Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Namta?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Licht, Dämon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist Namta?

06.04.2010 um 23:46
@outandabout_

Wo hasst du das her?

Anzeige
melden

Wer ist Namta?

06.04.2010 um 23:48
@Welten

www.rafa.at

Da gibt es ein Dämonenlexikon, ansonsten dürfte Google dir aber auch helfen.
Einfach

Namta/Namtar/Namtura (wie auch immer) + Dämon

eingeben ^^


melden

Wer ist Namta?

06.04.2010 um 23:51
@outandabout_

danke ich denke das dürfte sioch irgend wann als nützlich erweisen


melden

Wer ist Namta?

06.04.2010 um 23:57
/dateien/ma56437,1270591034,angel demon@Welten

naja ich denke nicht so...naja untot...



so denke ich...blos als kerl
sag ich einfach mal...


melden

Wer ist Namta?

07.04.2010 um 00:09
@Astaroth666

ich fand die beschreibung von outandabout_
recht einleuchtend


melden

Wer ist Namta?

07.04.2010 um 11:37
Namtar der Dämon des Sturmes konnte nur besänftigt werden in dem die Menschen angaben nur ihm zu Huldigen und keine anderen Götter anzubeten. Als Namtar das sah beruhigte er sich wieder. Daher die Idee, dass Namtar sich als einzigen Gott sieht. Die sumerischen Dämonen haben kein so eindeutiges Bild. In der einen Quelle steht dies in der anderen Quelle steht was anderes. Mal ist er gut, mal ist er böse. Mal ist Namtar der Dämon der Verzweiflung und Krankheit, mal der Sohn des Sonnengottes. Das liegt daran, wie Dämonen entstehen. Sind sie bei dem einen Volk Götter und dieses Volk überfällt ein anderes Volk, dann ist der Gott der den einen beisteht für die anderen ein Dämon der Unglück und Tod bringt. Das gibt es gerade in Mesopotamien recht oft.


melden

Wer ist Namta?

19.04.2010 um 01:18
Bohh wenn ich son scheiß lese
nach dem Necronomicon....
Das kack Buch ist von H. P. Lovecraft und hat überhaupt keine Sachlichen Inhalt ich kann es echt nicht mehr hören /lesen
Sorry aber das nervt mich sowas von^^

Den Dämon kenn ich auch nicht^wahrscheinlich auch von H. P. Lovecraft^^


1x zitiertmelden
life. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Namta?

19.04.2010 um 18:39
Hab ich noch nie gehört ^^


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 02:01
Er entscheidet über Leben und Tod? Chuck Norris?


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 02:05
Zitat von PyranjaPyranja schrieb am 16.09.2009:Namtar hat weder Hände noch Füße und
... beim Schwimmen sollte er keinen Krampf in den Ohren haben, sonst wirds brenzlig...


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 02:11
@Nini1976
Zitat von Nini1976Nini1976 schrieb:Das kack Buch ist von H. P. Lovecraft und hat überhaupt keine Sachlichen Inhalt
Logisch, ist es doch ein erfundenes, also nicht real existierendes, Buch, du Schlaumeier. ;)


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 02:51
Was ist überhaupt so interessant an Dämonen? Das mit den Göttern anderer Völkern leuchtet ein, aber woher die heutige Faszination? Wären da Engel nicht angebrachter? Zumal hier Jugendliche und jüngere mitlesen. Dorma con anjos, criancas!


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 11:59
@Astaroth666


Habe einen Schutzzauber gefunden wo er erwähnt wird:

(kopie)

Schutzzauber gegen Geister und Dämonen

Dieser Zauber ist sehr alt und dadurch das er schon oft verwendet wurde sehr mächtig und oftmals die letzte Rettung gewesen, es ist ein Bannspruch. Benutzt ihn falls bei euch ein uneingeladener Gast anwesend sein sollte (damit meine ich nicht irgendwelche nervingen Verwandte), wie z. B. Geister oder Dämonen. Ihr müsst bei der Durchführung dieses Bannes unbedingt und wirklich unbedingt ein Pentagramm an eurem Körper tragen! Sprecht dann diese Worte klar, deutlich.

"BARRA EDIN NA ZU!

ZI ANNA KANPA

ZI KIA KANPA

GALLU BARRA

NAMTA BARRA

ASAKU BARRA

GIGIM BARRA

ALAL BARRA

TELAL BARRA

MAKIM BARRA

UTUK BARRA

IDPA BARRA

LALARTU BARRA

LÁLLASCHU BARRA

AK_KAHARU BARRA

UTUKKI BARRA

KRELGELAL BARRA LILITU BARRA

UTUK XUL EDIN NAZU

ALLAL XUL EDIN NAZU

GIGIM XUL EDIN NAZU

MULLA XUL EDIN NAZU

DINGIR XUL EDIN NAZU

MASKIM XUL EDIN NAZU

BARRA! BARRA! BARRA!

EDIN NA ZU!

EDIN NA ZU!

EDIN NA ZU!

ZI ANNA KANPA

ZI KIA KANPA

KAKKAMU!

Barra edin na zu heißt soviel wie: Verschwinde dahin, wo du hergekommen bist. und es werden immer uralte Namen von Dämonen und Geistern genannt, mit dem Zusatz sie sollen verschwinden.

Und nach diesem Bannspruch sollte der ungebetene Gast verschwunden sein.


