Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachbarschaft - wie schützen

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 00:23
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe.
Wir wohnen seit einiger Zeit in einer Reihenhaus-Siedlung, in welcher wir von Anfang an nicht allzu nett aufgenommen worden sind (kein Gruß, etc).
Im Laufe der Zeit gab es immer wieder ärgerliche Situationen (würde hier den Rahmen sprengen).
Nur eine Situation möchte ich hervorheben, die mich extrem belastet hat: ein Nachbar hat uns hintergangen, damit er eine bauliche Maßnahme durchführen konnte, welche uns sehr schadet.
Habt ihr vielleicht Ideen zum Schutz oder Rituale die ich durchführen könnte, dass ich mich hier wohler fühlen könnte?


1x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 01:47
Also Zauber kenne ich keine aber etwas Verstand und klare Ansagen können viel bewirken


melden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 07:29
Zitat von FramoFramo schrieb:ich mich hier wohler fühlen könnte?
Probier mal Dracaena Sanderiana, aka Lucky Bamboo und Glücksbambus:

Lucky-Bamboo-Tree 0

Wird auch im Feng Shui verwendet, soll Glück bringen und böse Energien vertreiben.


1x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 13:35
@Cherokeerose
Schön probiert, sind leider sehr Ich-bezogene und nehmen sich was sie wollen 😔

@Kybela
Danke, werde ich mir gleich am Montag besorgen


melden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 19:13
Klingt, als wären klare, freundliche Worte und eine Rechtsschutzversicherung besser, ggfs. noch Eintritt in den Mieterbund. Ist zwar etwas teurer als der Bambus bei Ikea für einen Euro, aber wird viel mehr bewirken.


melden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 21:07
Wie war denn die erste Begegnung mit euren Nachbarn?


melden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 21:52
@SweetSoul
Ursprünglich waren die Nachbarn mit der baulichen Sache noch ok. Aber wo sie die bauliche Maßnahme wollten, haben sie uns voll gelinkt - werde hier seither nicht mehr glücklich.
Und ich kann mit so falschen, hinterhältigen Menschen nichts mehr anfangen...will hier auch kein weiteres Gespräch mehr suchen. Bin einfach nur froh, wenn ich die nicht sehen muss


1x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 22:10
@Framo laut meiner Erfahrung kannst du das nicht ändern ,du kannst an dir selbst arbeiten .
Das heißt das du dich ins Vertrauen üben solltest ,und es abgeben um das nötige im Anschluss zu tuen.
So wie es für alle beteiligten das Beste ist.

Bitte einfach deinen Geistführer darum ,nicht lange darüber nachdenken einfach machen .
Dann schau was passiert gute Dinge brauchen weile .

liebe grüße


melden

Nachbarschaft - wie schützen

09.08.2020 um 22:51
@dummi
Danke, das war sehr hilfreich. Damit kann ich was anfangen 👍


melden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 07:32
@Framo kein Thema sehr gerne :)


melden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 11:17
@Framo
Zitat von FramoFramo schrieb:Aber wo sie die bauliche Maßnahme wollten, haben sie uns voll gelinkt
Schließt dieses Linken einen Verstoß gegen geltendes Recht (hier wohl das Nachbarrecht) mit ein? Dann solltest du ein Schlichtungsverfahren anstrengen; nachträglich noch einen Glücksbringer zu installieren oder gar Geister anzurufen dürfte keine Wirkung entfalten.


1x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 11:27
Zitat von geekygeeky schrieb:nachträglich noch einen Glücksbringer zu installieren oder gar Geister anzurufen dürfte keine Wirkung entfalten.
doch, tut es.
die Frage lautete:
Zitat von KybelaKybela schrieb:Framo schrieb:
ich mich hier wohler fühlen könnte?

