Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanal Telemedial

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Esoterik, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 16:52
Und mit Geld scheffeln ist im Christentum nix zu holen. Wenn du heute einfach Geld verdienen willst und skrupellos genug bist, dann wirst du nicht Priester sondern Kartenleger. Ein Kartenleger verdient nämlich viel einfacher viel mehr Geld.

Anzeige
melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 16:57
Diese "Objekte" sind auch nicht das, was wirkt.

Die sind sozusagen nur der Zeiger dafür.

Wenn du z.B. die Stärke eines Erdbebens misst, dann wird die Stärke auch nur von speziellen Geräten angezeigt, die du ablesen kannst. Aber es findet auch statt, wenn du diese Geräte nicht benutzt, du kannst nur seine Stärke nicht messen.

Es sind nicht die Geräte, die das Erdbeben auslösen, sondern es ist das Erdbeben, was eine Veränderung der Geräte auslöst.

Monotheistische Religionen dienen nur dazu, Macht auszuüben bzw. werden dazu verwendet.

Man kann natürlich auch andere Dinge dazu verwenden.

Ich hab auch wirklich Probleme mit abzockender Esoterik. Und dann noch die Dreistigkeit mancher Leute, die abgehobenen Preise für ihre Spielchen als "Energieausgleich" zu bezeichnen, das ist echt nicht das Wahre.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:15
Jetzt neu im Angebot DIE TURBOERLEUCHTUNG-AUF DER ÜBERHOLSPUR INS NIRVANA...TESTEN SIE JETZT


NUR KURZE ZEIT IM ANGEBOT-DIE TOTALE DURCHBLICKSSTRUDELBRILLE MIT HALRCHBIZTECH...der Holarch Sensor im Brillengestell fängt die Schwingungen ihres Gegenübers auf und ordnet sie automatisch einem Stadium auf der Stufenleiter der Bewusstseinsevolution zu.Entsprechend verfärben sich die Gläser der Brille in den Farben der Spiraldynamik.

--Konformistische Biedermänner sehen sie in Blau
--Wissenschaftsgläubige Technokraten in Orange
--Freakige,labile Softies in Grün
--Abgeklärte Allesversteher in Gelb
--Hysterische Paranoiker und Verschwörungssüchtige in Violett

JETZT NEU ENTDECKT--DIE UMLAUTVITAMINE Ä,Ö UND Ü...SETZEN SIE KRÄFTE FREI VON DENEN NOCH NIEMAND WUSSTE


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:16
Ich hätte hier noch ein paar Gefahr-Sens-O-Matic-Brillen im Angebot...


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:16
Sehr geil auch: Die magische Worte des Übergangs

https://www.youtube.com/watch?v=7nYNbgDCxCM

Höre ich schlecht oder faselt die was von Chewbaca?


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:24
Selbst wenn man glauben würde dass Tarot-Karten ein Werkzeug sein können um in die Zukunft zu sehen, dann müsste man sich immer noch fragen wie so etwas funktionieren würde? Wer weiß die Zukunft? Woher? Und warum sollte man gerade über Tarot-Karten, Pendel oder Klaskugeln in die Zukunft schauen können?
Früher habe ich auch geglaubt dass man mit so was vielleicht wirklich in die Zukunft schauen könnte. Aber dann habe ich angefangen mein Gehirn einzuschalten.
Schau dir doch bitte mal solch eine Sendung an, ruf bei einen Kartenleger an oder geh zu einem hin. Es ist doch wirklich einfach. Sogar ich könnte als Kartenleger dir in die Zukunft schauen. Der Kunde verrät doch schon alles über sich und die Kartenlegerin fragt ihn einfach subtil aus. Dann legt die Kartenlegerin ein paar Karten hin, oder schaut mysteriös in die Kristallkugel und wiederholt dann das was ihr Kunde ihr eben sagt noch mal so, als hätte sie es eben aus der geistigen Welt, vom Kosmos oder einen energetischen Engel gehört. Dann stellt sie einfach die naheliegenste Zukunftsprognose und gibt einen freundlichen Ratschlag der sich sehr nach einen Kalenderspruch anhört. Auf so etwas fallen doch nur verwirrte und hoffnungslose Menschen rein.
Es gibt Kartenleger die sich so in ihren Wahnreinsteigern dass sie es selber glauben, dass sie etwas aus geistigen Welten empfangen. Aber viele wissen selbst, dass das alles Hokus Pokus ist und sind einfach so skrupellos die Leichtgläubigkeit einiger Menschen auszunutzen.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:27
Man kann die Zukunft nicht exakt voraussehen.

Nur Tendenzen, also ungefähre Richtungen.

Aber wer dann glaubt, er könne daran nichts mehr aus eigener Kraft ändern, ist dumm.

1. wird einem z.B. niemand Seriöses vorraussagen, dass man 77 Jahre alt wird,
2. und selbst wenn, würde man das immer noch verhindern können, indem man z.B. vor ein Auto rennt.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:30
Außerdem wäre es gut, wenn ihr mal mehr Absätze machen würdet.

Solche Texte sind nämlich sehr beschwerlich zu lesen.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:33
Was du sagst, sagen auch viele Karteneger deren Prognosen fehlgeschlagen sind. Seien wir realistisch und ehrlich: Ein Kartenleger analysiert die Situation seines Kunden im Beratungsgespräch und schätzt ab wie seine Zukunft aussehen könnte. Und wenn er sich halt verschätzt kann er immer noch sagen: “Naja, man kann seine eigene Zukunft ja noch selber verändern und darum ist das alles nicht ganz so genau.” Das sind eben die typischen Ausreden.
Letztlich ist es eben auch eine Frage dessen ob es Schicksal gibt oder nicht. Ich persönlich glaube nicht an Schicksal. Ich glaube, dass wir Menschen selber entscheiden wie unsere Zukunft aussieht, schließlich haben wir einen freien Willen und können unser Leben selber steuern. Nur der Schöpfer kann wissen wie unser Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aussieht da er allwissend ist und jenseits von Raum und Zeit ist.
Es gibt also keinen Grund sich von Kartenlegern, Telemedia-Gurus oder anderen Sektierern abhängig zu machen. Das tut man nur wenn man seelisch schwach ist.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:37
>>Ich glaube, dass wir Menschen selber entscheiden wie unsere Zukunft aussieht, schließlich haben wir einen freien Willen und können unser Leben selber steuern. Nur der Schöpfer kann wissen wie unser Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aussieht da er allwissend ist und jenseits von Raum und Zeit ist.<<

Das stimmt ja auch.

Aber man kann trotzdem Tendenzen erkennen. Nur nicht mehr.

Wobei es manchmal wirklich tiefe Einblicke in die Zukunft gibt, die aber normalerweise nicht bewusst steuerbar sind und wer sich mit sowas einen Namen und ne Menge Geld macht, ist in der Regel ein Lügner.

Es sind keine Ausreden, es ist einfach nur der freie Wille des Menschen, der oftmals Dinge über den Haufen wirft, verschiebt etc.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:47
Aber man kann trotzdem Tendenzen erkennen. Nur nicht mehr.

Dass nenne ich “Zukunft einschätzen”. Ich kann z.B. schätzen dass die Sonne morgen wieder aufgeht oder dass Barack Obama Präsident der USA wird. Das hat aber nichts mit irgendeiner mystischen Jenseitsschau zu tun.
Ich schaue einfach wie es im Moment ist und wie es früher war. Und dann kann ich ungefähr schätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass morgen dies oder jenes geschieht. Dafür brauche ich noch nichtmal Kristallkugel und Karten.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:48
Ja, du spürst ein Erdbeben auch, wenn die Wände wackeln.

Mit den entsprechenden Geräten kannst du aber seine Stärke messen.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:53
Kann ich aus eurer Diskussion schließen dass einer von euch daran glaubt dass die Leute von Kanal Telemedial übernatürliche Kräfte haben?


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:53
Mit Tarot-Karten kann man aber keine Erdbeben messen. Man kann gar nichts mit ihnen messen oder voraussehen. Tarot-Karten sind bedruckte Papier-Schnipsel, nicht mehr oder weniger.

Man muss dass ganz nüchtern mit dem Verstand betrachten. Papier-Stücke können dir nicht dabei helfen in die Zukunft zu schauen, denn es ist nur Papier. Nicht mehr oder weniger.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:55
@comguard
Also ich glaube schonmal nicht daran. Für mich ist Hellseherei und Kartenlegerei Humbuk. Egal ob das telemedialisten machen, oder die Zeigeuner-Kartenlegerin auf dem Jahrmarkt. Ich galub keinen von beiden ^^

Woran KaltesFeuer glaubt weiß ich auch nicht ;)


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:56
Abendländer,

Es gibt also keinen Grund sich von Kartenlegern, Telemedia-Gurus oder anderen Sektierern abhängig zu machen. Das tut man nur wenn man seelisch schwach ist.

Inwiefern siehst Du denn einen Unterschied Abendländer, in Bezug auf „seelische Schwachheit“ und Abhängigkeit, zu Deiner folgenden Aussage?

Nur der Schöpfer kann wissen wie unser Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aussieht da er allwissend ist und jenseits von Raum und Zeit ist.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:56
@Comguard2

Lies mal meine übrigen Posts, gib dir selbst eine Antwort und stell nicht so dumme Fragen.

Aber bevor es noch zu Missverständnissen kommt, ich hab nämlich keinen Bock, mich wieder seitenlang rechtfertigen zu müssen: NEIN.


@Abendländer

Die Karten an sich haben auch keine Kräfte. Aber sie sind nicht umsonst so unterschiedlich bedruckt...



melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 17:59
@kaltesfeuer

Jetzt hör mal auf unverschämt zu werden! Gehts noch...

Deine Reizschwelle scheint sehr niedrig zu liegen wenn du so schnell pampig wirst. Vielleicht solltest du dir doch mal den Tanz des Inneren Lichts zu Gemüte führen...


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 18:02
@coelus
Der wesentliche Unterschied ist: Ich MACHE mich von niemanden seelisch abhängig. Wenn man daran glaubt, dass bestimmte Menschen in die Zukunft sehen können und deren Hilfe regelmäßig aufsucht, dnan macht man sich - in meinen Augen - von einen anderen Menschen abhängig, der aber genau so ist wie man selbst. Nicht besser und nicht schlechter.
Ich würde sowas nicht tun. Ich glaube, dass diese Wlet einen Schöpfer hat weil ich es vernunftmäßig annehme. In gewisserweise kann man natürlich sagen dass die Schöpfngvom Schöpfer abhängig ist. Aber ich MACHE mich nicht abhängig.


melden

Kanal Telemedial

12.01.2008 um 18:03
Stimmt, ich werde schnell pampig.

Muss wohl an den Reaktionen liegen, die ich gewöhnt bin ^^


Anzeige

melden