine Dualseele handelt wird sie alles daran setzen das Du daraus lernst und dadurch weiterkommst, egal wie.
DA ENTZIEHT SICH MIR DER SINN... in meinem Fall zumindest... sollte ich meine physische und psychische Schmerzgrenze kennenlernen, und die dann für den Rest meines Lebens, dann stimmts :(

ES WAR MANCHMAL DER HIMMEL UND BLEIBEN WIRD DIE HÖLLE... für immer... danke.


1x zitiertmelden

Dualseele

29.11.2012 um 08:27
@steppenwolf
Zitat von steppenwolfsteppenwolf schrieb:meine dualseele ist und bleibt für den rest des lebens ein egoistisches, süchtiges und beziehungsunfähiges stück scheiße, das mich nur besitzen und zerstören will !!!
Wie kommst Du dann darauf, dass es deine Dualseele ist?


melden