Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit Engeln sprechen?

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 19:48
Zitat von surferssurfers schrieb:obald wir dem versuchen zu entgehen und das Jahre lang machen müssen wir mit schweren konsequenzen rechnen -
je mehr man sich davon entfernen möchte, oder es tatsächlich tut, desto mehr schmerz oder?

ansonsten denke ich auch, viel schmerz ist völlig sinnlos, da kann mir sagen wer was will, ich meine, nicht jeder schmerz ist "gerechtfertigt"!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 19:50
@surfers

es kommt auf die person drauf aber der freie wille ist da weil man sich für jeden weg den es gibt entscheiden kann

aber es ist wichtig das man weiß das der seelenplan wie du ihn nennst millionen möglichkeiten beinhaltet also kann man schon davon sprechen das alles möglich ist


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 19:50
@Haret

sorry das ich dir das sage aber wer das höre ziel nicht kennt kann wegen der art wie man dahin kommen soll nichts entscheiden


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 19:52
@J-Dark187
kennst du dein höheres ziel?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 19:52
@surfers
Freier Wille beschränkt sich auf Bruchtteile einer Sekunde indem Du entscheiden kannst ja oder nein. Wenn falsch entschieden dann Unterprogramm (Umweg, Abzweig), weitere Verzweigung bis richtiger Entscheid, dann Rückkehr ins Hauptprogramm usw..


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 20:14
@Haret
gerechtfertigt? es ist auch die frage von wem er ausgeübt wird, und da habe ich meine Probleme ,von derjenigen die selber kaum oder nie selber so gelitten hat? auch da dise Wesenheiten sich späße machen "Bildlich gesprochen Bücher schrieben?
ich für mein Teil werde das alles was mir zugetragen wurden ist, werde ich nicht so stehe lassen
weil das meiste nur sinnlos Diskriminierungen sind, von Wesenheiten den es gut geht

werde darauf nicht weiter eingehen ,weil ich da nichts machen kann,ich selber darf nichts sagen ,nur Maul halten ,und sich alles gefallen lassen und wenn ich was sage ,dann bin ich der oder das...
Sinn oder Seelenplan erkenne ich da nicht...


man muss der Person auch mal eine Chance geben und nicht immer abwürgen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 20:37
@surfers
ich verstehe nicht ganz, wieso du nichts sagen darfst??


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 20:50
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:
aber es ist wichtig das man weiß das der seelenplan wie du ihn nennst millionen möglichkeiten beinhaltet also kann man schon davon sprechen das alles möglich ist
ich denke man hat keine Millionen möglichkeiten, nur die des Seelenplanes -und wenn man davon abkommt - wird es dunkel um einen

deshalb sage ich es ist scheinbar der freie wille-aber wie gesagt ,wir können uns lange unterhalten, was zu nichts bringt- weil es ein zu komlexes thema ist -

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:je mehr man sich davon entfernen möchte, oder es tatsächlich tut, desto mehr schmerz oder?
man kann es so sagen- aber mich würgt man so derbe ab das ich nicht weiter komme - ich bin nicht perfekt - das was ich schrieb ist an die Geistige welt gerichtet...

das Konzept der vorhersehung ,so wie man das nennt ,ist für mich nicht in ordnung, ich finde es einfach nicht gut , und nicht fier... auch wenn ich die Karma gesetzt kenne ,

wenn man sich aber gegen die karma weisheiten anlegt, dann hat man keine Chance nicht mal Gott hilf einem ...obwohl ich alles tue und mache, und im depressiven Zustand kann man kaum was machen und man wird auch noch deshalb bestraft ,das man depressiv ist .


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:03
@surfers

da kann ich dir sehr schön wieder sprechen ich habe diese millionen möglichkeiten schon gesehen darum weiß ich das
und so komplex ist es jetzt auch nicht


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:06
@J-Dark187
nur mal eine frage von welcher richtung bist du ? wo stammt dein wissen her ?

damit ich weiss ,mit wem ich es zu tun habe ...


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:11
@surfers

mein wissen stammt von erfahrungen und von den wesen nicht von den menschen
ich interessiere mich nicht für die sachen die die menschen erzählen oder auf geschrieben haben


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:25
@J-Dark187
Ich Selber spreche auch von viel erfahrungen - so zirka 100 Jahre kabbalah - auch spreche ich von leiden ohne ende die ich durchgemacht habe - bei dir merkt man das du nicht wirklich gut geerdet bist ,

ich derzeit auch nicht ehrlich gesagt , wir sind Menschen auch sollten wir uns so verhalten,
mag sein das du deine Wesenheiten hast aber - du bleibst ein Mensch auch wenn ich machmal bei dein schrieben denke du bist keiner -- was Dämonen angst- und was so dein Gedanke gut ist, ist so weit weg vom realem! für mich zu mindestens - es scheinst das du nie gelitten hast , ich gehe von Thema ab weil das zu persönlich ist. ist ja nichts Negatives ,nur für mich ist das was du schriebst nicht greifbar, und auch fremd-


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:33
@surfers

also wenn du dich nur auf das verläst was die menschen schreiben bist du leider ab und an verlassen
sie wissen nicht das richtige wissen meistens und da kommen dann probleme daher
das andere ist es ist wirklich schwer was wegen dem seelenplan wie du ihn nennst heraus zufinden wenn man nicht für diese leute arbeitet die ihn machen

was meinst du mit gut geerdet sorry aber in unserem gewerbe gibt es keine einheitliche sprache
wenn wir von körper ausgehen gebe ich dir recht aber was mit der seele ist da sollten wir mal die frage offen lassen und menschlich verhalten was soll das heißen bitte
warum nur weil ich keine angst vor dämonen habe warum sollte ich wer weiß wie man kämpft dann kann man alles und jeden besiegen
und warum so weit weg von realem
du kennst mich nicht du weißt nicht was ich durch gemacht habe und was nicht ich habe sehr viel dazu gelernt und weiß auch wenn es sich scheiße anhört das leiden eine sehr gute methode ist zu lernen

ich finde es schade das es für dich nicht greifbar ist und das es fremd ist


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 21:58
@J-Dark187
nimm es nicht persönlich, nur ich kann mit so was nichts anfangen, Dämonen = Personen

da ich viel gearbeitet habe um sie in Liebe zu transformieren , ich spreche dir auch nicht ab das du wissen hast, auch Erfahrung- aber unter eine Dämonen zu leiden ist was ganz anders als mit ihm zu reden oder ihm hören reden-

auch kann ich dir sagen aus Erfahrung das man einen Dämonen nicht mit Respekt begegnen soll sondern mit Liebe und Vergebung -so mit Respekt wird es eigentlich schlimmer

du solltest doch keine Angst haben von Dämonen sondern ,sie ansehen was sie sind , also keine Personen

das sind nur Schatten die in Liebe wieder gehe wollen-

geerdet heißt sich auch mit dem Realen leben ausseherander zu setzten - die geistige Welt ist die geistige Welt ...

ich habe sehr viel Respekt vom dem was du schreibst,auch von dein wissen ,was die geistige Welt angeht .. aber ich denke wir sind zu sehr unterschiedlich , in der Weltanschauung und du hast nicht die Probleme wie ich ,auch hast du in anderen Seelenplan als ich ,und du geht ihm richtig ich wohl nicht...

ich denke i wir beenden das mal, früht zu nichts.

Gute Nacht


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 22:07
@surfers

wieso sollte ich es persönlich nehmen ich habe halt auf einem anderen gebiet die sachen kennen gelernt als du

ich habe erfahrungen mit dämonen gemacht die menschen nicht machen weil ihr nur die bösen kennen lernt nicht die guten
aber ich kann keine lebenden wesen anschauen als wären sie keine personen das wäre respektlos
das ist als würdest du zu mir sagen ich soll dich nicht als person sehen

dann kennst du echt komische wesen weil kein normaler dämon lässt sich in ein engel verwandeln oder was meinst du mit in liebe gehn lassen

tschuldige ich studiere mathe und physik noch realer geht es nicht oder

ich sage nicht das du deinen nicht richtig gehst habe ich ja nie behauptet nur weil wir andere anschauung von einer sache haben heißt es nicht das der eine lügt nur das wichtige wäre der rote faden der wahrheit alles andere ist dann nicht so wichtig

und ich finde es schade nur weil wir meinungsverschiedenheiten wegen dem thema haben dann einfach zugehen


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 22:54
@surfers
@Haret
@J-Dark187
@tenet

Verzeiht das ich mich hier einfach so einklinke, aber ich denke ich kann etwas zu dem Thema leiden um zu lernen beitragen so das auch vielleicht haret etwas besser versteht worauf es hinaus läuft.

