Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Visualisieren-Eure Meinung?!

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manifestieren, Fokussieren, Visualisieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Visualisieren-Eure Meinung?!

25.02.2009 um 00:27
imaginisierung funktioniert.
man darf es nur nicht falsch machen, viele verkrampfen in ihren wünschen, oder bündeln sie nicht richtig.
@juicee
das mit dem los lassen, das ist genau das was ich mit verkrampfen meine.
übrigens zu deiner frage: ich weiß zwar nicht was das was der mann gesagt hatte mit deiner frage zu tun hat, jedoch denk ich dass postiv oder nicht positiv schwer zu bestimmen sind, da alles positiv und negativ ist.

das symbol ying yang zeigt es uns auch: beides in einem ! ;-) nix hat einen gegensatz! weil alles eins ist.

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

08.03.2009 um 11:56
leider habe ich erst heute hier reingelesen und möchte folgende Frage stellen: Wie visualisiert man Frieden?
Zwei Seiten zuvor, wurde das von Lucia erwähnt!
Imaginieren klappt, das ist unbestreitbar aber auch mitunter gefährlich, da man oft ein Unterscheiden geistiger Qualitäten nicht gelernt hat und so Unwahres in geistigen Welten manifestieren kann.
Keiner sollte annehmen, das sei unmöglich und evtl. nicht sogar gewollt.
Selbst auf der Ebene der Inspiration ist man ja vor Irrtümern keinesfalls sicher.
In der freien Zone eines sinnlichkeitsfreien Dnkens beginnt die Realisation des Geiste außerhalb der Bilder.
Frieden ist eine Idee und nur innerhalb der Verbindung mit ihrem Inhalt auf rein geistiger Ebene kann man sie auf Erden darstellen. Das bedeutet qualitativ ein Herabtragen auf die Stufe allgemeinen Verständnisses.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

08.03.2009 um 23:33
@kore
"Wie visualisiert man Frieden?"

Stell Dir vor wie alle Staatslenker und verantwortlichen Führer dieser Erde an einen runden Tisch sitzen und ein jeder einzelne unterzeichnet vorbehaltlos den Friedensvertrag für die Erde. Und wie die Soldaten in den Kriegsgebieten die Waffen ablegen und wie sie wieder aufeinander zugehen. Und wie auf der ganzen Erde die Friedensglocken läuten.


So visualisiere ich mir den Frieden.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

08.03.2009 um 23:35
eine schöne VISION...


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

08.03.2009 um 23:43
Thx :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 09:42
Friede ist ein geistiger Begriff. Was Du beschreibst ist Deine Vorstellung, nicht die geistige Realität. Denn: Friedensverträge brauchen Krieg! Waffen kann man nur niederlegen wenn man sie besitzt. Hier wird Friede in den Dualismus gezogen, was beweist, daß die echte geistige Qualität nicht gefunden wurde. Der Mensch ist nicht der Erschaffer des Friedens.
Besitzt er keinen Zugang zum Geist hat er lediglich mehr oder weniger reale Vorstellungen die mit der Wahrheit nicht übereinstimmen müssen. Dies trifft auch auf das Visualisieren zu.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 09:55
den taten gehen immer die gedanken voraus. und friede ist für mich keineswegs ein geistiger begriff. frieden kann man auch in der welt sehen. wenn du sagst das der mensch nicht der erschaffer des friedens ist , wer den dann????
wir leben nun mal noch in der welt des dualismus, und wenn du sagst "Frieden ist ein Geistiger begriff" dann hätten wir hier auf erden ja nie eine chance auf frieden,ja weil wir noch im dualismus leben.
also Deiner Meinung bin ich überhaupt nicht.
@kore


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 14:31
so ist es natürlich auch nicht. Es heißt ja - und Frieden auf Erden, den Menschen die eines guten Willens sind.:)
Ist es nun so, daß die Menschen überhaupt keinen guten Willen haben?
Oder wissen sie doch meist nicht was Friede bedeutet? Sonst müßte er wirksam doch werden.
Jedenfalls können Menschen ihn sich selbst nicht ohne weiteres verordnen.
Und was hat es mit diesem Willen auf sich, ist er wie das übliche Wollen zu verstehen?
Wenn diese Fragen beantwortet sind, ist man denke ich ein gutes Stück weiter?
Man benütigt dazu vor allem gar keine Bilder, es funktioniert im sinnlichkeitsfreien reinen Denken!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 14:32
wieso funktionieren meine Smilies nicht mehr? Oder visualisiere ich falsch? g*


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 14:52
@kore
"Es heißt ja - und Frieden auf Erden, den Menschen die eines guten Willens sind.:)"
Wo steht das?


