Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann mir was über Flüche sagen?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer kann mir was über Flüche sagen?

20.10.2016 um 04:15
Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil
ich hoffe das mir jemand zu dem Thema Flüche weiterhelfen kann.

Also es ist so, das ich es mein Leben lang nicht leicht hatte.
Meine Familie auch nicht.
Wir stammen aus Adelskreisen und seit meiner Geburt ging bei uns alles den Bach runter.

Alles was möglich ist, ist eingetroffen.

Scheidung,Krankheit,Gewalt,Armut

Das leben wurde immer schlimmer.
Wie soll ich es ausdrücken, mir wurde von meiner Familie immer schon gesagt dass ich nie erwünscht war.(indirekt)

Auch Menschen die eine Zeitlang mit mir zu tun haben, kriegen das ab.

Und ich muss leider zugeben, ich bin Mitte 20 habe nie bewusst und absichtlich schulden gemacht. Habe nichts auf pump gekauft und stehe vor dem finanziellen Ruin. Durch meine KV. Und sonstige kosten.


Obwohl ich seit 2 Jahren den Buckel krumm gemacht habe das es besser wird. Und jetzt zwingt mich eine kleine Summe in die Knie.

Ich bin entkräftet und leider unter starken Depressionen.

Mittlerweile bin ich der Überzeugung das es sich um einen Fluch handelt. Denn egal wie viel Mühe ich mir gebe..es geht eine Zeit lang und dann kommt es wieder.

Wer kennt sich mit sowas aus ? Und könnte mir helfen

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

20.10.2016 um 08:20
@Absinthia

Weißt du, wieso jemand dich beziehungsweise deine Familie verfluchen sollte?

Wenn es ein Fluch ist, muss es einen Grund geben. Aber du solltest dir niemals die Schuld geben. Du bist nicht dafür verantwortlich. Es kann auch sein, dass es eine Reihe von unglücklicher Zufälle ist. Aber ob Fluch oder nicht, du bist weder verantwortlich dafür, nich hast du die Schuld daran. Vergiss das niemals. :)


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

20.10.2016 um 13:28
Zitat von AbsinthiaAbsinthia schrieb:Wer kennt sich mit sowas aus ? Und könnte mir helfen
Die Suchfunktion...


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

20.10.2016 um 18:30
@rambadi


Das war unnötig


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

20.10.2016 um 21:01
@Absinthia
über Flüche kann ich dir einiges erzählen, ob es bei dir der Fall ist, oder ob wir hier von unglücklichen Schicksalsschlägen reden, kann man jedoch keinem an der Nase ablesen. Habe eher das Gefühl, das du nicht alles verraten hast


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

23.10.2016 um 22:20
Nicht immer steckt in Schicksalsschlägen ein Fluch.
Manche Menschen jedoch scheinen sehr viel Negatives anzuziehen,kenne genug davon.

Wenn man jedoch schon
Zitat von AbsinthiaAbsinthia schrieb am 20.10.2016: entkräftet und leider unter starken Depressionen
dann solltest du dir erst mal helfen lassen von einem Arzt deiner Wahl, bevor noch schlimmeres dir passiert.
Erst wenn es dir besser ginge und du dich gefangen hast könnte man nachforschen ob ein Fluch tatsächlich vorliegt,was ich jedoch bezweifle.
@Absinthia


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

24.10.2016 um 08:48
Meine Gedanken dazu: Man kann nur Menschen verfluchen, die psychisch instabil sind oder streng gläubig. Wenn es mir bereits schlecht geht.. ich emotional gebrochen bin.. kannst du mir das Leben mit bösen Gedanken noch mehr versauen aber nicht von weiter Ferne, sondern nur im direkten Kontakt. So etwas wie Haare in einer Puppe und ein Spruch sagen - hilft nicht :D


