Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

30.09.2009 um 17:12
Das kann sich ganz verschieden äussern. Früher hatte ich auch schon Angst, vielfach Unbehagen. Auch heute stört es mich manchmal, wenn es mit der Privatsphäre etwas happert. Ich geniesse es jeweils schon, wenn ich etwas ruhigere Stunden erlebe. Manchmal ist es einfach störend, wenn ich sonst schon verärgert bin. Dann werde ich noch wütender, wenn ich aus der Luft heraus angesprochen werde und das arme etwas muss als Blitzableiter herhalten. Grundsätzlich finde ich es aber auch schön, für mich zu wissen, und nicht nur zu glauben, dass der Tod einen Übergang darstellt und nicht das Ende. Es gibt schöne Momente, in denen diese Stimmen eine direkte Bereicherungen darstellen. Eigentlich umfassen meine bisherigen Erfahrungen die ganze Bandbreite an Gefühlen und eben auch positive Aspekte. Mittlerweile habe ich mich ein wenig daran gewöhnt, dass ganze wirft mich nicht mehr einfach so aus der Bahn. Ich meine, zu Beginn dieses Phänomens entwickelte ich eine ausgesprochene Paranoia, auch hat es einige psychotische Episoden von mir im Verlauf verstärkt. Es dauerte eine Weile, bis ich damit klar gekommen bin, denn so etwas geschieht einem ja nicht gerade jeden Tag. Anfangs dacht ich sogar, ich werde vom Staat überwacht :). Das war für mich die einzig logische Erklärung, denn es wäre ein enormes technisches Equipment nötig, um so etwas zu inszenieren. Damals hat es mich fast irre gemacht, heute bin ich Gott sei Dank weit davon entfernt. Es ist jedenfalls immer wieder lehrreich und auch verblüffend. Hin und wieder vergesse ich den ganzen Umstand total, und dann, wenn ich wieder mit einer Stimme konfrontiert werde, bin ich wieder richtiggehend überrascht. Es nimmt zum Glück nicht täglich mein ganzes Denken und Sein in Anspruch. Du siehst, Deine einfache Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten...

Anzeige
melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

30.09.2009 um 18:35
Ich denke auch das Der Tod nur ein weitere Weg ist.Das hört sich sehr Abenteuerlich an!!


4x zitiertmelden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

03.10.2009 um 21:43
@Division
Zitat von DivisionDivision schrieb am 30.09.2009:Das hört sich sehr Abenteuerlich an!!
ein abenteuer wird sicher nich^^


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

03.10.2009 um 21:53
Wen man ein Diener/Geist Ruft wieso ihn"ausnutzen"als Freund fürs Ganze leben haben.
Nein lieber nicht sonst hat man nur ärger am hals wen man einen schwachen Willenskraft hat das solten lieber Die Magier überlasen die etwas ahnung haben,sonst ist man der Trotel des Monats.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

11.10.2009 um 10:49
@Satanael

Wieso denn nicht? Wie klingt: "Vorbei ist die Reise."?


1x zitiertmelden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

11.10.2009 um 16:40
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wie klingt: "Vorbei ist die Reise."?
genauso ernüchternd und abwegig^^


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

12.10.2009 um 14:21
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb am 23.09.2009:Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?
Geht ganz schnell,... .o0 Schatz bringst du mir den O-Saft bitte? :D


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

13.10.2009 um 20:15
hey dreizack!

....ich glaube ich weiß was du meinst...

wenn du einen sehr sehr(!) wichtigen wunsch hast, und an IRGENDEIN wesen glaubst oder seine existenz zumindest für möglich hälst, das dir helfen würde - dann bitte es.
und wenn es dir geholfen hat, bedanke dich und bezweifele dessen existenz nicht.

denn- wenn es NICHT existiert, ist es zwar egal wenn du es bezweifelst, aber dies kann nicht bewiesen werden! also muß davon augegangen werden daß es existieren KÖNNTE, und seine existenz anzuzweifeln nachdem es evtl "HIMMEL UND HÖLLE" in bewegung gesetzt hat dir zu helfen, wäre extrem unhöflich....

alle klarheiten beseitigt?;)

um ein bißchen auf wissenschftl. niveau zu bleiben:
ich finde es wissenschaftlicher sich seine "meinungen" infolge von EIGENEN erfahrungen zu bilden, als auf bücher- oder sonstiges fremdwissen zurückzugreifen. auch wenn dies bedeutet daß man in einer " Phantasiewelt" lebt-solange sie funktioniert, wieso nicht?
nichts anderes ist magie....die wirkungen des "placebo-effektes" sind völlig falsch eingeordnet und extrem unterschätzt!
ich finde im übrigen, daß phantasie und realität einander nicht ausschließen. beide sollten gleichberechtigt existieren. dies hat mir "die unendliche geschichte" gelehrt.ein "phantastisches" buch für alle, die versuchen die welt mit dem verstand zu begreifen...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

13.10.2009 um 20:39
oh, habe gerade gesehen WIE ALT dieser thread ist...obs dreizack wohl noch interessiert?
egal

....fand die 1. antwort eigentlich sehr lustig...sollte man auch mal probieren...

ich finde das was fuchs gesagt hat sehr interessant! ist diese "fähigkeit" nicht schon deshalb nützlich, weil man mit geliebten verstorbenen kommunizieren kann- oder zumindest WEIß daß sie weiterhin EXISTIEREN?(ist das nicht der gedanke, an dem man am meisten zerbricht: daß die person nicht mehr existiert, und man sie nie wieder treffen kann?)denn diese ERFAHRUNGEN bleiben den meisten ja verwehrt.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.10.2009 um 01:39
@Omega.

Ob der Thread nun alt ist, oder nicht... was Du hier darlegst, findet meine Zustimmung.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

15.10.2009 um 13:40
man kann auch einfach die netten herren in weiß mit der "hab dich lieb jacke" rufen die einem sicher auch bei bestimmten krankheiten helfen an denen hier einige erkrankt zu sein scheinen.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

15.10.2009 um 15:36
@Fuchs76

Mich würde es sehr interessieren, ob du diesen "Seelen" irgendwelche Fragen stellen kannst..? In dieser Hinsicht würden mich besonders Fragen nach materiellen Dingen sehr interessieren.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

16.10.2009 um 00:50
@Dreizack

Natürlich kann man das. Man braucht nur einen Rechner und ein Rollenspiel und schon geht das. Da ist alles möglich als Zauberer.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.10.2009 um 02:30
Die Frage nach den Lottozahlen bleibt natürlich unbeantwortet :). Grundsätzlich kann ich schon Fragen stellen, nur werden diese meist nicht beantwortet. Ich stelle aber eigentlich auch nicht allzuviele davon. Zum Beispiel hat es sich mir noch lange nicht erschlossen, wie sich ihr Leben nach dem Leben oder ihr Leben im Leben genauer gestaltet. Mir kommt es manchmal so vor, als wären sie auf einer Reise. Ich habe auch noch nicht herausgefunden, inwieweit ich überhaupt behilflich sein könnte, oder ob es sich einfach um einen Umstand ohne Plan handelt, so wie manche Menschen einfach besser sehen können als andere. Dann wäre wohl die Frage, was man daraus macht.

Gäbe es denn eine Frage, die Dich brennend interessiert? Nachfragen kostet ja nichts, nur musst Du bedenken, dass es sich um ganz unterschiedliche Charaktere handelt, insofern gibt es daher auf viele Fragen wohl viele Antworten und Meinungen, wenn diese überhaupt geäussert werden. Sie sind auch eine Art Begleiter. Die verschiedenen Menschen bringen jeweils verschiedene Stimmen mit sich. Einige höre ich jeweils an den selben Orten, ich glaube jedoch nicht, dass sie ortsgebunden oder gar gefangen sind.

@rottenplanet

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

17.10.2009 um 18:47
@Fuchs76

Klar, die Frage nach den Lottozahlen wäre ja auch zu verlockend gewesen. :) Nein, die Zukunft zu erfahren ist für mich persönlich nicht sonderlich wichtig bzw. mir genügt bereits die allgemeine Vorstellung davon. Das, was mich interessieren würde, wäre das Wissen der "Seelen" über die materiellen Dinge.. ob sie bestimmte Sachen / Menschen finden und ihren Aufenthaltsort verraten können?


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

18.10.2009 um 19:43
Teilen wir die Antwort in zwei Teile auf. Ich habe die Frage eben gelesen und ich habe momentan einen oder zwei Besucher. Dadurch, dass ich die Frage gelesen habe, kennen sie sie auch, aber ich lese sie gleich noch einmal laut vor. Nun, vielleicht kommt nachher eine Antwort . Der erste Teil der Antwort ist meine Ãœberlegung. Ich denke, sie können andere Menschen ausfindig machen. Ich stelle mir das auch so vor, dass sie bei Bedarf ja auch einen anderen Bewohner der geistigen Welt fragen könnten. Bei Gegenständen weiss ich das nicht, stelle ich mir aber auch schwerer vor. Eine weitere Frage, die sich mir aus den praktischen Erfahrungen stellt ist, ob sie den Standort überhaupt verraten würden, und das aus verschiedenen vorstellbaren Gründen . Grunsätzlich bin ich der Auffassung, dass diese Charaktere sehr feinfühlig in Beziehung auf die Absicht hinter Fragen und Anliegen reagieren. Nur schon deshalb gäbe es keine Lottozahlen, weil die Gründe hierfür bei den allermeisten Menschen wohl selbstsüchtiger Natur wären und die Motivation miteintscheidend zu sein scheint. Im Übrigen schliesse ich wiederum aus meinen alltäglichen Erfahrungen, dass sie nicht in die Zukunft blicken können. Erst wenn ein Gedanke gefasst, eine Absicht vorliegt, erst dann können sie dieses auch erfahren und dieses Wissen verwenden. Das heisst auch, im Alltag braucht es keine verbale Kommunikation meinerseits, und ich gehe davon aus, dass diese geistigen Seelen auch bei anderen Menschen in deren Gedanken mitlesen können. Sie sind Überall anzutreffen, und ich denke, dass diese Seelen verschiedene Menschen eine Zeit lang begleiten. Die guten Geister eben, von denen wir nicht verlassen sind.

Und jetzt warte ich mal eine Weile...

Die Antwort meines Besuchers lautet wörtlich (in Mundart): "Im Prinzip Ja."

Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau

P.S. Ich habe mich in den letzten Monaten ein wenig mit "magischen" und spirituellen Themen befasst. Dabei ist mir aufgefallen, dass das System bei Geisterbeschwörungen immer auf Antworten mit Ja und Nein fokussiert, und somit auch auf entsprechende Fragen. Wenn Du also mit einer so knappen Antwort vielleicht unzufrieden bist, dann kannst Du für den Fall, dass wir das mal wiederholen, wohl auch differenzierter fragen. Ist mir nur aufgefallen, weil ich letzhin einen Artikel gelesen habe, in dem es darum ging, W-Fragen zu stellen, was, wer, wie wo, wann, weil sich erst dann ein Gespräch so richtig entwickeln kann. Denn was soll man gross sagen, wenn nur die Anworten Ja, Nein und vielleicht möglich sind .


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

18.10.2009 um 19:43
@rottenplanet

Hast Du persönliche Gründe für diese Frage? Es steht Dir frei, mich auch über PN zu kontaktieren...


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

25.10.2009 um 22:11
@ fuchs76

ich habe viele spiritistische sitzungen gemacht mit alphabet, zahlen und vielen anderen antworten, die sich mit der zeit aus praktischen gründen angesammelt haben. in diesen habe ich die gleichen erfahrungen gemacht, wie du sie über die "nicht für alle unsichtbaren!" schilderst.

etwas persönliches würde mich noch interessieren: du sprachst von anfänglich psychischen problemen wegen den stimmen- warst du deswegen in behandlung? und wenn ja, wie ist mit deinem problem umgegangen worden?
ich frage mich ehrlich gesagt, wieviele menschen die als krank abgestempelt werden, wohl in kliniken landen, statt ernstgenommen zu werden.
selbst WENN alles nur deine einbildung ist, scheint es dir doch extrem hilfreich zu sein, darauf einzugehen!(aber das ist nur eine frage, die mich fachlich interessiert)

auch wenn sich dir der sinn nicht ganz erschließt....hast du denn niemanden auf der anderen seite? ich würde manchmal ALLES darum geben mit meinen geliebten toten in kontakt treten zu können. direkt. auch nicht "nur" im traum....

hast du denn noch nie überlegt als medium zu fungieren?

die getrenntheit der welten ist eine schmerzliche sache.

...und die verbindung über das gläserrücken ist nicht gerade die beste... ;)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

25.10.2009 um 22:23
ich hab noch eine andere frage....(auch wenns nicht mehr zum thema passt-aber wann trifft man schon mal menschen, die erfahrungen mit geistern machen?)

besonders interessiert mich eine NICHT-spiritistische sicht :
ist dir irgendeine grobe unterteilung der wesen aufgefallen, etwa in gut und böse oder sowas? daß alle SPIRITISTEN diese erfahrung machen, ist mir irgendwie ein rätsel.

irgendwie passt es dennoch zum thema, da es schon hilfreich ist, WELCHE geister es gibt.

meiner meinung nach gibt es zumindest die geister, die individuen sind und die ,die man durch gefühlanstauungen erschaffen kann.


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

20.11.2009 um 12:35
Hat schon mal jemand von diesen ganzen dämonen einen gerufen?

http://www.satanshimmel.de/necronomicon_1.htm (Archiv-Version vom 07.02.2010)


melden

Einen "Diener" rufen?/einen Geist rufen, der dient?

14.02.2010 um 13:49
lasst die finger von schwarzer magie !!
wenn ihr des unbedingt machen wollt stellt euch heute (valentisntag ) mit einer schwarzen kerze ins bad vor dem spiegel und lasst kein licht scheinen nur das kerzen licht und sagt 3 mal "Bloody Marry erscheine " dann habt ihr einen geist und spätestens jetzt werdet ihr merken das es falsch war schwarze magie zu benutzen


nur mal so schwarze magie is nicht umsonst verboten


Anzeige

melden