Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

720 Beiträge, Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Kristalkinder, Indigokind

Indigo und Kristallkinder

04.04.2007 um 22:49
sind wir denn nicht alle ein bisschen -indigo?


melden
Anzeige

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 13:39
Kristallklar, ich habe Indigo-Kinder:

* eine im Vergleich zu Vorgenerationen oftsehr schnelle Entwicklung
Sie konnten bereits in dem Alter einen CD-Player bedienen,in dem ich noch auf seine Erfindung wartete.

* starke Sensitivität undIntuition, bisweilen sogar direkte Hellsichtigkeit oder parapsychologische Fähigkeiten
Wenn wir die olle Vase kaputtschmeissen, sehe ich, dass wir Ärger mit Papa bekommen.

* gutes Gefühl bzw. Intuition dafür, wenn man sie belügt
Du hast uns dasnicht 1000 mal gesagt, sondern nur 783 mal!

* hypersensibel auf chemischeZusätze im Essen
Ih, da ist wieder Knoblauch in der Nudelsauce!

* sindschwer dazu zu bringen, Dinge zu tun, die ihnen überflüssig oder unsinnig erscheinen
Warum soll ich mich waschen, ich werde doch sowieso wieder dreckig.

*insofern oft Schwierigkeiten mit absoluten Autoritäten
Papa, mein Klassenlehrer istvoll der blöde Arsch!

* sie wissen, "wer sie sind", starkes Selbstwertgefühl,was auch ausgedrückt wird
Das ist aber MEIN Stück Kuchen!

* schon frühscheint eine gewisse Lebensweisheit aus diesen Kindern zu sprechen, später starkesphilosophisches und spirituelles Interesse
Papa, muss ich eigentlich amReligionsunterricht teilnehmen. Ist doch sowieso nur Quatsch, ne Frau konnte doch früherohne Sex gar kein Kind kriegen.

* selbstverständlicher Umgang mit Technik undComputern
Papa, soll ich Dir mal einen geilen Klingelton auf dein Handy laden?

* hoher Intelligenzquotient (IQ z.B. um 130, 100 ist Durchschnitt)
Ich habe einenIntellenzquotenten von Hundertmillionenphantastillarden.

* schnelleAuffassungsgabe, "sehr aufmerksam" aber auch...
Da raschelte doch eine Bonbontüte?Klingt wie Schokolinchen!

* ...häufige Krankheitssyndrome: ADS(Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom), Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren bzw. dieKonzentration zu halten,
Was hast Du gesagt? Zimmer aufräumen??? Was ist"Zähneputzen"?

* häufige Krankheitssyndrome: Hyperaktivität, Unruhe,Ruhelosigkeit
Nach 5 Minuten im Auto: Wann haben wir die 1000 km endlich hinter uns?

* Frustration über festgefahrene, ritualorientierte Systeme ohne Kreativität
Warum feiern wir eigentlich Weihnachten nicht mal im Sommer? Warum kann man nichtmehrmals im Jahr Geburtstag haben?

* anti-soziales Verhalten, rebellisch,aggressiv
NEIN, meine Suppe ess' ich nicht!

* Wendung nach innen, wenn siesich unverstanden fühlen
Mein Lehrer versteht einfach nicht, dass ich keinen Bock aufMathe-Hausaufgaben habe, kann ich nicht morgen zu Hause bleiben?

Also ganznormale Kinder, wie mir scheint. Gibt 'n schicken Namen dafür und alle Welt staunt undrätselt, was denn das nun wieder ist.


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 13:44
tja, wenn man selbst schon nix besonderes geworden ist, dann wenigstens die eigenenkinder, gelle?


"mein kind kann klavier spielen"

fein.

"mein kind ist ein mathematisches genie"

schön.

"mein kind ist einindigokind"

wow, das hört sich aber interessant an.


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 13:46
@KittyMambo:
Kann aber auch zu Irritationen führen:
Kind so lange gewürgt, bis esblau anläuft?


