Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 16:19
eine Packung Antibiotika machts auch.....

Anzeige
melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 18:53
Falls es jemanden ernsthaft interessiert würde ich meine Meinung dazu bzw. meine "Erfahrungen" dazu auch schreiben. (erfahrungen heißt nicht, dass ich einen geist oder so angerufen habe sondern bezieht sich sozusagen auf Grundlagen und kleine Experimente und Erlebnisse).

Wenn es hier aber eh niemanden gibt, der so einen Beitrag lesen würde und stattdessen alle nur darauf warten weiterspammen zu dürfen dann spar ich mir das.


In was für einer welt leben wir, dass Gespräche nur noch geführt werden um sich selber reden zu hören?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 19:07
Horusfalk3 Bitte schreib doch mal was zum Thema.Es gibt viele,die sich dafür interessieren.Ich würde ja auch gerne was lesen.
Es gab halt ein paar Startschwierigkeiten.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 20:21
@drhodenknopf

Auch dein Kommentar ist hier fehl am Platze. Wahrscheinlich reicht deine Intelligenz nicht über deine Gürtellinie hinaus, sonst hättest du dir nicht so ein Nicknamen gegeben.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.02.2008 um 22:37
Ja es gibt immer viel Suchende das stimmt. Allerdings nehmen leider viele davon Worte nicht an, die sich nicht absolut verheißungsvoll anhören. Das ist aber nicht etwa eine Eigenschaft, die nur Magie- oder Wahrheitssuchenden innewohnt sondern scheint heute weit verbreitet zu sein. Damit will ich keinen Anprangern oder ähnliches. Es ist lediglich etwas was ich jetzt des öfteren beobachten durfte. Und ich kann mich selbst davon auch nicht so ganz abgrenzen. Sclhießlich sind wir alle ja "nur" Menschen.

Für mich geht es in der Magie darum aus der eigenen menschlichen Begrenztheit herauszukommen. Das heißt nicht, dass wir aufhören ein Mensch zu sein (denn das wär absurd zu glauben) sondern viel mehr, dass wir überhaupt erst unsere Möglichkeiten als Menschen kennenlernen. Das mag sich jetzt unglaublich verheißungsvoll anhören und der ein oder andere denkt vielleicht an Szenen aus einem Film. Aber das meine ich nicht damit. Magie hat für mich nichts damit zu tun Feuerbälle durch die Gegend zu schießen. Doch ich kann nicht vollkommen ausschließen, dass es möglich ist.

Tut mir leid für dieses lange "Vorwort" aber ich denke ohne werde ich doch nur wieder falsch verstanden und das wird dann wieder spaßig.

Also wie kann man es dann schaffen von seinem normalen Alltagsbewusstsein zu einem neuen zu gelangen? Die Antwort ist denkbar einfach und wirkt nicht gerade magisch oder geheimnisvoll. Wir müssen anfangen die Welt anders zu sehen. Wie anders? Das ist erstmal egal denn wenn man erstmal eine Weile auf diesem Weg ist wird sich das Ganze immer weiter entwickeln. Die Welt anders sehen heißt eigentlich nur an den eigenen Vorstellungen zu zweifeln. Ja auch einfach mal die Gewohnheiten durchbrechen und etwas anderes tun. Alles kleine Schritte die aber dazu führen, dass es für uns mehr als nur eine (und wirklich nur genau eine) Möglichkeit der Realität gibt. Hört sich vielleicht erstmal an als hätte es nichts miteinander zu tun doch unser Alltag und unser Tagesablauf bestimmt schließlich unser ganzes Leben und wer bestimmt diesen Tagesablauf? Genau! Das sind wir.

Nun das mag eine Möglichkeit sein wie man lernen kann die Welt anders zu betrachten. Es ist eigentlich egal wie man es tut ... hauptsache man lernt für sich eine Welt außerhalb der bisher gekannten zu sehen. In diesen Worten ausgedrückt hört es sich doch schon viel mystischer an oder?

Doch egal wie wir es interpretieren lässt sich außerhalb von unserer bekannten Welt (also unserer bisherigen Wahrnehmung) etwas neues finden. Dies sind je nach Interpretation andere Wesen, Mächte oder etwa auch "einfach nur" gewisse Urkräfte. Um was es sich genau handelt ist erstmal egal und es würde wohl auch nur Grund zum Streiten geben. Auch ist es erstmal egal ob diese Wesen oder Mächte Teil von unserer Psyche sind oder vollkommen außerhalb von uns existieren. Alles nicht wichtig um mit ihnen in Kontakt zu treten.


Nun hier wurde ja nach einem "Diener" gefragt. Ein Diener bzw. Gehilfe? Aber wofür denn eigentlich? Ich habe bei mir festgestellt, dass ich mich mit diesem Wunsch eigentlich nur um die Frage drücke was genau ich denn eigenltich will. Damit kann man wunderbar die Verantwortung bzw. auch die Macht auf jemand anderes weiterschieben. Ja tatsächlich haben viele Angst vor dieser Macht. Wenn man erstmal spürt, dass sie tatsächlich da ist, kann man leicht Respekt davor kriegen. Doch was fängt man denn nun damit an? Möglichkeiten an uns selber zu arbeiten haben wir nun viele. Schließlich haben wir es schon geschafft aus unserer alten Realität auszubrechen. Wenn wir möchten können wir uns praktisch eine vollkommen neue schaffen. Spätestens hier ist ein Punkt wo man mit Zweifeln konfrontiert wird und sich erstmal klar machen muss: "was will ich eigentlich?"
Oft wird von der Entschlossenheit eines Magiers geredet doch ungern macht man sich selber darüber Gedanken. Wie gern gesteht man sich denn auch ein, dass man nicht ganz so fest von seinem Weg überzeugt ist wie man gerne hätte? Doch wir müssen immer wieder aufs neue prüfen ob wir das so wollen und weil das wohl öfters nicht zutrifft müssen wir immer wieder aus dieser Realität ausbrechen bis wir eine gefunden haben in der wir uns wohlfühlen und in der wir uns frei bewegen können.


Doch wie genau rufen wir denn nun bestimmte Energien, Mächte, Geister (was weiß ich) an? Nun eigentlich ist das Ganze denkbar einfach. Über das Gesetz der Anziehung dürften viele hier schon etwas gehört haben. Ein simples esoterisches (aber mittlerweile öffentlich bekanntes) Gesetz der Welt. Gerade weil es so simpel ist kommen Zweifel auf doch die Wahrheit liegt im Schlichten. Das Komplexe ist nur Blendwerk. Alles zieht das an was ihm entspricht. Die moderne Psychologie weiß, dass wir Menschen sympathisch finden, die uns ähnlich sind und wir uns deswegen automatisch unseren Mitmenschen anpassen. Nun das ist auch auf die anderen Ebenen übertragbar (wie könnte es anders sein?). Gehen wir also mal davon aus es gibt Geister und wir wollen einen beschwören. Dann müssen wir diesen Geist erst einmal kennen. Das tun wir dann wenn wir wissen was wir wollen. Denn wir wollen ja nur den einen (und nur genau diesen) Geist, der unserem Wunsch entspricht. Den Wunsch können wir nachfühlen und uns den Geist davon vorstellen. Durchdringt uns dieser Wunsch vollkommen so entsprechen wir ihm auch und es wird andere Kräfte anziehen, die diesem Wunsch ebenfalls entsprechen. Lassen wir eine Verbindung zu so können wir in gewisser Weise Kraft gewinnen da wir Hilfe bekommen. Doch müssen wir uns auch wieder von unserem Wunsch trennen können denn ansonsten kommen auch wir von diesem Geist schwer los. Das soll keine Angst machen denn so lange unser Wunsch aufrichtig war wird uns das wohl schwer schaden können aber wünschenswert ist es auch nicht gerade. Nur sollte man sich klar machen, dass jegliches magisches Wirken in einem selbst beginnt und in einem Selbst genau so arbeitet wie anderswo.

Dass wir keine Macht (oder was weiß ich) anrufen können, der wir nicht entsprechen können, dürfte auch klar sein.

Nun hab ich leider nicht genau das schreiben können was ichschreiben wollte aber in gewisser Weise kommt es dem Nahe. Ich finde es schwer darüber zu schreiben denn selten versuche ich so etwas in Worten auszudrücken.

Wenn es Fragen (ernstgemeinte) gibt dann steh ich gerne zur Verfügung. Falls mein Beitrag jemandem auch nur geringfügig weiterhilft oder auch nur den Kopf für eine Weile beschäftigt (und somit den Horizont vielleicht ein kleines Stückchen erweitert) so hat er sein Ziel erreicht und ich bin froh ihn geschrieben zu haben.

Gebt die suche nach dem Schlüssel auf. Denn so kann er nicht wirken.
Gebt die Suche nach der Tür auf. Denn so könnt ihr sie nicht öffnen.
Beides liegt bereits in euch und wartet nur darauf zusammengefügt zu werden.

lg. Horus


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.02.2008 um 09:44
*APPLAUS incl. standing ovations*

wie sagte schon Picasso:
"ich suche nicht, ich finde!"

:D



melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.02.2008 um 13:36
Horusfalk3,
Du hast genau beschrieben worum es geht,
nämlich um unser "Potential zu entfalten",
& nicht um sich jemanden zu zaubern.
Die Magie schützt sich selbst gewissermassen. ;)

Dein Beitrag ist jedem zu empfehlen, der da fragt:
"Wie kann ich Magie lernen?"

Lieben Gruß snafu


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.02.2008 um 22:38
Danke für eure netten Worte. Freut mich, dass ihr meinem Beitrag etwas abgewinnen könnt :)

@kurvenkrieger: Ja genau das ist sehr wichtig. Wie können wir denn etwas finden wenn wir ziellos durch die Gegend laufen? Noch deutlicher wird es bei einem anderen Beispiel: wie können wir denn Eingebungen in Form von Bild und Ton (Kunst und musik) bekommen wenn wir uns ständig im Geiste mit etwas beschäftigen? So etwas kommt stets aus der Stille heraus. Doch genau die wollen wir als Gewohnheits- und Erlebnismenschen im Alltag leider verdrängen.

"ich suche nicht, ich finde!" sind sehr simple aber gerade deswegen sehr geniale Worte. Irgendwie haben es viele geniale Menschen geschafft solche fundamentalen Wahrheiten in kurze prägnante Sätze zu zwängen. Das Problem hier ist meistens dann eher, dass wir gar nicht glauben können, dass die Wahrheit so simpel ist ^^


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.02.2008 um 22:46
Endlich wieder etwas Anregendes, dass zu Debattieren lohnt. Schöne Worte wurden gesprochen, Zeit wird's.

Zurück zum Diener:

Es ist zum größten Teil, wie Horusfalke gesagt hat.
Jedoch, und jetzt kommt's: Man kann sich schon ein Wesen "zaubern", erschaffen. Ist aber ein mühsamer Weg, da eine Menge Kraft zur Schöpfung notwendig ist und jeden Tag die selbe große Kraftmenge notwendig ist, um dieses Wesen am Leben zu erhalten. Wenn man nicht gerade einen Kollektor in der Nähe hat, der die notwendige Energie zur Verfügung stellt, ist das ganze schwer "am Leben" zu erhalten, da man als autonormal Verbraucher die Kraft nicht hat.
Mit Geistern ist das nicht so einfach Hand zu haben, da sie gerne ihren Willen mit einbringen. Wenn man sie nicht komplett unterdrücken will kann es sein, dass sie einem dann aus Jux und Tollerei mehr Chaos in der Wohnung hinterlassen als gut ist. Wirklich knechten können die meisten nicht, weil sich dann das Gewissen meldet.

Bin schon auf Antworten gespannt :)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

15.02.2008 um 11:13
Hi Fungil,

ich gebe Dir in beiden Punkten recht.
Zum Thema Energie: Due slltest den Diener darum entlassen in seine Sphären um die aufgetragene Aufgabe zu erledigen, die kann er auch dort bewerkstelligen und du hast die Eenrgiekosten ned da bei dir um dich herum.

zum thema eigenen willen einbringne habe ich ja vorher schon was dazu geschrieben.
Wer einen Geist nicht zwingen kann (spez. Dämonologie) sollte das ganze Thema sein lassen, Moral und Gewissen sind dabei fhel am Platz dort geht es um Macht und Zwang...nicht umsonst arbeitet man mit Dämonen mit Kreis und Dreieck und dem Schwert als Zwangsmittel.

Grüße
Arco


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

16.02.2008 um 16:47
Mal ne dumme Frage: warum muss es denn ein Dämon oder Diener sein?

Ein Wesen, dass uns freiwillig hilft würde es doch auch tun oder?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

16.02.2008 um 16:50
Klar, sie tun es ja auch wenn man richtig danach fragt Horusfalk3.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.02.2008 um 14:35
Hallo Fungil,

ich bin ganz Deiner Meinung was den éigenen Willen von Beschwörungen betrifft. Man muss sich schon sehr gut auskennen und sehr erfahren sein um zu benennen was man ruft. Es ist schon schaurig genug was sich von "ganz alleine" zu Besuch anmeldet. Und schwer genug, das zu verdauen. Und bevor ich wieder auseinandergenommen werde: Horus hat ganz recht, das Prinzip der Anziehung ist "grenzübergreifend" wer sich angesprochen fühlt, weiss das ein Ruf da völlig überflüssig ist.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.02.2008 um 17:05
Ich würde auch gerne mal mit solchen Wesen in Kontakt treten.
Also nicht, dass sie mir dienen sollen, sondern eher um meine Neugier zu befriedigen und um mit ihnen zu kommunizieren!

Kann mir dabei jemand helfen? Ich meine jetzt nicht nur kurz sagen so und so wirds gemacht... Ich suche jemanden der etwas Zeit dafür opfert mich auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen! Also der mir vielleicht sagt, welche Wesen man als erstes Anrufen sollte oder dergleichen, da ich da noch keine Erfahrungen gemacht habe...

Würde mich freuen, wenn mir jemand beistehen könnte :)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.02.2008 um 18:38
Praktische Anleitung zur Kontaktaufnahme?

Ich könnte dich begleiten und unterstützen.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.02.2008 um 20:17
Cool vielen Dank :)

Sprechen wir das dann morgen mal ab ok?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

13.07.2009 um 01:04
Lange geruht, der Übersicht halber einmal gepusht und vielleicht auch bald geschlossen, da dieses Thema so viele mal eröffnet wurde. Im speziellen gefallen mir aber Deine Beiträge, @horusfalk3 , nur schon, weil bei Dir die Motivation nicht untergeht, auch das ausüben der Macht erwähnst Du. Die Diskussion betrachte ich in sich geschlossen. Man könnte sie allgemein in das Thema Beschwörungen überführen :), das erleichtert für Neuankömmlinge hier den Einstieg.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

13.07.2009 um 07:23
Ja, kannst du!!!

Nimm dein Handy raus und ruf die Rettung oder einen Arzt, was hältst du denn davon?
Dann hast du einen Diener, der dich heilt ohne das er dir was antut!

WOW! Das ist Magie, mein lieber ;)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 02:24
Arcorvian
Hallo,

ich möchte auch kurz einen Kommentar dalassen.

Zu allererts solltest Du dir überlegen für was Dir dieses Wesen dienen soll, danach kann man rangehen in welche Kategorie man dieses Wesen herruft sei es Gnom, Dämon, Wesen aus der Anderswelt usw.
Denk aber immer dran ein zum Diener gemachtes Wesen, setzt Stärke und Führung vorraus sonst tanzt es Dir auf dem Kopf herum und lenkt Dich so das du es nicht merkst nach seinen eigenen Wünschen!

Grüße
Arco
Wesen aus der Anderswelt -.- war und bin manchaml in der Anderswelt und solche "wesen" fühlen man kann sie zwar rufen aber meist haben sie enorme Macht und würden krankheiten nur verstärken man kann sie um heilung bitten aber sie lassen sich nichts "befehlen"wer es wagt doch nen befehl zu äußern wird merken das die den befehl direkt anders ausführen (wer befiehlt "heile mich" fordert sie auf das man ne noch schlimmere krankheit bekommen zu wollen...)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

19.07.2009 um 09:45
Im prinzip beschwört man geister nicht (!!!) man bittet sie zu erscheinen um eventuell aus einer notlage heraus geführt zu werden.

(quasi das der lebende mensch ohne hilfe aus der geisterwelt (gegebenenfalls aus der anderswelt) nicht wirklich rettung finden kann) geister (Wesen aus der Anderswelt) wollen geschmeichelt sein sonst erzürnen sie sehr sehr leicht.


Anzeige

1x zitiertmelden