Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage zu Telekinese

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hallo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage zu Telekinese

04.01.2010 um 23:26
@Tygo
glaub mir jeder kan es ;) das unterbewusst sein hindert nur alle dran is ja kein wunder wen man von gebuhrt an eingebläut bekommt das sowas nicht existirt und unmöglich is

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 01:57
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb am 04.01.2010:glaub mir jeder kan es das unterbewusst sein hindert nur alle dran is ja kein wunder wen man von gebuhrt an eingebläut bekommt das sowas nicht existirt und unmöglich is
Niemandem wird soetwas seit der Geburt eingetrichtert, das ergibt sich druch logisches Nachdenken von ganz alleine....
Welcher Teil im Gehirn soll den bitteschön für Telekinese verantwortlich sein?


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 02:23
Man kann sich einbilden Telekinese zu können, ohne weiteres. Gerade heute am Bahnhof. Ich geniesse die Stille und blicke auf ein Dach. In dem Moment in dem ich auf das Dach blicke, stösst der Wind eine Schneeverwehung vom Dach und ich denk mir "gleich nochmal" und in dem Moment kommt tasächlich ein noch stärkerer Wind, so dass noch mehr Schnee vom Dach geweht wird. Während ich das beobachte geht natürlich was in meiner Seele vor sich, so das ich geneigt bin zu denken, ich hätte das getan.

Dies ist aber Unsinn.

Der einzige Fakt, der bleibt ist, dass in des Menschen Seele Dinge vor sich gehen, wenn er die Natur bei ihrer Tätigkeit beobachtet. Beispielsweise kann ich jetzt kurioserweise den Wind nicht derart beinflussen, dass er den Schnee auf dem gegenüberliegenden Dach verweht. Mein Mana ist zu sehr von der Bahnhofsgeschichte verbraucht.


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 14:06
@Dragonfire
such dir einen aus wir nutzen wen ich mich jetzt nicht irre ca 90% des gehirns nicht! ;)

und man bekommt es von klein auf eingetrichtet weil du von den erwachsenen lernst "so etwas gibt es nicht nur in filmen büchern" das beeinflusst dich und dan is es in deinen unterbewusst sein wen du dich entscheiden willst es zu lernen gehts nicht das liebe unterbewussein blockiert dich dan :)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 18:07
@soulbreaker

Also, jeder gesunde Mensch verwendet 100% seines Gehirns, du solltest mal diesen Artikel lesen:

http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml

Und ich hab soetwas niemals eingetrichtert bekommen, als Kind habe ich mir das immer voll cool vorgestellt, wenn man Telekinese nutzen könnte :D
Nur Leider musste ich mit der Zeit feststellen, dass dies nicht möglich ist ;)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 21:51
@Dragonfire

es is möglich aber egal^^ zu komplizirt zu erklärn ;)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 21:58
@soulbreaker

Nein es ist nicht möglich ;)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 22:03
@Dragonfire

Wieso, weil es Dir selber nicht gelingt? Ich selber kann nicht Gitarre spielen, und doch soll es Leute geben, die damit sogar Geld verdienen. Für mich unvorstellbar ;).


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 22:06
@Fuchs76

Ja, ich kann keine Gitarre spielen, aber ich verstehe die physikalischen Grundlagen, warum eine Gitarre funktioniert :)
Und wie soll Telekinese funktionieren`? ;)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 22:16
@Dragonfire

Das weiss ich doch nicht. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass sie funktioniert. Ich frage mich aber, wenn ich die letzten Zeilen eures Dialogs lese, was Dich zur Annahme verleitet, dass dies komplett auszuschliessen ist.

Es ist wie mit dem Leben nach dem Tod. Es gibt Leute, die sagen, das gibt es nicht. Ich zumindest weiss, dass es das gibt. Abgesehen davon, dass sich nur eine Seite von beiden irrt, zeigt mir das auf, dass man gewisse Dinge einfach nicht per se ausschliessen kann, wenn man es nicht wirklich weiss, wie es ist. Das ist dann eben nur die persönliche Wahrheit und nicht eine Allgemeingültige. Man könnte ja sagen: "Für mich gibt es das nicht." Es wird aber eine Unmöglichkeit solchen Umstandes mit der gleichen Absolutheit wie eine Bulle des Papstes verkündet.

Mich nimmt da etwas anderes Wunder, wenn Du schon eine gewisse Ahneung von Phisik hast. Ich persönlich höre Stimmen, die ich mir unmöglich einbilde, Stimmen von sagen wir mal, Verstorbenen. Hast Du eine leise Ahnung von einem Ansatz, wie das naturwissenschaftlich erklärbar ist? Denn gemäss meiner Beobachtung unterliegen diese Seelen auch gewissen Gesetzmässigkeiten, respektive den Naturgesetzen (Was mich zu der Annahme verleitet, dass wir noch lange nicht alle natürlichen Gesetzmässigkeiten kennen).

