Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

27.11.2013 um 17:24
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ne Weltherrschaft wär aunix für mich, zuviele Idioten zu verwalten xDD
nun da müsste man ja drauf achten das man nicht zum wahnsinnigen weltherrscher wird weil einem irgendwann die sicherungen durchbrennen :D

ich bin ein Krebs, Aszendent Skorpion


naja :D ich bin mit pfeil und bogen ein besserer schütze aber wenn man bedenkt WAS ich schon alles geworfen habe is besser das ich nicht getroffen hab ^^

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

27.11.2013 um 22:04
Nein, wahnsinnig würd eich nicht werden *muhahahahaha*
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich bin ein Krebs, Aszendent Skorpion
Welch' impulsive Mischung :O
Skorpion im Ascendent ist aber heavy....^^

Was hast du denn schon alles geworfen? :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

28.11.2013 um 22:04
@Zerox

:D das das ne explosive mischung ist hab ich schon öfter gehört ^^ entweder man mag mich oder mann hast mich wegen meiner direkten art


ähm.. also.. platten, rollmaß, stanleymesser (eingezogene klinge), papier, kugeln aus klebeband, kaputte gegenstände :D polster ...


3x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

28.11.2013 um 23:52
Da ich Persönliche denke das es besser ist seine Gaben /Fähigkeiten zu verbergen weil das von anderen leider immer (jedenfalls von die kein klotz am bein haben mit klotz meine ich die gaben ) ins lächerliche gezogen wird sollte man besser den mund halten . Aber das muss Jeder/Jede für sich selbst entscheiden . und egal ob hier im Forum oder sonst wo im internet und auch im real life wird man als verrückt oder was auch immer angesehen bzw hingestellt . die tatsache das immer und überall auch viele hochstapler gibt und den die wirklich gaben haben so auch in ein sehr schlechtes licht stellen und dagegen an zu kommen ist sehr schwer bis unmöglich .


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

29.11.2013 um 00:10
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ähm.. also.. platten, rollmaß, stanleymesser (eingezogene klinge), papier, kugeln aus klebeband, kaputte gegenstände :D polster ...
Wenn ich die Platten meines Freundes schmeißen würde, würde er mich töten, aber beim sonstigem Werfen komm ich gut an dich ran :D Telefonbücher, Trommeln, Schalen, Tassen (mit Kafee :D ), mit Türen (eine flog dabei aus ihren Angeln), Teller voller Reis - mit dessen Tonscherbe ich mir dann aus Provokation meinen Unterarm aufgeschlitzt habe, mein Gegenüber war schockiert :D

Naja 'n Krebs ist 'n fantasievolles, ruhiges, Sensibelchen und der Skorpion ist die passende Antwort auf alles, was Krumm kommt... Das IST 'ne explosive Mischung :D


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

29.11.2013 um 03:29
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 22.11.2013:Soll man paranormale Fähigkeiten zeigen oder verbergen?
Verberge sie, ist besser so..^^ Aber TE ist ja nimmer da, wie ich sehe, außer... nun ja... omg


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

29.11.2013 um 06:56
gibt doch diesen einen asiatischen heiler, der mit seiner "chi" kraft selbst papier zum brennen bringen kann.. sah ich mal in ner doku über die real supermans, die es angeblich wirklich geben soll :D
der verdient in ner praxis auch geld mit seiner gabe, indem er menschen heilt und ich sehe nichts falsches darin..
wäre wohl ne verschwendung, wenn man so'ne fähigkeit verheimlichen und nicht nutzen würde.. ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

29.11.2013 um 08:49
100% der hier auf Allmy aufschlagenden Begabten hat keine nachweisbaren paranormalen Kräfte, von daher gibts nichts zu verbergen.
Die Frage ist doch, was treibt sie dazu hier anzugeben wie ein Sack Sülze?
Unter Beweis stellen können sie nichts (erzählen aber natürlich gerne sie wollten es nur nicht :D ).
Gehts darum von ein paar ähnlich Strukturierten ein "Boah echt eh" zu ernten?
Gehts darum sich selber ein wenig besser oder interessanter zu machen?
Wertet es das eigene Leben auf sich selbst zu belügen?
Ein Mix von alledem?
Darüber können die Betroffenen wohl am besten Auskunft geben:


2x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

30.11.2013 um 07:31
@emanon
liegt an den komischen bunten pillen vllt :D

gibt hier oft leute die meinen, die fähigkeit zu haben, gedanken hören zu können, oder tote menschen zu sehen und mit denen sich auch noch unterhalten zu können..
und ganz zum schluss wird noch kurz erwähnt, dass die ärzte meinen, er sei schizophren und er nehme auch dadurch tabletten :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Darüber können die Betroffenen wohl am besten Auskunft geben:
was niemals passieren wird :D


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

30.11.2013 um 17:26
@EssentiaVitae

Du suchst die Ursache auf der falschen Seite: Keine Fähigkeit, und sei sie noch so unglaublich, wird "ins lächerliche gezogen", wenn sie demonstriert werden kann; und niemand, der etwas Ausgefallenes behauptet, wird "als verrückt hingestellt", sofern er diese Behauptung auch belegen kann. Lächerlich und verrückt wird es erst, wenn sich jemand offenkundig nur wichtig machen will, indem er vorgibt, Unglaubliches bewirken zu können. Insofern ist es tatsächlich besser zu schweigen, bis man sich sicher ist, die behauptete Fähigkeit tatsächlich zu besitzen. Dann allerdings sollte man auch in der Lage sein, sie unter Beweis zu stellen, sonst reiht man sich ein in die lange Reihe der von dir schon erwähnten Hochstapler, die laut gackern und dann doch kein Ei legen. ;)


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

01.12.2013 um 21:11
hier ein video zu den menschen mit echten superkräften.. :D

Youtube: World's 10 Humans With Real Superpowers
World's 10 Humans With Real Superpowers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

01.12.2013 um 23:11
Zitat von emanonemanon schrieb:100% der hier auf Allmy aufschlagenden Begabten hat keine nachweisbaren paranormalen Kräfte, von daher gibts nichts zu verbergen.
Das müsstest DU jetzt erstmal beweisen, dass sie das nicht haben - 100% ist eine sehr "extreme" Behauptung. Ich wollte hier zuerst eigentlich nicht schreiben dass allen Esoterischen, Spirituellen und an Sachen-Glaubende Personen mal wieder alle so über einen Kamm geschert werden, find eich schlicht gesagt scheiße.

EDIT: die meisten behaupten noch nichteinmal, sie haben "Paranormale Kräfte", so etwas gibt es für viele Esos nicht einmal, weil für viele die Kräfte der Physik/Natur und die Magie zusammen gehören.
Zitat von emanonemanon schrieb:Unter Beweis stellen können sie nichts (erzählen aber natürlich gerne sie wollten es nur nicht :D ).
Oh, doch doch, da irrst du dich. Ich zB habe hier schon vielen etwas erzählt, für dass es sogar zeitzeugen gibt. Nur komischerweise ist auf Erzähltes nie jemand eingegangen und wenn doch, dann hieß es ur "Zeitzeuge wurde gekauft". Man kann es euch nie recht machen, das merke ich schon, seitdem ich auf Allmy bin und die anderen merken das auch. Deswegen tauschen sich alle "Esos" nurnoch per PN aus und fast niemand schreibt mehr öffentlich was - Zugegeben, es gibt viele Schwätzer, aber es gibt eben auch welche, die mir schon Sachen auf den Kopf zugesagt haben, die sie nimmer hätten wissen können und damit haben sie "mir" ihren Beweis bereits gegeben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Gehts darum sich selber ein wenig besser oder interessanter zu machen?
Wertet es das eigene Leben auf sich selbst zu belügen?
Kaum jemand macht sich absichtlich interressant, die tatsächlich "Begabten" die mir und auch anderen tatsächlich etwas "unter Beweis gestellt haben" sind tatsächlich eh jene, die fast nie wa sin Allmy schreiben.

Ich gebe dir insofern Recht, dass es zuviele Leute gibt, die zuviele Sachen auf einmal von sich behaupten und dass diese Leute, die dann mit Threads wie "ich bin der Sohn Satans" hier als Neuling antanzen, mit großer Sicherheit nur Schwätzer sind, viele Leute die esoterische Möglichkeit der Rationalen vorziehen usw. - Aber zu sagen, wenn einer so ist, dann sind alle (100%) so, das finde ich sehr anmaßend. Ich schere auch nicht alle "Skeptiker" ber einen Kamm, dabei zähle ich mich nichtmal zu den Esos.


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 02:15
es ist nicht unbedingt so schlecht, dass Leute nicht an die Möglichkeiten von esoterisch "Begabten" Usern hier glauben. Guckt nur Richtung Mittelalter, was geschah, wo Leute an solches glaubten. Daher- jedem das seine. Aber ansonsten ist es auch paradoxer Weise so geworden, dass wenn man seine Fähigkeiten zeigt, es dennoch nicht als Beweis akzeptiert wird. Z.B. Hatten wir in Allmy ein Thema von einem User, der sogar Geld anbot für esoterische Hilfe. Ich habe sein Problem gelöst und...es wurde irgendwie nie als Beweis akzeptiert. Die Macht des Zufalls.....
Wobei es wohl auch gut so war


1x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 02:22
Um auf den Punkt zu kommen- jemanden, der in seiner Meinung sehr versteift ist, den werdet ihr nie überzeugen, auch nicht wenn ihr sein Gesicht mehrmals gegen das Beweisstückt haut. Macht das Beste daraus


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 08:41
@Godofwar

Du redest hier immer von vorhandenen Beweisen - meinst du damit die Art von "Beweisen", die zwar am Stammtisch präsentiert werden können, aber nicht einmal für 1.000.000 $ dem James Randi? Bei dem hat sich bisher noch jedes angebliche "Beweisstück" als ein Schwall warmer Luft erwiesen, und die läßt er sich gern auch mehrmals ins Gesicht hauen. Übers Ohr hauen läßt er sich allerdings nicht so leicht.
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Z.B. Hatten wir in Allmy ein Thema von einem User, der sogar Geld anbot für esoterische Hilfe. Ich habe sein Problem gelöst und...es wurde irgendwie nie als Beweis akzeptiert.
Dieser User war aber keinesfalls der Meinung, du hättest sein Problem gelöst:
Wer kann mir helfen? Bitte :(


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 09:01
@Godofwar
@Zerox
Ja, 100 % ist eine stolze Behauptung. Allerdings ist sie, was mich und viele andere angeht, unwiderlegt.
Versteh mich nicht falsch, widersprochen wurde ihr schon häufig ja fast mantraartig, aber noch nie hat jemand mir gegenüber irgendwelche paranormalen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.
Es ist auch nicht so, dass ich Beweisstücke ablehnen würde nur um "mein Weltbild nicht zu gefährden" oder Ähnliches, was gerne von den paranormal Begabten behauptet wird. Man muss sich natürlich, wenn man sich mit solchen Phänomenen beschäftigt die "paranormal" sein sollen, auf eine Basis stellen, von der aus man die Phänomene einordnet und beurteilt. Die wissenschaftliche Vorgehensweise hat die Menschheit aus den Höhlen herausgeführt und Wissen überall auf dem Erdball verfügbar gemacht, ich denke, das ist als Basis nicht schlecht.
Ein Kriterium ist zum Beispiel die Reproduzierbarkeit.
Es sollte einleuchten, dass es nicht ungeheuer beeindruckend ist, wenn man zur Vorführung anreist, die Sternschnuppen aber nicht kommen, obwohl sie gerufen wurden und auch die Wolken sich nicht zusammenschieben lassen (jetzt mal als Beispiel). Auch das Geister nicht erscheinen weil ein Ungläubiger in der Runde ist kann man glauben, muss man aber nicht.
Zerox, du schreibst
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Kaum jemand macht sich absichtlich interressant, die tatsächlich "Begabten" die mir und auch anderen tatsächlich etwas "unter Beweis gestellt haben" sind tatsächlich eh jene, die fast nie wa sin Allmy schreiben.
Was ist denn mit den Dampfplauderern auf Allmy?
Allmy hat wohl die höchste Dichte an paranormal Begabten, Hexen, Magiern, Vampire, Werwölfen, Alien- und Geistkontaktern im Netz, warum trifft man so etwas nicht mal im realen Leben?

Ich seh gerade, geeky hats auch schon erwähnt, warum wurden die ausgelobten Gelder noch nicht abgeholt?

To cut a long story short, jeder, der hier angibt über eine oder mehrere der o. a. Kräfte zu verfügen schreibe mich bitte an, ich komme zu einer Demonstration vorbei, bringe das entsprechende Equipment mit und wir halten es für die Nachwelt und den Rest von Allmy fest.
Das lässt sich durchaus so regeln, dass sämtliche Persönlichkeitrechte gewahrt werden und auch nicht gleich am nächsten Tag ein schwarzer Hubschrauber im Vorgarten landet und die MIB den Probanden mitnehmen um ihn zu vivisezieren (auch eine häufige Angst (in diesem Fall ein Euphemismus für --> vorgeschobenen Grund) der Begabten).


3x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 09:06
Zitat von ZeroxZerox schrieb am 29.11.2013:Trommeln
Mit Trommeln werfen? Da würde ich Dir den Kopf abreißen... :D


Aber zurück zum Thema.

@Zerox

Die Natur eines "Skeptikers" ist nun einmal, Dinge nur dann zu glauben, wenn er sie selbst sehen und überprüfen kann.
Wenn Du eine Vorführung machen würdest, wäre der erste Gedanke selbstverständlich, es muss ein Trick sein.
Das ist im Grundsatz auch gut so. Wenn Skeptiker nicht so wären, könnten Betrüger und Scharlatane noch viel mehr Schaden anrichten, als sie es ohnehin schon tun.

Was @emanon also darstellt ist die derzeitige Beweislage im Rahmen der von "Skeptikern" und Realisten verlangten Überprüfbarkeit.
Die fehlt eben. Ich kann durchaus verstehen, daß es einen "Believer" nervt, wenn er von einem Ereignis oder einer Demonstration berichtet, für die er sogar Zeugen hat und das dann vom Skeptiker angezweifelt wird. Nun ist aber auch Dir bekannt, daß es genügend Vorfälle gab, bei denen Zeugen Teil des Teams waren - nicht nur im Bereich Magie, Esoterik usw. sondern auch in ganz banalen Betrugsfällen. Tatsächlich stellen doch solche eingeweihten und bezahlten Zeugen eher die Regel dar, als die Ausnahme.

Mir selbst geht es da nicht anders. Ich habe noch nie etwas gesehen, daß nicht auf natürlichem Wege erklärbar gewesen wäre und solange das so ist, werde ich auch nicht glauben, das so etwas exisitiert.
Um mich zu überzeugen müsste eine Vorführung auch wasserdicht sein. Eine solche Vorführung gab es bisher nicht, was wohl der Grund dafür ist, daß ich es hier im Forum noch nie erlebt habe, daß ein "Skeptiker" zu einem "Believer" wird. Andersherum gibt es das indes nicht so selten.

Nun frage ich Dich, wie kann aus einem Believer, der vor Jahren noch steif und fest behauptete, selbst Zeuge übernatürlicher Phänomene gewesen zu sein, heute ein "Skeptiker" sein?

(Bitte mich jetzt nicht um Beispiele für solche User, wenn sie sich nicht selbst zu Wort melden, steht es mir nicht zu, sie derart bloßzustellen. Ich denke aber, daß Du selbst auch schon solche User gelesen hast.)


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 14:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Kriterium ist zum Beispiel die Reproduzierbarkeit.
Es sollte einleuchten, dass es nicht ungeheuer beeindruckend ist, wenn man zur Vorführung anreist, die Sternschnuppen aber nicht kommen, obwohl sie gerufen wurden und auch die Wolken sich nicht zusammenschieben lassen (jetzt mal als Beispiel). Auch das Geister nicht erscheinen weil ein Ungläubiger in der Runde ist kann man glauben, muss man aber nicht.
Bezürglich Reproduzierbarkeit, da sollte man ganz klar unterscheiden zwischen Leuten mit aktiven und passiven Gaben:
Leute die behaupten, sie können Flammen manipulieren, werden dir sicherlich jederzeit etwas demonstrieren können - Leute die sagen, sie haben Visionen nicht. Denn im Gegensatz zur Manipulation ist eine Vision nicht absichtlich hervorrufbar, sondern "überkommt" die Meisten.

