Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

1 oder 2 Zaubersprüche

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schatten, Vision ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 10:56
@illuminati23

was denn für eine ?

Anzeige
melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:00
ach is egal @munZouR wie schon gesagt is mir peinlich :(


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:00
Nun, hier ist ein Zauberspuch der schon sehr sehr oft das gewünschte Magische resultat gebracht hat, zumindest auf den brettern die die Welt bedeuten. ;)

SIMSALABIM


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:01
@illuminati23

Vllt können wir Dir ja helfen, deshalb die Frage...


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:06
eine frage hilft dieser zauber auch bei körperlichen z.b. wen das glied anders aussieht als sonst oder nur innerlich ??


1x zitiertmelden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:32
Zitat von illuminati23illuminati23 schrieb:wen das glied anders aussieht als sonst
Und da haben wir den offensichtlichen Beitrag, wie ernst der Diskussionsleiter doch zu nehmen ist.

Naja, ich werd mir gleich mal eine Bibi Blocksberg Hörspielkassette anhören und mir die dort vorkommenden Zaubersprüche notieren. Sollte ich diese dann nicht falsch aufgesagt haben und noch in dieser Welt leben werde ich sie hier posten.

Also, falls wir uns nicht mehr lesen - ein schönes Leben noch...hex hex

*blubb*


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 11:33
Ein babylonisches Rezept oder Beschwörung für die Füße steht bei Bruno Meissner, Babylonien und Assyrien, 1920, 1.Band, Seite 412. Dort steht aber nur ein Hinweis auf ABL, Nr. 716.22 und das ist R.F.Harper Assyrian and Babylonian letters. Dieses Buch von Harper müßtest Du dir dann selbst kaufen und die Beschwörung dort nachsehen, ich habe das Buch von Harper jedenfalls nicht.

Damkina


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 12:10
bei Eurobuch.com findest Du zu dem Buch von Harper zahlreiche Einträge.

Aber ich hab was neues gefunden zu Fußkrankheiten: Bächtold-Stäubli, Handwörterbuch des deutsche Aberglaubens, Band III, Spalte 233ff. Dort hat es zahlreiche Rezepte mit Quellenangaben zu Fußkrankheiten. Das Handwörterbuch steht in jeder größeren Bibliothek (und bei mir)

Damkina


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 12:15
Wie wäre es mit Breitwegerich oder denn orthopäden ?


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 12:20
Einen Zauberspruch für Fußkrankheiten finde ich in:

Hermann Frischbier, Hexenspruch und Zauberwahn, 1870/Reprint auf Seite 58

Sprichwörter/Zaubersprüche für Füße finde ich zahlreich in:

K.F.W.Wander, Deutsches Sprichwörter-Lexikon, Band 1, 1987, Spalte 1295-1308

Damkina


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 13:42
Der erste Merseburger Zauberspruch:
Eiris sazun idisi
sazun hera duoder.
suma hapt heptidun,
suma heri lezidun,
suma clubodun
umbi cuoniouuidi:
insprinc haptbandun,
inuar uigandun.
Angeblich zur Befreiung von Gefangenen geeignet.


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 13:43
@illuminati23
hör mal , gibt nichts peinliches..und fast immner kann irgendwie Abhilfe geschaffen werden....machs eben per PN, dann ist es nicht so öffentlich und man kann gegebnenfalls eine Lösung finden....ein Versuch ist es immer wert.
Wie gesagt....es gibt viele "Möglichkieten"

LG SAM


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:02
@subgenius

Jupp, kenn es aber von In Extremo^^

Die Übersetzung

Einst setzten sich Wlüren (Idisen), setzten sich hierher und daher,
Manche heilten Stand, manche hielten das Heer auf,
Einige zerbrachen die Fesseln.
Entspragen den Fesseln,Flohen von den Feinden...


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:13
@chaos86
Ja, von inExtremo kenne ich die auch.

Die Sprüche wurden im Domkapitel zu Merseburg gefunden.
Dereilei ketzerisches und heidnisches wurde damals von den Christen üblicherweise nicht aufgeschrieben, schöne und seltene Funde für die Mysteryfreaks aus unsere Heidnischen Vergangenheit.

Da gibs auch noch einen Weiteren Spruch bzw. Anrufung zur Heilung eines gebrochenen (Pferde)Beines.
Phol ende uuodan
uuorun zi holza.
du uuart demo balderes uolon
sin uuoz birenkit.
thu biguol en sinthgunt,
sunna era suister;
thu biguol en friia,
uolla era suister;
thu biguol en uuodan,
so he uuola conda:

sose benrenki,
sose bluotrenki,
sose lidirenki:
ben zi bena,
bluot zi bluoda,
lid zi geliden,
sose gelimida sin
Die Sprache ist Althochdeutsch ..


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:19
Hehe, bei uns wars Leichter in der Schrift die damals Benutzt wurde, hat man später durch Lateinische Zeichen ersetzt, außerdem durfte die Kirche nichts bei uns zerstören, weil es als Grundstein der Vergangenheit galt^^


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:36
@chaos86
In Kroatioen ?


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:42
In vielen Gebieten Europas galt es den Christen nicht als erstrebensert den Grundstein zuerhalten.
Als die Merseburgesprüche aufgeschrieben wurden war die totale Christianisierung im Mittel und Nordeuropa noch nicht vollzogen


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:44
@subgenius

Jupp^^

Daher versuche ich mir auch Glagolische Schrift beizubringen,
viele Denkmäler u.ä. wurden damit beschriftet und nicht im Lateinischen,
wir sind ja um 600 erst hach Europa gezogen.


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:50
@chaos86
Die Germanen hatten keine eigene Schrifftkultur und haben ausser wenigen Runen nur die Dinge überliefert die irgendwann mal aufgeschrieben wurden.


melden

1 oder 2 Zaubersprüche

27.06.2009 um 14:52
Naja unsere, weiss ich noch bestand aus vielen elementen, ist ja ein Langer marsch aus dem nahen Osten bis nach Europa. Die Grundsteine der Schrift liegen in der Keilschrift.


Anzeige

melden