Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visualisieren-Eure Meinung?!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manifestieren, Fokussieren, Visualisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

13.03.2009 um 09:24
ich möchte Dir eine Gegenfrage stellen, die hoffentlich zulässig ist? :)
Glaubst Du Frieden zu haben? Dann dürfte es nicht schwerfallen ihn zu vermitteln!
Wird er aber angenommen? Dies ist doch seit 2000 Jahren die Frage. Wenn nicht länger.
Hier hat jemand gezeigt, daß er im Besitz dieses Friedens ist. Hat dies rein irdisch bis jetzt etwas den Frieden manifestiert?
Kein Dogma, keine irdische Anschauung rein äußerer Verhältnisse führt zum Frieden

Anzeige
melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

14.03.2009 um 13:51
sondern der Blick nach innen?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

15.03.2009 um 11:17
In manchen Dingen ja, in manchen Dingen überhaupt nicht.Aber Ich arbeite an mir ;) . Nur eines weiss ich, es ist besser sich den Frieden so zu Visualisieren, als darauf warten bis ich zugang zu meinen Kausalkörper habe. Weil in der Astralen oder Kausalen Ebene bist auch noch weit davon entfernt den waren Sinn des Friedens zu erkennen.Mit Visulaition und Affirmation da gehts voran das kannst mir glauben :)


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

15.03.2009 um 11:22
@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 10:28
ich reise nicht ohne Fahrplan und ohne zu wissen wo ich ankomme.
Friede ist nicht sichtbar nur seine Wirkungen. Die kannst natürlich visualisieren. Aber es ist dennoch möglich da unerkannte Hindernisse aufzutürmen.
Da Bilder noch nicht der Inhalt sind, auch im Astralen oder gerade nicht im Astralen.
Möglicherweise begegnest Du friedlichen Bildern deren Wesen zerstörerische sind.
Oder setzt dies Dir selber unbekannt frei.
Es gilt wie nirgends sonst der Satz: Gegensätze aushalten und ihre dennoch vorhandene Wahrheit erkennen ist Esoterik.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 11:37
@kore

ICH BIN der Meinung das es besser ist mal klein anzufangen, als gleich die tiefsten hintergründe des Geistigen Seins zu erforschen. Und Friede ist durchaus Sichtbar und Spürbar ;) .

/dateien/ma36978,1237199849,1230049rhtjgyxh4i


liebe Grüße Acturus


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:02
so,so! Das ist nicht Christus sondern eine x-beliebige Darstellung. Du verknüpfst etwas in Deinem Denken. Wer sagt Dir aber, daß im astralen Bereich keine Tarnung existiert?
Zumal gerade Christus nur im übersinnlichen Bereich und nicht in menschlicher Gestalt aufzufinden wäre.
Dennoch ist er der Mensch par excellenz! Wenn ich es so nennen darf.
Also ich sehe keinen Fehler darin, das Ertragen und Aushalten von Widersprüchen zur Grundlage aller Esoterik zu erheben. Gerade für denkerisch weniger Geschulten eine echte Möglichkeit. Es liegt also nicht um Stufen höher, sondern ganz am Anfang!


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:26
@kore
wer redet hier von Christus????????

Für mich ist Jesus "Frieden" im physischen Aspekt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:37
was ist Friede als physischer Aspekt? Meinst Du ein Gleichgewicht? Dann mußt Du auch darum immer wieder von neuem ringen. Zumindest auf der Erde. Aber evtl. auch im astralischen Bereich besonders. Gleichgewicht hat nämlich sehr mit ausgewogenen Erkenntnissen zu tun
Meinst Du absolute Ruhe, bedeutet das zumindest in Anwendung auf die Physis den Tod.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:39
@kore
wer redet hier von Christus????????


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:39
..dennoch finde ich Deine Betrachtung persönlich sehr bemerkenswert, da wie gesagt das Bild der Geißelung, als Meditationsbild des Friedens hier kaum Erwähnung findet.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:43
was also verbirgt sich hinter diesem Bild, das nicht nur reines Bildgeschehen ist?
Das Durchtragen der lebendigen und Leben erzeugenden Kräfte des Christusgeistes, durch und in den irdischen Plan, die im Sinnlichen nie dargestellt werden könnten, aber dennoch erfahrbar sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:44
ICH


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:48
@kore
auf dieses bild kommst vielleicht du ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:51
ich hab es nicht reingestellt. :)


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:56
@kore
<Bild der Geißelung> :D


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 12:57
@kore
ups.........meinte das

>Bild der Geißelung<


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 13:00
Oooh nein! Gibt es schon sehr lange. Mich gab es in dieser Form da nicht. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 13:07
Es gab ja auch mal ein mehr esoterisches Christentum.
Und da wunderte ich mich schon darüber, da dort eher von einem königlichen und göttlich triumphierenden Bild :) ausgegangen wird nicht von dem leidenden Menschen.
Da es wie man erst drauf kommen muß, aber der leidende Gott im Menschen ist, wird der zu erlangende und vorhandene Friede als Treuepfand des Gottes im Leibe symbolisiert.
Nur durch das Hindurchtragen wird er erlangt werden können, da Gott dies erdulden mußte. Das ist individuell man kann es nur in der Wirkung zeigen.
Für Gott ist der Körper eine Strafe, für den Menschen und sein Verständnis der Tod.
Solange er keine andren diesbzgl. Erkenntisse gewonnen hat.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

16.03.2009 um 13:33
Also Gott leidet nicht. Gott kennt nur die vollkommenheit. Es leidet der Mensch, da er sich seiner Göttlichen Gegenwart nicht bewußt ist. Erst wenn diese Verbindung wieder hergestellt ist hat das Äußere Selbst ausgelitten.


Anzeige

melden