Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:46
@onuba
Ich sag doch, das ist alles eine Sache der Definition.
Ich hab ja eben geschrieben, dass ich das Wort Fluch auch vorher noch nicht im positiven Sinne gehört habe.
Aber mal von einer anderen Seite betrachtet:
Stell dir einfach mal vor, du würdest an Flüche glauben, wäre da nicht auch etwas negatives an einem Liebesfluch, wenn der andere nämlich nicht gefragt wird ob er das auch will.
Für den Einen ist es vielleicht ein Segen, für den anderen ein Fluch.

Anzeige
melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:49
Ja schon, aber wenn ICH die Liebe meines Lebens bekomme, ist es doch kein Fluch, sondern eher ein Liebszauber.
Fluch ist negativ, du kannst es drehn und wenden wie du willst.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:55
@onuba
Das ist schon klar aber stell dir mal folgende Situation vor:
Da ist ne Frau, die die nen Liebeszauber anhängt, du weißt eigentlich ja gar nicht warum du sie auf einmal liebst. Du trennst dich von deiner Freundin, mit der du bis dahin wirklich glücklich warst. Deine neue Liebe ist aber gar nicht nett, sie nervt, tyrannisiert dich, nutzt dich aus und du leidest, kannst dich aber nicht trennen weil du sie trotzden liebst.
Für sie ein Segen, für dich ein Fluch!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 19:58
@Bryna
Genau!! In der von dir dargestellten Situation bin ICH der VERFLUCHTE, also hier trifft das Wort Fluch wieder im negativen Sinne auf.
Für die Tussi ist es ein Segen, aber niemals ein FLUCH!

Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei...


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:01
@onuba
Ich glaub auch, eigentlich meinen wir schon das Gleiche, nutzen nur mal wieder andere Wörter.

@a-kay
Siehst du, mit ein bischen Diplomatie kommt man auch mit Skeptikern ganz gut klar.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:03
@Bryna

Ja, das stimmt. Aber sie werden trotzdem nie das sehen, was wir sehen können, weil sie es nicht sehen wollen. ;)


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:07
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:weil sie es nicht sehen wollen.
Nein! Besser so: Sie KÖNNEN es nicht sehen, weil keiner es ihnen beweisen kann.
So wäre der Satz besser.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:09
@a-kay
Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe auch schon mit Leuten zu tun gehabt, die mich hinterher völlig verdutzt angesehen haben und zugeben mußten, dass mehr zwischen Himmel und Erde existiert.
Über ein Forum ist das natürlich nicht zu machen, dazu brauchst du den direkten Kontakt zu der betreffenden Person.
Natürlich gibt es auch solche, die alles abstreiten, selbst wenn Teller durch die Luft fliegen würden, wäre das dann imer noch ein guter Trick.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:11
@onuba

Beweisen könnten es viele, aber sie wollen es nicht beweisen. Sie haben es einfach nicht nötig es jemanden Dahergelaufenen zu beweisen, aber das wirst du auch niemals verstehen ;)


1x zitiertmelden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:13
@Bryna

Ja, aber wofür machst du dir die Mühe?

Wer nicht mehr erkennt, ist selber Schuld!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:16
@a-kay
Bei manchen lohnt die Mühe. Wenn mich einer freundlich bittet ihm etwas zu zeigen, damit er es glauben kann, warum nicht?
Zu sagen Nein, das hab ich nicht nötig finde ich auch nicht gerade freundlich.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:19
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:jemanden Dahergelaufenen
Jetzt halt mal die Luft an, Freundchen! Ich bin kein Dahergelaufener!

Ich sag mal so: Wenn einer in einem Mystery-Forum postet, kommt eine Diskussion zustande. Und eine Diskussion ist ein reger Austausch verschiedener ansichten. Deshalb sollte man seinem virtuellen Gegenüber auch mit respekt entgegen kommen.
Aber wenn jetzt ein Skeptiker nach beweisen fragt, kommt immer die gleiche Standartantwort! Wenn du keine gegenteilige Meinungen willst, dann brauchst du auch hier nicht zu schreiben.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 20:53
@Dhope
Ich denke es ist möglich nicht leicht aber möglich.


melden
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

22.12.2009 um 21:32
@rene29

wenn soetwas wirklich möglich sein sollte...dann möchte ich nicht wissen wieviel menschen durch "VERFLUCHUNG" schon gestorben sind....wie gesagt wenn es möglich ist.
Ich persönlich glaube zwar Übernatürliches ala Aliens und Geister aber an "Magie" hab ich noch meine zweifel.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

24.12.2009 um 22:40
Das kann ich verstehen...


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

25.12.2009 um 14:02
Wenn sowas funktionieren würde, dann sollte man diese scheiß-Krankheit erst gar nicht "heraufbeschwören" !


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

25.12.2009 um 14:51
@lateral

Siehste aber mal was Neid, Hass usw für Auswirkungen auf manche Menschen haben, ist doch krank wenn man jemanden solch eine Krankheit wünscht. Überhaupt sind die Leute die einem was schlechtes wünschen nicht mehr ganz dicht!!!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

25.12.2009 um 14:59
Heisst ja nicht, das der erkrankte nur durch den Wunsch von jemanden erkrankt ist.
Wenn einer daran glaubt, so müsste er auch wissen, dass ihm dann das Unglück 3x schlimmer widerfährt.
Zumindest hab ich das mal iwo gelesen :D

Vllt. rührt es auch daher, damit derjenige dann auch mal die Erfahrung macht, wie schlimm etwas ist, um somit seinen Charakter zu ändern.
Also meistens wünscht man doch jemandem Pech, wenn es einem selber widerfahren ist.
Nagut, wobei Pech vs. ne schlimme Krankheit doch Unterschiedlich sein können.

Meistens entscheidet doch eh das Schicksal, bzw. man sollte es ihr überlassen.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

25.12.2009 um 15:12
Jemanden was schlechtes zu wünschen zeugt von eigener Schwäche!

Wenn ein Mädel ihrem Schwarm die Pest an den Hals wünscht weil der eine andere hat zeigt das doch nur, dass sie mit sich selber unzufrieden ist und einfach nicht damit klar kommt, dass der Typ auf eine andere steht...

An sich selber arbeiten wäre z.B. eine bessere Lösung, verfluchen ist nicht der richtige Weg Kinners ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

25.12.2009 um 15:13
Aber man muss doch nicht alles gleich ernst nehmen.
Das ist doch nur so daher gesagt - emotionaler Ausdruck.


Anzeige

melden