Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Tarot, Waite ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht

10.01.2021 um 16:19
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr!

Ich habe zu Weihnachten ein Raben-Tarot bekommen, welches auf dem Waite Tarot basiert. Es gab dazu auch ein kleines Booklet mit der Bedeutung der Karten. Allerdings wird hier nur ein Lege-System genau erklärt (mit 8 Karten) und die Autorin beschreibt auch, dass sie täglich 3 Karten zieht. Allerdings nichts zu der Art und Weise und die Bedeutung der 3 Karten zum Beispiel.

Kennt jemand ein gutes Buch für Anfänger in der Hinsicht? Also mit Legesystemen etc. zum Waite Tarot?
Ich möchte die Karten bestmöglich nutzen und nichts falsch machen.
Ich habe hier 2 Bücher über das Crowley Tarot, da ist viel über die Geschichte drin. So ausführlich muss es nicht sein.

Vielen Dank!


melden

Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht

11.01.2021 um 15:51
@GardeLoup

bitteschön :)

https://tarot.de/tarot-legesysteme/

ich persönlich nutze ein System das mir von meiner Mutter beigebracht wurde

mit nur 3 Karten nur dem großen arcanum und nie für Geld

wenn du das rider Tarot hast dann solltest du dir auch Lektüren dazu holen

ich halte vom crowley Tarot nicht viel


melden

Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht

12.01.2021 um 15:54
Kann Hajo Banzhaf empfehlen, der ist eigentlich immer einsteigerfreundlich.


melden

Waite Tarot - Buch für Anfänger gesucht

14.01.2021 um 14:32
@sarevok
Dankeschön!
Ich hab mich bisschen informiert und denke, das Crowley-Tarot ist auch nichts für mich. Hatte mal einen Nachbarn gehört, deswegen ist es jetzt hier.

@paxito
Ich habe mir tatsächlich ein Buch von Hajo Banzhaf bestellt mit beiliegenden Karten. Muss mich da ein bisschen reinfinden, aber er beschreibt eigentlich alles recht „Idiotensicher“.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Erfahrungen...
Esoterik, 41 Beiträge, am 20.06.2010 von Lithium
Lithium am 28.07.2004, Seite: 1 2
41
am 20.06.2010 »
Esoterik: Tarotkarten-legearten
Esoterik, 35 Beiträge, am 08.03.2006 von forsakenangel
forsakenangel am 01.03.2006, Seite: 1 2
35
am 08.03.2006 »
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.313 Beiträge, am 20.02.2021 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 165 166 167 168
3.313
am 20.02.2021 »
Esoterik: Die 22 Tarotkarten als Initiationswege
Esoterik, 45 Beiträge, am 25.01.2021 von FraterDraco
Amanon am 10.03.2018, Seite: 1 2 3
45
am 25.01.2021 »
Esoterik: Die Macht des Tarot
Esoterik, 85 Beiträge, am 27.01.2021 von DuxBellorum
AnGSt am 11.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 27.01.2021 »