Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Esoterische Theorien zur Telekinese

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Telekinese, Aura, Chienergie
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

25.10.2009 um 15:52
Kennt jemand esoterische Theorien (Theorien über in der Esoterik ,,festgemachten'' Energien bzw. Kräfte) über Telekinese?

Die einzige, die ich kenne handelt über Chienergie, welche durch den menschlichen Körper fließt und ein Energiefeld erzeugt, welches man Aura nennt und Materie beliebig manipulieren kann.

Kennt ihr andere, vielleicht leichter nachvollziehbare?


melden
Anzeige

Esoterische Theorien zur Telekinese

26.10.2009 um 15:40
jaaa....also die einzige erklärung die ich von telekinese praktizierenden gehört habe ist:

alles hängt von deinem absoluten willen ab. der muß sehr stark sein und vollkommen frei von zweifeln.

dies ist eine extrem schwer zu testende theorie. aber experimente mit kindern haben bei mir sehr gut geklappt!
mich juckt es wirklich, das beruflich zu erforschen....vielleicht mach ich das und beseitige alle zweifel;)


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

27.10.2009 um 12:53
@Omega.
Omega. schrieb:mich juckt es wirklich, das beruflich zu erforschen....vielleicht mach ich das und beseitige alle zweifel;)
Das wäre genial! Dann wär ein für alle mal schluss mit diesem sinnlosen geschreibe.
Oder auch nicht.....


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

27.10.2009 um 15:36
Gehen wir einfach davon, aus, dass das Universum nicht aus vielen verschiedenen Energien besteht, sondern aus einer großen zusammenhängenden und plötzlich ergibt Telekinese und Co. einen Sinn, oder?


melden
Zyrus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

27.10.2009 um 15:42
@A.Darko
dafür gibt es keine wissenschaftlichen Belege!?


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

18.11.2009 um 23:04
wofür braucht man eigendlich Telekinese?
Wofür soll das gut sein ?


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

19.11.2009 um 01:09
@BunterPilz
Ich hab mal wo gelesen um die Materie und die Welt besser verstehen zu lernen. Aber eigentlich fördert es ja nur die Faulheit. Währ viel leichter sich ein Buch herschweben zu lassen als aufzustehen und es sich zu holen... andererseits, bei Telekinese wird ja auch Energie aufgewendet...

Aber ich wüsste jetzt nicht was Telekinese mit "Magie" zu tun hat.


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

19.11.2009 um 01:30
@Sockenzombie
lol ?
Was ist den Magie für dich ? Für mich ist es alles was mit Zauberei und unerklärlichen Fähigkeiten zu tuhen hat.
Telekinese ist zu erklären durch di Geistige Kraft, aber nicht mit einer Rechenformel oder mit physikalischen Meßinstrumenten messbar.
Also für mich hat deshalb Telekinese schon was mit Magie zu tuhen.
Ich hab mal das mit dem Aluhütchen versucht udn ich kann dir sagen das es einfacher gewesen ist das Ding mit der Hand anzutippen als mit den Gedanken, vorallem weil es bei mir nie funktioniert hat.


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

19.11.2009 um 01:39
@BunterPilz
Hm... was ist Magie für mich... schwer zu erklären, jedenfalls Telekinese fällt meiner Meinung nicht darunter. Telekines funktioniert mit Energie die man in seinem Körper fließen lässt und dann durch das Objekt das man bewegen möchte. Wobei das nicht zwingend notwendig ist, gibt ja viele Unterformen, wie z.B Aerokinese, da bewegt man nicht das Objekt selbst sondern mit der Luft das Objekt. Telekinese kann ich mir physikalisch erklären, Magie irgendwie nicht.
Magie ist für mich eher etwas was mit Geister beschwören, irgenwelchen Zaubersprüchen, Runen oder Ähnlichem zu tun hat.


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

19.11.2009 um 01:54
@BunterPilz
Nachtrag: Ebensowenig gehört es für mich z.B Aura sehen zum Thema Magie. Es ist etwas was ich mir erklären kann, anders sieht es mit irgendwelchen Zaubertränken aus, das gehört für mich wieder zur Magie.
Aber vielleicht liegt das auch daran dass ich das so sehe, weil ich mich mit Magie noch nicht wirklich stark beschäftigt habe...
Seit ich mich mit dem Thema Zauberstäbe beschäftige beinhalten sie für mich auch weniger "Magie", sind halt "Geräte" mit denen man Energie bündeln kann. Wobei ich da unterscheide wenns um Dinge geht die man nicht wirklich machen kann... ach keine Ahnung wie ich das erklären soll. Dinge mit Hilfe eines Zauberstabs schweben zu lassen ist für mich keine Magie (Telekinese nur man müsste wegen der Energiebündelung einen besseren Erfolg erzielen, theoretisch), aber Dinge wie mit einem Zauberstab jemandem, keine Ahnung eine Warze ins Gesicht zu Zaubern oder irgendwelche Zaubersprüche dann aufzusagen und dann soll dies oder das passieren, ohne dass der "Zauberer" weis WIE es genau passiert, das ist für mich Magie.
Oder so^^


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

20.11.2009 um 15:49
Zuerstmal: Oh mein Gott! :D

Esotherische Theorien? Die gibt es so viele wie irgendwelche lustige Leute sich mal Gedanken über Psizeug gemacht haben. Jeder hat da seine ganz eigene Theorie. Wenn zufällierweise bei mehreren eine Übereinstimmung gefunden werden kann bildet sich halt eine etwas größere Theorie. Aber eine die irgendwie gestützt werden kann oder für die es irgendwelche Indizien gibt? Nein!

Ich behaupte das fliegende Spaghettimonster erbarmt sich und bringt mit seinen Nudeln den Gegenstand zum schweben. Un schwupps haben wir ne Esotherische Theorie.


@omega
Beruflich würde ich das an deiner Stelle nicht machen. Schließlich willst du ja auch noch was zu beißen haben oder?
Die Praktizierenden würde ich übrigens gern mal sehen. Wenn sie doch Telekinese beherrschen, warum hört man dann nichts von ihnen und warum sind sie nicht längst steinreich?


melden
HellsAngels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

10.12.2009 um 02:53
Ich glaube wir sollten erst Theorien ausarbeiten zu einem praktisch gelungenen Telekineseversuch.


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

10.12.2009 um 23:18
@Omega.
wenn du noch Mitarbeiter brauchst melde dich.


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

11.12.2009 um 21:30
@Omega.
@Bryna
Währ ich auch gern dabei ;)


melden
Juicy10
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

12.07.2012 um 23:12
@horusfalk3
such doch einfach auf Youtube.
Mich kannste da auch finden...
Warum man nichts von ihnen hört? Weil sie das nicht einfach wild herausposaunen. Und hierzulande interessieren sich herzlich wenig Leute für dieses Thema...
:D


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

12.07.2012 um 23:49
@Juicy10

Mein Beitrag hier ist 3 Jahre alt! :D
Was kann man denn von dir auf Youtube sehen?
Juicy10 schrieb:Warum man nichts von ihnen hört? Weil sie das nicht einfach wild herausposaunen
Naja wen nes doch angeblich so viele können gäbe es ja wohl auch jemanden, der sich mal anschauen könnte oder nicht? Aber das gibt es eben einfach nicht. Das Phänomen wäre schon längst bekannt weil es eben gegen alles verstößt was wir so wissen.
Juicy10 schrieb:Und hierzulande interessieren sich herzlich wenig Leute für dieses Thema
Das wage ich ja zu bezweifeln. Wenn an dem Thema was dran wäre würden sich übrigens noch viel mehr Leute dafür interessieren ^^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

13.07.2012 um 00:25
@horusfalk3
horusfalk3 schrieb:Das Phänomen wäre schon längst bekannt weil es eben gegen alles verstößt was wir so wissen.
Das Wissen darüber würde verstößt gegen jede Regel.
horusfalk3 schrieb:Wenn an dem Thema was dran wäre würden sich übrigens noch viel mehr Leute dafür interessieren
Sie würden es mehr oder weniger praktizieren oder nicht.


melden

Esoterische Theorien zur Telekinese

13.07.2012 um 00:29
Primpfmümpf schrieb:Das Wissen darüber würde verstößt gegen jede Regel.
Welches Wissen verstößt wann gegen welche Regel?
Primpfmümpf schrieb:Sie würden es mehr oder weniger praktizieren oder nicht.
Was du mir jetzt damals sagen willst verstehe ich irgendwie auch nicht ^^


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Esoterische Theorien zur Telekinese

13.07.2012 um 00:33
Belassen wiers dabei dass es nichts wissenschaftliches darüber gibt.
horusfalk3 schrieb:Was du mir jetzt damals sagen willst verstehe ich irgendwie auch nicht ^^
Das verstehe ich auch nicht.


melden
Anzeige

Esoterische Theorien zur Telekinese

13.07.2012 um 00:35
@Primpfmümpf

Einverstanden. Und ich füge mal hinzu: wenn es nichts wissenschaftliches darüber gibt dann kann es wohl auch nicht nachgewiesen werden.


melden
275 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt