Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüche und Zauber?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauber, Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüche und Zauber?

23.02.2007 um 14:25
"man kann ja auch andere meinung sein, nur das muss man nicht immer so ausdrücken alsob
der threadersteller in ner klapsmühle sitzt..."



die diesglauben
schreibens ja auch so als sei der threadsteller bryan von nazareth persönlich

Anzeige
melden

Flüche und Zauber?

24.02.2007 um 19:49
wer is denn bryan von nazareth

sagt mir nix, von daher weis ich nicht was dujetzt so genau meinst


melden

Flüche und Zauber?

25.02.2007 um 00:50
nie leben des bryan gesehen?

wenn nich hol es nach, dann wirst du versthen wasich meine


melden

Flüche und Zauber?

25.02.2007 um 12:35
mhh ok, scheint ein film zu sein

aber dennoch versteh ich das nicht^^ ->" diedies glauben
schreibens ja auch so als sei der threadsteller bryan von nazarethpersönlich"


melden

Flüche und Zauber?

27.02.2007 um 15:02
dazu musste ja den film sehen


melden

Flüche und Zauber?

12.05.2013 um 22:55
Mit der Psyche ist das so eine Sache, und mit dem Spiegel erst recht, manche Dinge sollte man sich lieber nicht einreden, sonst glaubt man am Ende noch dran.


melden
Orkar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüche und Zauber?

11.07.2013 um 13:59
Kann man einen Menschen verfluchen? Ja natürlich. Ein Fluch ist ein eingegebener Gedankengang oder eine eingegebene Emotion.

Ein Gedanke bzw. eine Emotion der / die derart verdichtet wird, dass das Opfer davon sehr stark beeinflusst wird und im Sinne der Emotion / des Gedankens handelt.

Flösst man einer Person etwa die Emotion Angst ein, wird diese die Person in Alpträumen verfolgen, am Tage zu Halluzinationen und Paranoia auswachsen bis das Opfer sich aus Verzweiflung selbst umbringt.

Gibt man einer Person einen Gedankengang ein bei dem es sich um Pech dreht, wird die Person derart oft an Pech denken, dass sie (das worauf man seine Gedanken fokussiert wird wahr) wirklich vom Pech verfolgt wird. Es beginnt damit, dass die Person vom Gedanken an Pech abgelenkt wird so dass sich kleine Unfälle im Alltag häufen und sie beginnt an ihr Pech zu glauben und missmutig zu werden. Die schlechte Stimmung macht sich breit und Freunde distanzieren sich, man kommt schlechter an bei Anderen. Man wird zunehmend pessimistischer und zieht seine Umgebung runter - man wird am Arbeitsplatz gemieden und gemobbt und gefeuert, vergrault seine Familie und verarmt. Das Pech wird immer dichter und Häufiger bis der Verzweifelte sich umbringt.



Solche Beispiele kann man Hunderte nennen. Es geht im Grunde immer darum eine Person in eine Richtung die man wünscht zu beeinflussen - das können auch positive Flüche sein indem man etwa Glück oder Zuversicht eingibt.

Flüche kann man suggerieren - etwa durch dauerndes Hinweisen im Alltag (siehe bei Kindern - sagen die Eltern ihren Kindern sie können etwas nicht, können die Kinder es auch nicht) oder per Hypnose. Aber auch magische direkte Beeinflussung durch Gedanken oder Emotionsübertragung sind möglich - und diese sind am wirksamsten da das Opfer meint der Gedanke / das Gefühl käme aus ihm selbst und er wird den Anwender nicht verdächtigen und sich des Angriffes nicht bewusst. Streng genommen sind Liebeszauber auch Flüche - da wird Sympathie bzw. Liebe eingegeben.



Voodoopuppen basieren auf dem selben Prinzip und sind im Grunde gebündelte Flüche die nicht nur Gedanken und Emotionen sondern sogar das körperliche Empfinden (etwa Schmerz, Hitze, Kälte etc) beeinflusse.

Die Puppen sind dabei nur Hilfsmittel.



Wer andere mit unedlen Motiven verflucht oder es zu tun beabsichtigt bekommt seine karmische Strafe - Verbot des Voranschreitens in der Entwicklung / Magie für eine lange Zeit und Läuterung durch schmerzhafte Erfahrungen. Und da die wenigsten "Verflucher" sich selbst unter Kontrolle haben werden sie meist selbst Opfer ihres eigenen Fluches. Nennt man dann magischen Rückschlag weil man sich derart auf das Leid / Pech etc. des Opfers konzentriert das man es sich selbst ins Leben zieht.



Auch hier gilt - die allermeisten Menschen die behaupten es zu können, können es (zum Glück) nicht. Scharlatane und Angeber gibt es jedoch viele. Einen anderen Menschen magisch beeinflussen ist sehr schwierig - da geht es mit physischen Mitteln viel besser.



Aber gegen Flüche kann man sich auch sehr gut wehren. Flüche zwingen ja nicht sondern beeinflussen nur. Hier einige Möglichkeiten:



1. Verstärken der entgegen gesetzten, positiven Eigenschaft:

Wer etwa mit Pech verflucht ist, kann sich mit Autosuggestion, Selbsthypnose, bewusstem positiven Denken (an sein Glück glauben, überall Glück sehen etc) etc. Glück einsuggerieren, bei Angstfluch Mut etc. Dadurch wird die Wirkung des negativen Gefühles neutralisiert und bald überwiegt das Positive.


2. Gegenrituale: Die im Grunde das gleiche machen wie 1. nur auf einer tiefenpsychologischen Ebene wobei die Symbole das Unterbewusstsein beeinflussen und überzeugen. Jedes Ritual dessen Symbolik man mit Glück bzw. dem erwünschten Effekt in Verbindung bringt hilft. Sigillen ebenso.



3. Beten: Etwa um Erlösung oder die entgegen gesetzte Eigenschaft. Zu wem ist unwichtig. Wichtig ist das man es voller Inbrunst und Glaube tut, bis man das Gefühl hat erhört worden zu sein, dass sich darum gekümmert wird und man sich auf die Hilfe verlassen kann.



4. Eine ernsthafte magische Ausbildung. Bei Bardon etwa lernt man schon in den ersten 2 Stufen seine Gedanken und Emotionen zu kontrollieren und zu beherrschen. Beherrscht man sein Denken und Fühlen kann man unerwünschte Gedanken / Emotionen einfach "ausschalten" und stattdessen erwünschte positive Gedanken und Emotionen hervorrufen womit man gegen jeden Fluch immun wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Zutaten für Willenskraft Zauber
Esoterik, 14 Beiträge, am 14.02.2021 von FraterDraco
schlafparalyse am 02.02.2021
14
am 14.02.2021 »
Esoterik: Verwandlungszauber
Esoterik, 24 Beiträge, am 05.12.2019 von Fraukie
matthis3d am 03.12.2019, Seite: 1 2
24
am 05.12.2019 »
Esoterik: Bannzauber/Schutzrituale, auch wenn man nicht daran glaubt?
Esoterik, 9 Beiträge, am 30.09.2019 von Xero
KleinPip am 26.09.2019
9
am 30.09.2019 »
von Xero
Esoterik: Wer kann mir was über Flüche sagen?
Esoterik, 17 Beiträge, am 07.12.2016 von Materianer
Absinthia am 20.10.2016
17
am 07.12.2016 »