Schmerz, sei er nun körperlich oder psychisch ist nicht unbedingt immer dafür da um irgend eine erkenntnis zu erlangen.
Ich habe kürzlich erst diese Erfahrung gemacht.
Ich habe in meiner vergangenheit sehr gelitten, wieder und immer wieder. Und ich hatte keinen Fehler begangen, ich war unschuldig, ein kleines Kind. Ich habe mich jahrelang gefragt warum... warum musste mir das passieren, warum musste ich so leiden. Ich bin/war psychisch krank wegen all dieser vorfälle.
Jetzt vor kurzem wurde ich wieder vor eine schwere situation gestellt, das war eine der schlimmsten erfahrungen meines Lebens. Doch ich habe sie überstanden, zwar nicht ohne hilfe aber halbwegs unbeschadet und mit intakten nerven. Und da wurde mir klar, das es nicht so geschehen wäre wenn ich in meiner vergangenheit nicht schon so viel durchgemacht hätte. ich wäre vor die hunde gegangen, mit 100% sicherheit.
Will sagen: schmerz ist nicht nur da um etwas zu lernen sondern auch um daran zu wachsen, um stärker zu werden und um uns vor zu bereiten auf das was unweigerlich noch auf uns zu kommt
natürlich ist er deshalb nicht leichter zu ertragen und auch mir kommt es oft unfair vor. dann hasse ich mein schiksal und die wesen die über mich entscheiden, hasse mich selbst, suche nach einem ausweg der nicht da ist und bestrafe mich selbst für mein scheitern... Doch all das hat irgendwann wieder ein Ende, wenn der nächste moment des erkennens kommt und ich wieder ein weiteres stück das puzzels verstehe.
jetzt mitlerweile stecke ich wieder in einer schmerzhaften situation, doch diesesmal bin nicht ich die die lernen soll... auch das kommt hin und wieder vor. man leidet dann mit jemand anderem mit, als kollateralschaden so zu sagen... auch das ist nicht besonders fair aber für geliebte personen denke ich kann und sollte man sowas durchstehen.... auch wenn es nicht immer leicht ist


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 23:22
@sassi
danke fuer deine sicht der dinge;-)
komisch, dass genau die noch niemand ansprach bis jetzt!

du hast damit natuerlich recht, man KANN an seinem schmerz wachsen; das hast du getan, ich habs getan... aber viele konnten es nicht und werden es nicht koennen.
es wird ihnen eines tages zuviel.werden, sie zerbrechen dann und im schlimmsten fall machen sie schluss...

schau, wenn es nur eine geringe portion fuer jeden geben muesse, damit er daran waechst und lernt, waere es ja nur fair.
aber so ist es nunmal nicht, der schmerz wird voellig willkuerlich verteilt, an alle egal ob kind oder alter mensch!
es wird nirgends gespart dran, und wenn er schon an kinder so grosszuegig verteilt wird, finde ich das nicht mehr logisch oder sinnvoll!
du waerst in deinem leben bestimmt auch ohne soviel schmerz zurechtgekommen, ich auch!
aber er gehoerte wohl unbedingt dazu?!

meinst du, es war ein plan, dich schon als kind leiden zu lassen, damit du im erwachsenenalter eine situation besser ueberstehst?
ich kann es mir nicht vorstellen, waere fuer mich dasselbe, als wenn du dich im juni bereits fuer den dezember kleidest...:-\
will dich damit nicht doof hinstellen, ich hab selbst genug davon abbekommen....


