Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Monoatomisches Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

30.07.2012 um 22:25
Hallo :)

Ich ware selber auf der Suche nach Erfahrungsberichten, nach Langzeitstudien usw. (auch hier im Forum) aber leider ohne Erfolg. Habe es nun einfach an mir selbst getestet und kann nur sagen das sich mein Leben sehr zum positiven geändert hat, es fing an mit sehr intensiven Träumen die mich seitdem fast jede Nacht begleiten. Ich habe zunehmend immer mehr Erfolg im Leben, ob Privat oder im Job. Ich weiß jetzt wie mächtig wir sind, jeder von uns ist ein Schöpfer seines eigenen Lebens, man muss sich dessen nur bewusst werden, an sich glauben und sich vertrauen.

Lasst euch nicht manipulieren, glaubt nicht alles was man euch sagt, geht den Weg den IHR für richtig haltet, folgt eurem Herzen.

Liebe Grüße

Anzeige
2x zitiertmelden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

31.07.2012 um 11:19
@Joe999
Zitat von Joe999Joe999 schrieb am 19.03.2012:beschäftige mich seit paar Tagen mit diesem Thema, doch werde ich nicht so ganz schlau.
Joe999 am 19.03.2012
Zitat von Joe999Joe999 schrieb am 19.03.2012:Bis jetz habe ich noch niemanden gefunden der darüber negativ berichtet hat
Joe999 am 19.03.2012
Zitat von Joe999Joe999 schrieb:Habe es nun einfach an mir selbst getestet und kann nur sagen das sich mein Leben sehr zum positiven geändert hat
Joe999 am 30.07.2012

Kann es sein, daß du inzwischen in den Vertrieb eingestiegen bist? Es sind ja im letzten Quartal einige Schlangenölverkäufer dazugekommen, die gar phantastisches zu berichten wissen:

- Macht das Gehirn zum hochintelligenten Supraleiter
- Heilt und schützt den Körper auf zellularer Ebene
- Hilft Erleuchtung schnell und ohne Meditation zu erreichen
- Monoatomisches Gold ist ein Supraleiter bei Zimmertemperatur
- Regelmäßig eingenommen erhöht es die synaptische Leitfähigkeit im Gehirn und im Nervensystem
- Es erhöht die Intelligenz und die Fähigkeit Erleuchtung zu erreichen
Zitat von Joe999Joe999 schrieb:Lasst euch nicht manipulieren, glaubt nicht alles was man euch sagt
Ach so!


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

06.09.2012 um 12:33
Auf der Website eines solchen Betrügers ist zur Herstellung folgendes zu lesen:

Die alchemische Herstellung, wobei das Gold mit Salzsäure (manchmal auch mit Salpetersäure) und Wasserstoffperoxid ("Kaltes Feuer") abwechselnd mit vielen Wiederholungen mit Natronlauge auf molekularer Ebene in einzelne Atome zerlegt wird. Dies ist die beste Herstellungsmethode, bei der sichergestellt ist dass, das Gold zu 100% ausschließlich in ein atomischer vom Körper und von den Zellmembranen zu 100% aufnehmbarer Struktur vorliegt. Die Salzsäure wird am Ende des Herstellungsprozesses mit Natronlauge ph-Neutral neutralisiert und ergibt anschließend reines Wasser.

Da wird also Gold in seine einzelnen Atome zerlegt, indem es "mit Salzsäure (manchmal auch mit Salpetersäure)" versetzt wird. Dummerweise reagier Gold aber weder mit Salzsäure noch mit Salpetersäure, sondern nur mit dem richtigen Gemisch aus beiden ("Königswasser"), und selbst in diesem Königswasser bildet sich kein "atomisches Gold", sondern Tetrachloridogoldsäure.

In mit Natronlauge neutralisierter Salzsäure entsteht aber nichts außer Wasser und Kochsalz - "monoatomares Gold" gleich gar nicht. Von dieser Kochsalzlösung sollen dann 50 ml stolze 30 Euro kosten.

