Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tarot

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Mann, Tarot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tarot

08.08.2020 um 21:12
Zitat von GötzeGötze schrieb:Es geht nicht darum, sie nötig zu haben. Es geht darum, dass sie eine Verlängerung des natürlichen Beins oder Arms sind, also kein Krückstock für Menschen, die nämlich schon gehen können. Karten sind eher ein Skateboard für Menschen, die ohne Krückstock laufen könnten, weil sie nicht behindert waren. Oder sie sind ein Thron für Menschen, die ohne Gehhilfe-mit-Sitzoption durch die Stadt schleichen.
Ja klar, genau so wie die Homöopathie ja nur ein Krückstock sein soll 😏

Anzeige
melden

Tarot

08.08.2020 um 21:37
Zitat von GötzeGötze schrieb:In Hühnerinnereien könnte man den Stand der Gefühle der Hühner aufgrund ihrer Verdauuung lesen.
Genau. Und das geht äquivalent natürlich auch mit menschlichen Ausscheidungen. Ist der Stuhlgang hart, so ist der Mensch ein harter Hund. Ist der Stuhlgang weich, so handelt es sich um ein Weichei.


melden

Tarot

09.08.2020 um 06:03
Eigentlich ist es Diffamierung. Wie gesagt: Kartenleser sind Skateboarder, keine Menschen mit Krückstock. Denkt mal über das Bild nach.

Homöopathie ist etwas anderes, da geht es schon um Medizin und ich möchte nicht behaupten, dass Menschen, bei denen Homöopathie anschlägt die gesünderen Menschen sind, das würde ich nicht wagen, aber es kann schon sein, dass man bei kleineren Wehwehchen ruhig auf Homöopathie zurückgreifen darf, wie bei Stresssymptomen oder allgemeinen Erkrankungen, denen keine schulmedizinische Diagnose innewohnt. Das könnte ja bei allen wirken. Bei allen erforschten Erkrankungen wirken natürlich die speziell gegen die Ursachen verschriebenen Medikamente besser. Das sollte man nicht vergleichen.

Aber es stimmt schon, wenn Menschen süchtig nach Tarot werden und ihr Leben abhängig machen davon, dann wird Kartenlegen zum Alptraum. Wer es aber nicht als Notwendigkeit betrachtet, wie einen Krückstock, der hat einfach eine Gehhilfe, die er gar nicht bräuchte, wie ein Skateboard.


5x zitiertmelden

Tarot

09.08.2020 um 09:03
@Götze
Zitat von GötzeGötze schrieb:geeky schrieb:
Wer Karten nötig hat, noch dazu ganz spezielle, um fähig zur Distanzsicht zu sein, hat wohl größere Probleme, als diese Karten je lösen könnten.

Es geht nicht darum, sie nötig zu haben.
Was denn nun, eben sollten sie noch "zur Distanzsicht befähigen", und plötzlich sind sie dafür doch entbehrlich. Wie nennt man es, sich und anderen von einem Glauben Vorteile zu versprechen, die er gar nicht hat?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Es geht darum, dass sie eine Verlängerung des natürlichen Beins oder Arms sind, also kein Krückstock für Menschen, die nämlich schon gehen können.
Dann erkläre mir bitte, was du mit Karten besser können willst als andere Menschen ohne Karten. Vielleicht kommst du ja nur mit künstlicher Verlängerung auf Normalmaß?
Zitat von GötzeGötze schrieb:Hühnerinnereien zu lesen bedürfe viel mehr Manipulation, die weniger dem Zufall überlassen bliebe
Du scheinst deinem "kosmischen Prinzip" aber wenig Vertrauen entgegenzubringen, wenn du ihm zwar in einem Kartenspiel Einfluß zugestehst, nicht aber in einem Hühnchen (ein Voodoopriester würde es genau umgekehrt sehen, aber das liegt nur an der Beliebigkeit irrationaler Glaubenssysteme). Deine Fantasie wird offenbar mehr von bunten Bildchen angeregt, während den Priester warmes, rohes
Fleisch inspiriert.
Zitat von GötzeGötze schrieb:Wie gesagt: Kartenleser sind Skateboarder
Wie gesagt: reine Selbstüberhöhung.