1x zitiertmelden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 23:53
@Haret
schau, wenn es nur eine geringe portion fuer jeden geben muesse, damit er daran waechst und lernt, waere es ja nur fair.
aber so ist es nunmal nicht, der schmerz wird voellig willkuerlich verteilt, an alle egal ob kind oder alter mensch!
es wird nirgends gespart dran, und wenn er schon an kindet so grosszuegig verteilt wird, finde ich das nicht mehr logisch oder sinnvoll!
du waerst in deinem leben bestimmt auch ohne soviel schmerz zurechtgekommen, ich auch!
aber er gehoerte wohl unbedingt dazu?!
es hat nichts mit der menschlichen logik zutun du hast so was noch nie entscheiden müssen und sei froh das du es nicht musst
man braucht sehr viel wissen und vertrauen darin das richtige zutun


melden

Mit Engeln sprechen?

18.09.2012 um 23:55
@Haret
sicher, manche zerbrechen, aber manche denken es auch nur... ich selbst dachte und denke es noch oft und es ist keinesfalls so das ich gutheiße was mir passiert ist, nein, ganz im gegenteil...
finde ich es okay was passiert ist, musste es so sein? nein, ich denke nicht... aber ich kann die absicht nachvollziehen. Es gibt immer menschen die es nicht schaffen, die an der last zerbrechen die ihnen auferlegt wurde. aber dies passiert nicht weil die last zu groß war, sondern weil dieser mensch sich aufgab. das ist der freie wille.... man entscheidet selbst ob man aufgiebt oder selbst ohne kraft noch weiter kämpft... man entscheidet welche gedanken man zu lässt, welche möglichkeiten man nutzt und welche nicht... das alles macht dann den unterschied ob man es schafft oder nicht

natürlich ist es nicht fair... wann ist das leben schon fair? aber es ist nicht wilkür die den schmerz verteilt... es ist der plan.. es kommt darauf an für was man bestimmt ist, und da hört der freie wille auf.. es gibt irgendwann nur 2 möglichkeiten, endweder du lebst und gehts deinen weg wie es dir beliebt aber mit einem bestimmten ziehl oder du gibst auf...

Ja, der schmerz gehörte dazu, und es wird wohl noch mehr kommen, zumindest bei mir..... der schmerz formt mich, genauso wie das glück es tut, von dem ich übrigens auch eine ganze menge bekommen habe und bekommen werde.... ich wäre nicht so wie ich jetzt bin, nicht dort wo ich jetzt bin, wenn ich nicht so oft gelitten hätte... ich würde jetzt zuhause bei meinen eltern sitzen und vermutlich mein leben genießen...... ich würde aber auch eine menge wichtige dinge nicht wissen und ich hätte die wohl wichtigsten menschen in meinem da sein nicht getroffen.... aber ich sollte sie treffen und man will mich genau hier wo ich jetzt bin.... natürlich finde ich es furchtbar und ungerecht und würde am liebsten alles ungeschehen machen aber das geht nicht und das beste was ich tun kann ist, mich damit zu arangieren...
bin ich manchmal wütend oder verzweifelt? ja, sicher... manchmal denke ich ich schaffe es nicht, und möchte am liebsten aufgeben. aber genaus für sowas sind mir personen begegnet die mir helfen, die mich festhalten und aufrichten wenn ich am boden bin... auch das ist teil des plans..
man gab mir möglichkeiten, auf furchtbare weise zwar, aber dennoch möglichkeiten. an mir lag es wie ich sie nutze... ein mensch kann nur so weit wachsen wie man ihn lässt, er braucht herausforderundgen... vielleicht sie ihre mittel und wege nicht richtig und ich kann sie nicht verstehen aber ich denke @J-Dark187 hat recht, ich kenne den plan nicht, und das macht es noch schwerer...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit Engeln sprechen?

19.09.2012 um 01:44
@sassi
Denke ich genauso, die Schmerzen die Du erleiden musst wenn Du für den Aufstieg vorgesehen bist, denke ich, sind wohl erheblich stärker als die welche man hier erfahren kann, darf.

Und es stimmt was Du geschrieben hast, je mehr Du erfahren hast an immer wieder kehrenden Schmerzen (Leidensdruck), damit um-zu-gehen desto besser wurde ein Weg gefunden diese auch wieder in Liebe aufzulösen. Bis hinterher garnichts mehr schmerzte, weil dieses geschickt und sofort aufgelöst wurde, selbst bibbernd vor Kälte die Zähne klappernd, bei Minusgraden draussen.


Anzeige

melden