Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 17:54
Zitat von JearaJeara schrieb:Die können sich auch stundenlang mit Lästereien darüber aufhalten, was irgendeine andere Mutter in ihrer Erziehung alles falsch macht.
Ich bin zwar keine Mutter, sondern nur ein Vater :) ,
aber das kann ich nur bestätigen.

Gruss

:)

cohiba

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 18:31
Jeara,ich kann nur mit dem Unglück rumprotzen hochbegabt zu sein,ganz ohne Engelqualitäten.
Die Schulspsychologin war der Meinung "Mit dem werden sie niiiiiiiiiie Probleme haben,dem winkt eine goldene Zukunft"...wenn so eine goldene Zukunft aussieht,na ich weiss nicht.
Ich konnte mit fünf,sechs schon lesen und schreiben,das lag an einer ehrgeizigen ,elitären und hochgebildeten Oma.
Sechsjährige die eingeschult werden haben aber nicht lesen und schreiben zu können,oder Mengenlehre*gähn*
Sie haben auch nicht allzuviel zu Wissen,das irritiert die Lehrer und alle anderen,die bringt man damit nur gegen sich auf.
Die Natur schafft für alles einen Ausgleich,für Hochbegabung liefert sie noch gleich ADHS als Handycap mit.
Als ADHS'ler wird man entweder Watschenmann,Klassenschläger oder Klassenclown.Gibts auf die Fresse ist man ne Memme,haut man zurück ist man ein Brutalo,und schuld bin ich immer,weil,wie die Lehrerin sagte,ich provoziere,wie oder mit was sagte sie nicht,da bleiben alle diffus.
In den 70ern gabs kein adhs,da hiess das "verhaltensauffällig" und "Störung der Feinmotorik" und es wurde orthopädisches Turnen verordnet,das hiess Spinnenball,blödsinnig am Boden rumkrabbeln,der Hass wuchs.
Niemand fragt wie es in einem in einem ads'ler drinnen aussieht.
Keiner kennt den unglaublichen Druck,das reissen,das ziehen und zerren,das permanente Gefühl gleich passiert was.
Und alle ist soooo langsam,die Diktate,die Arbeit,eine verschnarchte Zähigkeit.Die Wahrnehmung ist eine ganz andere...


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 18:38
Stimmt, Hochbegabung macht das Leben schwerer. Ich kenne selbst eine 19-jährige mit einem IQ von 145. Ihre Eltern haben versucht ihre Hochbegabung nach bestem Willen zu fördern, aber sie ist an den Anforderungen zerbochen und auf einer normalen Schule kam sie auch nicht klar, bekam Panikattacken. Sie hat mir auch mal von den Leuten aus den Hochbegabtenschulen erzählt. Die waren allesamt total fertige Borderliner, die schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hatten. Sie allerdings hat noch keinen gehabt.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 18:59
Dieses Anderssein ist zweifellos eine brutale Belastung,bei den Mensanern hab ich nen 20 Jährigen kennentgelernt der gerade sein drittes Studium begann und nebenher sein Grecum machte.Der war auch am Rand der Verzweiflung,zudem versteht ihn keiner,der wurde in eine Proletenfamilie reingeboren deren männliche Mitglieder überwiegend im Knast sitzen während die weiblichen Familienangehörigen die Couch bevölkern.
Hätte der nicht einen Lehrer gehabt der sich den Arsch aufriss damit der Bengel aufs Gymnasium kommt...
Die Dummen wissen gar nicht wie sehr ich sie um ihre Dummheit beneide,ach es muss herrlich sein mit der Bildzeitung intellektuell vollkommen abgedeckt zu sein,Bild,Bams,Glotze,Haudrauflösungen für komplexe Probleme aktzeptieren zu können


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 19:03
@Warhead:
Ich kann verstehen, dass Hochbegabte wirklich Schwierigkeiten im normalen Schulalltag haben. Kommt da niemand auf einen zu, der versteht, daß ein solches Kind besondere Förderung benötigt?!
Ich konnte zwar auch mit 5 lesen und schreiben und bin auch in dem Alter eingeschult worden, aber mein "Wissensstand" war trotzdem der einer 5-jährigen. Also kamen die anderen irgendwann nach und ich habe eine "normale" Schulbildung.


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 19:06
seht ihr. deswegen halt ich mich im RL absolut zurück mit dem thema indigo.
man wird bloß angefeindet und abgeschoben.

ich hatte eine absolut glückliche kindheit, die probleme sind erst gekommen, als ich erwachsen wurde.
dann hatte ich schlechtes gewissen, weil man bloß angefeindet wird, wenn man z. b. etwas besser kann als andere. man siehts ja hier! ;-)

es heißt sofort, man sei eingebildet oder dgl. tja. da haben dann meine probleme angefgangen.
mein psychologe hat mir odin sei dank gelernt, daß das aber nicht mein problem ist, sondern das der anderen.

@Warhead

auch du bist mir nicht sympathisch, ich bin aber doch so gelassen, daß du mir am arsch vorbei gehst.

klar habe ich die VERMUTUNG, daß mein kind ein indigo ist. mehr kann ich ja nicht haben.
bewiesen ist ja die indigogeschichte nicht.
widerlegt aber auch nicht.

und bei der flut von mitläufern heutzutage, arschkriechern und duckmäuschen gehe ich davon aus, daß aus kindern wie meinem mal eher was wird.

wir brauchen starke persönlichkeiten, menschen mit rückgrat, mit einer eigenen meinung, die sie auch vertreten und bei der sie bleiben.

da ist es auch egal, wie man sie nennt.
nennt man sie indigos, ADSler, hyperaktive, ... wie auch immer.

sie hätten weniger probleme, würde man sie nicht immer ,krank machen' und absondern.

in diesem sinne ... werdet euch endlich mal bewußt, was ihr seid und steht verdammtnochmal dazu.
es ist keine schande, einen höheren iq zu haben als andere, oder etwas besser zu können. im gegenteil.

auf wiederhören!^^


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 19:33
@shiny80
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:dann hatte ich schlechtes gewissen, weil man bloß angefeindet wird, wenn man z. b. etwas besser kann als andere. man siehts ja hier! ;-)
könntest du mal ein paar beispiele nennen was du besser kannst bzw. konntest?
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:es heißt sofort, man sei eingebildet oder dgl
aber es gilt ja auch die regel: der ton macht die musik.es kommt ganz darauf an, wie man bei den leuten ankommt.eingebildet kann man ja nur genannt werden, wenn man eben hochnäsig oder besserwisserisch daherkommt.das nervt ja jeden.besonders, wenn der neunmalkluge doch im unrecht war.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:tja. da haben dann meine probleme angefgangen.
mein psychologe hat mir odin sei dank gelernt, daß das aber nicht mein problem ist, sondern das der anderen.
naja, ich halte kontaktschwierigkeiten immer noch für eine sache, dessen ursache man bei sich selbst suchen muss.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb:es ist keine schande, einen höheren iq zu haben als andere, oder etwas besser zu können. im gegenteil.
wer hat denn berhauptet, dass das eine schande wäre?


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 19:47
@ shiny

es heißt sofort, man sei eingebildet oder dgl.

Ich hab das niemanden schreiben sehen.
Eingebildete Menschen sind von einem anderen Schlag. Der Indigo-Fraktion fehlt die nötige Arroganz dazu. Die haben ganz andere Probleme, die glauben nämlich wirklich, dass es so etwas wie Kristallkinder gibt.

klar habe ich die VERMUTUNG, daß mein kind ein indigo ist. mehr kann ich ja nicht haben.
bewiesen ist ja die indigogeschichte nicht.
widerlegt aber auch nicht.


Sieh mal, Du hast Deinem Kind ein Etikett angeheftet: "Indigo - vielleicht".

Warum hattest Du das Bedürfnis, Dein Kind zu etikettieren?

Wie bist Du auf Indigo gekommen? Ich vermute, Du hast mal irgendwo davon gehört/gelesen und hattest dann den Gedanken, die Beschreibung würde passen.

Der Begriff für die Beschreibung ist das "Etikett".

