Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

Seite 1 von 1

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 18:28
Habe das Gefühl das ich mein jetziges Leben schon einmal so gelebt habe und es auch tatsächlich so war. Ich habe in beidem Jahrzehnten, also von 2001 - 2010 und 2011 - 2018 irgendwie das gleiche, aber ein sehr ähnliches Muster erlebt.

Eine Theorie:

Wenn man direkt nach dem Tod in einem Paralleluniversum wiedergeboren wird, das die Jahrzehnte in Verlauf des Lebens um ein Jahrzehnt nach hinten verschoben sind, also in jeden weiteren Leben immer um ein Jahrzehnt nach hinten.
Was man z.B. von 2011 - 2020 erlebt hat, ist dann irgendwie von 2001 - 2010, die Technischen Entwicklungen bleiben trotzdem in gleichen Jahrzehnt wie vorher und man hat immer wieder das gleiche Geburtsdatum und dem gleichen Namen..

Beispiel:

Nach dem Tod, also in nächsten Leben wäre es immer so:

1991 - 2000 wäre irgendwie 1981 - 1990
2001 - 2010 wäre irgendwie 1991 - 2000
2011 - 2020 wäre irgendwie 2001 - 2010
2021 - 2030 wäre irgendwie 2011 - 2020

usw.

Wie fändet Ihr diese Theorie, wäre sowas möglich?


melden
Anzeige

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 18:39
Bei Computerspielen wäre es so:

z.B. Aion

Aktuelles Leben: Aion ist ein MMORPG, 2008 erschienen
2. Leben: Aion als Final Fantasy VIII, Um 1998 rum erschienen.
3. Leben: Aion als Might & Magic II, Um 1988 rum erschienen.

usw.

Natürlich in der entsprechenden Grafik, da die Technologischen Entwicklungen in gleichen Jahrzehnten bleiben, wie sie in jetzigen Leben auch sind.


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 20:03
Sascha81 schrieb:...also von 2001 - 2010 und 2011 - 2018 irgendwie das gleiche, aber ein sehr ähnlichen...
@Sascha81
Meinst du damit, das du 2011 so etwas wie 9/11 von 2001 erlebt hast? Welches Ereignis war das? Oder meinst du es eher in die andere RIchtung, also das du zb 2004 schon den Gewinn der Fussball WM erleben durftest?


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 20:10
@F.Einstoff

Wenn ich dieses Leben schon mal gelebt habe, aber so ähnlich und das von 2001 in 2011 war, weiß ich leider nicht mehr was das war.
2004 war die EM, keine WM. Das mit dem Fußball wäre immer anders, so ähnlich wie wenn man beim Fußballmanager immer wieder von vorne anfängt.
Wenn es ein Fußballmanager gäbe, wo man von der Saison 1963/1964 - 2017/2018 spielen kann und bis zur untersten Kreisliga, wenn man es 10 mal von 63/64 - 2017/2018 spielt, hätte man 10 verschiedene Varianten an Möglichkeiten in der Bundesligageschichte z.B. unterschiedliche Meister, Absteiger, Aufsteiger usw.


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 20:58
Hört sich ziemlich psychotisch an aber von mir aus lebste halt auf nem anderen planeten.

Ideen haben die leute...


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 21:08
@pharmi

Wieso psychotisch? Glaubst Du nicht am Paralleluniversen?


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 22:22
Klar glaub ich an die. Da es ja unendlich viele geben soll wirds auch welche geben bei denen deine theorie sogar hinhaut.
Aaaber
es ist andersrum auch sinnloses spekulieren. Keiner kann dir sagen ob stimmt was du ... naja fühlst.


melden

Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?

01.03.2018 um 22:52
Sascha81 schrieb: Glaubst Du nicht am Paralleluniversen?
Ist es nicht völlig irrelevant für Dein aktuelles Leben, ob es Paralleluniversen gibt oder nicht?
Es wird Dein Leben nicht verändern, wenn es parallele Universen gibt. Und wenn es Dich tausendmal genauso gäbe, meinetwegen jeweils um 5 oder 10 oder 20 Jahre versetzt, davon knapp 500 mal als Frau... es spielt keine Rolle für Dein Leben hier. All die Spekulationen, die Du immer wieder anstellst, was in einer unbegrenzten Anzahl von Möglichkeiten alles sein könnte, all diese Ideen, solange es sich um schnittmengenfreie Paralleluniversen handelt, musst Du in jedem Universum Dein Leben auf die Reihe bekommen.

Versuch doch einfach mal, all diese Kreativität auf Dein Leben hier anzuwenden, anstatt nur auf mögliche Leben in eventuellen Parallelwelten. Schnurz, was Dir in anderen Universen alles passiert, Du kannst jetzt in diesem hier agieren. In allen anderen Welten nicht. Die sind für deine möglichen anderen Versionen da.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt