Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:42
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb am 11.02.2008:Abgesehen von den beiden Komikern, von denen du eh keine ernste Antwort erwarten kannst, sage ich dir im Ernst, Ja das kann man!
Immer wieder lustig zu beobachten, dass ausgerechnet den Tatsachen entsprechende Antworten als "nicht ernste Antworten" bezeichnet werden, während jene, die nichts als Quatsch von sich geben, diesen als "ernste Antwort" bezeichnen.
Zitat von normanbatesnormanbates schrieb am 11.02.2008:Ich versteh was du meinst und als erstes solltest du dich mit der Art der Wesen befassen, die du rufen willst und welchen Zweck sie erfüllen sollen.
Und ich kann dir nur raten, dich nicht von Esoterikspinnern verarschen zu lassen und dich mit handfesten Wissenschaften zu beschäftigen, statt mit esoterischem Blödsinn

Anzeige
melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:43
@jacksonsmic

AHA!!!! :D


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:44
@munZouR


:D sehr tüchtig munzour sehr tüchtig , hoff hab dich nicht auch irgendwann am A.
:D


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:46
@frieder

Nein lieber frieder keine sorge :D :D :D du bist doch so gefuchst und entwischt mir bestimmt ! oder nicht?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:47
@munZouR


um dir gleich den wind aus den segeln zu nehmen

ja :D

*hoffsiefälltdaraufrein*


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:50
Wat genau soll denn welches "Wesen" tun? Also, ich halts ja für Müll, zu sagen, sowat geht.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:53
@frieder


haha :D selbstsicher auch noch bist du ..... dann schauen wir mal, was wir da machen können um dich auf den boden der tatsachen zurück zu bringen ;)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:55
@munZouR


na toll , hätt ich mir die letzten zeilen nur aufgespart :D


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:57
Oweh das ist doch kein chatraum...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 21:57
@frieder

bist sicherlich ein Angler... oder? :D


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:01
@munZouR

ein angler ? nee die armen fische , aber ein feiner jäger bin ich wenn ich gemüse im supermarkt herrenlos rumliegen seh :D

da kenn ich nichts

aber denk der threadsteller wird unsere kleine unterhaltung wohl nicht so gern sehen


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:02
@Metanoia
so erzürnt ja jedes wesen das du rufen willst... (wenn du mit der einstellung rangehst)

nochmal:
Im prinzip beschwört man geister nicht (!!!) man bittet sie zu erscheinen um eventuell aus einer notlage heraus geführt zu werden.

(quasi das der lebende mensch ohne hilfe aus der geisterwelt (gegebenenfalls aus der anderswelt) nicht wirklich rettung finden kann) geister (Wesen aus der Anderswelt) wollen geschmeichelt sein sonst erzürnen sie sehr sehr leicht.



melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:03
@frieder

huch, hast recht den habe ich garnicht bedacht....
also mach dich auf in andere threads...ich find dich schon :D

jäger....gg^^


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:11
@Welten
Also, ich glaube sehr wohl daran, dass Medien Kontakt mit Verstorbenen in der "anderen" Welt aufnehmen können. Aber sie gezielt zu rufen, um womöglich körperliche oder finanzielle Hilfe oder so zu bekommen, halte ich nicht für möglich.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:23
@Metanoia
körperliche oder finzielle hilfe (das würde bedeuten das man sich persöhnlich bereichern will und es ist ein ungeschriebenes gesetz das mann für solche belange keine geister herbei ruft) meine ich nicht meine eher seelischen beistand für situationen die moralische stärke erfordern


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:28
@Welten
Für solche Situationen: definitiv, das glaube ich auch. Gibt tolle Bücher von Medien, wo genau sowas beschrieben wird. Seelische Unterstützung, wenn man z.B. glaubt, vor Trauer nicht mehr leben zu können. Das geht, eindeutig.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:33
@Metanoia
Nur das man eigentlich kein "Medium" braucht weil eigentlich jeder mensch das könnte nur die wnigsten wollen es können ,bzw tuen es als unsinn oder einbildung, ab


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:36
Yepp, habe dazu auch einige Bücher, in denen erklärt wie, wie man es erlernen kann...erlernen ist der falsche Begriff: wie man es zulassen kann, denn eigentlich kanns wirklich Jeder, man muss sich nur trauen. Ich gestehe, dass mir auch der Mumm dazu fehlt, halte es aber eindeutig für möglich. Weiss garnicht, warum ich da Schiss habe, is aber leider so.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:40
@Metanoia
geh doch nicht so hart mit dir ins gericht...
da brauchst du keine angst haben man sollte nur bedenken das man nicht jemanden ruft der nicht gerufen werden sollte...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 22:43
Zitat von WeltenWelten schrieb:Im prinzip beschwört man geister nicht (!!!) man bittet sie zu erscheinen um eventuell aus einer notlage heraus geführt zu werden. (quasi das der lebende mensch ohne hilfe aus der geisterwelt (gegebenenfalls aus der anderswelt)
Zum Ersten gibt es keine "Geister" und zum Zweiten gibt es keine "Geister- und Anderswelten". Wenn ein Körper stirbt, stellt er sämtliche Funktionen ein. Auch jene, die das so genannte "Ich" ausmachten.
Mit anderen Worten:
"Funktionen" weg = "Ich" weg.
So einfach ist das.

"Geisterwelten".
Meine Güte!
Gibt´s im Jahre 2009 in Deutschland wirklich noch immer Leute, denen man einen solchen Quatsch für bare Münze verkaufen kann!?


Anzeige

melden