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 01:59
@Asimo
Interessanter Gedanke. Meiner Erfahrung nach verhält es sich wie folgt:
bei den streng gläubigen ist es sogar schwieriger, da diese einen gewissen Schutz ihres Egregors geniessen. Der Egregor kann je nachdem einen Angreifer schon ziemlich den Hintern aufreissen. Bei einem Menschen, dessen Psyche man, z.B. ordentlich "runter ballert" wäre es relativ leicht. Kommt natürlich letztendlich auf den Charakter an. Ob man eine ängstliche Psyche vor sich hat oder einen, der bis zuletzt kämpft.
"So etwas wie Haare in einer Puppe und ein Spruch sagen - hilft nicht :D"
-Och, die Praxis ist da etwas schwieriger. Dennoch kann ein erfahrener mit deinen Haaren/Fingernägeln/sonstigen Überresten üble Sachen anstellen. Entfernung spielt hierbei keine Rolle. Ebenfalls die Voodo Kenntnisse. Das magische Einwirken auf einen Menschen mittels einem Stellvertreter-Gegenstand gibt es nicht nur im Voodo


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 14:54
Hallo,

entschuldigt das ich lange nicht geantwortet habe ä.
Es war mir leider nicht möglich.

Also ich möchte sagen das ich weder streng gläubig noch sehr ängstlich bin. Dieser Gedanke kam mir leider weil es bäseit ca 20 Jahren schlecht läuft bei mir.

Also praktisch nonstop mit kleinen Unterbrechungen.
Und wenn ich mal was erreiche und irgendwas klappt, dann passiert meistens irgendwas , das es fast wieder umsonst war .


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 14:58
@Godofwar

Ich würde gerne mehr verraten aber irgendwie habe ich auch Hemmungen. Da es hier auch nun mal jeder lesen kann.

Klar wenn ich in so ein Forum schreibe dann muss ich das wissen .
Aber ich gebe gerne so wenig wie möglich von mir Preis.
Und wenn ich hier alles schreiben müsste, dann müsste ich dies letzten zwanzig Jahre meines Lebens als autobiographie hier hin notieren .
Und vor allem es betrifft nicht nur mich



Mir ist auch bewusst das es, nicht nur ein bisschen Zauberei ist , jemanden zu verfluchen....


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 15:04
@Absinthia
KV heisst Krankenversicherung?
Wie kann die dich ans finanzielle Limit bringen?
Schreibst du aus dem Ausland?

Wenn du depressiv bist brauchst du professionelle Hilfe. Spekulationen über Flüche, Geister o. Ä. sind da völlig kontraproduktiv.


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 17:50
@ Tünnes

Wie genau das resultiert ist .möchte ich nicht vor allen Leuten sagen .

Ich brauche definitiv keine professionelle Hilfe.Ich finde es gar unverschämt.Und zwar habe ich euch hier nicht um das beurteilen meines Geisteszustandes gebeten.
Sondern lediglich gefragt ob sich hier jemand mit Flüchen auskennt.


Aber mittlerweile denke ich das dies ein Fehler war.

Ich habe meine Gründe warum ich hier nicht alles rein schreibe.

Nein ich schreibe nicht aus dem Ausland.


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

26.10.2016 um 18:01
@Absinthia
Lassdich davon nicht beirren.
Schreibe am besten mit @Godofwar per Privat Nachrichten. Er wird dir bestimmt weiter helfen können.


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

29.10.2016 um 02:52
@Absinthia
"
Ich würde gerne mehr verraten aber irgendwie habe ich auch Hemmungen. Da es hier auch nun mal jeder lesen kann."
-Nachvollziehbar. Würde ich auch nicht machen.
"Aber ich gebe gerne so wenig wie möglich von mir Preis. "
- Nachvollziehbar und im Internet sogar sinnvoll

@InsaneMajesty
Nun, es wird sich zeigen. Absinthia, deine Entscheidung. Ich gucke mir das gerne an. Hab sowohl okkultistische als auch psychiatrische Vorkenntnisse. Aber wenn, dann schreiben wir über pn.


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

13.11.2016 um 07:55
Ich komme aus Bulgarien, ich glaube an Flüche auch wenn ich weiß das es eigentlich irrational isst.
Habe Angst vor Flüchen!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann mir was über Flüche sagen?

06.12.2016 um 23:15
1989 war ich auf einer umfangreichen schottlandreise auch an "loch ness".

Damals wußten wir als wir vor diesem 40km langen riesensee standen noch nicht konkret ob "es" jetzt "drin" ist oder nicht.

Mit der aufklärung im lauf der jahrzehnte hat sich diese frage auch irgendwie in luft aufgelöst...

Das sind nur noch einzelne wortkarge schotten, die da aus "touristischen" gründen weiterhin auf "nessie" beharren... :D



Und genauso sehe ich das mit "flüchen".

Das ist auch ein latentes mysterythema dessen vermutete existenz dem geist der aufklärung und der vernunft gewichen ist.

Wenn man in dörflichen gegenden in osteuropa noch an vampirismus und untote glaubt dann auch an "flüche" usw...dort können sich solche "legends" noch halten.

Wer wie beim "gläserrücken" an geister glaubt der meint auch verflucht werden zu können. ..mm..


melden

Wer kann mir was über Flüche sagen?

07.12.2016 um 08:31
Ich denke der Fluch dem du unterlegen bist kommt von dir selbst.
Es sind deine negativen Gedanken die immer wieder alles schlecht erscheinen lassen.
Du solltest versuchen irgendwie aus dem Tal der Depression raus zu kommen, denn es ist wie ein Teufelskreis wenn man sich einmal in einem solchem befindet. Der Glaube an einen Fluch macht das Ganze natürlich auch nicht gerade besser das solltest du auch lieber ganz schnell mal vergessen.
Denn genau so funktionieren eben solche Flüche, sie machen der betroffenen Person Angst und schlechte Gedanken, aber du kannst es von alleine schaffen da raus zu kommen.
Du kannst es natürlich auch mit einer art Ritual versuchen um davon weg zu kommen, gehe in die Kirche und bitte Gott um vergebung deiner Sünden. Wünsche es dir von ganzem Herzen dass er dir aus diesem Tal der Trostloigkeit heraushilft.
Das kann natürlich auch helfen wenn du nicht gläubig bist, denn wenn du mit Gott auf diese Weise redest redest du mit dir und deinem Unbewusstem.
Es ist die Sichtweise auf die es ankommt im Leben, du kannst z.B. schlechte Tage an denen alles schief zu gehen scheint von dir selbst aus schon versuchen umzuwandeln. Wenn du es schaffst trotz dem ganzen Mist der dir passiert es positiv zu sehen, du kannst versuchen dich von außen zu beobachten und das was dir passiert einfach zu belächeln.
Ich weiss so einfach ist es meistens nicht, es braucht viel Übung und ein Stück weit Selbstkontrolle, du musst es halt immer wieder schaffen dich selbst von außen zu betrachten und diese negativen Sachen als Banalitäten zu erkennen.
Deine Schulden sind nicht sehr groß wie du ja schon schreibst, also wirst du auch diese in nicht allzu ferner Zukunft überwunden haben, so ist es auch mit all dem Schlechten, es geht irgendwann vorrüber und ist überwunden.

Du musst an dich und das gute in dir Glauben dann hat es das Böse nicht mehr so leicht bei dir, das ist ein täglicher Kampf dem jeder von uns ausgesetzt ist.

Das mit der Kirche kann dir helfen sozusagen in ein neues Leben zu starten, muss aber nicht unbedingt sein du kannst dir auch ein anderes Ritual aussuchen, wie entgiften oder irgendwas Esoterisches wenn dir das lieber ist, wichtig ist nur dass du weisst dass es deine eigenen Gedanken sind die dich verfluchen.
Du schaffst das schon ich hatte auch letztes Jahr so eine schlechte Phase, ich habe dann irgendwann zum Glück erkannt dass es nur an mir und meiner Sichtweise liegt.
MfG Materianer


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Flüche und Zauber?
Esoterik, 28 Beiträge, am 11.07.2013 von Orkar
chaos01 am 18.02.2007, Seite: 1 2
28
am 11.07.2013 »
von Orkar
Esoterik: Wie erkennt man, ob man verflucht wurde?
Esoterik, 130 Beiträge, am 14.07.2012 von Tweegle
SunnyRose am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 14.07.2012 »
Esoterik: Flüche
Esoterik, 48 Beiträge, am 25.08.2011 von Godofwar
Fuell92 am 04.08.2009, Seite: 1 2 3
48
am 25.08.2011 »
Esoterik: Manipulation durch übersinnliche Fähigkeiten?
Esoterik, 18 Beiträge, am 06.09.2011 von HiKO
HiKO am 31.08.2011
18
am 06.09.2011 »
von HiKO
Esoterik: Gibt es Flüche auf Schmuck
Esoterik, 10 Beiträge, am 15.08.2010 von Godofwar
paingirl am 17.07.2010
10
am 15.08.2010 »