Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 15:13
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich schrieb ja "angeblich" weil mir das jemand so erzählte
ja, und ich schrieb, WARUM sowas erzählt wird. ;)

Es gibt übrigens auch in Deutschland einen Preis zu gewinnen, wenn du paranormale Fähigkeiten nachweisen kannst. Es sind zwar "nur" 10.000€, aber ausschlagen würde ich auch die nicht, wenn ich das könnte, was hier so mancher zu können vorgibt.
http://blog.gwup.net/2013/10/01/wer-wird-millionar-interview-zu-den-psi-tests-2013/

Als Generalprobe für die Million ist das allemal geeignet - und man muß dazu nicht mal englisch können!

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 15:15
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt übrigens auch in Deutschland einen Preis zu gewinnen, wenn du paranormale Fähigkeiten nachweisen kannst
Kann ich aber nicht :D
Btw, da du meinen Post an die zwei vor dir offenbar gelesen hast,siehst du auch, warum ich das nicht würde, selbst wenn ich es könnte.

10.000€ würden mir auch mehr Probleme machen, als dass sie mir helfen würden :D


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 15:42
@Zerox
Nun, du könntest mit dem Geld viel Gutes tuen, es den Armen geben, Krankenhäuser unterstützen oder sonstige caritative Einrichtungen.
Viele Menschen brauchen Hilfe, so eine Spende von 10.000.-€ wäre da eine grosse Hilfe.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 17:51
@emanon
Ich dürfte das Geld garnicht spenden, wenn ich es hätte.

Und ich sage es nochmals, ich könnte es mir nichtmal abholen, selbst wenn ich es wollen würde.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:10.000€ würden mir auch mehr Probleme machen, als dass sie mir helfen würden :D



melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:01
@Zerox

Du könntest anderen nicht helfen, selbst wenn du dazu in der Lage wärst? Das verstehe ich nicht, und in deinen bisherigen Beiträgen finde ich dafür auch keine plausible Begründung.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:04
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Das verstehe ich nicht, und in deinen bisherigen Beiträgen finde ich dafür auch keine plausible Begründung.
Das wird wohl daran liegen, dass ich es noch nicht erklärt habe, weil ich es nicht wollte ;)

Nehmen wir mal an ich würde 10.00€ kassieren, dann würde folgendes passieren:
Man würde mir meine Lebensleistung streichen (ich lebe vom Amt), ich müsste die 10.000€ also für mich ausgeben. Dürfte aber gleichzeitig nicht über meine Verhältnisse leben und müsste mir das Geld einteilen - Ich hätte davon nicht's, weil ich mir das Geld so einteilen müsste, wie das Amt es will, weil es sonst sagen kann "Wenn dein Geld alle ist, kriegst du keins mehr, wiel du zu viel ausgegeben hast".
Und verspenden an Arme darf ich es auch nicht, dann wird dir nämlich das Geld vom Amt gestrichen ;)

Würde ich arbeiten gehen und selbst mein Geld verdienen, wäre das alles kein Problem, dann würde ich das Geld entweder behalten oder eben spenden, als Arbeitsloser geht das nicht - Egal aus welchem grund du arbeitslos bist.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:07
Und das ist der Grund warum mir Geld in so einer "geringen Summe" nur Probleme machen würde.
Mit einer Millionen kann man sein Leben lang auskommen, mit 10k nicht, das ist der Unterschied


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:24
@Zerox

Darin sehe ich das geringste Problem, denn mit den Fähigkeiten, deren Nachweis mit den 10k€ honoriert werden, bekommst du mit Sicherheit einen Haufen Jobangebote. Die kannst du sogar allesamt ausschlagen und stattdessen von einer Talkshow zur nächsten tingeln und dich von den Sendern aushalten lassen. Du wärst von heute auf morgen berühmt, und kannst die Bedürftigen mit deutlich mehr unterstützen als dem dann nur noch symbolischen Preisgeld.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:25
@geeky
Ich habe doch schon mehrmals gesagt, dass ICH das NICHT kann, oder ließt du nicht?

Außerdem, schön wenn ich Jobangebote bekäme, aber wer sagt denn überhaupt, dass ich Arbeiten gehen kann?

Von Talkshows halte ich nicht's, ich gucke nichtmal Privatsender.

Berühmt werden würde ich auch nicht wollen, ich will einfach nur meine Ruhe.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 18:59
@Zerox

Alle Posts auf dieser Seite, auch die von dir, beziehen sich doch auf den fiktiven Fall, daß du es KÖNNTEST. Ich habe es nicht überlesen ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 23:12
@geeky
Ich habe aber nicht damit angefangen, dass ich es könnte. Ich betonte immer wieder oft genug, dass ich es nicht kann. Deswegen sind zig weitere Überlgungen in die Richtung ob ich es könnte irgendwo auch nicht sinnvoll, finde ich.
Aber ich denke, ich habe dir ja jetzt erklärt, dass WENN ich es könnte, es weder mir noch anderen was bringen würde :)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 08:22
@Zerox
Mit anderen Worten, Du hast keine besonderen Fähigkeiten !


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 08:41
@Zerox

Unser kleiner Disput war sicher auch für andere interessant, denn das von mir Geschriebene gilt ja gleichermaßen für diejenigen, die durchaus der Überzeugung sind, derartige Fähigkeiten zu besitzen, und das auch in vielen Allmy-Threads lauthals kundtun. Für das "verbergen" haben sie sich also nicht entschieden, sonst würden sie gar nicht erst darüber reden. Zum "zeigen" war allerdings auch noch niemand von ihnen in der Lage, sonst wäre Randi seine Million längst los oder zumindest die GWUP ihre 10.000€. Es gibt neben diesen beiden Alternativen also noch eine dritte: einfach behaupten, man wäre in der Lage, etwas Unerklärliches zu bewirken, ohne es dann tatsächlich auch zu tun.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 10:40
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Leute die sagen, sie haben Visionen nicht. Denn im Gegensatz zur Manipulation ist eine Vision nicht absichtlich hervorrufbar, sondern "überkommt" die Meisten.

Ein Medium ist sehr oft (nicht immer) jemand, der seine "Gaben" nicht bewusst einsetzen kann, sondern die Vision kommt, wenn sie angebracht ist.
Man könnte aber seine Visionen vernünftig dokumentieren, und könnte dann zeigen wo man wirklich etwas getroffen hat.

Das gleiche gilt übrigens auch für vorhersagewillige Astrologen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 14:09
@Desmocorse
Hab ich auch nirgendwo behauptet, oder? :)


@geeky
Ich glaube einfach nicht, dass Gaben, Fähigkeiten, oder wie immer man sie nennen kann, im Zusammenhang mit Geld wirken. Wie bereits erwähnt, mir sagten schon Leute sachen auf den Kopf zu die sie nichtmal ansatzweise hätten wissen können, aber gut.
Man soll sich durch Gaben nicht selbst bereichern, sondern anderen helfen.


@rambaldi
Ja, Dokumentieren das wäre eine gute Idee.
Ich habe das übrigens schonmal gemacht und im Nachhinein, als ich einem User diese "Schriftstücke" geben wollte, lehnte er nur ab mit "Gefälscht", "Datum im nachhinein verzerrt", "Zeugen gekauft" ect pp.

Ich bin Astrologin und ich sage dir, damit kann man nicht vorhersagen. Jeder vernünftige Astrologe würde dir das auch bestätigen.
Astrologie ist eine Persönlichkeitsanalyse, eine überprüfung deiner Fähigkeiten und Möglichkeiten und viel mehr auch nicht. Man kann damit höchstens sagen, was ganz grob in dem und dem Alter passieren wird, viel mehr aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 14:20
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hab ich auch nirgendwo behauptet, oder? :)
Doch, oder wie würdest Du das von Dir geschriebene interpretieren ?
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 25.11.2013:Nein, ich zeige nicht's... Nichtmal meinem engsten Kreis, die meisten die glauben etwas zu wissen sind dem Pokerface, dass ich mir aus Selbstschutz auferlegte auf den Leim gegangen.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 14:22
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Mit anderen Worten, Du hast keine besonderen Fähigkeiten !
Das Wort "besonders" kam da aber nirgendwo drin vor ;)

Von daher würde ich es nicht als was besonderes interpretieren, vielleicht meinte ich ja nur Kartentricks, steht ja nirgendwo was ich gemeint haben soll, von daher... :)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 14:35
@Zerox
Ach Gottchen, ist das jetzt dein erwähntes "Pokerface" ?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 14:36
@Desmocorse
Siehst du mein Gesicht denn? Glaube nicht.

Das war eine normale Antwort auf deine Frage, du kannst auch aufhören zu fragen, dann musst du nicht mehr "ach Gottchen" schreiben ;)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

03.12.2013 um 16:57
@Zerox
Wenn Du Astrologin bist, dann solltest du wissen daß eure Zunft von versagenden Vorhersagern wie Noe, Tessier etc bevölkert ist. Vielleicht solltet ihr seriösen Astrologen mal offensiver gegen diese Scharlatane die euch den Ruf ruinieren vorgehen...

Wie heißt es so schön "Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außerordentliche Beweise" da sollte man für Visionen tatsächlich etwas fälschungssichereres als "Offline-Schriftstücke" zeigen können.

Der Blog hier wäre evtl schon ein Schritt in eine brauchbare Richtung...


Anzeige

melden