Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

10.01.2022 um 18:44
@Indafla

Alles Unfug, ich frage mich, ob es nun eine Quellenangabe oder Werbung ist. Wie auch immer, einfach nur Geschwurbel.

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2022 um 13:52
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb am 09.01.2022:aber auf mich trifft alles zu was für Indigokinder zu gelten scheint.
Du bildest dir ein, was Besonderes zu sein, weil sich Esoterik-Schwurbler nichtssagende Begriffe
ausgedacht haben?


melden

Indigo und Kristallkinder

24.01.2022 um 05:30
@sidnew
Weiß nicht, aber warum kümmert dich denn das ?


melden

Indigo und Kristallkinder

03.05.2022 um 15:02
Ich bin auch als ein Indigokind in diese Welt geboren wurden, das haben mir auch schon Medizinmänner bzw Schamanenheiler gesagt ohne dass es im Gespräch um dieses Thema ging.
Hier in meinem geburtsland bzw Bundesland haben nach der Wende viele den Faden im spirituellen Leben gesucht und vielen schon habe ich durch meine Energie geholfen in ihrer Heilung.
Ich kann auch von absurden Situationen berichten, ich war durch meine geistige Sensibilität so geschwächt dass ich 2016 in die Psychiatrie ging. Dort kam jeden Tag eine nette alte deutsche Putzfrau wischen und sie erzählte mir ihr Leid. Fast jeden Tag und als ich entlassen wurde nahm sie mich zur Seite und sagte dass ich eine Ruhe und positive Energie aussende und sie noch nie so einen Menschen getroffen hat.
Wir Indigokinder heilen die Menschen ganz intuitiv wir wollen dass sich der Planet zur einer grünen friedlichen Oase für Alle gleichermaßen entwickelt, wir arbeiten hart daran wie wir es eben können, jeder Mensch hat seinen Platz und es werden die Hände gereicht.


3x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 09:28
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann auch von absurden Situationen berichten, ich war durch meine geistige Sensibilität so geschwächt dass ich 2016 in die Psychiatrie ging.
Da bist du nicht alleine, als ich noch im BKH gearbeitet habe, hatte ich auch mit solchen Patienten zu tun. Also, scheint auf dem "Besonderen" ja wirklich kein guter Segen zu liegen. Das ist doch dann eher Fluch als Segen, oder?
Wir Indigokinder heilen die Menschen ganz intuitiv wir wollen dass sich der Planet zur einer grünen friedlichen Oase für Alle gleichermaßen entwickelt, wir arbeiten hart daran wie wir es eben können, jeder Mensch hat seinen Platz und es werden die Hände gereicht.
Was heilt ihr denn so? Und warum könnt ihr euch nicht selbst heilen, oder zumindest gegenseitig?


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 09:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:ast jeden Tag und als ich entlassen wurde nahm sie mich zur Seite und sagte dass ich eine Ruhe und positive Energie aussende und sie noch nie so einen Menschen getroffen hat.
Diazepam o. Ä.? :D
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir Indigokinder heilen die Menschen ganz intuitiv wir wollen dass sich der Planet zur einer grünen friedlichen Oase für Alle gleichermaßen entwickelt, wir arbeiten hart daran wie wir es eben können, jeder Mensch hat seinen Platz und es werden die Hände gereicht.
Is klar.
Indigo-, Kristall-, Sonnen- und Regenbogen-Kinder sind... ...Kinder. Mehr nüscht.
Sie können nicht übers Wasser gehen, ihnen wächst kein Gras aus der Tasche und wenn sie eine Wunde haben bluten sie ganz ordinär und zwar keinen Honig, Nektar oder sonst was. Das bleibt auch so wenn die Eltern sich und den Kindern was ganz anderes einreden, irgendwelchen obskuren esoterischen Praktiken huldigen oder aus anderen Gründen irgendwas benötigen um ihr Leben lebenswerter zu machen.


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 09:53
@Frau.N.Zimmer
Es ist nicht immer einfach so sensibel zu sein, ich sehe es trotzdem als ein Segen da ich schon vielen Menschen dadurch helfen konnte. Mein psychiater hat mich schon gut hinbekommen, ich nehme viele starke psychopharmaka aber ich kann mich dennoch schlecht abschirmen und manchmal ist das wie eine Regentonne
Sie wird voller und voller und dann reicht nur 1 tropfen und sie läuft über also es entstehen dann so die symptome.
@emanon
Nein ich unterhalte mich mit jemanden und spüre seine gefühle zb Leid . Dann bekomme ich einen Tunnelblick und lasse mich nur auf die Person ein.
Sie erzählt dann und erzählt und dann bekomme ich Anhaltspunkte des gegenübers , immer ganz konkret was das Problem ist.
Ich habe in der psychiatrie auch eine sehr junge Patientin getroffen, ich kannte sie nicht und sie mich nicht. Sie stand apathisch im Park und ich sprach sie an ich schaute ihr in die Augen und auf einmal erzählte sie mir wildfremder Person ihre Geschichte, ganz persönlich von leid und vergewaltigung.
Sie sagte nach der halben Stunde dass sie so nich mit niemanden sich anvertraut hat auch nicht ärzten aber nun bereit ist.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 11:53
@rainlove

Nun ja, schwierig, was soll man dazu sagen, Deine Glaube steht Dir frei, und uns unsere Meinung, bei dem was Du so erzählst ... ich habe nun auch viel erlebt, kann luzid träumen, kenne den Bardo Thödol und mich mit vielen dieser Dinge aus. Und ich haben nicht nur Alan Watts und Krishnamurti gelesen, kenne - nun nicht persönlich - einige große spirituelle Geister.

Allen gemein ist, sie haben sich selber nie groß gemacht, wer groß ist, spricht nicht darüber, kein großer Geist würde anfangen von sich zu erzählen, wie groß er ist, welche Heldentaten er vollbracht hat, wenn alles geheilt. Und keiner würde sich wohl selber nicht heilen können und Psychopharmaka und einen Therapeuten brauchen.

Ich kenne auch einen, der nennt sich Zarathustra und erzählt viele Jahre schon, er sei der größte Physiker aller Zeiten und er verlangt nun Anerkennung, ja er lebt vom Amt, ständig ärger mit der Polizei und braucht starke Medikamente.

Was ich nun sagen will, nein, bei allem an guten Willen, Du solltest mal versuchen Dich weniger als etwas "Besonderes" zu sehen, als ein Heiler, kümmere Dich um Dein Seelenheil und nicht um das anderer Menschen. Wer krank ist und solche Medikamente nimmt, kann sicher nicht andere Heilen.

Echte Heiler reden nicht darüber, sie machen es und gut ist es, sie sagen es nicht mal jenen die sie heilen. Denn das nimmt auch die "Magie" ...


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 12:05
@nocheinPoet
Dieses Forum ist da um sich auszutauschen, ich habe hier schon vieles von der Seele geredet und berichtet weil ich im Rl niemanden habe.
Mir wurde von ca 6 Menschen das erzählt anders immer aber auf den Dank ansprechend. Ich kann irgendwie bei anderen menschen besser erkennen ich weiß auch nicht warum.
Sogar mein psychiater, der mich schon 14 jahre kennt sagte einmal etwas über meine Schutzengel aber dieses ist zu privat aber es stimmt mit meiner Komaerfahrung überein und auch gefühlt wie ein licht.
Ich will mich nicht hervortun aber davon berichten möchte ich vielleicht gibt es andere Indigokinder hier die eine ähnliche Geschichte haben.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 14:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist nicht immer einfach so sensibel zu sein, ich sehe es trotzdem als ein Segen da ich schon vielen Menschen dadurch helfen konnte. Mein psychiater hat mich schon gut hinbekommen, ich nehme viele starke psychopharmaka aber ich kann mich dennoch schlecht abschirmen
Wenn du es als Segen sehen kannst?

Wie heilst du denn die Leute, oder sind sie nach einem Gespräch mit dir schon von ihrem Trauma geheilt? Wurde die junge Frau denn gleich aus der Psychiatrie entlassen?

Also. "Schutzengel" hab ich auch schon von Ärzten gehört: " Da hatten sie aber einen aufmerksamen Schutzengel" Das nach einem Unfall, aber ich glaube nicht, dass er ernsthaft ein Himmelswesen meinte :) Das sagt man eben so. Andere würden vielleicht "Glück" sagen.


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 14:26
@Frau.N.Zimmer
Nein heilen ist zuviel gesagt ich sage eher helfen in der speziellen Situation manchmal hilft ein gespräch mehr als gleich chemische Keule wobei ich das auch nicht schlecht reden will, sie können unterstützend stabilisierend wirken.


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 16:03
@rainlove

Na ja, hier schreibst du unmissverständlich von heilen. Dass es einem Menschen kurzfristig hilft wenn man ihm zuhört ist doch klar , dafür muss man als Zuhörer wahrlich nicht über übersinnliche Kräfte verfügen.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir Indigokinder heilen die Menschen ganz intuitiv



1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 16:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dass es einem Menschen kurzfristig hilft wenn man ihm zuhört ist doch klar , dafür muss man als Zuhörer wahrlich nicht über übersinnliche Kräfte verfügen.
Ganz genau. Und da würde es auch reichen zu sagen - ich bin ein guter Zuhörer. Menschen, die gut zuhören können, sich auf andere Menschen einlassen usw, gibt es ja nun viele. Aber das scheint bei einigen nicht zu reichen, da muß dann als Indigokind, Kristallkind oä gelabelt werden. Warum eigentlich ? Da scheint es dann ja wohl doch eher um den Status des Besonderen zu gehen.


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 17:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum eigentlich ?
Na, wenn man sonst nichts brauchbares auf die Reihe bekommen hat?


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 19:22
@Photographer73
gute Frage, ich kannte den Begriff bis vor ca 10-11 Jahren nicht, ich wurde so von einem indigenen Schamanen bei einer DMT mindsea Zeremony bei einem meiner Urlaube genannt. Ich kann solala Englisch versteh aber meist alles und der Schamane(kein Deutscher) hat mir während wir hochstiegen einige Dinge erzählte und wir erfassten vieles bei dieser Heilung. Nach der übernächsten Nacht (ich schlief fast 30 Stunden) redete er auf mich ein, dass ich in ein uraltes Land geboren wurde und ich eine neue Zeit mitbringe, er Dinge gesehen hat, die ich bzw von mir ausgehen, mentale Barikaden zerstören und im Fluss des Lebens einige Aufgaben habe.
Er sah allerdings auch meine kaputte emotionale Verfassung, ich weiß noch dunkel dass ich ihm während des high channels davon grundlegende Emotionen metaphorisch schilderte, vom jahrelangen Mobbing, vom sexuellen Missbrauch und meiner Persönlichkeiten und meiner Schizophrenie.
Es ist alles komplex aber wenn so einer, wie der Schamane mich indigo nennt dann ist das eben so und ich nehme es an, ohne daraus irgendwelche Vorteile zu ziehen aber ich weiß, dass ich noch Aufgaben habe, dass hat er mir nach 2 Suizidversuchen eingegeben.


melden

Indigo und Kristallkinder

04.05.2022 um 20:04
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dieses Forum ist da um sich auszutauschen, ich habe hier schon vieles von der Seele geredet und berichtet weil ich im Rl niemanden habe.
Ja dazu ist so ein Forum auch da und toll wenn es Dir etwas gibt, traurig wenn Du im RL da Niemanden für hast.