1x zitiertmelden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 12:03
@onuba
Ist deiner Meinung nach,"Abdul Ahzared" auch erfunden???
Grüße


1x zitiertmelden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 12:22
@onuba
Enstchulige jetzt gleich mal meine schreibfehler^^

Meiner meinung nach hat er eine super schlechten Roman daraus gemacht!
Das Original wurde von Al Azif geschrieben.
Man kann glauben,muß man aber nicht! (Die schriften sind sehr alt) Selbst ich habe eines davon (alt französisch 18 Jhr.),da hat der gute Mann noch nicht einmal gelebt ;-)




Zu H.P. Lovecraft kannst du dir das sehr gerne durchlesen:

H.P. Lovecraft
Howard Phillips Lovecraft wurde am 20. August 1890 in Providence, Rhode Island, geboren. Er stammte aus einfachen Verhältnissen. Nach einer unauffälligen Kindheit und Jugend begann Lovecraft, der sich in seiner Autobiographie als einen "mechanischen Materialisten" bezeichnete, das Leben eines Sonderlings zu führen, der Kontakte mit der Außenwelt scheute und der mit seinen Freunden und mit Autorenkollegen in den USA und Europa fast nur schriftlich verkehrte. Er starb am 15. März 1937. Sein hinterlassenes Werk ist nicht umfangreich. Zu seinen Lebzeiten erschien nur ein einziges Buch - "Der Schatten über Innsmouth", das 1936 veröffentlicht wurde. Etwa 40 Kurzgeschichten und 12 Erzählungen publizierte Lovecraft in verschiedenen Magazinen, vor allem in der Zeitschrift "Weird Tales" (Unheimliche Geschichten). Woher aber bezog Lovecraft die Ideen für den Cthulhu-Mythos? Immer wieder taucht in seinen Werken ein geheimnisvolles, verbotenes Buch auf, das von den unheimlichen Sternengöttern der Vorzeit kündet. Lovecraft bezeichnet dieses Buch als "Necronomicon", was sich am besten mit dem "Buch der Toten Namen" übersetzen lässt. Dieses Necronomicon soll nach Lovecraft von einem arabischen Autor mit Namen Abdul Alhazred um 700 n. Chr. verfasst worden sein. Der Originaltitel des Werkes lautet Al Azif, was mit "Die Insektenwesen" übersetzt werden kann.

Habe noch einen sehr schönen link dazu :

http://www.berserks.de/satanica/necronomicon.htm (Archiv-Version vom 27.04.2010)


viel spaß, liebst Gegrüßt


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 12:27
@Nini1976


Auch für dich vielleicht inertressant!
H.P hat einen Roman geschrieben, das Original ist ein anderes ;-)
liebst Gegrüßt


1x zitiertmelden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 13:07
@nimbifer
Zitat von nimbifernimbifer schrieb:Ist deiner Meinung nach,"Abdul Ahzared" auch erfunden???
Ja. Oder willst du mir etwas sagen, dass es den wirklich gegeben hat?
Zitat von nimbifernimbifer schrieb:H.P hat einen Roman geschrieben, das Original ist ein anderes ;-)
Dieser Mann hat nicht nur einen Roman geschrieben, sonder mehrere. Und das "Original" ist eben eine erfindung von ihm. Hier hast du auch ein paar links dazu:

Wikipedia: Necronomicon

Wikipedia: H. P. Lovecraft


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 14:25
@onuba
Werde es mir gerne durchlesen :-)

Und Nein denke ich nicht, war ja nur eine Frage.

Habe nur versucht mein Wissen weiter zu geben :-)
Mein Mann (Bibliothekar seit 26 jahren) hält es für echt doch sieht er es (Wie die Bibel), eine alte schrift der man glauben schenken kann aber nicht muß. Viele Autoren glauben an das was sie schreiben. Seiner meinug nach waren das Medizinische Bücher die eben in einer zeit gespielt haben wo Okultes normal und allgegenwärtig war.Sicherlich haben früher Mediziner viele unheilbare krankheiten auf das Dämonische projeziert! Da es keine behandlungswege oder heilung gab,musste eine erklährung gefunden werden. Da kann ein glauben der auch abnorm sein mag helfen!Somit lasse ich menschen glauben wenn sie es wollen,so lange sie sich gut dabei fühlen.

hoffe man versteht was ich da geschrieben habe.

wunder liebst Gegrüßt


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 14:31
@nimbifer
Aber es ist doch gar keine Alte Schrift, es ist ein Fantasieprodukt.
Das Buch gibt es nicht. Es gibt vielleicht Verlage, die das "in echt" rausgebracht haben, es bleibt aber ein Fantasieprodukt.

ich meine das jetzt, wie z.B. ein Raumschiff aus Star Wars. Es gibt unzählige Geschichten und Modelle, es ist aber weiterhin ein Fantasieprodukt.

Und wenn dein Mann Bibliothekar ist, sollte er eigendlich wissen, dass es dieses Buch nicht gibt.


melden

Wer ist Namta?

20.04.2010 um 14:46
@onuba
Da stimme ich dir zu ;-)
Für mich ist es auch Fantasy doch gibts und gab es menschen die daran glauben wollen.
Somit ist es für die jenigen echt.

Und ich sage dir, wenn es ein Buch zu kaufen gibt, ist es ein echtes buch.
Der leser allein ist dafür verantwortlich ob er daran glaubt.
ca. 710 n. Chr. ist nicht weit weg von der enstehung des Christentums.Da braucht man sich nicht wundern das viele glauben was geschrieben wurde!
Alle Formeln und Siegel in diesem Buch sind älter als H.P selbst.

Alte schriften bezeugen das es diesen glauben gegeben hat,so hat H.P eben seine information für sein buch gesammelt und seine Fantasy geschichte geschrieben.


Anzeige

melden