Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 10:26
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Wo liegen deine Kompetenzen, Interessen?
Ich kann Bullshit riechen, wenn er so dick aufgetragen wird.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Weder hast du sinnvolles zum Thema alter Kulturen beizutragen, noch hast du einen Wissensschatz oder eine tiefere Überzeugung für das Leben nach dem Tod.
Ich habe ja noch gar nicht angefangen, möchtest du ernsthaft in eine Diskussion einsteigen?
Einen Wissensschatz über das Leben nach dem Tod hat niemand, du schießt dir da gerade selbst ins Knie. Was die Überzeugungen angeht, das sind Meinungen und so etwas hat wohl nahezu jeder.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Ich möchte keine Zeit aufwenden um dich von etwas zu überzeugen, wovon du keine Ahnung hast.
Es geht sich wohl eher darum, hier nicht in epischer Breite auf die Nase zu fallen.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Intension meines Beitrages ist die Suche nach Gleichgesinnten, ...
Darum geht es wohl. Du sammelst Schulterklopfer. Diskussionspartner mit diametralen Ansichten fürchtest du wie der Teufel das Weihwasser. Wahrscheinlich, weil du weißt, dass du argumentativ eher wenig zu bieten hast.
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Warum bist du hier?
Es ist ein Diskussionsforum. Wüsstest du das, bzw. hättest erkannt, dass es sich da auch darum geht, sich mit abweichenden Meinungen auseinander zu setzen, müsstest du die Frage nicht stellen.^^

Sorry, aber wer Kai Brenners Elaborate verlinkt, der wird schwer haben außerhalb der Esoblase ernst genommen zu werden. :D
Mir ist ja wurscht was du dir zusammenglaubst, aber stehl dich doch bitte nicht mit derart banalen Floskeln aus der Diskussion.
Da kann man ja dran fühlen.

Anzeige
melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 10:53
Jetzt war ich doch drauf und dran, diesen Thread seinem üblichen Verlauf zu überlassen und @emanon noch dafür zu tadeln, dass er hier so vehement reingrätscht.

Da habe ich aber vorher lieber noch mal nachgesehen - und in der Tat, es war keine Kuschelrunde angebahnt. Sondern ganz ausdrücklich die Intention wie folgt:
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Was meint Ihr dazu?
Ich möchte keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern lediglich eine sachliche Diskussion anstoßen um die Lage der Dinge welche um uns geschehen richtig einzuordnen.
Du konterkarierst diese Intention leider dann von Beginn an, indem du die sachliche Diskussion unterbindest und es in Richtung Glaubenskrieg führst.
Von daher hast du dir den esoterischen Welpenschutz selbst aberkannt.
Dein Ansatz mit der Geschichtsfälschung kann jetzt nicht so stehenbleiben. Ebenso Atlantis. Zu letzterem gab es übrigens heute Morgen erst eine lapidare Aussage:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es ist ein Fakt, daß Atlantis in der einzigen Quelle (Platos Dialoge), die wir haben, einfach eine Insel im Atlantik war.
Es ist genauso ein Fakt, daß Harry Potter ein Zauberer ist. Gibts auch nur eine Quelle für: J.K. Rowling.
Jetzt ist die Frage, ob du dich tatsächlich der Sachdiskussion in diesen Angelegenheiten stellst, oder ob du erwartungsgemäß die Schuld beim Gegner suchst und ob des zerstörten Schwurbel-Idylls schnell wieder abtauchst. Wenn ersteres zutrifft, dann gib das bitte verbindlich zu erkennen. Sonst wird das hier Zeitverschwendung.


1x zitiertmelden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 10:56
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Wie erwähnt, ich gehe davon aus das die meisten in das Licht gehen, weil in unserer Kultur es nicht gängig ist nach innen zu schauen und das Licht eine großartige Flucht ins göttliche darstellt.
Guten Morgen zusammen

Schon ganz gut gesagt, wenn Licht die Kraft Egos ist, welcher uns weiterhin braucht um zu existieren, dann kann das schon hinkommen.
Der Mensch neigt dazu Aufsteigen zu wollen....
Zitat von x12x13x12x13 schrieb:Um einen geistigen Dimensionsaufstieg zu absolvieren und nicht nochmal von vorne mit einer Amnesie beginnen zu müssen, müssen wir uns von negativen Verankerungen lösen, damit diese nicht mitgenommen werden.
Jo und da haben wir es mal wieder..Aufsteigen, aufsteigen, aufsteigen...
Selbst im Jenseits geht´s noch ums Gewinnen wie mir scheint. Also da ist es kein Wunder das alle hängen bleiben.
Es geht sicher nicht allein darum "Negatives" aufzulösen. Auch Wünsche, Träume, Ziele etc halten einen fest. Meistens hat der Mensch doch unbewusst Vorstellungen von einem besseren Leben, Wiedergutmachung, Zeit zurückdrehen, Neuanfang..etc das ist ansich nichts Negatives, aber leider etwas dass dich automatisch hier hält.