melden

Tarot

10.08.2020 um 16:18
@Jackybaby32

Auch ich kenne dieses Legesystem im 3×3 Quadrat nicht, daher fällt es womöglich vielen schwer, die Aussagen der von dir fotografierten Legung zu interpretieren. Da du anscheinend konkrete Aussagen über die Beziehung zu deinem Mann erhalten möchtest, solltest du vielleicht das von @ArkanaLux schon erwähnte Beziehungsspiel zu benutzen. Ansonsten könnte ich das (klassische) keltische Kreuz empfehlen, welches deine eigene Rolle in dieser Situation in einem größeren Zusammenhang aufzeigen sollte.

das keltische kreuz legesystem tarot

Abgesehen davon, könnte es auch von Vorteil sein, dir die Karten von einer anderen Person (deines Vertrauens) legen zu lassen, da sich dadurch gleichzeitig ein hilfreiches Gespräch aufbauen könnte, das Aufschluss über dich und deine Beziehung geben könnte.


melden

Tarot

09.09.2022 um 15:24
Ziemlich Spannend, was für verschiedene Legesysteme man hier so findet :). Ich schaue mich dafür meistens auf tarotgratis.de um :)

LG

Renate


3x zitiertmelden

Tarot

26.10.2022 um 14:39
Zitat von borcherrenateborcherrenate schrieb am 09.09.2022:Ziemlich Spannend, was für verschiedene Legesysteme man hier so findet :)
Na jaaaa, man legt sich die Karten so lange, bis "es passt" nach meiner Ansicht. Wie @DerHilden auch, halte ich es für unmöglich, auf diese Weise die Zukunft vorhersagen zu können.
Wenn das wirklich geht, dann soll doch bitte mal jemand die Lottozahlen für kommenden Samstag hier posten und wir sehen, was passiert.

Gucky.


1x zitiertmelden

Tarot

26.10.2022 um 14:51
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn das wirklich geht, dann soll doch bitte mal jemand die Lottozahlen für kommenden Samstag hier posten und wir sehen, was passiert.
Ich denke man kann, wenn überhaupt, nur vorhersagen, wer im Lotto gewinnt 😉

Das ist doch eben der Kniff an der Sache. Es werden immer nur allgemeine, schwammig formulierte Aussagen gemacht. Das kann denn immer alles Mögliche sein, je nach dem wie man es interpretiert.

Ausserdem würde ich gene mal wissen, wie oft wohl etwas falsch "vorhergesagt" wird. Das Verhältnis wäre sicher bezeichnend.


1x zitiertmelden

Tarot

29.10.2022 um 15:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 26.10.2022:Ich denke man kann, wenn überhaupt, nur vorhersagen, wer im Lotto gewinnt 😉
Ok, das wäre ein Anfang: Jede Woche vorhersagen, wer im Lotto gewinnt, denn 1x oder 2x kann Zufall sein.
Aber z.B. 1 Jahr lang, das wär schonmal ein Indiz ;)

Gucky.


melden

Tarot

29.10.2022 um 17:47
@Gucky87
Naja, dafür müsste es denn wohl auch genug Gewinner geben um im einem Jahr etwas festzustellen 😏 mit drei, vier Gewinnern ist das nicht getan.

Nachtrag: Wobei, es reicht ja schon wenn vorhergesagt wird dass überhaupt der Jackpot geknackt wird.


melden

Tarot

31.10.2022 um 11:58
Das ist mit Glück noch machbar, könnte ich mir vorstellen, aber sich nicht JEDE Woche, klar.

Na vielleicht traut sich ja einer der "Könner" einmal, die Gewinner von 2023 oder 24 voeherzusagen.

Gucky


melden

Tarot

02.11.2022 um 00:52
@skagerak
@Gucky87
In euren beiden Spekulationen kommt es mir so vor, dass ihr Tarot und Pendeln miteinander verwechseln tätet. Beim Pendeln verstände ich sogar noch, wie man mit Buchstaben, Zahlen und Ja/Nein Prinzip diese Antworten hervorlocken wolle.
Mir persönlich ist kein Tarot-Set geläufig, dass einen individuellen Namen oder eine individuelle Zahl(enreihenfolge) benennen könnte.
Tarot-Legungen bieten eine Tendenz und wie hier schon erwähnt wurde, eine meist vage Aussage. Wie breit gefächert die Legungen zu interpretieren sind (und ja, Interpretation spielt grundsätzlich eine große Rolle, weil es eben keine individuelle, konkret ausformulierte Antwort gibt) hängt stark vom verwendeten Set ab.
Manche bieten eine gute Erklärung, andere überlassen dir praktisch alles selbst.

