Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:30
@onuba
Stimmt!

Siehe Post oben!! ;)

Anzeige
melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:33
@jofe
das habe ich auch schon gemerkt, sehe ich aber bei onuba und dir keinen Grund zu.
Ich werde nur hart wenn man mir personlich (auch indirekt) blöd kommt.


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:35
@Bryna
Ist ja auch nicht auf alle gemünzt!
Es gibt natürlich auch User, mit denen man sachlich diskuttieren kann und die die Meinung des gegenübrs, wenn sie sie schon nicht teilen dann wenigstens respektieen!!

Doch leider gibt es aber auch die genauen gegnteile dazu!!


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:41
@jofe
hab mich geade in den letzten Tagen mit zweien von der Sorte so richtig angelegt.
Ich glaube an vieles mehr als ihr "Skeptiker" aber wenn ich dann gefragt werde ob es nicht auch eine natürliche Erklärug geben kann sage ich nicht nein. Ich versuche immer die Dinge von allen Seiten zu sehen und versuche das dann auch zu schreiben. So unter dem Motto, dass es kalt ist kann daran liegen dass die Heizung aus ist oder...


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:47
@Bryna
Das ist eine gute Einstellung! :)

Finde es traurig, wenn Menschen fragen, was kann das sein/woan kann das liegen und akzeptieren dann nur übersinnliche/paranormale Erklärungen, obwohl die rationalen Erklärungen um den 100.000 logischer sind!!

Das sind dann für mich die Typischen Poser und Faker, die nur Aufmerksamkeit suchen und keine wirklichen Probleme haben, die nach einer (logischen !?!) Lösung verlangen! ;)


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:52
@Bryna
Ich schlage einfach mal vor, beim nächsten ERNSTEN Thema sage ich dir bescheid.
dann kannst du dir selber ein Bild machen, wie @jofe und ich mit anderen diskutieren.
Du wirst sehn, das ich gar nicht so böse bin, wie hier manchmal gesagt wird. aber egal, ich will dich ja nicht beeinflusssen. Schau es dir selber an.
Aber wehe, mich verarscht jemand...


1x zitiertmelden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:52
@jofe
ich denke, gerade wenn man wie ich an Geitwesen glaubt, sollte man die natürlichen Erlärungen immer im Auge behalten. Ich sehe nämlich sonst die Gefahr dass man sich da auch schnell mal in was reinsteigert und dann hinter jedem Windhauch einen Geist sieht.
Auch die im Forum oder auch in Büchern verbeiteten Meinungen laufen oft weit an dem vorbei was ich glaube und erlebt habe, so dass ich immer sehr skeptisch bin wenn mir jemand sagt, dass etwas so und nicht anders ist.


1x zitiertmelden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:57
@onuba
mit jofe diskutiere ich die ganze Zeit schon einhellig über das Thema, und ich habe nicht den Vorsatz mich von anderen beeinflussen zu lassen. Du solltest mich jetzt schon gut genug kennen, als das ich mit deiner Art klarkomme. Wenn sich das mal ändern sollte, denk an das Glas Wein und wir können das ganz in Ruhe klären. Ich werde nur böse wenn es persönlich oder so wird, so wie bei meinen beiden speziellen Freunden. Diskutieren kann man über alles auch konträr, aber bitte mit Stil oder Humor.


1x zitiertmelden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

11.12.2009 um 23:59
@onuba *zustimm*
Zitat von onubaonuba schrieb:Aber wehe, mich verarscht jemand...
....... dann kann man schon mal recht ungehalten werden!!
Vor allem wenn es auch noch plump und ohne Unterhaltungswert gemacht wird!!
Da könnte auch ich manchmal aus der haut fahren!

(Lasse dann auch schon mal den einen oder anderen umgeziemlichen Spruch ab)!!

@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:Ich sehe nämlich sonst die Gefahr dass man sich da auch schnell mal in was reinsteigert und dann hinter jedem Windhauch einen Geist sieht.
Und dies ist bei den meisten, die hier posten das grosse Problem!
Sie suchen nicht nach Erklärungen, sondern nach Bestätigung ihrer Geistermärchen (o.Ä.)!!


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:00
Zitat von BrynaBryna schrieb:Diskutieren kann man über alles auch konträr, aber bitte mit Stil oder Humor.
Auf das noch viele Stil- und Humovolle Diskussionen folgen mögen!! :D


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:02
@Bryna
@onuba


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:03
@jofe
@Bryna
Das hoffe ich auch. Wobei ich glaube, das wird auch so sein!


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:04
@jofe
und trotzdem ist das eins der besten Foren zu diesen Themen das ich gefunden habe. Es läuft nicht über vor "ungläubigen", es schreien aber auch nicht alle bei jeder Gelegenheit nach einem Ritual. Das ist eh Humbug, das Meiste, auch wenn es übernatürlich ist läßt sich ohne Dämmerlicht, Kerzen und das ganze Zeug regeln.
Aber wer will das schon, das nimmt dem Ganzen ja das Mystische/Unheimliche und dann ist es ja nicht mehr so spannend.


1x zitiertmelden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:06
@onuba
@jofe
das will ich auch hoffen.


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:06
Zitat von BrynaBryna schrieb:und trotzdem ist das eins der besten Foren zu diesen Themen
Sonst wären wir ja auch kaum so eifrig bei der Sache!!


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:09
@jofe
@onuba
aprpos Humor, hab da gerade in einem anderen Thread was gelesen, was mal wirklich gut ist.
...und der Boden vibriert als wäre da ein starker Vibrator dirn....


1x zitiertmelden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:10
@Bryna
Jep, habs auch grad gelesen! *lach*


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:12
@onuba
@Bryna
Link mal jemand den Thread oder nennt mir den Namen


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:13
@jofe
Geist oder Phantasy? im Bereich Mystery.


melden

Ihr schreibt, redet & lebt die Magie!

12.12.2009 um 00:19
Zitat von BrynaBryna schrieb:und der Boden vibriert als wäre da ein starker Vibrator dirn
da hat wohl jemand sein Spielzeug verloren.


Anzeige

melden