Ich hab ja nichts gegen eine gepfefferte Deppensteuer, nur dagegen, daß sie von gewissenlosen Lügnern und Betrügern erhoben wird.


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

22.09.2012 um 03:56
@geeky

Da kann ich dir aber nicht Recht geben, Daniel. ^^

Du hast vergessen, dass Wasserstoffperoxid ein Oxidationsmittel ist
und es sehr wohl in Kombination mit Salzsäure Gold auflösen kann.

Du bist jetzt übrigens auf der Website der Person, die du zitiert hast,
nur so nebenbei bemerkt ;).


2x zitiertmelden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

22.09.2012 um 08:51
Eigentlich können wir mal zu diesem Thread einen Schlussstrich ziehen:

Monoatomisches Gold ist ein, durch wissenschaftlich klingendes geschwurbel gehyptes, und von einigen leichtgläubigen sowie ungebildeten beworbenes, Produkt der Esoterikbranche dessen einzige Wirkung darin besteht, eine Finanzumverteilung von Personengruppe A (meist recht dumm, glaubt alles solang es gut verpackt ist) zu Personengruppe B (hat keine hemmungen Gruppe A zu belügen, und ist zumindest Clever genug um diese fähigkeit zu nutzen) zu bewirken.

Es ist schon peinlich genug das es manche gibt die mit hahnebüchenden behaubtungen versuchen ihr "Wundermittel" vor der Realität zu schützen, wobei ich immer noch am besten die behauptung fand "Ich hab Leistungskurs Bio und Chemie" allerdings gleichzeitig Viren mit IE schrieb.

Traurig ist, das Personengruppe A im oben genannten Beispiel sich selbst die Wunderwirkung einredet und dann selbst versucht mitzuargumentieren und dabei dann den großen "ist Wissenschaftlich bewiesen" Hammer rausholt.

