Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedanken, die sich verwirklichen

231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gedanken, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedanken, die sich verwirklichen

23.09.2009 um 16:31
@sasori-sama
In wirklichkeit kommt diese These von Gott!

Ich sage dir es ist nicht der Grund warum du das glauben kannst sondern du musst gott blind vertrauen und nicht immer gründe finden glaube es einfach!

Das klingt jetzt ein bisschen komisch aber ich bin fest davon überzeugt das es so ist, denn man findet die antworten in kleinen Teilen der Bibel und altäglichem zeug

Liebe Grüße

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

23.09.2009 um 16:45
@nfs12
Zitat von nfs12nfs12 schrieb:In wirklichkeit kommt diese These von Gott!
Wer sagt das?


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

29.09.2009 um 12:26
@sasori-sama
ich :D
schau einmal.

Egal wo du hinschaust.

Du wirst nach tiefen nachdenken feststellen das sich diese Antwort überall befindet, sie befindet sich im Wind in der Pflanze.
ÜBERALL.

Auszug aus the secret

du brauchst garnicht wissen wie es in erfühlung geht, du brauchst nur wissen DASS es in erfühlung geht.

Alles Liebe


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

29.09.2009 um 12:29
Du fragst wie das kleine Kind
[tschuldigung aber ist ein gutes beispiel]

mutter: schau die pflanze
Kind: warum wächst die pflanze?
m: weil sie wasser bekommt
k: warum bekommt sie wasser
m: weil es das wasser braucht.
K: woher kommt das wasser
m: aus dem boden
K: warum
m:....
k:.....
das könnte ewig so weitergehen

seie stehst im bewussten und glaube.


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

29.09.2009 um 16:35
@nfs12
Zitat von nfs12nfs12 schrieb am 14.08.2009:the secret
Ich glaub', mehr muss ich hier nicht lesen, omfg
Zitat von nfs12nfs12 schrieb:du brauchst garnicht wissen wie es in erfühlung geht, du brauchst nur wissen DASS es in erfühlung geht.
Das Problem ist nur, dass es nur in Deinem Kopf in Erfüllung geht, sich tatsächlich aber nichts tut.
Zitat von nfs12nfs12 schrieb:Du fragst wie das kleine Kind
Moment, beziehen wir das Gleichnis mal auf die Geschehnisse im Thread, dann wäre die korrekte Analogie wohl eher:

Mutter: Schau die Pflanze.
Kind: Warum wächst die Pflanze?
M: Weil eben.
K: Wie? Was?
M: Weil eben.
K: Könntest Du das genauer ausführen.
M: Häh? Weil eben.
...


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

29.09.2009 um 17:05
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Moment, beziehen wir das Gleichnis mal auf die Geschehnisse im Thread, dann wäre die korrekte Analogie wohl eher:

Mutter: Schau die Pflanze.
Kind: Warum wächst die Pflanze?
M: Weil eben.
K: Wie? Was?
M: Weil eben.
K: Könntest Du das genauer ausführen.
M: Häh? Weil eben.
Volle Zustimmung. Du hättest aber das "look around you, it's just obvious"-Argument einbauen können.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

02.10.2009 um 15:43
Wenn ihr mir nicht glaubt dann halt nicht


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

03.10.2009 um 12:28
@nfs12
@sasori-sama

die menschen wollen immer eine antwort haben, also etwas das ihnen sagt was tun sollen bzw ihnen die entscheidung abnimmt selbst nachzudenken, die antworten liegen in dir, wenn nicht sogar jeder selbst die antwort auf alle fragen ist..


In Liebe


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

03.10.2009 um 21:21
das weiß ich @jiddu
ich wollte @sasori-sama
das erklären, jedoch ohne erfolg


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

10.10.2009 um 21:16
Bitte wenn noch jemand Fragen oder so hat kann er sie gerne hier reinposten!!

Liebe grüße


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

10.10.2009 um 22:34
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb am 03.10.2009:die menschen wollen immer eine antwort haben, also etwas das ihnen sagt was tun sollen bzw ihnen die entscheidung abnimmt selbst nachzudenken, die antworten liegen in dir, wenn nicht sogar jeder selbst die antwort auf alle fragen ist..
Das komplette Verwerfen aller Fakten bezüglich der subjektiven Verfälschung der Realität ist der wohl größte Rückschritt, der dem metaphysischen Denken heutzutage noch möglich ist.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 03:59
nfs12 schrieb:
du brauchst garnicht wissen wie es in erfühlung geht, du brauchst nur wissen DASS es in erfühlung geht.

Sasori-sama schrieb:
Das Problem ist nur, dass es nur in Deinem Kopf in Erfüllung geht, sich tatsächlich aber nichts tut.
Wenn das Dein Problem ist, dann wird sich tatsächlich nichts tun. Jedenfalls nicht solange Du genau das denkst.

Die gedanken sind Energie. Und haben eine Wirkung. Jeder Gedanke hinterlässt eine 'Spur' im Gehirn. Nach oftmaligem Denken des gleichen Gedanken, wird dies eine 'Strasse'. Irgendwann, meisten bald, kommt man gar nicht mehr auf die Idee, nicht diese Gedanken in dieser Strasse zu denken. Man vergisst, dass man unendlich viele Gedankenwege denken kann, und denkt in chronischen Gedanken.
Auf diese Weise formt sich wohl auch die Persönlichkeit.

Nachdem Gedanken Auswirkungen haben, und ihre Entsendung in den Kosmos eine Reaktion hervorrufen, wird die Welt des Menschen seiner Gedanken entsprechend sich 'formen' bzw kre-iert. So wenn Du denkst, was du willst, geht nur in Deinem Kopf in Erfüllung, jedoch nicht wirklich, dann wird es so sein. Doch gibt es noch andere Gedanken, zB eben zu denken es realisiert sich.
Das kann anfangs vllt schwer sein, weil der Gedankenwagen in die Spur zurückrollt. und damit Zweifel aufkommen können. Wenn diese bewusst werden, kann man das 'Vehikel' ja wieder aufs freie Feld weisen. ;)


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 12:52
@snafu
Wow, langer Post, 0 Aussage.

Lass mich Deine Hauptaussage nochmal zusammenfassen:
"Wenn Du denkst, dass, wenn Du denkst, sich etwas realisiert, dann denkst Du, dass, wenn Du denkst, sich etwas realisiert."

Herzlichen Glückwunsch.

Wolltest Du mir allerdings erzählen, dass die Gedanken die Umwelt aktiv beeinflussen können, dann hast Du gerade den perfekten Zirkelschluss getätigt und Dir selbst ins Bein geschossen.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 14:05
@sasori-sama
Habe mich wohl so unklar ausgedrückt, dass Du dies mißverstanden hast.
Die Hauptaussage ist vielmehr:

Du bist, was Du denkst.- Folglich geschieht Dir - was Du denkst.


Wenn Du denkst: es geht sowieso nicht in Erfüllung, dann hast Du recht.

Dein Gedankenmuster lässt dann keine andere Reaktion der Geschehnisse zu.

da mit diesen Gedanken genau jene 'Situationen' geschaffen werden, welche dies dann bestätigen.
So gesehen hast Du immer recht, da Du diese Realität (in welcher es nicht in Erfüllung geht) mit Deinen eigenen Gedanken erschaffst. ;)


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 14:17
@snafu
Das verfehlt allerdings meinen Hauptpunkt, dass ich nicht von der subjektiven Empfindung sondern von der Realität an sich spreche.


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 14:35
Wie willst Du das trennen?
Die Realität "an sich" kannst Du immer nur durch Deinen "Filter" erkennen, und mit Deinen Augen sehen, und mit Deinen Gefühlen empfinden. Die Welt, wie sie Dir erscheint, wird durch Dein Gehirn, interpretiert. @sasori-sama


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 16:15
@sasori-sama
wenn wir menschen erkennen das wir uns unsere eigene realität selbst erschaffen,
erst dann kann sich ein bewußtseinswandel einstellen und wir verstehen!!!


melden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 19:38
@snafu
Ich trenne es durch die Wissenschaft.
Genau darum geht es doch in der Wissenschaft!


@jiddu
Wir schaffen uns eine eigene Realität nur, indem wir den Blickwinkel ändern.
Wir ändern allerdings nicht die Realität.

Und wenn wir Aussagen formulieren, die mehr als nur uns betreffen, was hier der Fall ist, dann müssen wir uns zwangsweise auf die Realität beziehen und nicht auf unseren Blick dieser. Einen Eindruck von der Realität kriegen wir nur durch die Wissenschaft und nicht durch uns selbst.


2x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 20:52
@sasori-sama
wenn die menschen verstehen das sie sich ihre eigene realität schaffen, wären wir schon ein stück weiter auf dem weg der erkenntnis - und das hat nichts mit dem blickwinkel zu tun...


1x zitiertmelden

Gedanken, die sich verwirklichen

11.10.2009 um 23:15
@jiddu
Zitat von jiddujiddu schrieb:und das hat nichts mit dem blickwinkel zu tun...
Doch, denn die Realität ist nicht vom Individuum abhängig, nur die Weise, mit der es sie sieht.

Wenn 1000 Menschen identische Bälle gegen eine identische Wand werfen, mit nahezu identischer Geschwindigkeit, dann wir der Ball sich auch 1000 gleich verhalten.
Absolut unabhängig von den Menschen.

Sie schaffen sich ihre eigene "Realität" erst durch die subjektive Beobachtung und Bewertung, die von der Realität nicht bedingt ist und diese nicht bedingt.


Anzeige

melden