Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Böse, Schwarze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nele2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

16.11.2015 um 18:03
ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und sie hat mir erzählt, dass dieser mann dinge über sie sagt, die eigentlich kaum jemand weiß z.b noch nicht mal enge freunde oder familienmitglieder und genau dass verunsichert sie. und sie ist sich 100% sicher, dass sie solche dinge nicht mit ihm besprochen hat.

ich weiß, dass das alles sich absurd anhört, ich habe nur um rat gefragt, weil ich selber mich mit solchen dingen ehrlicherweise null auskenne.


1x zitiertmelden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 03:07
@nele2015
Ja, man kann mit Magie einen Menschen so ziemlich "den Boden unter den Füssen wegreißen"
Auch über Fotos kann man eine Menge Unheil anstellen. Dies geht jedoch auch über "Psychospielchen", indem man jemanden in den Glauben lässt, man beherrscht sein Leben. Was hierbei zutrifft, kann ich anhand der Vorliegenden Informationen jedoch nicht sagen.


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 06:51
Das würdet ihr wohl gern wissen nicht wahr ?


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 14:53
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:ich habe heute nochmal mit ihr telefoniert und sie hat mir erzählt, dass dieser mann dinge über sie sagt, die eigentlich kaum jemand weiß z.b noch nicht mal enge freunde oder familienmitglieder und genau dass verunsichert sie. und sie ist sich 100% sicher, dass sie solche dinge nicht mit ihm besprochen hat.
Hat sie dir gesagt, was das für Dinge sind?

Grundsätzlich: Sich mit einem verheirateten Mann einzulassen, ist selten eine gute Idee. Sich mit einem verheirateten Mann einzulassen, der sagt, es sei nur eine Freundschaft, ist ebenfalls selten eine gute Idee.


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 15:28
Ich kann mir einen großartigen Text sparen, ich nehm den von @emanon .
Zitat von emanonemanon schrieb:Magie selbst kann nicht schaden, sie kann nichts leisten, dass irgendwelche Naturgesetze ausser Kraft setzt.
Schaden kann der Glaube an Magie, der bei einigen Bemurmelten wahrhaft groteske Züge annimmt. Es sind häufig eher simpler gestrickte Menschen und solche mit manifesten persönlichen Problemen, die sich im Magieglauben verlieren.
Wenn deine Freundin damit klarkommt, dann solltest du sie gewähren lassen.
Sag ihr, dass du immer ein offenes Ohr für sie hast, aber misch dich nicht aktiv in die Beziehung ein.



melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 15:33
Wenn mir ein eigentlich fremder Mann Dinge über mich erzählt, die er nicht wissen kann, da ich weder mit ihm noch mit engen Freunden oder Verwandten darüber gesprochen habe, würde ich Angst haben woher er das weiß und ob er mich ausspioniert. Das wäre für mich spätestens dann der Zeitpunkt den Kontakt abzubrechen und mich in meiner Umgebung noch einmal genauer umzuschauen.


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

17.11.2015 um 16:09
@nele2015
Ein 'magischer' Grundsatz lautet: "Man schläft wie man sich bettet."

Wenn deine Freundin keine moralischen Bedenken zu dieser "Freundschaft" hat, erledigt das ihr Unterbewusstsein für sie sofern die 'gesunde Moral' dort begraben liegt, indem sie Ihr an paar 'Denkanstöße' mit eher negativen Auswirkungen ans Tageslicht bringt.

Was den mysteriösen Mann angeht: Überdurchschnittliche Intelligenz gebündelt mit guter Menschenkenntnis machen jeden zu einem 'Gedankenleser' (Stichwort "Cold Reading")


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

24.04.2016 um 07:37
@nele2015

Kann man mit Magie jemandem Schaden? Ja. Wie bei einer Waffe ist die Person die sie nutzt der Schadens Verursacher.
War das was du beschrieben hast Magie? Nö, dass war menschlich.


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

05.05.2023 um 07:04
Ich bin ehrlich, ich denke wirklich nicht, dass man mit Magie irgendjemanden schaden kann. Die "Magie" in der Wirklichkeit ist nicht so wie die Magie aus Filmen, wie zum Beispiel aus Harry Potter wo sie sich mit Zauber abschlachten oder sonst was. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die "Magie" in der Wirklichkeit andere Sachen macht. Wie zum Beispiel, dass man kleine Visionen von der Zukunft hat. (Zumindest hat es mir so meine Mutter erklärt).


2x zitiertmelden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

05.05.2023 um 17:40
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die "Magie" in der Wirklichkeit andere Sachen macht. Wie zum Beispiel, dass man kleine Visionen von der Zukunft hat.
Wenn du zu der Überzeugung gelangst bist, dass "Magie" nicht schädlich ist oder eingesetzt werden kann, wie kannst du daran glauben, sie wäre dennoch effektiv - und positiv wirksam (Zukunftsvisionen hervorbringend)?


melden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

05.05.2023 um 18:03
@Dr.Rosa
Nun ja, was in meinem Kopf vorgeht, ist ein wenig kompliziert.


1x zitiertmelden

Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?

05.05.2023 um 18:13
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Nun ja, was in meinem Kopf vorgeht, ist ein wenig kompliziert.
So liest es sich. :note:

Fühl dich lediglich darauf hingewiesen, dass du einerseits Magie negierst, sie zugleich jedoch affirmierst.
Zitat von PhoebeLilithPhoebeLilith schrieb:Allerdings bin ich der Überzeugung, dass die "Magie" in der Wirklichkeit andere Sachen macht.

Je nach Vorzeichen?
Jetzt liegt es nur noch an dir, diesen Antagonismus erklärend aufzulösen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Kristalle, Steine und Metalle
Esoterik, 46 Beiträge, am 20.01.2013 von Godofwar
sacrum_lux am 23.03.2009, Seite: 1 2 3
46
am 20.01.2013 »
Esoterik: Schwarze Magie?!
Esoterik, 126 Beiträge, am 22.09.2012 von fravd
mimsy am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 22.09.2012 »
von fravd
Esoterik: Ethik der Schwarzen Magie
Esoterik, 25 Beiträge, am 27.10.2012 von The_Shade
Knerzmann am 17.10.2012, Seite: 1 2
25
am 27.10.2012 »
Esoterik: Möchte schwarze Magie anwenden
Esoterik, 153 Beiträge, am 07.11.2012 von franthecat
stoebsi am 11.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 07.11.2012 »