Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weiße Magie

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauber, Weiße Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weiße Magie

26.02.2007 um 06:35
Wenn es ein Thema für schwarze Magie gibt, warum dann nicht auch für weiße Magie? Ichweiß das ich immer derjenige bin, der sagt "Magie ist nicht in schwarz und weißeinteilbar", jedoch spreche ich hier von der Seite Magie, wenn sie für gute Zwecke undunterstüzende Wirkungen usw. benutzt wird.

Ich selbst will ausschließlich weißeMagie praktizieren (und dazu gehören u.a. auch Wunschzauber).
Schreibt eure Meinungzu weißer Magie, vielleicht praktiziert ihr sie ja selbst, und bleibt dabei bittekonstruktiv und fair. Beleidigungen und Spam möglichst vermeiden.

Liebe Grüße undviel Spaß,

night_shadow.

Anzeige
melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 07:08
weisse magie ist meiner meinung nichts anderes als einfühlsames bedächtiges sprechen undwarme hände ;)

(wenn´s zauberei sein soll, ansonsten natürlich heilkräuter und-elixiere)

n.i.n.


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 12:42
Was fällt denn alles unter weiße Magie? Und was ist in der weißen Magieverboten?


Also klar Heilzauber werden zur weißen Magie gezählt. Aber sind diewirklich immer gut? Bezweifel ich. Was wenn ihr einem Mörder das Leben rettet und ertötet danach noch jemanden? Wir können einfach nie alles Konsequenzen einschätzen. Waswenn diese Person durch die Krankheit was wichtiges lernen würde und wir nehmen ihr dieseChance?



Und überhaupt, dass man ncihts für sich selbst machen soll undalles vollkommen selbstlos sein muss weil es sonst angeblich schwarze Magie ist..

Ne das ist nichts für mich :D


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 12:58
- night_shadow - schreibt: >>> Ich selbst will ausschließlich weiße Magie praktizieren(und dazu gehören u.a. auch Wunschzauber) <<<

Hallo night_shadow,
meineswissen`s gibt es nur eine Magie. Der Mensch welcher sie beherrscht ist entweder Gut (schwarz ) oder Böse ( weiß ).
Magie hat aber nichts mit Zauber gemeinsam und werwünscht, beherrscht die Magie nicht.

Lieben Gruß


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 14:34
@Horusfalk: Verboten in dem Sinne den du wahrscheinlich meinst ist meiner Meinung nach inder Magie nichts. 'Tue das, was du für richtig hälst' heißt hier der "magische" Leitsatzfür mich. Ein wichtiger Punkt ist eben dann auch mit den folgen rechnen zu müssen. Undauch weiß ich, das Magie sich nicht so leicht in schwarz und weiß einteilen lässt. Aberbei der Eröffnung dieses Threads habe ich ja auch angesprochen, dass es um die Art Magiegeht, wenn man sie zum guten Zwecken verwendet. Aber wo ich dir Recht gebe ist, nichtalles was gut scheint ist es auch gleichzeitig (z.B. dein gutes Beispiel mit demHeilzauber).

@slyney: Ich versteh' nicht worauf du genau eingehen willst. Wiesosoll man in der Magie nicht wünschen dürfen? Ohne Wünsche benötigt man die Magie imGrunde genommen doch garnicht.
"Der Mensch welcher sie beherrscht ist entweder Gut (schwarz ) oder Böse ( weiß )" war dein Satz, aber wieso Böse = weiß und Gut = schwarz?Tippfehler?

Liebe Grüße, night_shadow.


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 14:34
Kommt drauf an was man als Wusnch bezeichnet.

Das sind alles Begriffe keineTatsachen.

So wie magie und Zauber eben auch.


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 15:04
:D Das ist alles so Tiefsinnig. Was geht unter "wünschen" durch? Träume, Ziele,Erwartungen, Selbstverwirklichung und mein Ziel anhand der Magie ist eine unterstüzendeWirkung auf diese und mehrere Beispiele zu geben. Denkt was ihr wollt, es ist meineMeinung :-)

Liebe Grüße.


melden

Weiße Magie

26.02.2007 um 16:56
Ich denke auch nicht, dass irgendwas verboten ist. Das war nur von der Sicht dersogenannten weißen Magie aus.

Ein wunsch von wegen "ich hätte gern, dass das sound so ist" bringt nach meiner Erfahrung nicht viel. Wissen ist immer besser als einWunsch. Wenn es aber ein Wunsch sein muss dann eben mit allem was man reinlegen kann.Wenn man Heilung wünscht oder erbittet dann sollte man das auch mit Hoffnung und Liebeund was weiß ich untermauern.

Für viele ist wünschen nur ein Ausweg um sich nichtanstrengen zu müssen. Aber da kommt dann auch nicht viel bei raus. Irgendwo muss dieEnergie ja herkommen.


melden

Weiße Magie

27.02.2007 um 03:05
- night_shadow - schreibt: >>> @slyney: Ich versteh' nicht worauf du genau eingehenwillst. Wieso soll man in der Magie nicht wünschen dürfen? Ohne Wünsche benötigt man dieMagie im Grunde genommen doch garnicht.
"Der Mensch welcher sie beherrscht istentweder Gut ( schwarz ) oder Böse ( weiß )" war dein Satz, aber wieso
Böse = weißund Gut = schwarz? Tippfehler? <<<

Liebe/r night_shadow,
natürlich darf in der"Magie" gewünscht werden. Schließlich darf ja auch im "Glauben" gebetet werden.
Hmm,ich denke ... ohne den Wunsch nach Magie, gäbe es .......... nicht.

Nein, keinTippfehler.

Wieso ? Weil der "Teufel" keine "Hörner" und kein "Pferedefuß" hat.Aber sehr "wohl" in dieser Form erscheinen kann.

Lieben Gruß


melden

Weiße Magie

27.02.2007 um 06:39
"ohne den Wunsch nach Magie, gäbe es .......... nicht."

........? Ist das einRatespiel :D

Ja ihr beide habt glaube und hoffe ich vollkommen Recht. Das was ichmeinte ist eben das alleinige wünschen in der Magie (wie gesagt dazu gehört z.B. dieZielstrebigkeit [natürlich soll auf sowas nur eine unterstüzende Wirkung ausgeübt werden,sonst wäre es ja quasi kein eigener Verdienst]).


Liebe Grüße.


melden

Weiße Magie

27.02.2007 um 13:55
@ night_shadow

Nein, obwohl Ratespiele sehr lustig sind. Raten setzt ja auch das"nicht wissen" vorraus.
.......... "das Gefühl für weitere Dimensionen"............

Lieben Gruß


melden

Weiße Magie

17.10.2007 um 09:04
Es gibt kein schwarz und weiß nur grautöne! Oder will von euch einer behaupten er wäre absolut gut oder absolut böse?

Wahrscheilnlich gibt es das, aber nicht unter uns Menschen! Wir sind viel zu pragmatisch um absolut zu sein....

von daher gibt es keine gute(weiße) und böse(schwarze) Magie! Jedoch, der Mensch der Zauberei betreibt kann sie für gute oder schlechte Dinge anwenden, doch was ist gut und was schlecht? Das ist alles nur eine Frage der Blickrichtung... von daher dreht man sich bei der Klärung solcher Fragen eigentlich im Kreis!

Wie wärs damit, Zauberei kann man nicht lernen sondern ist angeboren! Entweder man kanns oder nicht....


melden

Weiße Magie

06.11.2007 um 17:12
Es gibt kein schwarz und weiß nur grautöne! Oder will von euch einer behaupten er wäre absolut gut oder absolut böse?


dem schliese ich mich an, hätte es besser nicht ausdrücken können


melden

Weiße Magie

06.11.2007 um 21:39
Magie sollte man besser nicht in Farben einteilen! Denn Magie mit Farben zu erklären ist nicht wirklich passend, man versucht mit den Farben die Definition zu vereinfachen, aber ich finde es wie schon gesagt absolut unpassend! Und was soll man mit Grautönen? Grautöne sind öde und langweilig und so finde ich die Magie absolut nicht...

Ich bin für mehr Farbe in der Magie ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Ich suche eine(n) Hexe/Hexer
Esoterik, 96 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
zraak am 23.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 16.09.2012 »
Esoterik: Schwarze-, Weiße-, Graue/Chaos-, Magie oder einfach nur Magie
Esoterik, 42 Beiträge, am 11.07.2012 von geeky
blutfeder am 12.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 11.07.2012 »
von geeky
Esoterik: Esoterische/spirituelle Gesprächsrunde per Allmy-TS
Esoterik, 3.503 Beiträge, am 02.11.2023 von xacreton
Zerox am 17.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 174 175 176 177
3.503
am 02.11.2023 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Zutaten für Willenskraft Zauber
Esoterik, 14 Beiträge, am 14.02.2021 von FraterDraco
schlafparalyse am 02.02.2021
14
am 14.02.2021 »