Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visualisieren-Eure Meinung?!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manifestieren, Fokussieren, Visualisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.06.2007 um 13:05
na sigillenmagie in zusammenhang mit dem magischen quadrat ist sehr
mächtig.
Visualisierungsübungen sind aber eine Grundfertigkeit die man beherrschen
sollte.

Gruß
Euer Arco

Anzeige
melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.06.2007 um 13:25
"na sigillenmagie in zusammenhang mit dem magischen quadrat istsehr
mächtig."

das bezweifle ich nicht aber es ist auch noch mehr als nur einegrundübung wenn man es richtig anstellt


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.06.2007 um 13:58
ich meinte ja auch eher das visualisieren ist ne grundfertigkeit. sigillen ist da schonetwas höher auf der treppe ,)


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

11.07.2007 um 13:32
Verstehe nicht ganz. Hört sich für mich nach Zufall an...
Warum auch nicht ? Erinnertmich an die Situation "Grad ein Lied im Kopf gehabt und plötzlich läuft es im gradeeingeschalteten Radio."


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

14.07.2007 um 16:03
ja des mit dem "lied im kopf" is bei mir sehr häufig..grob geschätzt so 7 von 10 liederim radio


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

28.07.2007 um 04:41
"naja mit visualisieren alleine nur kleinkram eben (schreib ich dir per pn)

aberin verbindung mit sigillenmagie noch um einiges mehr... ist auch nicht schlecht das allesmit sigillen zu verbinden..."

Da muss ich leider mal wiedersprechen. NurKleinkram? Warum denn? Das ist glaube ich das Einzige was ich ab jetzt schreiben werde.Alles andere wird eh immer wieder vergessen. Die wichtigen Sachen wurden hier vonmehreren Leuten immer wieder erwähnt. Doch die "Suchenden" heute haben einen Schlüssel inder Hand und wollen ihn nicht benutzen weil sie ihn für zu einfach ansehen. Wenn eseinfacher ist als alles was ihr euch vorgestellt habt dann ist das der richtige Weg.Alles komplizierte Kuddelmuddel ist vielleicht für ein paar Menschen bestimmt aber amEnde stellt sich die Frage nach dem "warum?".

Irgendwann muss dieses "warum?" dochmal laut genug werden wenn ein Ritual 20.000 Sachen von einem erwartet, die einemkomplett idiotisch erscheinen.

Die Lösung liegt in der Stille und in derEinfachheit. Suchen braucht ihr nicht mehr, denn ihr habt dn Anfang des Weges schonlängst gefunden. Ihr wollt es nur nicht wahrhaben weil das bedeuted, dass es letztenEndes nicht viel Wert ist (materialistisch gesehen) und es jeder machenkann.

Warum baue ich mir Luftschlösser?
Warum baue ich mir Illusionen wenn ichdie alten zerstöre?

Und in Illusionen leben wir alle noch. Davon solltet ihrausgehen. Leben bedeuted nunmal Illusion (Maya so weit ich weiß ^^ ). Magie ist folglichdie Entschlüsselung und die Desillusionierung. Daraus folgt aber auch Magie=Tod. Ja derTod des Denkens, wie wir es kennen. Eben deswegen ist es auch gefährlich mit demUnterbewusstsein zu spielen. Man kann ganz einfach verrückt werden.

Zauberei mitFeuerbällen wirken mystisch und lassen von einer Welt jenseits von dieser träumen. Dahört die Wahrheit aber auch schon wieder auf. Alles Andere ist Illusion.

Magie zurSelbstfindung und als Mittel zum Entdecken der Wahrheit und Entdecken neuer (für einenals Person neu) Realitäten funktioniert.

Zauberei hingegen allerdings sicherlichnicht. (daran glaube ich erst wenn es mir einer zeigt oder ich auf sonstige Weiseherausfinde, dass es eben doch wahr ist).

mfg. Horus


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

28.07.2007 um 17:08
also ich hab neues zu berichten^^
heute ist mir dasselbe passiert wie schon im erstenpost steht (die sache mit dem auto) war heut nur ne andere strecke aba ich habe esvisualisiert und 15 min später ist es auch eingetroffen


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

18.09.2007 um 21:14
Das beste Buch für mich visualisieren zu üben, sind alle Bücher von Dr. Josph Muphy!

Jeder Gedanke welchen man intensiv genug denkt bzw. fühlt, kann wahr werden. So schaffen wir ja unsere Realität. Wir handeln oft genug aus unserem Unter oder Un-bewußt-sein heraus. Visualisieren ist bewußtes eingreifen in diesen Prozeß und setzt bewußtes Denken vorraus. Somit hat man die möglichkeit sein ganzes Leben positiv zu beeinflussen, indem man negative Gedanken sofort stoppt und positiv weiterdenkt. Einfach genial. Das ist Magie, zumindest ein Teil der dazugehört.

Es kommt halt drauf an was man visualisiert und wozu


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

27.09.2007 um 23:59
Ich persönlich glaube eher, dass es Hellseherei war und nicht mehr, da das schicksal dir vorgibt an was du so fest und stark denkst, sodass es dann in kraft tritt


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.08.2008 um 15:38
mir passiert sowas sehr oft ich denke etwas passiert oder jemand kommt und spätestens nach 5 minuten tritt es ein. früher dauerte es länger aber heute so wie heute dauert es nicht lange.
ich habe sowas nie geübt um es zu verstärken ich wusste ich habe sowas aber konnte mir nie erklären was es ist oder wie man es nennt ich lebe einfach damit wie mit so manch anderem dass bei mir oft vorkommt....


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

18.08.2008 um 22:02
...ich lebe einfach damit..., sagt mir sehr viel

Visualisieren können ist die Grundvoraussetzung zur entstehung einer neuen Realität.

Manch einer kanns von allein, andere müssen oft sehr lange und geduldig üben. Einige werde es nie schaffen.

Das Geheimnis der Magie hütet sich von ganz allein. Nur so um sein Ego zu befriedigen mal schnell etwas Sigillenmagie zaubern, daß ist nicht!

Meine Meinung, Malajka


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

25.08.2008 um 20:29
was mir noch aufgefallen ist auch wenn es jetzt komisch klingen mag:
immer wenn mir soetwas passiert ist hab ich eine art verbundenheit mit irgendetwas gespürt...ich hatte so ein schwer zuzuorndendes gefühl im kopf als wäre bei mir oben eine art kabel drin die mit irgendetwas verbunden is...immer wenn ich da gespürt hab ist auch etwas eingetreten!


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

26.08.2008 um 18:33
Das nennt man Intuition ;-)


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

27.08.2008 um 11:20
Visualisierung an sich ist ja noch nichts magisches, denn es bedeutet schlicht weg dass man sich etwas vorstellen kann, und zwar bildlich, wie unschwer auch dem wort "visuell" hervorgeht ;)
Was das dann magisch macht, ist die Fähigkeit, nicht nur ein Bild vor Augen zu haben sondern es so sehr zu wollen, dass diese Sache wahr wird, dass sie letztendlich auch eintritt. Das ist auch das was die meiste Übung erfordert. Denn visualisieren kann jeder irgendwie, schließlich denkt der Mensch von Natur aus in Bildern. Es wird uns nur leider schnell abtrainiert, so dass viele Menschen damit Probleme haben.

gruß Dagaz


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

15.10.2008 um 19:24
hab von ner freundin ein buch geschenkt bekommen
"The Secret"
kennt des wer von euch?
da gehts halt ums visualisieren is nur blos anders beschrieben^^


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

19.12.2008 um 16:15
Aus einem Buchvisualisieren lernen, da kann ich mir gleich ein Buch holen, welches mir lehrt, wie ich zu leben habe.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.01.2009 um 20:56
habs probiert... funktioniert nich


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.02.2009 um 01:12
Mag vielleicht dumm klingen, aber im Grunde ist Visualisieren nichts weiter als eine abgewandelte Form des "positiv Denken". Dort tun man mehr oder weniger das selbe.
Viele tuen es mit den immer selben Phrasen sich vorsagen, andere mit Augen schließen und visualisieren.
Allerdings würde ich es ausschließlich für positive Sachen verwenden ... denn wie bei so fast allem, kann der Schuss nämlich auch nach hinten losgehen.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.02.2009 um 01:17
Vielleicht sollte ich noch anfügen, das visualisieren bei JEDEM Menschen funktioniert. Meistens läuft es aber unbewusst ab.
Beispiel: Jeder hatte schon mal einen Wunsch und schloss die Augen und sah es vor sich und es traf ein ... doch meistens, wenn man lange nicht mehr daran dachte.
Denkt mal scharf nach und ihr werdet feststellen, das es jedem einzelnen schon passierte.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

18.02.2009 um 22:24
Sehr interessantes Thema...

Möchte zu diesem Thema ein paar Gedanken niederschreiben bzw. ein paar Fragen in die Runde werfen.. auch mit der Hoffnung was dazu-lernen zu können.

Mir hat mal vor nicht allzu langer Zeit ein sehr weiser Mann, dem ich mich anvertraute, gesagt: "Du musst lernen loszulassen.." - Wenn man sich nun aber vorstellt/wünscht/visualisiert, dass etwas passiert, ist es dann nicht so dass man etwas erzwingt? etwas "erzwingen" zu wollen ist doch negativ..

Im konkreten Fall geht es nicht um Materielles wie: "Ich visualisiere dass ich im Lotto gewinne" sondern um Gefühle. Wir wurden alle mit einem freien Willen in unser Lernprozess geschickt - kann dieser freie Wille durch "Visualisieren eines Gedanken oder Wunsch" verändert werden? Wenn ja, manipuliere/erzwinge ich somit nicht etwas, was dann in Zukunft negative Auswirkungen haben könnte...?


Anzeige

melden