Probier mal Dracaena Sanderiana, aka Lucky Bamboo und Glücksbambus:
Studien kriegen raus, dass:
Participants exposed to the hospital room with indoor plants reported less stress than those in the control condition. Mediation analysis confirmed that indoor plants in a hospital room reduce feelings of stress through the perceived attractiveness of the room.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18329704/


melden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 11:53
@geeky
Ja, sie hätten das nicht machen dürfen und es ist auch nicht rechtens. Aber wenn wir sie jetzt verklagen, dann finden wir hier überhaupt keine Ruhe und keinen Frieden mehr.
Das ganze ist jetzt auch schon eine Weile her - das hätten wir gleich mal machen müssen damals.


1x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 13:32
@Framo
Zitat von FramoFramo schrieb:Das ganze ist jetzt auch schon eine Weile her - das hätten wir gleich mal machen müssen damals.
Dann ist daran wohl nichts mehr zu ändern, und auch wenn es noch immer an dir nagt: akzeptiere es so, wie es jetzt ist. Vielleicht hilft ja Reinhold Niebuhr dabei, jetzt endlich darüber hinwegzukommen.
Meiner Erfahrung nach ist es für den eigenen "Seelenfrieden" sehr heilsam, die Ablehnung, die dir entgegengebracht wird, nicht zurückzuspiegeln, damit erzeugst du nur eigene Schuldgefühle. In meinem Dorf gibt es auch einige, die generell maulfaul und unfreundlich sind; die grüße ich aber auch weiterhin, einfach um ihnen zu zeigen, daß nicht ich etwas gegen sie habe. Würde ich auch schweigend an ihnen vorbeigehen würde es in mir das schlechte Gefühl erzeugen, das eigentlich sie plagen sollte.



@Kybela

Daß die Lebensqualität von der Lebensumgebung abhängt ist eine Binsenweisheit; deshalb sind Grünpflanzen in der Wohnung auch ohne jeden Anlass immer gut. Der Verweis speziell auf den "Glücksbambus" könnte den falschen Eindruck erwecken, er wäre besonders "wirksam", daher mein Einspruch. ;)


2x zitiertmelden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 15:02
Zitat von geekygeeky schrieb:eigene
Werde ich mir anschauen


melden

Nachbarschaft - wie schützen

10.08.2020 um 15:03
Zitat von geekygeeky schrieb:wenn es noch immer an dir nagt: akzeptiere es so, wie es jetzt ist. Vielleicht hilft ja Reinhold Niebuhr dabei, jetzt endlich darüber hinwegzukommen.
Werde ich mir anschauen, danke!


melden

Nachbarschaft - wie schützen

23.09.2020 um 15:25
@Framo
Zum Schutz vor negativen würde ich Gagat verwenden, um dich wohler zu fühlen räuchern und das Problem mit den Nachbarn am besten mit einer Einladung zum Grillabend und einem Fässchen Bier lösen.


melden

Nachbarschaft - wie schützen

23.09.2020 um 21:28
@geeky

klasse typ find ich gut
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


dieses hier finde ich sehr schön

in dem link steht auch die komplette bedeutung

https://www.sgi-d.org/nmhrk/
Nam-Myoho-Renge-Kyo ist Ausdruck der Essenz des Buddhismus. Mit dem Chanten (Rezitieren) von Nam-Myoho-Renge-Kyo bekräftigen wir zwei grundlegende Überzeugungen:

Jeder Mensch besitzt von Natur aus die Fähigkeit,
1. die Probleme und Schwierigkeiten des Lebens zu überwinden.
2. jegliches Leiden in etwas Positives zu verwandeln und ihm einen Wert zu geben.



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Hexe oder Wicca? - Der große Unterschied
Esoterik, 46 Beiträge, am 22.01.2021 von KimByongsu
SawCleaver am 10.10.2019, Seite: 1 2 3
46
am 22.01.2021 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.313 Beiträge, am 20.02.2021 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.313
am 20.02.2021 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 177 Beiträge, am 09.02.2021 von paxito
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 09.02.2021 »
von paxito
Esoterik: Teufel/Satan für immer wegschicken!
Esoterik, 85 Beiträge, am 11.02.2021 von Alibert
Rotkehlchen18 am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 11.02.2021 »
Esoterik: Pentakel einweihen
Esoterik, 16 Beiträge, am 28.01.2021 von paxito
rachele am 03.12.2011
16
am 28.01.2021 »
von paxito