"Ist es nun so, daß die Menschen überhaupt keinen guten Willen haben? "
ich bin schon der meinung das die menschen gutens willens sind.

"Oder wissen sie doch meist nicht was Friede bedeutet?"
Ich glaube tief im Herzen weiss es ein jeder, nur leider ist zuviel Müll drübergeschüttet.


"Jedenfalls können Menschen ihn sich selbst nicht ohne weiteres verordnen."
das erklärts mir jetzt bitte genauer. wenn wir menschen uns den Frieden nicht selbst verordnen, wer bitte dann????


"Man benütigt dazu vor allem gar keine Bilder, es funktioniert im sinnlichkeitsfreien reinen Denken!"
und das erklärst mir jetzt auch bitte. ;)


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

09.03.2009 um 15:53
Ein Satz zum folgenden: Egal wie lange diese Aussage zurückliegt, das was LuciaFackel dort gesagt hat, kann ich nicht unkommentiert lassen.

@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb am 11.06.2007:Ein wichtiger Grundsatz in der Quantenphysik lautet, daß der Beobachter - also in DeinemFall Du - das Beobachtete beeinflußt.
Das ist so wie du es offenbar meinst, falsch. Die Messung beeinflusst das beobachtete System, der Beobachter spielt nur in den Interpretationen von Wheeler eine Rolle.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 11:23
@acturus

Frieden ist eine geistige Qualität! Ebenso wie Freiheit! Natürlich kann man hingehen und behaupten ein Mensch der nicht eingesperrt ist, sei frei. Du wirst nicht bestreiten wollen, daß dies mit der Freiheit als geistiger Qualität nicht identisch ist. Da kann ein Mensch frei sein, obwohl er rein äußerlich betrachtet nicht frei ist.
Mit dem Frieden ist es ähnlich. Nur wer die im Geistigen liegende Wahrheit durchschaut, kann von sich sagen, den zuvor angeführten guten Willen zu besitzen sich mit dieser Freiheit zu verbinden, die zuvor als reine Idee exisitierte.
Die Problematik liegt durchaus auch innerhalb der Idee und wie Menschen diese verstehen. Nimmst du die Ideale der französischen Revolution: Freiheit, Gleichheit. Brüderlichkeit, so muß konstatiert werden, daß diese heute nur Worthülsen sind.
Eben weil der Mensch nicht die geistige Qualität dahinter umsetzen konnte, wie es für einen Moment vielleicht möglich gewesen wäre.
Ich vermute mal, Du verstehst was ich sagen will und brauchst keine Bilder dazu. Oder doch?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 11:40
@kore

>Nur wer die im Geistigen liegende Wahrheit durchschaut<
sag mir bitte wie willst sie durchschauen? Wie geht das?



>"Jedenfalls können Menschen ihn sich selbst nicht ohne weiteres verordnen."

das erklärts mir jetzt bitte genauer. wenn wir Menschen uns den Frieden nicht selbst verordnen, wer bitte dann????

Und ja bitte, ich brauche noch Bilder dazu, weil "mein" Unterbewußtsein lernt nun mal noch in Bilder. Deines vielleicht nicht mehr????


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 11:59
Zum Visualisieren für den "täglichen Gebrauch" empfehle ich das Buch von Shakti Gawain
mit dem Titel *Stell Dir vor*...

Kann ich jedem empfehlen, hat aber nix mit Magie zu tun.... für mich auf jeden Fall nicht


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:32
@skeptikerin

klingt interessant, da wird von "kreativen Visualisieren" gesprochen. Und wie funzt das (ungefähr) ?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:35
@acturus
Meinst Du praktisch oder inhaltlich?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:36
@skeptikerin

ICH BIN ein praktischer Mensch ;)


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:46
@acturus

Ich suche mir aus dem Buch dann immer die für mich passenden Art der Visualisierung heraus... (es gibt mehrere Varianten)

Schaffe Dir eine ruhige Atmosphäre, ziehe bequeme Kleidung an und nimm eine entspannte Haltung ein (evtl. hinlegen)
Dann tief atmen und Dir die Führung aus dem Buch vor Augen halten und Deinen "Wunsch" in die Führung miteinfliessen lassen.

Ich besitze das Buch schon ein paar Jahre und benötige es zum Visualisieren nicht mehr so häufig.


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:50
@skeptikerin


Und bist du der meinung, das dich das visualisieren in"Deinem" leben weitergebracht hast?


melden

Visualisieren-Eure Meinung?!

10.03.2009 um 12:50
Visualisieren ist ein mächtiges Werkzeug der Magie es Funktioniert bei dem einen mehr bei den anderen weniger.


Anzeige

melden