Hättest Du es Deinem Kind auch angeheftet, wenn der Begriff zur Beschreibung "Höllenbrut" oder "Jauchegruben-Kinder" wäre?


melden

Indigo und Kristallkinder

22.01.2008 um 20:41
Naja Shiny,zum abschieben gehören immer Zweie.
Ich hab mir da eine gesunde Dickfelligkeit angeeignet,ich muss mich vierundzwanzig Stunden täglich ertragen und kann nicht vor mir weglaufen,also nötige ich meine Präsenz mitunter anderen Leuten einfach auf,wenn die mich weghaben wollen müssen sie mich schon leblos raustragen.
Da gibts ein schönes Lebensmotto
"Ich bin nicht hier um Freundschaft zu schliessen"
Das ich manchen Leuten am Arsch vorbei gehe ist ok,das ist alles schon eingepreist.
Vielleicht hätte manch ein Kurzer auch nicht solche Probleme wenn verzickte Mütter wie Shiny nicht ihren Nachwuchs ebenso verziehen und verzicken.
Und das sag ich als divenhafte Oberzicke
Was deine besonderen Talente sind die immer hervorgehoben werden...man weiss es nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 08:53
"Höllenbrut" war in etwa das Etikett, dass wir in unserer Kindheit angehängt bekamen.
Manchmal glaube ich, dass diese ganzen "Wunderkinder"-Debatten (um sie mal neutral zu benennen) eine Folge davon sind, dass es immer weniger Kinder gibt, und immer mehr, die diese beobachten und davon auch leben wollen.
Früher, als es Kinder zu Hauf gab, wurden sie eher als lästiges Übel angesehen und entsprechend behandelt, bzw. ignoriert.
Das eine halte ich für so gefährlich und falsch wie das andere.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 11:02
"und bei der flut von mitläufern heutzutage, arschkriechern und duckmäuschen gehe ich davon aus, daß aus kindern wie meinem mal eher was wird."

Im schlimmsten Fall ein Fall für die Intensivstation, gelle? Oder sind "Indigo"kinder auch schon resistent gegen Krankheiten, gegen die "normale" Kinder geimpft werden müssen/sollen?

"wir brauchen starke persönlichkeiten, menschen mit rückgrat, mit einer eigenen meinung, die sie auch vertreten und bei der sie bleiben."

Natürlich. Und keine verzogenen Rotzlöffel, denen von ihrer esotherischen Mutter eingeredet wird, sie seien Engel von anderen Planeten.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 11:04
Ach ja:
§"wir brauchen starke persönlichkeiten, menschen mit rückgrat, mit einer eigenen meinung, die sie auch vertreten und bei der sie bleiben."

Sagt jemand, der zum Psychologen rennt, weil er meint, etws besser zu können als alle anderen.
Bei einer derartig labilen Psyche wundert mich das gar nicht, dass man all das, was man selber gerne wäre, auf seine Kinder projeziert. Arme Kinder.....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 11:29
Poly, sei nicht immer so gemein zu Leuten, die klügere Kinder haben als Du! Oder heisst das "als Dich"? :)


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 12:00
was mich jetzt mal wirklich interessiert. Es gibt ja auch hochbegabte Kinder, Sie können ja auch im sozialen Umgang große Probleme entwickeln, wenn ihre intellektuellen Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden, wenn sie sich nicht entfalten können. Wird dies aber erkannt, so haben sie nicht mehr oder weniger Probleme als andere Kinder auch.

Nun jetzt habe ich mir mal durchgelesen was es für viele gute Eigenschften es bei Menschen mit ADHS und ADS es gibt, mit unter auch der hoche IQ, Die Frage was mich eher beschäftigt ist ob es irgendeinen gibt der seinen Lebensweg gemeistert hat ohne soziale und familiäre Probleme zu haben?

An Indigo und Kristallkinder glaube ich jetzt sicher auch nicht. Natürlich ist es schön wenn ein Kind besondere Fähigkeiten hat, doch was ist der Preis den sie dafür bezahlen müssen?

Wenn es wirklich solch Kristallkinder gäbe...hm wieso dann mit solchen Nebenffekten?