Fuchs


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 22:25
@Fuchs76

Enbildung, Schizophrenie? :P

Und ich schließe Telekinese aus, da unser Gehirn keine Möglichkeit hat in derartiger Weise mit der Außenwelt zu kommunizieren. Desweitern ist das Gehirn schon weit genug erforscht, dass man sagen kann, dass es keine Gehirnareal gibt, das soetwas bewerkstelligen könnte :)


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 22:46
@Dragonfire

Einbildung kann ich ausschliessen, ganz sicher, und psychiatrisch wurde ich schon behandelt, auch medikamentös. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Psychose und der Art, wie ich diese Seelen wahrnehme, die höre ich nämlich genauso über meine Gehörgänge, wie eine Melodie aus dem Radio zum Beispiel. Eine Psychose spielt sich im Kopf ab. Ausserdem sind die heutigen Medikamente bei Schizophrenie wirklich wirksam. Ich höre trotzdem.

Um Dich etwas zu schonen, ich bin mir bei der Telekines gar nicht sicher, ob so etwas von Menschenhand zu bewerkstelligen ist. Aufgrund meiner Erfahrungen mit den Seelen in meiner Umgebung würde ich es aber nicht von vorne weg gänzlich ausschliessen. Wie geschrieben, es gibt Leute, die das, was ich erlebe komplett ausschliessen. Denen gegenüber bin ich dann aber im Vorteil, da ich mich nicht beirren lassen muss, nur weil es sich jemand gewohnt ist, selbstbewusst aufzutreten. Im Zweifelsfall kann ich eine komplette Diskussion sausen lassen, da ich niemandem etwas beweisen muss, der meine Erfahrungen gar nicht teilen will. Ein persönlicher Nichtglaube ändert nichts an den Tatsachen.

In diesem Sinne halte ich es nicht gerade für das Wahrscheinliche, ich schliesse es aber nicht ganz aus.

Und darum nochmals die Frage, auf welcher Argumentationskette sich Deine Aussage abstützt. Oder zumindest eine Deiner Quellen, ein Buch oder ein Text, der das in Abrede stellt, den Du gelesen hast und den Du als plausibel und logisch genug erachtest, um dessen Einschätzung nun teilen zu können?


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 23:06
@Fuchs76

Ehrlichgesagt kenne ich mich mit diesem Thema nicht gut genug aus, um dir geeignete Quellen zu nennen *g*

Aber das was sich im Kopf abspielt sind nur chemische Signale, damit kann man keine Gegenstände bewegen. ;)
Und dann wäre da noch die Frage des evolutionären Zweckes der Telekinese, denn wir könnten auch ohne Probleme zu einem Gegenstand hingehen und ihn bewegen.


melden

Eine Frage zu Telekinese

10.01.2010 um 23:12
@Dragonfire

Es ist schon schwer vorstellbar, zumal wenn, dann ist es wohl ein sehr seltene Gabe oder eben keine den Menschen mögliche Fähigkeit. Nur, wir sind nicht allein...


melden

Eine Frage zu Telekinese

11.01.2010 um 13:49
@Dragonfire
dan musst du mir jetzt aber erklärn wiso ich es kan und nicht der einzige bin ;)

wen es nicht möglich is ^^ ein spruch den ich passend finden zu dem ganzen is

"erwarte das unerwartete"


melden

Eine Frage zu Telekinese

11.01.2010 um 14:20
@soulbreaker
du musst dennoch verstehn das man gerade sowas nicht einfach ohne beweis glaubt.
ich weiß, du bietest an das man dich besuchen kann, schön und gut, dennoch ist es aktuell nur eine aussage von dir.
auch gibt es keine tatsächlichen beweise dafür, da kann man schon verstehn das dragonfire und andere das halt einfach nicht glauben.


melden

Eine Frage zu Telekinese

11.01.2010 um 15:47
@soulbreaker

Aha, du beherrscht also Telekinese, was genau kannst du denn? Doch nicht etwa ein Psirad zum drehen bringen, oder? ;)


melden

Eine Frage zu Telekinese

12.01.2010 um 15:57
@Dragonfire
etwas mehr aber egal ;) du glaubst ja nicht dran also is es sinnlos dir genau zu sagen was ich noch so kan nicht böse gemeint aebr ich denke du verstehst was ich mein :)


melden

Eine Frage zu Telekinese

12.01.2010 um 15:59
@Tygo
ja is mir klar ich komm damit zu recht ich kenn den menschlichen verstand :D mir is es ja egal was andere über mich denken oder mir glauben wie gesagt das einzige was mir wichtig is is das ich es mir selbst bewiesen habe da ich selbst nie dran geglaubt hab :)


melden

Eine Frage zu Telekinese

27.01.2010 um 02:54
Das Auge sagte eines Tages: "Ich sehe hinter diesen Tälern im blauen Dunst einen Berg.
Ist er nicht wunderschön?"
Das Ohr lauschte und sagte nach einer Weile: "Wo ist der Berg? Ich höre keinen!"
Darauf sagte die Hand: "Ich versuche vergeblich, ihn zu greifen. Ich finde keinen Berg!"
Die Nase sagte: "Ich rieche nichts. Da ist kein Berg!"
Da wandte sich das Auge in eine andere Richtung.
Die anderen diskutierten weiter über diese merkwürdige Täuschung
und kamen zu dem Schluß: "Mit dem Auge stimmt etwas nicht!"

- Khalil Gibran

oder noch was schönes:

"Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es."


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Ist mein Freund verflucht?
Esoterik, 16 Beiträge, am 23.01.2011 von Albinowells
Lola777 am 20.01.2011
16
am 23.01.2011 »