Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

30.12.2009 um 15:41
@Teutomas
ich muß da mal onuba recht geben. Ich glaube nicht, das die Frau Krebs bekam, weil sie sich das gewünscht hat. Ich kann mir keinen Menschen vorstellen, der sich eine solche Krankheit wünscht. Vielleicht war sei ein Hypochonder und war davon überzeugt Krebs zu haben, auch wenn die Ärze nichts finden konnten. Das wäre typisch für einen Hypochonder. Das sie dann tatsächlich Krebs bekommen hat ist meiner Meinung nach reiner Zufall.

Anzeige
melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

30.12.2009 um 15:53
@Bryna
Recht du hast. Wenn der Zeitfluss unendlich ist, dann muss es abunzu Zufälle geben!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:02
naja vllt wusste sie einfach schon intuitiv, dass sie krebs haben wird und hat es halt shcomal so in ihrer umgebung verbreitet....

naja für mich klingt des gar nich so blöde, meine schwester is auch so eine, die sich ständig einredet sie wird krank oda sonstiges und irgendwann is sies dann auch und dann sind alle andren die deppen weil se sagen "etz reg dich mal ab, du wirst scho ned krank" usw bla bla.... also für mich ned ganz unwahrscheinlich....

aber sowas gibts doch auch andersrum, dass krebspatienten mit "medikamenten" behandelt wurden, die gar keine richtigen waren, aber die patienten glaubten dran, dass sie geheilt werden von dieses "medikamenten" und da gabs doch dann einige die dann wirklich gesund wurden... hab ich zumindest schon öfter gehört....


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:31
Es gibt da ne Studie in der Erklärt wird, das man durch Gedankenkraft Krebs bekommen kann!
Das heisst je fester man daran glaubt Krebs zu bekommen, desto warscheinlicher wird es Krebs zu bekommen!
Leider hab ich nicht mehr die Quelle!


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:35
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es gibt da ne Studie in der Erklärt wird, das man durch Gedankenkraft Krebs bekommen kann!
Könnte so eine Art Placeboeffekt sein. Denn man weiss ja, dass es z.B. solche Pillen gibt, die anscheinend heilen. (Nicht den Krebs, ich meine andere Wehwehchen).
Aber allein durch Gedankekraft? Naja, ich weiss nicht so recht.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:45
@onuba
Es geht in diese Studie darum das man sich durchdie Kraft der Gedanken einreden kann Krebs zu haben und ihn dann auch bekommt!
Schlussendlich klingt diese These Plausibel!
Letztendlich trifft unser Gehirn die Entscheidung, und es ist Durchaus möglich!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:46
@onuba
Der sogenannte Placebo Effekt funktioniert auch ohne Pillen!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:47
@onuba
Kennst du dich in Wenig mit der Regulationsmedizin aus?


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:54
Nein, ich gaube nicht daran. Dann könnte man sich ja auch mit Gedankenkraft heilen.

Ich denke eher, wenn man die Diagnose Krebs bekommt und der Krankheit mit Zuversicht entgegenblickt, dass man durch diese positive Einstellung mehr Chancen hat wieder auf die Beine zu kommen.
Ist man aber betrübt und meint "Ich habe eh keine Chance", kann sich das negativ auf den Heilungsprozess schlagen.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:56
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Dann könnte man sich ja auch mit Gedankenkraft heilen.
Bis zu einem gewissen Grad ist das ja auch möglich!
Klr das man sich mit einem von Metastasen zerfressenen Körper nicht mehr aus eigener Kraft heilen kann!
Alles hat nunmal seine Grenzen!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 13:58
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Kennst du dich in Wenig mit der Regulationsmedizin aus?
Du meinst diese Medizin, die den Körper praktisch anregt sich selbst zu heilen?

Nein, kenne mich da nicht aus. Wieso?

Ja, Placebo-Effekt geht auch ohne Pillen. War eher ein Beispiel, da meine Oma solche hatte. Immer wenn sich dachte, sie hat nicht genug Aufmerksamkeit, fing sie damit an, ihr Gesicht würde schmerzen und sie würde nichts fühlen. Da bekam sie ihre Pillen und es wurde ihr besser...aber in den Pille war kein Wirkstoff drin.... ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 14:01
Wenn das stimmen würde, dass man sich z.B. Krebs einreden könnte, dann wäre auch ein "Fluch" möglich. Dazu müsste der Verflucher aber mental stärker sein, als sein Opfer, da man ihm praktisch so manipuliern müsste, dass er daran glaubt.
Also, wenn du das nicht glaubst, wird nichts daraus.
Im Endeffekt wäre das dann kein Fluch, sonder eher eine Form von Gehirnwäsche oder Einredung.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 16:33
also des mit dem "fluch" was du sagst @onuba hab ich schon selber erlebt und meine mum auch, wobei fluch in der hinsicht falsch is... nachdem meine mum von 2 bzw 3 gewissen personen in der arbeit so dermaßen gemobbt wurde, hat sie zu jedem einzelnen einfach nur gesagt " warte nur ab, alles was du andren antust, wirst du irgendwann doppelt und dreifach zurückbekommen" ....
naja einer der personen wurde ein lungenflügel rausgenommen, weil sie lungenkrebs bekam... die mutter von der 2. person wurde auf einmal schwerkrank und die 3. person wurde soviel ich weiss arbeitsunfähig....
und so wirklich manipulieren würd ich dazu nich sagen @onuba, da meine mum ja keinem was schlechtes will, es war nur so quasi nach der aussage " wie man in den wald reinruft, so kommts zurück" ....