Ein Medium ist sehr oft (nicht immer) jemand, der seine "Gaben" nicht bewusst einsetzen kann, sondern die Vision kommt, wenn sie angebracht ist.
Bei rituellen magischen praktiken ist das was anders, wie Geister rufen, da gebe ich dir recht. Wenn jemand behauptet er kann das, dann sollte das auch eigentlich immer funktionieren - Wobei wenn jemand da sitzt, der das nicht glaubt, diese "Schwingung" evtl auch stören kann, weiß ich aber nicht genau, ich mache nicht's praktisches :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist denn mit den Dampfplauderern auf Allmy?
Allmy hat wohl die höchste Dichte an paranormal Begabten, Hexen, Magiern, Vampire, Werwölfen, Alien- und Geistkontaktern im Netz, warum trifft man so etwas nicht mal im realen Leben?
Ja, das kann ich dir auch nicht genau sagen - Jemand, de rnur über magische Praktiken oder Glaubensrichtungen redet, der ist auf jeden Fall jemand der belesen ist und kann dennoch Dampfplaudern, nur weil jemand darüber redet behauptet er ja nicht automatisch, er könne dies und das.
Für jene die das behaupten, gilt wieder: Überprüfe nach aktiv und passiv und die, die am lautesten schreien sind mit Sicherheit jene, dir entwerder nur schwätzen, doer die bereit wären dir was vorzuführen.
Aber einen "echten" Werwolf habe ich auch noch nicht getreoffen :D
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich seh gerade, geeky hats auch schon erwähnt, warum wurden die ausgelobten Gelder noch nicht abgeholt?
Man muss angeblich eine Klausel unterschreiben, die es den Leuten erlaubt, dich in die Klapper zu stecken, das würd eich für Geld nicht riskieren :D Nachher testen die erst garnicht's, sondern weisen dich einfach an...
Außerdem, das ist nur meine Meinung, denke ich nicht, dass man mit Gaben Profit schlagen sollte, da sist ein "magisches-no-go". Drum halte ich auch nicht's von Scharlatanen auf Jahrmärkten - Außer Handlese rund Astrologen, denn das kann ja jeder erlernen, ist ja nicht's, was "übersinnlich" ist.

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit Trommeln werfen? Da würde ich Dir den Kopf abreißen... :D
Mach ich auch nichtmehr, keine Sorge. Heutzutage muss man mich schon außerordentlich provozierne, bis ich mit irgendwas werfe :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Natur eines "Skeptikers" ist nun einmal, Dinge nur dann zu glauben, wenn er sie selbst sehen und überprüfen kann.
Ich bin nicht weniger skeptisch, ich glaube auch nicht alles, auch wenn das manchmal so klingt. Hab mit einigen Dingen nur selbst Erfahrung gemacht, daher schreie ich nicht andauernd nach Beweisen, unabhängig ob ich's glaube oder nicht, ich hör's mir erstmal an.

Zu der Vorführbarkeit die du erwähntest, wäre es nett wenn du oben meinen Beitrag an @emanon ließt, dort habe ich angeführt, warum bei manchen keine Vorführungen möglich sind.

Ich weiß auch, dass manche Zeugen gekauft sind, leider. Umso mehr ärgert es den "Eso" wenn er einen wirklichen Zeugen vorführt und man ihn nur belächelt. An solchen Stelen dnek ich mir dann nur: "Wieos schreist du nach BEweisen, wenn du einem Zeugen keinen Glauben schenkst? Übers Internet etwa szu beweisen ist sehr sehr schwierig, alles kann gefälscht sein."
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nun frage ich Dich, wie kann aus einem Believer, der vor Jahren noch steif und fest behauptete, selbst Zeuge übernatürlicher Phänomene gewesen zu sein, heute ein "Skeptiker" sein?
Das weiß ich nicht, eventuell hat er sienen Glauben verloren oder er hatte einfach nie "echte" Erfahrungen oder er will nichtsmehr damit zu tun haben - Kenne auch Fälle, die andersherum gehen, aber nicht sehr gut, dahe rkann ich dazu leider nicht viel sagen.


2x zitiertmelden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 14:55
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man muss angeblich eine Klausel unterschreiben, die es den Leuten erlaubt, dich in die Klapper zu stecken
Es gibt viele absurde Enten rund um die Randi Challenge. Scharlatane sind eben sehr erfinderisch, wenn es darum geht, Ausreden dafür zu erfinden, warum sie trotz ihrer behaupteten Fähigkeiten das darauf ausgelobte Preisgeld ausschlagen.

Hier das zu unterschreibende Formular:
http://www.randi.org/site/images/stories/mdc-rules-and-application-2011-03-09.pdf (Archiv-Version vom 10.08.2014)

http://www.randi.org/site/index.php/component/content/article/37-static/254-jref-challenge-faq.html


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

02.12.2013 um 14:58
@geeky
Ich schrieb ja "angeblich" weil mir das jemand so erzählte, gelesen hab ich das selbst nicht. Zugeben muss ich an der Stelle, dass mein Englisch eh nicht so gut ist, dass ich das vollkommen verstehen würde :D


Anzeige

1x zitiertmelden