Wieviele Eltern mit Kindern, die ADHS und ADS haben sind diesen Anforderungen wirklich gewachsen? Eine Aufgabe die ich nicht haben möchte, Hut ab für die Eltern die sich der Sache stellen und mit ihrem Kind liebevoll umgehen und auch IHM ganz klare Grenzen setzen. Autoritative Bezugspersonen haben in den letzen Jahren sehr nachgelassen........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 12:17
Es gibt einige Biografien bedeutender Forscher, Entdecker, Erfinder, Politiker und Künstler, aus denen man herauslesen kann, dass sie, wären sie von der Ungnade der späten Geburt getroffen worden, wahlweise auf der Förderschule oder im Ritalinrausch gelandet wären. In jedem Falle aber ein Fall für den Kinderpsychologen.
Da finden sich Formulierungen wie "verträumtes Kind", "in Phantasiewelten lebend", "im Unterricht unaufmerksam", "lebhaft und immer in Bewegung", der Schrecken der Lehrer und Eltern", "ständig ermahnt" und dergleichen mehr, was sich sonst in Beschreibungen aufmerksamkeitsgestörter oder hyperaktiver Kinder von heute findet.
Ich vermute allerdings, dass man sich früher weniger um Kinder gekümmert hat, war auch nicht für alle gut - ebensowenig, wie heute, wenn man sich zu sehr drum kümmert.
Das Mittelmass zu finden, ist sicher schwierig.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 12:24
ja zuviel kümmert...obwohl da man auch sehr unterscheiden muss:)! Ich kann mich kümmern aber trotzdem nicht kümmern...kann man das verstehen was ich meine:)?


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 12:55
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Sagt jemand, der zum Psychologen rennt, weil er meint, etws besser zu können als alle anderen.
ich hab vielleicht hilfe gebraucht, aber ich hab's wenigstens kapiert! ;-)


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 12:58
@Hornisse
... das mit dem kümmern aber trotzdem nicht kümmern... hättest da vllt. ein beispiel,
kann mir das grad eher weniger drunter vorstellen?!?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 13:17
Ich muss hier ja auch mal meinen Senf zu geben :)

Ich halte von diesen Indigo-Kristal- und Regenbogenkindern gar nichts. Habe mal ein wenig bei google geschaut. Die ältesten sind die Indigo, danach kamen die Kristal und die ganz neuen sind die Regenbogenkinder. Jedes Kind hat andere Merkmale. Finde ich mein Kind nicht bei den Indigokindern, dann bestimmt bei den Kristal- oder Regenbogenkindern. Denn darauf sollte man als Mutter achten, die Merkmale des Indigokindes passen nicht aber die des Regenbogenkindes würde passen, alles kein Problem, es gab ja die sogenannten Vorreiter. Dann ist dein Kind eines der Vorreiter von den Regenbogenkindern. Da passt es dann wieder, also für jede Mama was dabei.
Na und mein Kind ist dann natürlich eine Mischung aus allen drei Varianten, ist doch was super besonderes *lach*.

Lasst unsere Kinder doch einfach Kinder sein! Sollen die Mütter doch bei sich selbst nach solchen Fähigkeiten suchen und ausbauen, wenn ihnen soviel daran liegt und die Kinder später selbst entscheiden lassen, was sie sein wollen oder auch nicht.


melden

Indigo und Kristallkinder

23.01.2008 um 13:57
Und solche Eltern schleifen ihre kleinen Engelchen dann von einer Selbsterfahrungsgruppe zur nächsten, und achten ganz brav drauf das hohe Potential ihres Kindes auch ja gut zu fördern:
Am besten mit der Hilfe eines Channelmediums oder ner Blitzrückführung, damit das liebe kleine auch weiss, dass es mal die Gottkaiserin von Gross-Atlantis war.

Solche Menschen kommen dann später im richtigen Leben auch immer wunderbar zurecht:

"Ich bin ein Genie und ein Auserwählter, aber die primitive Welt verkennt meine absolute Einzigartigkeit, ich kann nix dafür...die Welt schuldet mir was."

Is ja klar, denn die Mami hat ja bereits im Kleinkindalter immer fein gesagt, dass ich was ganz besonderes bin.


Ausgestattet mit einer fundierten Esoterischen Grundausbildung, und dem frühkindlichen Befehl im Hirn, eine Mission zu haben, steht einer Karriere als Telefonberaterin bei Astro-TV kaum noch was im Wege.

Naja als Ausweichmöglichkeit falls das mit dem gewaltfreien Erdbeerteeshop nix wird.


Anzeige

melden