Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Vatikan, Galileo Galilei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Arcorvian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

10.03.2008 um 15:29
Link: magazine.web.de (extern) (Archiv-Version vom 11.03.2008)

Tja was die Kirche damals als Teufelswerk vernichten wollte wurde nun endlich aktzeptiert nach 13 Jahren Studiums erkannte die Kirche 1992 das heliozentrische Weltbild an.

traurig aber wahr!!

Arco

Anzeige
melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

10.03.2008 um 17:58
Also bei dem Artikel kann ich nur den Kopf schütteln...
Ich mein mal so, ich halt ja so schon nicht von der Kirche. Aber das jemand einen Fakt verleugnen soll, damit er nicht getötet wird ist ja schon krass genug. Aber das die Kirche 13 jahre braucht (und das 1992) um genau diesen Fakt zu bestätigen ist schon mehr als nur daneben...


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

11.03.2008 um 20:00
Kann dem nur beipflichten, obwohl es laut adam riese eigentlich 359 jahre gedauert hat, bis sie ihren irrtum bemerkt haben^^


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

12.03.2008 um 09:09
*gg* wenn man die ganze zeit rechne ja. Hast Recht Damean :-D


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

12.03.2008 um 17:05
Mir wärs ja peinlich, ich würde dann einfach schweigen^^


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

13.03.2008 um 01:29
Es könnte beinahe lächerlich sein, wenn es nicht so unfassbar wäre


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

13.03.2008 um 02:25
Da sage noch mal einer, die katholische Kirche gehe nicht mit der Zeit. ^^


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

13.03.2008 um 15:23
Oh die geht doch total mit der Zeit... Mit der vergangenen halt :-D


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

15.03.2008 um 22:54
naja, ist doch voll aktuell ihre erkenntnis, kam doch gestern erst raus, dass es so ist xD


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

19.04.2008 um 18:39
Die Kirche war schon immer plemplem wenn ihr mich fragt


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

02.05.2008 um 16:43
Na plemplem würde ich nich sagen, aber spätzündend^^


melden
melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 19:22
Ja ich mein das ist doch überhaupt nicht zu verstehen... Erst sagen die dass Galileo lügt und jetzt stellen die ein Denkmal für ihn hin. Wenn die Kirche denkt die können so ihre früheren Fehler wiedergutmachen dann haben die sich geschnitten.


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 19:25
DIE ERDE IST EINE SCHEIBE GALILEO, MERK DIR DAS DU ARSCH !


1x zitiertmelden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 19:28
Zitat von nachbarnachbar schrieb:DIE ERDE IST EINE SCHEIBE GALILEO, MERK DIR DAS DU ARSCH !
Galileo hat nicht gesagt dass die Erde eine Scheibe ist - das wurde schon früher rausgefunden. Galileo hat bewiesen dass sich die erde um die Sonne dreht und nicht die Sonne um die Erde.
Solltest mal echt in der Schule in Geschichte etwas besser aufpassen!


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 19:36
...und Galileo vertrat gegenüber der Kirche nicht die Meinung, dass die Erde eine Kugel sei...Mr. Fastclever ?


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 19:38
Richtig! Dass hatte man ein paar Jahre nach Columbus Fahrt nach Amerika festgestellt...


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

04.05.2008 um 20:55
...nicht nach Magellans Weltumsegelung ?


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

05.05.2008 um 13:01
Kann auch der gewesen sein... auf jedenfall hat es nicht Galileo gesagt.


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

11.05.2008 um 13:16
aber mir dünkt auch, galileo hätte gesagt dass die erde eine kugel sei....


melden

Vatikan würdigt Galileo Galilei mit eigener Statue

11.05.2008 um 13:41
Galileos berühmtester Satz war: " und sie bewegt sich doch!"
Die Erde nämlich um die Sonne!


Anzeige

melden