Allerdings lasse ich mich gerne erhellen, wie man diese von euch vorgeschlagenen Antworten über die Kartenlegung bekommen könnte?
Rein technisch/praktisch betrachtet, würden mich eure Gedanken dazu interessieren.


1x zitiertmelden

Tarot

02.11.2022 um 14:34
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:In euren beiden Spekulationen kommt es mir so vor, dass ihr Tarot und Pendeln miteinander verwechseln tätet.
Kann sein, denke ich aber nicht und es wäre für mich auch nicht schlimm, da Pendeln für mich in die gleiche Richtung geht.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Tarot-Legungen bieten eine Tendenz und wie hier schon erwähnt wurde, eine meist vage Aussage.
Das kann ich doch mit Würfeln, einer Art Zufallsgenerator oder schlicht auch selber machen.
Am Roulettetisch sage ich Dir z.B. mit ca. 50.00 - (1/36)%iger Wahrscheinlichkeit vorher, ob rot oder schwarz kommt. ;)
Mit der Wahrscheinlichkeit von 1/36 kommt grün (0).

Ich meine, für vage Vermutungen und "herumraten" brauche ich weder Karten, noch Pendel, noch Würfel, Wünschelruten oder ähnliches. Ich kann zu einem gewissen Prozentsatz richtig liegen oder nicht.

Gucky.


1x zitiertmelden

Tarot

02.11.2022 um 16:08
@MysteriousFire
Zugegeben, das Konzept funktioniert nicht so.
Es müssten denn ja genau die richtigen zum Kartenlesen gehen.


melden

Tarot

02.11.2022 um 17:38
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Kann sein, denke ich aber nicht und es wäre für mich auch nicht schlimm, da Pendeln für mich in die gleiche Richtung geht.
Schade, hätte mich interessiert, da es zwei unterschiedliche Methoden sind und die erwünschte Antwort in dem einen System zumindest theoretisch noch im Zufall möglich wäre - während es im anderen für mich keine erkennbare Möglichkeit gäbe.

Außer im Einzelfall wie @skagerak es passend aufgegriffen hat.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ich meine, für vage Vermutungen und "herumraten" brauche ich weder Karten, noch Pendel, noch Würfel, Wünschelruten oder ähnliches. Ich kann zu einem gewissen Prozentsatz richtig liegen oder nicht.
Grundsätzlich völlig richtig. Brauchen tut man diese Hilfsmittel an sich gar nicht. Auch verstehe ich, wo du den reinen Zufall darin siehst und keinen Unterschied in den jeweiligen Anwendungen siehst. Für den Anwender - also denen, die pendeln, Karten legen, Wünschelruten laufen - gibt es in Nuancen Unterschiede.
In meiner Interpretation ist es beim Pendeln und beim Karten legen das Unterbewusstsein, welches die Antworten liefert. Das ist ja gerade beim Pendeln erkenntlich, die Bewegung des Arms geht auf das Pendel über und die Bewegung kann aus dem inneren Impuls heraus entstehen. Beim Kartenlegen ist es weniger subtil. Ich kenne es zumindest so, dass man die Karten mischt, bis das Gefühl stimmt. Dann wird gezogen. Hier kommt natürlich eine Willkür mit rein, denn anders als das Pendel können Karten keinen Richtungswechsel mehr einschlagen, sobald sie gezogen sind. Also entweder passen Gefühl und Karten in dem Moment zusammen oder es kommt Murks dazu.

Für mich sind es mögliche Hilfsmittel, die aber nicht nötig sind, wenn man auf andere Weise - zum Beispiel meditativ - ohnehin ein gewisses Verständnis für sich selbst hat. Allerdings bin ich offen und interessiert für alle, die sich mehr damit beschäftigen.

Wenn ich ernsthaft unentschlossen bin, werfe ich auch mal ne Münze :D

Aber ich verstehe auch, dass wenn du diese Überlegungen ohnehin von Grund auf ablehnst, dass diese Unterschiede für dich unerheblich sind.
Dann kommen in der "Herausforderung für Könner" aber eben auch solche Ansagen zustande, die für die Anwender keinen Sinn machen :)


1x zitiertmelden

Tarot

04.11.2022 um 12:35
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Für den Anwender - also denen, die pendeln, Karten legen, Wünschelruten laufen - gibt es in Nuancen Unterschiede.
Mag so sein, ändert am Ergebnis aber m.M.n. rein gar nichts.
Eine Karte, die ich jetzt ziehe, ziehe ich auch in 2 Minuten.
Ich behaupte sogar (ohne es zu wissen!), dass man einem Wünschelrutengänger etwas finden lassen kann, was man ihm "aufzwingt", indem man ihn suggestiv beeinflusst. Das kann jeder halbwegs fähige "Zauberer".
Hier spielen Körpersprache, Gestik und Mimik eine große Rolle.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:In meiner Interpretation ist es beim Pendeln und beim Karten legen das Unterbewusstsein, welches die Antworten liefert.
Ebenso wie bei Wünschelrruten oder auch diesen "magischen Brettern" oder auch dem "Flaschendrehen", beeinflusst der Jenige, der es ausübt, das Pendel, die Wünschelrute oder die Falsche. Ob bewusst oder unbewusst, spielt erst einmal keine Rolle.
Der Pendler wird das Pendel jetzt anders schwingen lassen, als in 5 Minuten. Der mit dem Buchstabenbrett wird entsprechende Antworten liefern, etc.
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Hier kommt natürlich eine Willkür mit rein, denn anders als das Pendel können Karten keinen Richtungswechsel mehr einschlagen, sobald sie gezogen sind.
Aber man kann (bewusst oder unterbeweusst) Karten so mischen, dass ich eine bestimmte Karte ziehen werde (sog. suggesitives Mischen oder Geben, bzw. Forcieren).
Jeder, der sich schon mir einfachen Kartentricks beschäftigt hat, wird sich auch mit Techniken beschäftigt haben, bei denen einem Gegenüber beliebig Karten "untergeschoben", bzw. "aufgezwungen", also forciert werden.
So wird auch, vielleicht unbewusst, der Tarotleger sich etwas "zurechtmischen" und dann Dir "richtigen" Karten legen.

Schaut Euch z.B. mal die "Mentalmagiere" an. Gut, es mag einige geben, die tolle Fähigkeiten haben (z.B. blind Auto fahren, etc., aber das ist Training.), aber die meisten dieser Tricks beruhen auch letztlich auch nur darauf, dem Gegenüber unbemerkt etwas zu suggerierern.

Gucky.


1x zitiertmelden

Tarot

04.11.2022 um 15:59
@Gucky87
Zu Wünschelrutengängern kann ich nichts sagen. Nie richtig damit beschäftigt und kenne auch niemanden aus dem Bereich.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Ebenso wie bei Wünschelrruten oder auch diesen "magischen Brettern" oder auch dem "Flaschendrehen", beeinflusst der Jenige, der es ausübt, das Pendel, die Wünschelrute oder die Falsche. Ob bewusst oder unbewusst, spielt erst einmal keine Rolle.
Der Pendler wird das Pendel jetzt anders schwingen lassen, als in 5 Minuten. Der mit dem Buchstabenbrett wird entsprechende Antworten liefern, etc.
Joah, kommt mit meiner Interpretation im Grundsatz überein.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:So wird auch, vielleicht unbewusst, der Tarotleger sich etwas "zurechtmischen" und dann Dir "richtigen" Karten legen.
Das ist quasi bloß eine etwas anders formulierte Version meiner Ansicht.

Also wir haben zwar Unterschiede in der Auswertung aufgrund verschiedener Überzeugungen dazu, aber abgesehen davon komme ich damit überein.


melden

Tarot

16.11.2022 um 11:14
@all
Hier mal ein super Beispiel was Interpretationen angeht, wie sie ja sicher auch beim Tarotkartenlegen stattfinden.
In dem Video geht es darum dass Personen an einer sogenannten Deathmachine mit Stichworten zu wissen bekommen wie sie sterben werden.
Schwarzer Humor halt.

Youtube: THIS IS HOW YOU DIE.
THIS IS HOW YOU DIE.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tarot

03.01.2023 um 20:11
Zu der Legung deiner Karten: Ich lese hier heraus auf der linken Seite Vergangenheit dein Freund hat dich betrogen und ist zu der Dame abgehauen die Mitte der Karten zeigt dich in der momentanen Situation du wartest und bist gefangen da dein Freund neben di liegt und in der Zukunft bedeutet das für mich das er zu dir zurückkommt und durch das Haus und den Anker angekommenheit und Sicherheit mit dir für mich bedeutet. Ausserdem liegt die Dame in der Vergangenheit und er neben dir in der Gegenwart und Zukunft.


melden

Tarot

03.01.2023 um 20:33
PS Schwangerschaft verwurzelt langer weg.


Anzeige

melden