Meine gesammelten Lieblingszitate:
Achtung, ab hier beginnt die Twilight Zone
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb am 04.07.2009:Wer sich mal mit der höheren Quantenphysik und der Neurowissenschaften befasst hat, kann erkennen das es in Wahrheit keinen Unterschied zwischen einem Placebo und einem Element mit Wirkstoff handelt, genauso wie es in Wahrheit keinen Unterschied zwischen dem Leben und dem Tod gibt.
Quantenphysik, die Esos lieben das....
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb am 05.07.2009:Durch die hohe Leitfähigkeit des Elements, aufgrund des fehlenden 3. Elements und des dadurch höheren Energieniveaus, führt MANNA Ausnahmslos bei jedem Bewusstseins-Fraktal, zu einer Anhebung der Eigenschwingung. Die interzellulare Kommunikation, welche immerzu unter allen Zellen stattfindet kann sich bei regelmäßiger Anwendung um bis zu 10.000fach ansteigen. Dies äußert sich nach einer Zeit dadurch, dass jede Form von sich anbahnender Konflikte (Energiestau) in allen Körperbereichen schon weit vor einer möglichen Krankheit bewusst wahrgenommen werden und in der Regel führt das dann bei uns dazu, dass wir das entsprechende Verhalten oder die damit verbundene Ursache intuitiv ändern.
Brabbel Brabbel Wissenschaftgeschwurbel Brabbel Brabbel GROSSE NUMMERfach... Brabbel Brabbel Wissenschaftsgeschwurbel Brabbel Brabbel
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb am 05.07.2009:Physik/Quantenphysik = Esoterik/Spiritualität
Esoterik/Spiritualität = Physik/Quantenphysik
Treffen sich Heisenberg und Schrödinger, fragt Heisenberg Schrödinger: "Wie gehts deiner Katze?", sagt Schrödinger "Mal so, mal so!"
Zitat von DeepakGuniaDeepakGunia schrieb am 05.07.2009:Wie weit darf ich den in die Quantenphysik eintauchen. Oder ab wo regelt dein Verstand den Verkehr wieder:-)
Ey du, isch weis mehr als du wo die Quanten ihre Fysik haben!
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 22.05.2012:Gold ist als Spurenelement LEBENSNOTWENDIG!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!11ELFELF11!!!EINSEINSEINS
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 26.05.2012:Über Homöopathie gibt es leider auch so welche die alles auf Placebo schieben, obwohl es bewiesen ist das es in Doppelblindstudien wirkt.
Wurden diese speziellen "Doppelblindstudien" von 2 Blinden durchgeführt?
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 26.05.2012:Abitur habe ich schon und in Chemie und Bio Leistungskurs ne 1. im Gegensatz .....
Mein absoluter Lieblingssatz vom spezialisten der Viren mit IE schreibt ^^
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 26.05.2012:Gold, Silber etc. gehören nunmal zu den LEBENSNOTWENDIGEN Spurenelementen was natürlich 90% der Tiefkühlpizza fressenden deutschen die in Verschwörungsforen wie allmyst.... nicht wissen.
Und ich dachte die Lebensnotwendigen Spurenelemente wären Schnitzel und Bier.
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 26.05.2012:Kauf Dir mal gutes Salz vom Tibet oder vom toten Mehr, nicht der "Schrott" aus dem Supermarkt dann hat auch Monoatomische ORMUS Elemente und auch Gold. LEBENSNOTWENDIG - Du 9mal klug.
Mr. "isch ahb Abi" mal wieder
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 27.05.2012:Bio Esser haben nachweislich nach 2 Jahren einen um 10-15% höheren IQ.
Und 50% weniger auf dem Sparbuch
Zitat von EsospinnerEsospinner schrieb am 27.05.2012:Jetzt ernähre Dich einen Monat von Natrium Chlorid, also normalem Kochsalz.
Mr. "Isch ahb Abi und Bio und Schemie Leistungskurs" mal wieder.
FYI: es heisst Natriumchlorid und nicht Natrium Chlorid


Thats all folks...


3x zitiertmelden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

22.09.2012 um 09:12
Was mich jetzt interessieren würde ist, wie man feststellen kann, ob das Gold wirklich monoatmar ist.
Denn so wie die Herstellung bei @geeky s Freund beschrieben ist, klingt das nicht so monoatomar.

Also die Info habe ich jetzt von einer anderen Internetseite (nicht der von dem das blaue Zitat weiter oben ist). Ich kenn mich jetzt nicht so gut aus mit dem monoatomar Zeug.


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

23.07.2015 um 11:58
liebe leute,

was ist das hier wieder für ein trubel. ich finde, man muss die dinge etwas rationaler betrachten. wenn ich mir das ganze hier so anschaue, erkenne ich im grunde etwa 3 parteien:

1) die neugierigen, die etwas über das thema erfahren wollen,

2) diejenigen, die von der wirkung eines derart aufbereiteten goldes überzeugt sind bzw. dazu neigen (sei es durch eigene erfahrung oder erfahrungen aus erster hand) und

3) solche, die ebenfalls über keinerlei persönliche erfahrungen verfügen, eine mögliche (positive) wirkung aber aus sagen wir mal "(schul)wissenschaftlichen" gründen grundsätzlich ablehnen


ich würde mich definitv zur ersten gruppe zählen. habe kürzlich davon gehört, mir ein paar vorträge und persönliche erfahrungen durchgelesen/angehört und würde mich als sehr wissbegierig bezeichnen. als biotechnologe & bioinformatiker, der seit nunmehr 8 jahren im bereich molekülmodellierung/-simulation großer protein-ligand-systeme(quantenchemisch wie klassisch) arbeitet, verfüge ich über eine fundierte basis hinsichtlich biochemischer vorgänge (wenn auch nicht vergleichbar mit echten biochemikern/molekularbiologen). ich habe also auch schon an einigen (>10) peer-reviewed artikel mitgewirkt (bei der hälfte als erstautor) wie auch meine eigene dissertation angefertigt. und ich werde mir gewiss wenigstens einmal dieses vermeintlich geile zeug zulegen und mir mein eigenes bild davon machen.

erst dann kann ich mir erlauben, ein urteil darüber zu fällen. insofern finde das verhalten der letzten gruppe erbärmlich. eure womöglich fundierten wissenschaftlichen kenntnisse befähigen euch noch lange nicht, die wirkung dieser substanz zu beurteilen. auch habt ihr dadurch nicht das recht, euch über andere lustig zu machen. denn im grunde wisst ihr nichts über dieses thema, auch wenn ihr euch für äußerst belesen haltet.

und was soll das argument "die wollen eh nur geld machen"? leute was los?! selbst wenn nichts als heiße luft dahintersteckt: tickt die pharmabranche etwa anders? ja, nämlich viel schlimmer. denen geht es gelinde gesagt am allerwertesten vorbei, ob mal einige menschen an ihren präparaten zugrunde gehen. selbst wenn gefährliche bis tödliche nebenwirkungen bekannt werden, wird erst mal alles unter den teppich gekehrt, um noch so viel mammon wie möglich zu verdienen. dafür gibt es zahlreiche belege (contergan, diverse verhütungspillen, heroin, ...). DORT werden milliarden gescheffelt.

ich habe im privaten umfeld wie auch hier am äußerst interdisziplinären forschungsinstitut seit gestern mit fortgeschrittenen wissenschaftlern diverse gespräche zum thema alternative medizin geführt. einhelliger tenor: allesamt, die sich mit homöopathischen mitteln behandeln liessen, genasen, nachdem schulmedizinische präparate versagten.

ein indischer doktorand der aus einer familie von chemikern/medizinern stammt, erzählte ganz offen, dass seine verwandten zwar schulmedizinisches wissen studierten, im prvaten umfeld hingegen wegen besserer ergebnisse alternative methoden (ayurveda, homöopathie, ... und tatsächlich auch GOLD-präparate) einsetzen.

ich stelle außerdem fest, dass alle, die mit diesem zeug hier experimentiert haben, positiv über die wirkung berichten - aus eigener erfahrung wohlgemerkt. ihr berufsskeptiker (um nicht zu sagen "vollidioten") hingegen habt offensichtlich keinerlei erfahrungen damit gemacht, reißt eure klappe dafür umso mehr auf. das sagt schon alles über euren charakter aus.

die naturwissenschaften, wie wir sie heute kennen, sind nicht imstande alle irdischen prozesse zu beschreiben. so einfach ist das. und nur weil etwas nicht in schulbüchern geschrieben steht, muss es nicht unmöglich sein. dass die pharmabranche über verschiedene wege einfluss auf verlage (beispielsweise merck auf elsevier) und studien nimmt, ist schon lange kein geheimnis mehr. und dass sie über die notwendigen geldmittel und einfluß auf politiker verfügen, ebenfalls nicht.

ich bin gerade wegen der künstlichen hysterie und irrational ablehnenden haltung der skeptiker insofern überzeugt, dass ich gerne wenigstens einmal 60 euro für eine flasche zahle. wenigstens weiß ich im anschluss, wovon ich rede, wenn ich meine klappe aufreiße!

amen


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

23.07.2015 um 12:35
@JPhys
Gold ist ein Edelmetall
Das muss man das muss man schon verdampfen um es momoatomar zu bekommen...
BS. Passt eigentlich keiner in Chemie oder Physik auf?

Durchs Verdampfen ändert man nichts an der chemischen Zusammensetzung eines Stoffes oder am atomaren Aufbau eines Elementes.

Gold kommt, wie alle Metalle, und die meisten Nichtmetalle, als reines Element immer mono-atomar vor. Selbst wenn es gediegen gefunden wird, dann liegen die einzelnen Atome clusterartig beisammen, gehalten durch das sogenannte „Elektronengas“, aber die einzelnen Atome selbst gehen untereinander keine Verbindung ein. Es gibt daher kein molekulares (mehratomiges) Gold, sondern immer nur einatomiges.

Mono-atomares Gold ist daher einfach: reines Gold.

Da dieses aber nicht weiss ist, darf also getrost davon ausgegangen werden, dass das hier genannte Produkt entweder gar keine oder nur ein paar wenige Brösel Goldstaub enthält.

Im Übrigen kann man reines Gold ohne Probleme essen. Schmeckt übrigens nach gar nichts. Da es keine Verbindungen mit irgendwelchen anderen Atomen oder Molekülen im menschlichen Körper eingeht, flutscht es unten genauso raus, wie es oben eingeführt wurde. ;)


@voidol
Also ich habe auch bewusstseinserweiternde Erfahrungen mit Gold hinter mir.
Wenn Du damit die Erkenntnis meinst, dass Du rein gelegt wurdest, dann hat es echt geholfen. ;)
Ansonsten frag Dich mal, wie soll ein Metall, dass KEINE Verbindungen im Körper mit rein gar nichts eingeht, dort irgendetwas bewirken?


@DeepakGunia
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb am 22.09.2012:Durch die hohe Leitfähigkeit des Elements
Silber ist noch viel leitfähiger.
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb am 22.09.2012:aufgrund des fehlenden 3. Elements und des dadurch höheren Energieniveaus

Äh, wo hast Du das denn her? Hoffe jetzt stark, dass es nicht von Dir stammt, aber was soll das heißen, das 3. Element würde fehlen? Das dritte Element wäre nämlich Lithium, und das hat mit Gold gar nichts zu tun. Ich bin mir daher sicher, dass Gold keinen Lithiummangel hat. ;)

Alternativ natürlich könnte mit "Element" etwas anderes gemeint sein, aber das darf man dann, da bereits das Wort falsch verwendet würde, getrost als Pseudowissenschaft abtun.
Wie übrigens den ganzen Gold-BS.


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

23.07.2015 um 12:55
@blueavian
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 22.09.2012:Du hast vergessen, dass Wasserstoffperoxid ein Oxidationsmittel ist
und es sehr wohl in Kombination mit Salzsäure Gold auflösen kann.
Quelle???

Ansonsten gilt:

"Gold wird von gewöhnlichen (Mineral-)säuren nicht angegriffen. Lediglich einige stark oxidierende Säuren wie Königswasser (einem Gemisch aus Salzsäure und Salpetersäure) oder Selensäure lösen Gold."

Sowie

"Die Halogene Chlor, Brom und Iod vermögen Gold zu lösen, letzteres sogar in alkoholischer Lösung. In wässrigen Cyanidlösungen ist Gold leicht unter Oxidation durch Sauerstoff als Kaliumdicyanidoaurat(I) löslich. In heißen, sauren hydrothermalen Lösungen ist Gold relativ gut physikalisch löslich. Demzufolge wird es oft in Quarzgesteinen mit vorgefunden. Es wurde auch beobachtet, dass einige Huminsäuren in der Lage sind, Gold anzulösen."

Wikipedia: Gold#Eigenschaften


melden

Monoatomisches Gold soll Wunder vollbringen

23.07.2015 um 12:57
Und hier noch ein paar Links zur Infos über Elemente allgemein und Gold im Besonderen.

Wikipedia: Gold

Zu jedem Element gibt es einen kleinen Film (leider nur Englisch)
http://www.periodicvideos.com/

Interaktives Periodensystem – sehr empfehlenswert für jene, die meinen, das „dritte“ Element wäre ein Bestandteil des 79sten. ;)
http://www.abi-physik.de/periodensystem-der-elemente/#lithium

Ebenfalls interaktiv:
http://www.periodensystem.com/element79.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: