Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:02
Die Flüche treffen einfach ein. Da braucht man nichts zu überprüfen. ;) Aber ich habe damit aufgehört...

Anzeige
melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:02
@Bryna


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:09
@a-kay
Das du damit aufgehört hast finde ich schon mal echt gut.
Ich verstehe nur nicht ganz wie einem klar wird, dass es der Fluch war und nicht doch etwas anderes.
Wenn ich heute hergehe und jemanden Verfluche und der hat dann in einem Jahr Krebs, weiß ich doch nicht, ob das ohne den Fluch nicht auch passiert wäre.
Da müßten schon echt viele erfüllte Flüche zusammenkommen, damit ich daran glaube.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:15
@Bryna

Verstehe was du meinst, aber meistens treffen die Flüche auch am gleichen Tag ein an dem sie gesprochen werden. Und das mit dem Mathelehrer war nur ein Beispiel. Ich habe viele andere verflucht. Zum Beispiel den Freund meiner Schwester, weil ich ihn überhaupt nicht leiden kann. Ich habe gesagt, dass er an seinem Erbrochenen ersticken soll und er ist am Abend tatsächlich fast erstickt. Also meine Flüche waren nicht verbunden mit dem Tod, halt nur Schaden der schlechten Menschen. Mittlerweile weiß ich, dass ich kein Richter bin, um sowas zu entscheiden. Aber falls jemand meine Familie oder Freunde bedroht, kriegt es mit mir zutun. ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:22
@a-kay
Ich muß zugeben, dass ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe das auszuprobieren, aus Rache für etwas was man mir angetan hat. Ich hatte kurz den Gedanken, was wohl passieren würde, wenn ich dem Auto vor mir auf der Autobahn (in dem Auto saß ein Kollege von mir) jetzt einen Unfall wünschen würde. Ich hab mich dann bewußt ein paar Wagen zurückfallen lassen um mich selbst wieder unter Kontrolle zu bekommen. Ich hab es also nicht ausgetestet und ich werd es auch nicht tun. Aber ich denke, die Versuchung ist manchmal schon groß wenn m an davon überzeut ist, das das klappt.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:25
@Bryna

Ich kann aber auch gute Flüche sprechen, die andere glücklich machen. Ob Liebe, Karriere... ;)


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:27
@a-kay
na dann verfluch mich mal, ich krieg morgen zu 90% nen Arbeitsvertrag, ich hätte gerne 100%.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:31
@Bryna

Bisher hat das nur geklappt, wenn ich die Person auch gesehen habe. Aber man kann es ja auch mal so versuchen. ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:32
@a-kay
Wäre doch mal nen Versuch wert, leider aber hinterher nicht sicher zu überprüfen, denn wie gesagt, 90% sind sicher.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:38
@Bryna

Es wäre zu überprüfen, wenn ich sagen würde, dass du den Job nicht bekommst. ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:39
@a-kay
Dann laß ich mich dazu hinreißen meine Fähigkeiten an dir zu testen. :)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:43
@Bryna

Ach quark, habe doch aufgehört und hätte ich auch nicht nötig. Zudem habe ich auch nur schlechte Menschen verflucht... ;)

In Liebe bin ich Spezialist, falls du einen Freund suchst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. :D


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:44
@a-kay
Auch wenn ich da einen bestimmten im Auge habe?


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:46
@Bryna

Ja, klar. Sowas ist leicht. ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 18:49
@a-kay
Ich denk drüber nach. Brauchst du irgendetwas dafür?


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:14
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Ich kann aber auch gute Flüche sprechen
Du hst wohl überhaupt keine Ahnung, oder? Bevor man etws postet, sollte man auch wissen, WAS man schreibt. Ein Fluch ist IMMER negativ, es gibt keine "guten" Flüche.
Das Gegenteil von Fluch ist der Segen! Also, erst sich schlau machen, bevor man wichtiguerischen Stuss von sich gibt!


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:30
@onuba

Du hast anscheinend keine anderen Hobbys als Leuten auf den Sack zu gehen. Du tust mir einfach nur leid. ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:33
@a-kay
Sorry, ich vertrete meine Meinung und du wirst garstig. Aber so ist es ja meistens, wenn die Argumente ausgehn....
Willst du dich nicht zu meinem Beitrag äussern? Wenn nicht, scheint ja alles klar zu sein für mich.

Ausserdem, ich gehe den Leuten nicht auf den Sack und ob du es nun glaubst oder nicht, auch mich mag man hier. Starte doch einfachmal ne Umfrage!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:35
@a-kay
Wenn ich ehrlich bin, ist das doch nur eine Wortklauberei was onuba da macht.
Im Volksmund ist es ja wirklich so, dass ein Fluch immer negativ ist und das Gegenteil wäre dann ein Segen oder Zauber. Ich kenne auch nur den Bergriff Liebeszauber und nicht den Liebesfluch. Wenn ich das in einem anderen Zusammenhang gehört hätte, dann wäre ich auch erst mal davon ausgegangen, dass diese Liebe dann eher ne massive Belastung und nichts schönes ist.
Ich denke, das ist alles nur eine Sache der Definition.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:39
@Bryna
Ach ja? Sache der Definition? Wortklauberei?

Fluch der <Fluchs (Fluches), Flüche>
1. ein magischer Spruch, mit dem man Böses wünscht Angeblich lag ein Fluch auf diesem Schloss., Die böse Fee hatte einen Fluch gegen das Mädchen ausgesprochen.
2. in Wut geäußerte Worte einen derben Fluch ausstoßen
3. (kein Plur.) etwas, das großes Unglück bringt Hunger und Krankheit sind ein Fluch für die Menschheit.
TheFreeDictionary.com Deutsches Wörterbuch. © 2009 Farlex, Inc. and partners.


Ein Fluch ist ein Spruch (gelegentlich auch mit einer zugehörigen Gestik verbunden), der ursprünglich auf ritualisierte („magische“) Weise einer Person oder einem Ort Unheil bringen soll. Zorn oder der Wunsch zu strafen oder sich zu rächen können ihn begründen. Wer wirksam verflucht wird, muss dabei nicht anwesend sein noch auch nur von dem Fluch wissen.

Sein Gegenteil ist der Segen.

Umgangssprachlich finden sich zahlreiche abgesunkene Flüche, die dann mehr der Beschimpfung Anderer (z. B. Hol dich der Teufel!) oder der Abfuhr eigener Wut dienen (z. B. das in Deutschland beliebte Scheiße!).



Anzeige

melden