Der Mensch will über seinen Tod hinaus strahlen und ewig etwas besonderes sein, klar geht er ins Licht. Er gehört auf die Bühne ins Rampenlicht, nur um bei der Wiedergeburt zu erkennen, dass er wie die Motten im Licht brannte und in der Hölle landete.

Aber wie sagt man so schön "Die Hölle ist, was du draus machst ;)" und die meisten haben wohl Spaß daran


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 11:23
Zitat von NemonNemon schrieb:Da habe ich aber vorher lieber noch mal nachgesehen - und in der Tat, es war keine Kuschelrunde angebahnt. Sondern ganz ausdrücklich die Intention wie folgt:
Ja, er hat tatsächlich geschrieben sachlich diskutieren zu wollen, aber er kann seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Seine hier Beitrag von x12x13 (Seite 1) genannten Quellen kannst du dir ja mal anschauen, das taugt nur zum Fremdschämen.
Und da in Esoterik wohl auch Geschichtsklitterung ihre Daseinsberechtigung hat, solange keine sensiblen Themen berührt werden, schau ich mir das Spielchen erst mal von außen an.

Alternativer Threadtitel: "Die Youtube-Universität und welche Folgen das haben kann".


melden

Argumentation für eine Lichtfalle nach dem Tod

06.03.2023 um 12:38
Nur mal so zum Spaß, damit man sieht, wo der Frosch eigentlich seine Locken hat.
Peter Freiherr von Liechtenstein (Archiv-Version vom 30.09.2022)
Hans Peter Reinhardt (Pseudonyme Peter von Liechtenstein, Peter Freiherr von Liechtenstein, Hans Peter von Liechtenstein, Peter v. L.K. und HP) ist ein deutscher Tanzlehrer, Autor und Heilpraktiker mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz. Die Behandlungspraxis von Reinhardt befindet sich in Hargesheim[1] beziehungsweise als "Praxis von Liechtenstein" in Roxheim (Rheinland-Pfalz)[2] Im Impressum seiner Webseiten nennt Reinhardt unklare Anschriften wahlweise in Malta oder Grossbritannien[3]. In Eigendarstellungen bezeichnet sich Reinhardt irreführend als "Umweltmediziner" oder "Stoffwechselexperte und Biokrebstherapeut" oder Kommerz und Freiheitscoach.

Reinhardt, beziehungsweise Peter Freiherr von Liechtenstein steht der Reichsbürgerbewegung nahe und verbreitet in diesem Zusammenhang entsprechende Propaganda und Behauptungen über das Internet und eigenen Büchern, die in Zuschussverlagen erscheinen. So lebten Deutsche beispielsweise in einer Scheindemokratie und seien "Lügen von Regierungstreibenden" ausgesetzt. Deutsche seien auch in Wirklichkeit staatenlos und seien weiter von den Alliierten des zweiten Weltkriegs besetzt. Das Deutsche Reich bestehe bis zum heutigen Tage fort und 1990 sei der Geltungsbereich des Grundgesetzes aufgehoben worden. Gültig sei demnach heute die Verfassung vom 16. April 1871.
Heilpraktiker ist er auch noch.
Als Therapie- und Diagnoseangebote gibt Reinhardt/Freiherr von Liechtenstein eine Liste von Diagnose- und Therapieverfahren an, die in der wissenschaftlichen Medizin unbekannt sind und mehrheitlich der Pseudomedizin zuzuordnen sind oder auch mit Scharlataneriegeräten durchgeführt werden:
...
Glaubt man den Angaben auf der Webseite des Heilpraktikers Reinhardt, so setzt er auch die Substanzen Amygdalin und Dichlorazetat (DCA) ein, die nicht als Arzneimittel zugelassen sind.

Reinhardt gibt Mitgliedschaften im Verein Gesellschaft für biophysikalische Medizin (GbM) und der "Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin" (IGAF e.V.) an und betreibt die Webseite naturheilpraxisreinhardt.info sowie einen Blog auf dieser Webseite. In seinem Blog versucht Reinhardt den Einsatz der Homöopathie gegen Krebs zu rechtfertigen und beruft sich dabei unter anderem auf die Banerji-Protokolle.
Ein Multitalent, so scheint es.
Na ja, bei Reichsbürgern und ihren Fans zählt ja Geschichtsklitterung zum guten Ton.

Kai Brenner (Archiv-Version vom 24.03.2023)
Kai Brenner ist, eigenen Angabe zufolge, ein Krankenpfleger, Lifstyle-Coach und Geschäftsmann aus Berlin. Mit Stand von 2017 bezeichnet Brenner sich als Gesundheitsberater[1] und als "Krankenhausexperte", ... der ... "aus der Schulmedizin kommt". Auch als Forscher, der "über viele einschneidende Erlebnisse im Bereich der alternativen Medizin geforscht hat", lässt er sich vorstellen.[2] Forschungsschwerpunkt oder publizierte Inhalte werden nicht erwähnt.
Zusätzlich vertreibt er Produkte aus dem Bereich der Nahrungsergänzungsmittel. Es werden von ihm auch Kurse zur gesunden Ernährung und Lebensweise angeboten, die sowohl präventiven wie auch kurativen Nutzen bieten sollen.[3].
In welchen Bereichen der Pflege Brenner tätig war oder ist, ob überhaupt eine Ausbildung und Tätigkeit stattgefunden hat, war nicht festzustellen. Die in solchen Fällen übliche Vita mit entsprechenden konkreten Informationen und Belegen über Qualifikationen und Status hat Brenner auf seinen Seiten bisher nicht veröffentlicht. Auch sonstige weitergehende und substanzielle Ausbildungen und Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens sind nicht bekannt. Zu seiner beruflichen Vergangenheit gibt Brenner lediglich an, als Krankenpfleger an einer Berliner Klinik tätig gewesen zu sein.
...
Brenner vertritt eine Reihe von gänzlich nutz- und wirkungslosen, zum Teil auch gefährlichen Mitteln und Methoden aus dem Bereich der Pseudomedizinischen Anwendungen, wie Substitution mit diversen Nahrungsergänzungsmitteln (Vitamin D, Oligomere Proanthocyanidine und Astaxanthin, sogenannten Superfoods), Entgiften mit Kokosöl, Darmreinigung oder Basische Ernährung.[13]
Auch zur Krebsprävention durch den Konsum von Kohlrabi wird geraten.[14] Des weiteren behauptet Brenner heilende Effekte von bestimmten Gewürzen wie Kurkuma und verlinkt dazu zu einem amazon - Affiliate-Link, der Werbeeinnahmen für ihn generiert:
...
Dass einige Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Calcium (Hyperkalzämie) oder fettlösliche Vitamine in hohen Dosen (Hypervitaminose mit Vitamin A mit möglicher Folge Leberzirrhose und teilweise Todesfolge) oder in Kombination mit anderen Stoffen (Medikamente-> Beeinflussung Enzyminduktion oder Interaktion von Vitamin K mit Antikoagulantien) schädlich sein können, wird nicht erwähnt. Insbesondere die Risiken bei Einnahme in Verbindung mit Stoffwechselstörungen des Elektrolyt-Haushaltes, werden nicht thematisiert. Dies ist ein Beispiel für die völlige Unkenntnis der Sachlage und das grob fahrlässige Verhalten von Brenner.
Auch ein toller Typ. :)

"Mind unveiled" tritt nicht an, um Antworten zu geben, sondern um die Neugierde zurück in die Menschheit zu bringen. So wie Däniken "ich frage ja nur". Auch zum Thema Riesen, flache Erde und ähnlich brandheißen Themen.

"Die Zuversicht" hat dagegen die Lösungen für nahezu alles im Programm. Die Geschichte wurde zum größten Teil erfunden. Psychedelika brachten die Menschheit nach vorne, es gibt einen geheimen Krieg gegen das deutsche Volk etc. Den Schwachsinn mit dem geheimen Krieg konnte ich mir nicht ganz geben (zu lang), aber schon der Anfang müffelte doch wieder arg nach Geschichtsklitterung. Wäre wahrscheinlich was für Höcke und ähnlich Verstrahlte.

So, das sind die Quellen, die uns zur Verfügung gestellt wurden und die wahrscheinlich Basis des hier abzuklatschenden Weltbildes sind.
Da holt sich Bartel den Most.
Immer im Hinterkopf behalten.

Natürlich könnte man etwas lernen, wenn man sich dem Thema ergebnisoffen nähert und Behauptungen auf Sinn und Gehalt abklopft, aber das wird hier ja nicht gewünscht.
Ich schaue dann ab und an mal rein, ob die Geschichtsklitterung nicht doch besorgniserregende Züge annimmt.

:merle:




Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Luminita geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers