Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

29.12.2017 um 19:57
Wenn ein Mensch stirbt und die Energie (Seele) des Menschen verlässt dem Körper und kommt in die Zwischenwelt.
Wäre es Möglich das man in Jenseits Ausschnitte aus verschiedenen Varianten von nächsten Leben zu sehen bekommt?

Beispiel:

- Mensch A stirbt
- Energie verlässt dem Körper von Mensch A
- in der Zwischenwelt gibt es Ausschnitte aus vielen Variationen des nächsten Lebens zu sehen.

- Endergebnis ist wie folgt:

Nächstes Leben Variante A: 167 Ausschnitte
Nächstes Leben Variante B: 276 Ausschnitte
Nächstes Leben Variante C: 716 Ausschnitte
Nächstes Leben Variante D: 123 Ausschnitte
Nächstes Leben Variante E: 57 Ausschnitte

usw.

Von der Variante C gab es die meisten Ausschnitte zu sehen, Mensch A wird also in seinen/ihren nächsten Leben Variante C komplett erleben, wo es 716 Ausschnitte zu sehen gab.
Mensch A wird in einem Paralleluniversum wiedergeboren, also mit gleichen Geburtsdatum und gleichen Vor- und Nachnamen wie in vorigen Leben, mit der Geburt beginnt das komplette Erleben der Variante C.


1x zitiertmelden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

01.02.2018 um 02:44
interessante Theorie


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

01.02.2018 um 08:40
@Sascha81
Hat die Energie die Möglichkeit, diese "Tombola" zu beeinflussen?


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

02.02.2018 um 22:42
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb am 29.12.2017:Wenn ein Mensch stirbt und die Energie (Seele) des Menschen verlässt dem Körper und kommt in die Zwischenwelt.
Dies ist richtig doch in der Zwischenwelt sieht man keine zukünftige Variante oder so. In der Zwischenwelt entscheidet sich die seele in welche welt sie geht. Entweder Himmel, Hölle oder sie bleibt in der Zwischenwelt als Geist. Aber in beiden fällen kommt es zu Wiedergeburt. Bei der Wiedergeburt ist es so das die seele einen neuen körper bekommt. Seelen können mehrere Generationen wiedergeboren werden.Kann es sich aber nicht aussuchen als was, wer, wann oder wo. Doch irgenwann ist alle Energie verbraucht und die Seele erlischt. Menschen die zu 100% mit ihrer Seele in einklang sind können sich an vorherige leben erinnern (kommt sehr selten vor)
Geister wiederum können sich nicht entscheiden und bleiben daher in der zwischenwelt gefangen bis jemand sie befreit. Kurz gesagt die seele kann nicht entscheiden als was sie wiedergeboren wird und weiß es auch nicht. Doch eines ist immer gleich Gleiches findet immer zusamm!
MFG
Hexenmeister47


2x zitiertmelden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

03.02.2018 um 11:18
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb:Doch irgenwann ist alle Energie verbraucht und die Seele erlischt.
@Hexenmeister47
Danke für die Erklärung, wie Seelen sozusagen "sterben", aber wie entstehen dann die neuen Seelen? Kannst du da auch was zu sagen?


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

03.02.2018 um 12:15
Leider weis ich nicht wie sie entstehen da es zur Erschaffung gehört und wie ALLES (von anbeginn der zeit entstand weis keiner) aber wenns theorien gibt bin ich offen


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

04.02.2018 um 10:59
Meine Theorie wäre da etwas anders, und zwar das man im Nachwuchs in der Verwandtschaft wiedergeboren wird.

Warum Verwandtschaft? ganz einfach weil die Leute noch Jahrzehnte lang an die verstorbene Person denken. Sie geben der Seele des Verstorbenen damit kraft. Die Verwandten denken ja nicht nur an die verstorbene Person, empfinden ja auch Emotionen was ja die Seele spüren müsste.

Irgendwann ist es Zeit, das eine(r) in der Verwandtschaft ein Kinderwunsch hat und dies ermöglicht. Die Seele des verstorbenen könnte es als Gelegenheit bekommen oder nutzen als neues Leben zu beginnen.


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

04.02.2018 um 14:46
Zitat von Hexenmeister47Hexenmeister47 schrieb: Doch irgenwann ist alle Energie verbraucht und die Seele erlischt.
Wie kann eine Seele sterben, wenn nach unseren Naturgesetzen Energie weder erschaffen noch zerstört werden kann? Oder stirbt die Seele dadurch, weil die "Energie" an die Umwelt abgegeben wird und dadurch die Seele immer weniger zur Verfügung hat?


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

04.02.2018 um 15:33
@scriptum
Seelen haben nichts mit naturgesetzten zu tun aber die Seele ist reine energie die von der natur kommt und alles was von der natur kommt kehrt auch wieder zu ihr zurück.