Zitat von rainloverainlove schrieb:Mir wurde von ca 6 Menschen das erzählt anders immer aber auf den Dank ansprechend. Ich kann irgendwie bei anderen menschen besser erkennen ich weiß auch nicht warum.
Erstmal vorweg, ich will Dich nicht angreifen oder so was, im Gegenteil, in meinen Augen hast Du Dich da verrannt, so wie Menschen die in einer Sekte gefangen sind, oder in Verschwörungstheorien. Das ist traurig und da finden nur wenige wieder raus.

Darum einfach ein ehrliches Feedback, wie Du auf mich wirkst und was ich mir so dazu denken, total konstruktiv gemeint. Und ich habe einen kleinen Monk in mir, bitte schreibe Nomen groß, wie es sein soll, ich bekomme davon Ausschlag, wenn Du "Menschen, Psychiater, ..." und so einfach klein pinselst.

Es ist übrigens recht normal, dass man bei Anderen eher was enteckt, als bei sich selber ... ;)


Zitat von rainloverainlove schrieb:Sogar mein psychiater, der mich schon 14 jahre kennt sagte einmal etwas über meine Schutzengel aber dieses ist zu privat aber es stimmt mit meiner Komaerfahrung überein und auch gefühlt wie ein licht. Ich will mich nicht hervortun aber davon berichten möchte ich vielleicht gibt es andere Indigokinder hier die eine ähnliche Geschichte haben.
Nun ja, wie auch immer die Kelle gehalten wird, das mit den Indigokindern alleine ist schon Mumpitz. Das ist Esoterik und echter Unfug, glaub das haben sie Eltern von Waldorfschülern ausgedacht, die da ihre Kinder noch etwas weiter drüber haben sehen wollen.


melden

Indigo und Kristallkinder

05.05.2022 um 06:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ganz genau. Und da würde es auch reichen zu sagen - ich bin ein guter Zuhörer.
Ach das muss man nicht mal sagen. Ich bin ja bestimmt auch so ein extremes Wunderkind "Diamant" oder sowas, denn kaum sitze ich paar Minuten in einem Zug oder so, gesellt sich jemand dazu, der mir seine Lebensgeschichte erzählt. Im Krankenhaus natürlich noch extremer, wenn den Leuten langweilig und massig Zeit ist. Ich glaub ich lass mich mal bei einem Schamanen testen :) Kostet das eigentlich was?


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

07.05.2022 um 13:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich bin ja bestimmt auch so ein extremes Wunderkind "Diamant" oder sowas, denn kaum sitze ich paar Minuten in einem Zug oder so, gesellt sich jemand dazu, der mir seine Lebensgeschichte erzählt. Im Krankenhaus natürlich noch extremer, wenn den Leuten langweilig und massig Zeit ist. Ich glaub ich lass mich mal bei einem Schamanen testen
Schön, was du da schreibst, dann bin ich auch ein Diamant! Mir erzählen fremde Menschen ihre Lebensgeschichte oder Probleme. Überall wo ich Kontakt mit Menschen habe.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

07.05.2022 um 14:31
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Mir erzählen fremde Menschen ihre Lebensgeschichte oder Probleme. Überall wo ich Kontakt mit Menschen habe.
:D Irgendwas haben wir im Gesicht. Sollst du auch oft Glückwunschkarten, Parfum und son Zeug mit aussuchen? Das ist dann meist Männer, die Lebensgeschichten krieg ich von Frauen, umgekehrt wäre auch mal nett :D


melden

Indigo und Kristallkinder

07.05.2022 um 14:38
@Frau.N.Zimmer
Ja, das passiert mir tatsächlich öfter. Nun renne ich aber auch nicht mit langer Fresse durch die Gegend, wenn sich Blicke treffen lächle ich andere Menschen gern an. Da springen manche eben drauf an. Hab aber kein Problem damit, brech mir ja keinen Zacken aus der Krone jemanden zu helfen oder zuzuhören. Aber wie du sagst, vielleicht bin ich auch ein Indigokind, nur hat man es mir noch nicht gesagt 😊


Anzeige

1x zitiertmelden