2x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 18:15
@onuba

Also das was du mit dem Placeboeffekt beschreibst ist doch genau eine Beeinflussung der eigenen Gesundheit durch Gedankenkraft. Ist doch auch logisch, dass man sich durch Gedankenkraft ein wenig heilen kann. Man stößt bei gewissen Gefühlen schließlich auch Hormone aus und diese können das Immunsystem beeinflussen. Aber eben in einem gewissen Rahmen. Bei Angst beispielsweise Stresshormone und bei Freude Glückshormone.

Meiner Meinung nach müsste man den Placeboeffekt ignorieren, wenn man nicht an die Beeinflussung der Gesundheit durch Gedankenkraft glauben will. Aber das machst du richtigerweise nicht.


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

31.12.2009 um 19:08
@Georgia89
An einen Fluch glaube ich nicht, eher Zufall. Wenn es doch ein Fluch sein sollte, dann kommt das ja alles irgendwann auf deine Mutter zurück, denn
Zitat von Georgia89Georgia89 schrieb:" wie man in den wald reinruft, so kommts zurück" ....
@walter_pfeffer
Sehr schön beschrieben! Ganz deiner Meinung. Aber der Placeboeffekt mit Pillen tritt nur ein, wenn der Patient nichts davon weis. Wüsste er, dass da kein Wirkstoff enthalten ist, so würde auch der gewünschte Effekt ausbleiben. Und da man normalerweise nicht an die weiter oben angesprochene Regulationsmedizin glaubt, ist es schwer, seinem Körper diese Selbstheilung zu "entlocken".
Da müsste noch weiter erforscht werden, um den Körper letztendlich dazu zu "zwingen".
Aber was würde die Pharmaindustrie sagen... ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

01.01.2010 um 13:33
@onuba ich glaub du hast nich ganz gecheckt was ich gemeint hab.... die leute, die meine mutter gemobbt haben, haben es zurückbekommen, des meinte ich mit dem wald... meine mutter hat ja nix böses gewollt, sie hat ja nur gesagt "ihr bekommts alle noch zurück", sie hat ja nich absichtlich gesagt dass irgendjemand krebs bekommt oda sowas...
und des mit dem fluch hab ich ja oben schon erwähnt dass es da nich ganz so zu nennen is...

und zufall bei 3 leuten..... na ich weiss ja nich... wenn du meinst ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

01.01.2010 um 15:18
@onuba
"liebevoll herbeiführen", nicht "zwingen", zwingen ist doch das womit die Pharmaindustrie Kohle macht ;)


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

02.01.2010 um 18:59
@hulkster
@onuba
dann müste das aber doch auch umgekehrt gehen. Wenn ich mir einrede niemals Krebs zu bekommen, dann darf ich auch keinen bekommen.
Außerdem wie sieht es denn mit Krankheiten aus, die ich nur durch Ansteckung bekommen kann? Z.B. HIV, kann ich mir sowas auch durch einreden einfangen?

@Georgia89
wenn man sich mal ansieht, wie viele Menschen an Krebs erkranken, dann kann das sehr gut Zufall sein.


1x zitiertmelden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

02.01.2010 um 20:21
@Bryna
Zitat von BrynaBryna schrieb:Wenn ich mir einrede niemals Krebs zu bekommen, dann darf ich auch keinen bekommen.
Falsch du gehst das völlig Falsch an!
Klar das man sich durch Gedankenkraft allein alle Krankheiten heilen kann, und das sagt ja auch niemand, aber es ist erwiesen das die Kraft der Gedanken durchaus Wunder vollbringen kann!
Des Gehirn beeinflusst unseren Körper Ununterbrochen, aber auch du selbst kannst durch dein Bewusstsein Unterstützend in bestimmt Prozesse Positiv oder auch Negativ einfluss nehmen!
Das man sich Tödliche Krankheiten nicht einfach Wegwünschen kann ist auch klar, aber man kann den Verlauf bis zu einem gewissen Grad beeinflussen!


melden

Schwarze Magie, Krebs oder Tumor beschwören?

02.01.2010 um 22:44
den placebo-effekt gibt es ja, wie ja mittlerweile beweisen wurde.
demnach müsstest es doch auch den "umgekehrten" effekt geben.
oder ist das jetzt zu theroretisch?


Anzeige

2x zitiertmelden