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

04.02.2018 um 15:37
@geisterhand
Durch kraft der andenkenden menschen wiedergeboren zu werde ist eine super theorie zu wiedergeburt aber es stellt sich trotz dessen die frage woher seelen kommen oder wie sie entstehen


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

06.02.2018 um 09:41
Wenn es ausgelost wird kann man sich ja jetzt wie nenn Monster und Verbrecher benehmen, dann hat Karma ja keinen Einfluss mehr auf das neue Leben.


3x zitiertmelden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

07.02.2018 um 21:42
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Wenn es ausgelost wird kann man sich ja jetzt wie nenn Monster und Verbrecher benehmen, dann hat Karma ja keinen Einfluss mehr auf das neue Leben.
Sehr wahrscheinlich hat Karma keinen Einfluss auf das neue Leben, also wenn nur das dich zurückgehalten hat ein Monster und Verbrecher zu werden. ;)


1x zitiertmelden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

08.02.2018 um 18:32
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Wenn es ausgelost wird kann man sich ja jetzt wie nenn Monster und Verbrecher benehmen, dann hat Karma ja keinen Einfluss mehr auf das neue Leben.
Karma hat IMMER ein Enfluss, nix im Universum ist immun gegen Karma, Karma ist ein Kosmisches Gesetz.

@Sascha81

An sich keine Schlechte Theorie, ich kann dir versichern ungefähr so läuft das ganze ab.
Mit den Unterschied das die Seele das macht bzw machen kann von verschiedene Punkten die Abhängig sind wie :
- Welche Frequenz hat das Wesen bei den Physischen Tod?
- Was will die Seele als nächstes Lernen/erleben


melden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

09.02.2018 um 09:42
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sehr wahrscheinlich hat Karma keinen Einfluss auf das neue Leben, also wenn nur das dich zurückgehalten hat ein Monster und Verbrecher zu werden.
Nein, das hat mich nicht zurückgehalten sondern der Sinn für Gerechtigkeit.
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb am 06.02.2018:Wenn es ausgelost wird kann man sich ja jetzt wie nenn Monster und Verbrecher benehmen, dann hat Karma ja keinen Einfluss mehr auf das neue Leben.
Sehe Ich nicht so, meistens geht's den Verbrecher besser und zwar auch mit dem Glück und allem anderen.

@Sascha81

Wenn das so wer, müsste das ganze leben voll von Deja Vu's und Mandela Effects sein.


1x zitiertmelden

Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?

09.02.2018 um 17:08
Zitat von NSAAgent322NSAAgent322 schrieb:Sehe Ich nicht so, meistens geht's den Verbrecher besser und zwar auch mit dem Glück und allem anderen.
aus meiner Sicht wird jede Seele wieder ein Teil der jenseitigen Gesellschaft, daher auch der schlimmste Verbrecher, allerdings um das werden zu können, muss er erst mal sämtliche negative Facetten verlieren und dafür gibts vermutlich diverse Strategien, z.b. mit seinen eigenen Taten konfrontiert zu werden.
Das spricht natürlich gegen eine zufällige Jenseitsauslosung. Ich denke letzteres würde auch nur Sinn machen, wenn das Jenseits natürlich entstanden ist, also ähnlich wie eine Natur aus der Evolution heraus.

Karma kann es halt schon jetzt geben. Wenn du dich mit allen anlegst, wirst du in der regel auch negatives zurückerhalten.
Du sagst z.b. meistens gehts dem verbrecher besser, aber kannst du das wirklich beurteilen? Von wem redest du da? von bandenchefs? die müssen zumindest ständig um ihre Position und ihr Leben fürchten.

Aber es kann auch sein dass z.b. jemand der ständig das Leben verbissen sah, am ende dann noch die Quittung (krebs) bekommt. Ich würds nur nicht immer auf karma schieben, denn das hat verschiedene facetten. Kann aber auch manchmal Psychosomatisch sein, dann wäre das quasi eine Form von Karma.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Läuft nach dem Tod das Leben noch mal im Schnelldurchlauf ab?
Esoterik, 6 Beiträge, am 29.05.2018 von ReconsiderBaby
Sascha81 am 28.05.2018
6
am 29.05.2018 »
Esoterik: Verschieben die Jahrzehnte sich immer um ein Jahrzehnt?
Esoterik, 8 Beiträge, am 01.03.2018 von docmat
Sascha81 am 01.03.2018
8
am 01.03.2018 »
von docmat
Esoterik: Was passiert mit unseren ganzen Informationen?
Esoterik, 10 Beiträge, am 21.01.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 21.01.2018
10
am 21.01.2018 »
Esoterik: Wird durch Tod ein neuer Mensch geschaffen?
Esoterik, 101 Beiträge, am 21.12.2017 von Paradiso
Sascha81 am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 21.12.2017 »
Esoterik: Der Spiegel der Toten
Esoterik, 185 Beiträge, am 17.04.2012 von du_selbst
du_selbst am 16.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
185
am 17.04.2012 »