Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Glück, Glücksbringer, Steine, Talisman
Seuthes
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

23.10.2009 um 10:15
Ups! Hier auf der Seite oben waren ja Fotos.....
Nix für ungut


melden
Anzeige
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

24.10.2009 um 14:12
@Seuthes

irgendwie bezweifle ich doch das es sich bei meinem stein um ein trommelstein handelt..

werden diese trommelsteine nicht bearbeitet?..

ich habe meinen stein.. igendwo im harz gefunden.. im dreck :D

ich hab hier noch mal zwei bilder :)

(schon allein falls ich ihn mal verliere, hab ich wenigstens die bilder ^^)

und da meinste jetz sicher der weiße bereich ist das quarz?.. und der lilafarbene bereich is amethyst?..

ma57392,1256386348,34h8gh5

ma57392,1256386348,2rdcm12


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

24.10.2009 um 14:14
@Seuthes

über 3.000

wo bekommst du die her?.. sammelst du die einfach?.. ^^

hast du auch besondere lieblinge darunter?.. hast du davon bilder? :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

27.10.2009 um 20:24
@canpornpoppy

florit?, ich hatte mal 2 stück.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

27.10.2009 um 20:32
ob ich das glücksbringer nennen kann weiß ich nich aber ich hab da so ein kreuz zur kommunion bekommen. es lag lange zeit in einer schublade bis ich es vor kurzen zu ehren des herren trage. denn es sind dinge passiert die mir klar gemacht haben das ich meine ziele weiterverfolgen soll, die hoffnung nciht aufgeben und niemals aufhören soll mein mädchen zu lieben. seid dem trag ich es jeden tag bei mir um mich daran zu erinnern.


melden
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 10:44
@schattenlie9

fluorit?.. weiß nich :)

müsste ich den stein sicher unter schwarzlicht halten umd das rauszubekommen.. oder? :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 13:30
@RaccoOn_

keine Ahnung, aufjedenfall sieht der stein den florit ähnlich...


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 21:09
ich besitze auch einen glücksbringer.
und zwar einen den man nicht geschenkt bekommen kann oder den man irgendwo findet.
es ist der glaube an mich selbst.
glaube an etwas kann ja bekanntlicher maßen berge versetzen. er hat mir schon in manch schwehrer situation geholfen.


melden
GravidaIV
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 21:22
Glaube versetzt Berge
Ist schon was wahres dran


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 22:31
Ich habe mehrere Gegenstände, die nicht unbedingt Glücksbringer sind aber die mir viel bedeuten und immer bei mir sind. Einmal ein Button, den ich an einem bestimmten Tag erhalten habe und der mich an eine Person erinnert, die ich mal sehr geliebt habe. Dann eine Kette von meiner verstorbenen Mutter und eine andere von meinem verstorbenen Onkel, an der Thors Hammer dran hängt. Sie alle symbolisieren unterschiedliche Dinge für mich und geben mir auf unterschiedliche Arten Kraft :)


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 22:51
An Glücksbringer zu glauben ist genauso wie mit einem "nichts" zu sprechen. Hört, sieht nichts, aber soll einem helfen ... nicht mein Fall.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 22:59
@Afterlife
Ja das stimmt schon. Das ist halt schon seit langem für viele eine Art Hilfe zu suchen. Es gibt vielen Hoffnung. Ob man nun an Gott glaubt, Magie oder was weiß ich.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 23:07
@Lyndis753

Hoffnung.. gutes Stichwort. Die Menschen sind halt nach der Suche nach einem "Wesen", oder ein "Etwas", was ihnen helfen soll. Manche glauben an ein Gott, der aber die Eigenschaften hat zu hören, zu sehen etc .. aber Steine ...: /


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 23:16
@Afterlife
Hm okay das mit Steinen zu erklären ist etwas schwieriger ^^' Ich weiß nicht genau...

In meinem Beispiel wäre es so, dass diese sogenannten Glücksbringer deswegen eine große Bedeutung für mich haben, weil sie mich an Momente, Gedanken oder Ziele, die ich mir gesetzt habe, erinnern. Es reicht dann manchmal sie nur anzusehen um wenigstens etwas mehr Entschlossenheit in mir zu entfachen. Halt nicht einfach aufzugeben.

Obwohl das wahrscheinlich keine wirklich gute Erklärung ist^^


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 23:18
Dann motivieren sie dich, weil sie dich an deine Ziele erinnern, hab ichs richtig verstanden? Ich mein jetzt nicht sowas... sondern generell wenn man sich ein Stein nimmt und sagt, so der hilft mir jetzt. Also als ob der Stein Kräfte besäße ... sowas mein ich.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

29.10.2009 um 23:37
@Afterlife
Genau :) Ja ich weiß schon. Diese Hilfe aus dem Nirgendwo. Einfach weil man einen Stein angefasst hat. Wahrscheinlich muss man wirklich einfach daran glauben. Obwohl mir dazu einfällt, dass man einen Glücksbringer doch auch unter bestimmten Umständen bekommt, was widerrum dazu führen könnte, das sie zu etwas besonderem werden, oder?


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

30.10.2009 um 20:54
@Lyndis753

Unter besonderen Umständen einen Stein bekommen, diesen als wertvoll anzusehen, da er einem schöne Erinnerungen anbietet, und wenn man sich den ansieht, sich wieder an seine Ziele erinnert ... das würde ich nicht als Glück bezeichnen :) Eher ... deine Entschlossenheit ... der Stein dient dann doch nur zur Erinnerung, aber er selbst tut nichts...
Aber gibt ja welche, die sagen, ja weil ich diesen Stein jetzt habe, schreibe ich in der Schule eine gute Note. Warum? Der Stein wird mir helfen :) Sowas versteh ich ganz und gar nicht.


melden

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

30.10.2009 um 21:02
Ich hab auch einen kleinen "Glücksbringer" oder besser ausgedrückt: Kraftbringer.
Ein Stein, mehr ein kleines Steinchen. Ich hab ihn einst in Norwegen aufgehoben, als ich gerade in einer brenzligen Situation steckte.
Er iss immer in meiner Nähe. Ob es hilft ? Wer weiß.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied


Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

02.11.2009 um 02:24
Hey ich hab heute im Briefkasten eine Werbung gehabt, da stand sie haben 100.000 Euro gewonnen* sie müssen nur noch an der Auslosung der Gewinnauszahlung teilnehmen blablabla... also wenn das kein Glücksbringer war, dann weiß ich auch nicht... :D


melden
Anzeige
canpornpoppy
Diskussionsleiter
Profil von canpornpoppy
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht

Habt Ihr irgendwelche "Glücksbringer"?

02.11.2009 um 12:48
@Ashert001

das werden sicher noch zig tausend andere bekommen haben..

so ein fake, damit angeln sie sich die naiven und zocken sie ab.. unverschämtheit!


melden

110.149 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden