Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

03.11.2009 um 20:04
da gibts einige
geordnet nach Häufigkeit

Tee trinken
Meditieren
Onanieren
Kiffen
Zauberpilze

Anzeige
melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

07.11.2009 um 22:42
@Apollyon:
Der Thread ist zwar schon etwas in die Monate gekommen, aber das macht das Thema ja nicht uninteressanter. :)

Ich beschäftige mich zwar schon seit Jahren mit Magie, doch im Praktizieren bin ich jedoch noch ein "Greenhorn".
Ich gehe dabei meist wie folgt vor: Ich versetze/steigere mich in den gewünschten Zustand hinein (visualisiere ihn, fühle ihn...) und versuche ihn so, in mein Unterbewusstsein zu "versenken". Danach denke ich nicht mehr daran und warte, was die Zeit mit sich bringt.
Um die Konzentration, die Atmosphäre etc. zu verstärken, nutze ich je nach Bedarf ein paar banale Hilfsmittel wie Meditation, Symbole, Kerzen, Räucherwerk, Edelsteine oder auch Sigillen. Ich verlasse mich da ganz auf meine Intuition.
Für mich persönlich ist es zu aufwändig, hunderte kleine sogenannte Regeln zu befolgen wie bspw. die Aufrufung des Schutzkreises mithilfe der entsprechenden Gegenstände, das Achten auf die Planetenkonstellation, die Farben der Kerze müssen stimmen usw.

Für die Ausübung von Magie bedarf es definitiv mehr, als ein Ritual aus einem Buch. Man muss erst in sich selbst etwas freisetzten, den wahren Willen finden, um mental wirken zu können.

Apoll, dass du dich mal nach Planetenkonstellationen richtest/richten möchtest, hätte ich nie gedacht! :D
Hast du denn das Ritual mittlerweile durchgeführt?

Grüße an den Eleusis! ;)


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

09.11.2009 um 01:58
Wenn ich Milchgetränke trinke, rühe ich seit frühster Kindheit immer um damit sich nichts am Boden abestzt. Das selbige hat mein Vater auch immer gemacht. Der Trugschluss ist, dass ich nie wirklich was mit meinem Vater zu tun gehabt habe ;)


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

09.11.2009 um 10:39
..ich schliesse immer beim klogang die tür ab ^^


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

09.11.2009 um 15:27
Musik als Freudemacher
Natur als Ruhebringer
Essen als Zufriedenmacher^
Games spielen zum Abschalten.


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

10.12.2009 um 01:36
@Apollyon

"salomonische"

Gegrüßt


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

11.12.2009 um 20:00
Ich bevorzuge Instant-Magie... einfach heiß Wasser drauf und fertig! *kringel*
Nein, jetzt im Ernst. Ich mach da nicht viel Gelut drum. Wenn etwas zu erledigen ist, dann kommt das "Ritual" ganz spotan aus mir heraus ohne viel Schnack und Schnick. Als Unterstützung eventuell noch etwas Rauchwerk und/oder Steine, aber sonst... nischt! ;) Hat bislang immer gut gefunzt.


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

26.01.2010 um 03:09
MORGENS KAFFE ;ABEND LAVENDELTEE DAZU 15MIN RUHIG ATMEN UND DAS WAHRS MEIN RITUAL :MEHR BRAUCHT MANN NICHT UM GLÜKLICH ZU SEIN HE HE


melden

Welche Rituale oder Zeremonien bevorzugt ihr?

26.01.2010 um 12:23
Ich zelebriere gerne eine kleine Teestunde nach klassischer Art.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Pentakel einweihen
Esoterik, 16 Beiträge, am 28.01.2021 von paxito
rachele am 03.12.2011
16
am 28.01.2021 »
von paxito
Esoterik: Am Baum hängende Schädel.. rundherum verteilte Knochen.. ?
Esoterik, 9 Beiträge, am 28.09.2020 von Cantaloupe
Yengr am 01.08.2020
9
am 28.09.2020 »
Esoterik: Gesundheitsritual
Esoterik, 16 Beiträge, am 26.12.2020 von LuciaFackel
matthis3d am 29.11.2019
16
am 26.12.2020 »
Esoterik: Verwandlungszauber
Esoterik, 24 Beiträge, am 05.12.2019 von Fraukie
matthis3d am 03.12.2019, Seite: 1 2
24
am 05.12.2019 »
Esoterik: Tore/Portale in andere Welten
Esoterik, 20 Beiträge, am 14.09.2019 von ATTITTAHA
Oathkeeper am 18.09.2015
20
am 14.09.2019 »