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 13:51
wenn es eben "in" ist solchen kinder zu haben, dann wird das kind eben solangebeobachtet, bis bestimmte verhaltensweisen so gedeutet werden, das es passt und mangenüsslich an jedem kaffeeklatsch damit angeben kann.

aber vorher werden nochbücher gekauft, die sich mit diesem thema befassen, diese werden dann gleich ins regaleingereiht, gleich neben "modetorten, "wie koche ich meinen mann glücklich", "häkeln ab4", "sportarten-wie fördere ich meinen säugling" und "donald duck-mal anders gedeutet"


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 15:41
@KittyMambo:
"donald duck-mal anders gedeutet"

Liebste Indigoanerin, das Buchgibt es schon lange, es heisst:

Grobian Gans: Die Ducks. Psychogramm einer Sippe
Rowohlt, Reinbek, 1972
ISBN-10: 349911481X
ISBN-13: 978-3499114816
Das Buch bietet eine brilliante Analyse des psychischen Zustandes von Entenhausen. Esenthält von der Veronkelungstheorie über die Kryptosexualität bis zur CIA-Tätigkeit vonGustav Gans so ziemlich alles, was man über die gefiederten Freunde des hosenlosenMatrosenanzugträgers wissen muss.
Dummerweise vergriffen.

"Wie koche ichmeinen Mann glücklich" klingt mir allerdings verdächtig nach einem Titel aus demBücherschrank von Armin Meiwes.


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:10
septemberkind
bei mir wurde ads festgestellt und es ist alles andere als leicht. Ichkomm mit Menschen im allgemeinen nicht zu recht weil ich einfach nicht verstehen kann wiedumm man handeln und denken kann, wobei ich einen sehr großen Freundeskreis haben, mirkommt alles so unglaublich unlogisch vor, habe oft depressionen die ich aber verberge,aggressionen die ich aber nicht körperlich äußere, probleme in der schule (wurde aus der3 schule wieder rausgeschmissen, weil ich einfach nichts tun wollte und keine motivationhatte etwas zu leisten)
kann mich kaum konzentrieren nach ein paar Minuten drifte ichwieder ab und bin nur auf mich selbst kozentriert und nehme die umwelt nicht mehr wahr
es ist ca so als ständest du in einem wald du fixierst nur einem baum die anderenhüllen sich in nebel.
dieser eine baum bist du und die anderen die umwelt.
Kannmich nicht mit Freunden oder mit meinen Eltern aussprechen weil sie es sowieso nichtverstehen würde du bist irgendwie so alleine egal wieviele Freunde du hast egal wievielFrauen du aufreißt und egal wieviel du Party machst.


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:27
@KittyMambo

WORD

das istz so wie mit den Genies der jungenErstgebärenden. Bei jede Mengen dieser Frauen ist das arme Kinde ja so super intelligentund schlau, das es unter völlig Überzogegen Erwatungen heranwächst und unter demErfolgsdruck, der Verhätschelung und Bevorzugung und der mangelnden Kritik garantiert zueiner sozialen Missgeburt verkommt, wobei die Erwatung ja dann wieder erfüllt ist.

Besipiele.
Die Schule ist ihm zu langweilig, das kann er alles schon, deshalbmacht er nicht mit und schreibt schlechte Noten.
Der ist hypersensibel, deswegenverhält er sich anderen Kindern gegenüber wie ein Klein-Hitler.
usw. usf.

Jaja, die Erstgebärenden und ihre Genies.

Alles leidvoll selbst erlebt, bisich vor dem verzogegen Kind und der Mútter mit Tomaten auf den Augen und Möhren in denOhren abgehauen bin.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:30
na toll corey. du machst mir echt hoffnung!
genau so einen sohn wünscht man sich...


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:32
>>Alles leidvoll selbst erlebt, bis ich vor dem verzogegen Kind und der Mútter mitTomaten auf den Augen und Möhren in den Ohren abgehauen bin.<<

ja toll. dastraust dir hier noch zu schreiben?
is ja toll, abhauen!
das könnt ihr. wird esschwierig, laufen sie weg. geht ja, sind ja NUR die väter...
und da sollen kindernicht gestört werden?


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:33
wievie Indigo-Kinder gibt es eigentlich, die ein oder zwei ÄLTERE Geschwister haben?


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:39
mein ,indigo-kind' ist der ältere. und er war schon ,indigo-kind' als er noch eineinzellkind war.


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:41
shiny
ich könnte die liste endlos weiterführen auch mit dingen die dir wahrlichjegliche hoffnung austreiben würden ;)
aber ich bin ich wer sagt dass dein kindgenauso wird ;)
lg


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:41
@shiny

<<ja toll. das traust dir hier noch zu schreiben?<<<
klar, warum nicht?

<<is ja toll, abhauen!<<<

istmanchmal das Beste was man ,achen kann. Ganz sicher.


<<das könnt ihr.wird es schwierig, laufen sie weg. geht ja, sind ja NUR die väter...<<<

Nun ja, wenn du die Mutter hörst, wird die dir bestimmt sagen sie hätte michrausgeschmissen, da ich die Außergewöhnlichkeit ihres Kindes nicht erkannt habe und (ganzschlimm) etwas dagegen sagte wenn der Kleine sich mal wieder aufführte wie die Axt imWalde und sie nur strahlend mit verträumten Augen daneben stand.
So ein Kind muss mansich doch frei entwickeln lassen, also z.B. wenn er andere Kinder rumschubste und schlug,dann muss man ihn vor den Reaktionen schützen und der anderen Mutter Schimpf und Schandsagen, das sie so einen verzogenen Sohn hat, der es wagt sich gegen die Unverschämtheitenihres Genies zu wehren.


<<und da sollen kinder nicht gestörtwerden?<<

bei solchen Müttern ist das kein Wunder, ganz sicher nicht, aberich durfte ja eh nichts dazu sagen und das hab ich dann eben schlußendlich auchgetan....und Tschüss

Aber ich nehme an das dich es eh nicht interesiert wie ichmich dabei fühlte. Schließlich bin ich ja NUR Ersatz-Papa gewesen.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:43
und es ist keineswegs toll, so ein ind zu haben. im gegenteil, es kostet unglaublich vielkraft, nerven und durchhaltevermögen.

wie corey schon sagte ist es sehr schwer,freunde zu finden, dadurch, daß er so klug ist, mögen ihn auch viele erwachsene nicht,kinder haben ,süß' zu sein, nicht altklug.

der kindergarten verlangt einmal immonat nach mir, weil sie mir sagen, daß er eine therapie braucht, dieses und jenes ihnennicht passt. sogar mit jugendamt wird gedroht.

ich war bei einem psychologen,der schwarz auf weiß bestätigt hat, daß wir keine therapie benötigen.

oh ja,toll ist es doch, so ein einfaches, süßes, knuddeliges, einfaches kind zu haben, super!


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:43
@shiny


<<<mein ,indigo-kind' ist der ältere. und er war schon,indigo-kind' als er noch ein einzellkind war.<<

tja, sag ich ja. Es sindIMMER Einzelkinder bzw. eben die Ersten junger, unerfahrener Mütter.


melden
shiny80
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:46
ich war keineswegs eine junge, unerfahrene mutter. ;-)
nicht alle erstgebährendensind automatisch jung!

und nein, es sind eigentlich NICHT Einzellkinder, es sinddie mittleren kinder, die laut psychologen ADS haben!


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:47
<<tja, sag ich ja. Es sind IMMER Einzelkinder bzw. eben die Ersten junger,unerfahrener Mütter. <<

tja, sag ich ja. Es sind IMMER Einzelkinder bzw.eben die Ersten junger, unerfahrener Mütter die meist auch keinerlei Erahrung mit Kinderhaben und auch nicht auf die Erfahrung älterer, erfahrener Frauen und Männerzurückgreifen können.

So gesehen sind diese Kinder ein Produkt und Spiegelunserer Zeit.


melden

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:49
@shiny


<<ch war keineswegs eine junge, unerfahrene mutter. ;-)
nicht alle erstgebährenden sind automatisch jung! <<<

hattest duErfahrung mit Kindern? Das "jung" ist etwas zu undeferenziert. Ich finde es eigentlichgut das Frauen in jungen Jahren Kinder kriegen, aber eben nicht isoliert und alleine.


melden
Anzeige
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

05.04.2007 um 17:49
"wie corey schon sagte ist es sehr schwer, freunde zu finden, dadurch, daß er so klugist, mögen ihn auch viele erwachsene nicht, kinder haben ,süß' zu sein, nicht altklug. "

freunde zu finden ist absolut nicht schwer wenn man sich ein wenig anpasst
mit erwachsenen komm ich nicht zu recht nur mit solchen die ca auf der selben wellesind wie ich.
ich hab sehr viele freunde mit denen ich scheisse bauen kann partymachen kann aber nur wenige mit denen ich über gott und die welt reden kann und das fehltmanchmal schon....


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden