Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visualisieren-Eure Meinung?!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manifestieren, Fokussieren, Visualisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

11.03.2009 um 08:15
@ Acturus

welches Unterbewußtsein? :)
Wenn es in Bildern lernt dürfte es Dir bewußt sein. Oder entzieht sich Deiner Kenntnis was Du hier wahrnimmst? Auf genau das Problem habe ich bereits hingewiesen!
Beim alleinigen Visualisieren ist man vor Irrtümern nie sicher, es sei denn eine echte Intuition ergänzt das. Nun wird Intuition ja meist ,mißverstanden und als das bezeichnet was sie nicht ist.
Sie sitzt im erkennenden Bewußtsein nicht im Unbewußten. Ist sie unterbewußt ist es noch keine Intuition.

Anzeige
melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

11.03.2009 um 09:53
@kore

>Nur wer die im Geistigen liegende Wahrheit durchschaut<
sag mir bitte wie willst sie durchschauen? Wie geht das?



>"Jedenfalls können Menschen ihn sich selbst nicht ohne weiteres verordnen."
das erklärts mir jetzt bitte genauer. wenn wir Menschen uns den Frieden nicht selbst verordnen, wer bitte dann????


darauf habe ich noch keine Antwort von Dir, könntest mir das bitte mal erklären.

lg Acturus :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 09:19
eignetlich dachte ich mich deutlich ausgedrückt zu haben? :)
Manchmal liegt es vielleicht doch an den Worten.
Man setzt heute vorraus das Schauen, wie Hellsehen etwas mit dem Sehen im allgemeinen zu tun hat, sei es mit physischem sei es mit drittem Auge.
Es handelt sich um ein sehr komplexes Thema und eben auch ein schwieriges.
Nicht alles was zweifelsfrei übersinnlich wahrgenommen werden kann ist "visuell".
Ist es aber übersinnlich- visuell meinetwegen imaginativ im astralischen Gebiet anschaubar, dann sollte man die zuerst erworbenen Fähigkeiten der Unterscheidung in den geistigen Bereichen erworben haben. Sonst kann man willenlos ausgeliefert sein ohne zu wissen ob man geistige Realitäten schaut, oder sogar selbst Falsches in ein astralisches Gebiet überträgt. Alles zusammen genommen ist dies nicht ungefährlich, da man normalerweise ja einen Zugang zu einer echten Geistigkeit und wahren Erkenntnissen anstrebt, aber das Zeitalter der einweihenden Mysterien und Gurus vorbei ist und jeder zunächst sein Denken als Ausgangspunkt jeglicher Erkenntnis prüfen und einsetzen muß.

Was den Frieden anbetrifft, habe ich doch deutlich gemacht denke ich, wo der Unterschied einer Vorstellung gegenüber der Idee und ihrer im Geistigen aufzufindenden Wahrheit liegt.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 09:33
@kore
ähm......... jetzt glaub ich versteh ich gar nix mehr.

heißt das jetzt >Nur wer die im Geistigen liegende Wahrheit durchschaut< nur wenn ich hellsichtig bin durschaue ich die wahrheit oder wie? sry wenn ich nachfrage.

also gehst du von hellsichtigkeit aus ?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 09:45
ich gehe davon aus das Hellsichtigkeit mit einem exakten Denken beginnt und nicht immer etwas mit "Sehen" zu tun haben muß.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 09:52
@kore
du weißt aber schon das hellsichtigkeit nicht gleich hellsichtigkeit bedeutet.





>>"Jedenfalls können Menschen ihn sich selbst nicht ohne weiteres verordnen."
kannst mir das erklären, so das ein leihe wie ich es versteht büdde .

lg Acturus :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 10:09
@ Acturus

"du weißt aber schon das hellsichtigkeit nicht gleich hellsichtigkeit bedeutet."
Willst mich veräppeln? Was andres sage ich denn?

Friede ist eine geistige Entität. Er wird im Geistigen gefunden.
Ein Aufnehmen des Weltschicksals in der Kraft von "oben" ist der Friede. Wer kann sich aus sich selbst dieses verordnen. Man kann denn Zugang frei wählen. Ohne Anbindung an den Geist geht dies nicht.
So ist z.B. in christlichen Traditionen innerhalb mehr esoterischer Strömungen, die Geißelung das Meditationsbild für den Frieden.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 10:11
Frieden ist ein Zustand den nur Zufriedene Menschen herbeizuführen im Stande sind..............zufriedenheit ist das was man sich ausschließlich selbst erarbeiten kann..........
cheers!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 10:43
@naj

Zufriedenheit kann man erarbeiten. Wäre schön hättest du noch angeführt welche Problematiken sich da auftun. Denn dies hätte mein angeführtes Meditationsbild um einen wertvollen Beitrag ergänzt.
Zu Friedenheit ist noch nicht der Friede selbst. Es ist zwar ein friedlich zu nennender Zustand. Dieser kann aber wiederrum zu erneuter innerer Trägheit führen, die man ja überwinden muß.
Es ist wie immer auch das Problem der Worthülse gegenüber dem Begriff. Denn auch ein Spießer kennt ja die "Zufriedenheit".


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 10:45
@kore
wenn du das so siehst akzeptiere ich das...ich sehe es anders.................
..............deine Wahrheit.........Meine Wahrheit............
cheers!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:01
auf der Erde erkennen ist durch das eigene Denken möglich. Sogar den Vorgang kann man denkend betrachten. Im Geistigen auf dem astralen Plan, der ja noch weit unter rein geistigen Sphären liegt ist es nicht so logisch wie auf der Erde. Wobei Denken nicht nur Logik beinhaltet!
Fehler die ins Geistgebiet übertragen werden existieren dort. Sie wirken sogar zurück!
Hier auf dem physischen Plan gibt es nicht Deine Wahrheit, meine Wahrheit, das wäre dann ein Irrtum. In geistigen Welten könntest Du Dich Deiner "Wahrheit" aber durchaus ausliefern.
Dort ist es gefährlich auf "halbem" Wege stehenzubleiben


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:09
ich vermute ja selbst, dass es solche Sachen geben könnte... aber ich bin mir auch genau so sicher, dass der Hummer H2 auch an euch vorbeigefahren wäre, wenn du dir vorher die Gedanken nicht gemacht hättest... dann hättest ihn vielleicht sogar nicht mal wirklich bemerkt... Und Hummer H2 Autos gibt es ja wohl gegenwärtig mehr als genug in Deutschland...

Und das, was du mit deiner Ex erlebt hast, passiert auch bei jedem 2ten... und trotzdem kann nicht jeder zweite "sehen"...

Außerdem verstehe ich unter visualisieren etwas zu vierbildlichen... und nicht Sachen aus dem nichts herbeizurufen...

Es ist wie das Phänomen, wenn man ein neues Wort gelernt hat... man hat es anscheinend vorher nie gehört und wenn man es dann kennt, taucht es überall auf...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:12
@naj

bitte keine PNs und schon gar nicht in dieser Länge. Man kann alles, für alle fruchtbringend hier schreiben.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:13
@kore
dann kannst du mir deine antwort HIER geben...oder?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:13
"bin ich denn toll, das neues Wort mich stört"? :)
Goethe


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:14
sorry, aber die Frage muß dann auch hierher und ich hab sie nicht mehr.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 11:34
:) ich hab sie auch nicht mehr ..............egal :)
Ok.............ich versuch es nochmal...........und nicht zulang......... ;)
.........ich glaube ja das es womöglich DIE wahrheit gibt............ich kenne sie aber nicht...........ich kenne meine Wahrheit und die besagt: Gehe mit offenen Augen/Ohren/Hirn und einer riesen portion Herz durch die Welt und du wirst sie irgendwann erkennen..........ich muss das mir so einfach erklären weil ich ein einfacher Mensch bin.........in meinen Augen gibt es aber bisher nicht DEN SINN DES LEBENS (oder DEN einen weg oder DIE eine Wahrheit) sondern Die Sinne der Leben...........oder wie siehst du das?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 12:22
uups! :)
Da ich Dich persönlich ja nicht kenne, werde ich dem was Dich betrifft auch nicht widersprechen. Dazu müßte ich ja über Dich urteilen und das steht mir überhaupt nicht zu. Hinsichtlich der Wahrheit, gibt es zumindest in den Bereichen der Erkenntnis(theorie) immer nur eine Wahrheit, aber viele Möglichkeiten zu dieser zu gelangen. Das bedeutet nicht, daß diese Wahrheit nicht neue Wahrheiten bergen kann.
Im Geistigen ist es etwas anders, da der Mensch seine eigenen Vorurteile und Vorlieben hier möglicherweise zu Realitäten macht, die unkontrolliert zu wirken beginnen und ihm vermeintliche übersinnliche Wahrheiten vorgaukeln.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 13:37
....auch irrwege können dazu gehören um auf "den" richtigen weg zu kommen.......oder sehe ich das falsch?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

12.03.2009 um 16:37
@kore
tschuldigung wenn ich deinen ausführungen nicht so folgen kann. aber wenn ich richtig verstanden habe gehst du davon aus das ich zuerst in tiefere ebenen eindringen muß, damit ich den wahren sinn von frieden erkenne? ich hoffe das stimmt jetzt?


Anzeige

melden