Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanen, Krafttier, Astralwesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

07.03.2010 um 18:45
@Schandtat
ich habe mein Krafttier nicht gesucht, es hat mich in einer Situation gefunden, in der ich ziemlich fertig war und dringend Kraft brauchte, da war es auf einmal da.
Was ich von ihm erwarte: Nichts!
Was ich mir wünsche: Dass es immer da ist wenn ich seine Kraft brauche!

Anzeige
melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

07.03.2010 um 20:15
@sarevok
Ist wirklich alles Quatsch was du erzählst...
Ein Krafttier kommt wenn du beweist das du es willst...und dafür musst du danach suchen


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

07.03.2010 um 20:16
@Bryna
inwiefern hat es dir denn kraft gegeben?
Und wie darf ich mir das vorstellen, dass es einfach da war? Wo war es denn?


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

07.03.2010 um 20:23
@Schandtat

nun wenn du meine meinung als unsinn abtust ok ist deine sache

ich würde nie jemanden verurteilen selbst wenn er auf dem holzweg ist

ps : ich habe so geschrieben wie ich es damals auch empfunden habe


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

08.03.2010 um 19:29
@Schandtat
Du redest nur quatsch 2 dinge sind ausschlag gebend wenn man sein krafttier finden will
1. Es muss bereit sein dass es gefunden werden will bzw dass du es wirklich WIRKLICH brauchst !!
2. DANACH musst du es suchen weil es dann auch bereit ist mit dir zu kommunizieren oder dir zu helfen
bei vielen zeigt es sich ( ist immer an seiner seite ) wie meins bei anderen spürt man nur die gegenwart

unter krafttier versteht man vieles

ich persönlich hab nach meinen pfortentiere gesucht und auch gefunden !! pfortentiere sind in den verschiedenen chakras zu suchen


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

08.03.2010 um 22:58
@Amonthi
spiel dich hier nicht so auf- du hast keine Ahnung


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

09.03.2010 um 09:21
ich frage mich wirklich wer sich hier aufspielt...


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

09.03.2010 um 10:37
@ladyavalon
jep, gebe dir recht


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

09.03.2010 um 11:06
dies ist mal wieder einfach nur meine meinung, ich will damit niemanden dirket ansprechen

so wie innen so auch außen

was du sähst wirst du ernten

Youtube: The 12 Laws of Karma
The 12 Laws of Karma
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

11.03.2010 um 18:11
@Schandtat
ich finde Darkmage hat schon recht, ein Krafttier muss bereit dazu sein dich finden oder besser gesagt, es muss dich für bereit halten.
Wie ich gemerkt habe, dass mein Krafttier da ist, ist nicht ganz so leicht zu erklären. Es fing damit an, dass ich mich in Stresssituationen plötzlich anders verhalten habe als früher. Ich hatte plötzlich Eigenschaften an mir, die eher an eine Raubkatze erinnerten als an mich selber. Dann hab ich angefangen von meinem Krafttier zu träumen und am nächsten Tag hab ich mich dann ganz anders, besser und stärker gefühlt. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob diese Träume nicht Anderweltreisen waren. Es hat dann noch einige Zeit gedauert bis ich den Eindruck hatte es ist plötzlich etwas bei mir, es hat sich gut und stark angefühlt und vor meinem inneren Auge hab ich dann mein Krafttier gesehen.
Hört sich abgedreht an, ist aber so.
Ich denke das mit dem Finden eines Krafttiers ist so wie die Suche nach einem Partner. Wenn ich einen suche, passiert gar nichts, er kommt nicht auf Kommando. Wenn ich aber aufhöre zu suchen lerne ich plötzlich wie von selbst Leute kennen und der mögliche Partner könnte auch darunter sein.


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

16.09.2010 um 20:27
So mal im Ernst, es gibt kein Krafttier, dass ist nur ne Erfindung, damit ihr Bücher über Krafttiere kauft. Ihr könnt ewig danach suchen, sowas gibts nicht. Wüsste auch nicht wofür...


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

17.09.2010 um 02:08
ich hab auch noch nie von krafttieren gehört, obwohl ich schon ewigkeiten im esoterikforum lese....
schein ich wohl verpasst zu haben


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

17.09.2010 um 02:11
aber nach dem test auf seite 1 ist mein krafttier auch ein rabe...
irgendwie komisch, weil ich in letzter zeit voll oft raben sehe, sollen die nicht die vorboten für todesfälle sein?^^


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

12.04.2011 um 14:15
@doctorspy Schließ die Augen und kontzentriere dich das du auf einen weg zu einem Tor bist . Spräche unterwegs mit keinem Wesen kennst sicher die wahrnungen in Märchen.
Wenn du an diesem Tor ankommst was deine aura symbolisiert frage wer es bewacht stell dir kein Tier vor lass das Bild aufsteigen. Es kann auch ein mystisches Tier sein. LG und hab vertrauen und geduld :)


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

12.04.2011 um 23:23
was soll denn das Krafttier bringen wenn ich es entdeckt habe?


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

12.04.2011 um 23:57
@Schandtat
Die Frage ist nicht nach dem "Was" es bringt.
Die Frage muss sich jeder selbst beantworten. Brauchst du dein Krafttier um dein Leben zu führen? -Ja oder Nein.
Es gibt so vieles was im ersten Moment unnütz erscheint. Doch jedes noch so kleine Ding in unserer Welt und auch in der Anderswelt (kurz gefasst die Welt der "Kraft- und Helfertiere"), hat seine Bedeutung. Keiner kann es dir verwehren es nicht zu glauben, so wie du es keinem verwehren darfst daran zu glauben. Desweiteren, warum möchtest du etwas als "Schwachsinn" abtun, wenn du selbst diese Erfahrung des Reisens noch nie Vollzogen hast?

Für Leute die nicht daran glauben, nicht weiterlesen. Ihr werdet wahrscheinlich eh nur den Kopf schütteln.

Und einmal Back to Topic. Für meine Reisen in die Anderswelt Vollführe ich immer ein gleichbleibendes Ritual. Ich dimme das Licht in meinem Zimmer (verdunkle es, da viele Schamanen sagten, das Reisen eine Nachtaktivität sei, und diese nunmal einfach bei Nacht einfacher anzutreten ist, vermeide also helles Licht!). Ich zünde einige Kerzen an, diese dinnen als eine Art verbindung zur Anderswelt. Nun zeichne ich das Runenzeichen "MAN" auf meine Stirn. Es gilt als eine Verbindung in die Mittlere Anderswelt. Daraufhin vollführe ich ein einfaches Dank Ritual indem ich Beifuß verbrenne (Räucherstäbchen sind auch in Ordnung (: ), und bedanke mich bei der Natur (du darfst natürlich an den Gott, die Götter an die du glaubst deinen Dank richten) für alles was wertvolles in meinem Leben geschehen ist so wie das Leben an sich. Ich mach mir daraufhin eine CD an mit Schamanischen Trommeln. Selber trommeln würde ich nicht empfehlen, zu anstrengend auf dauer, und zu ablenkend. Dann nehme ich meine Meditationsposition ein (auf den Knien mit graden rücken. Hände ruhen auf den Schenkeln). Des Weiteren verbinde ich mir die Augen. Dann versuche ich durch Affirmationen ("Ich ruhe in meiner Mitte"/"Ich vertraue tief und fest der Führung in mir") meinen Körper, Geist und Seele in den "Hier und Jetzt" Zustand (oder auch Trance) zu versetzen. Und wenn ich diesen Zustand erreiche, beginnt auch schon meistens meine Reise.

Ziemlich langer Text und viel zu lesen. Aber ich hoffe ich konnte euch in irgendeinerweise auf eurer ersten schamanischen Reise behilflich sein.

mfg
ErdKraft


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

13.04.2011 um 00:44
@ErdKraft

Du versetzt dich also in die Stimmung der Nacht, verbindest dich mit der anderen Welt, dann mit der Natur, dann läßt du deinen Körper einschlafen, ist das so richtig?
Wie kommen dann die Inneren Bilder zustande? Kannst du mir sagen, wieso es möglich ist, ohne Augen zu sehen?? Das frage ich mich nämlich schon eine ganze Weile...


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

13.04.2011 um 00:57
@Schandtat

Von Tieren kann man Unmengen lernen, sich selbst erkennen.
Falls man daran interessiert ist, bringt das wohl sehr viel ;)
Was nicht bedeutet, daß man die selben Eigenschaften wie sein Krafttier hat- manchmal widersprechen sie sich und man lernt eine Seite, die man verdrängt hatte kennen...
Dieser Glaube geht auf die Naturvölker zurück.
Ich sehe es so, daß ein Mensch ALLE Tiere und ihre Eigenschaften potentiell in sich hat.
Man kann auch mehrere Krafttiere haben und sie können auch gehen und neue kommen.
Wie siehst du das, @ErdKraft ?


melden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

13.04.2011 um 01:00
@Omega.

Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. In Träumen sind deine Augen auch geschlossen. Und sehen tust du trotzdem etwas. Es ist nur nicht so klar wie in der Anderswelt.

Ein Blinder sieht auch ohne seine Augen.

Und meinen Körper einschlafen. Ja vllt kann man das so nennen. Ich bevorzuge Trance. Den du bringst Körper, Seele und Geist in Einklang. Auch der Körper spielt bei der schamanischen Meditation eine große Rolle.

Gefühle, sind mächtiger als jede Art des Sehens.
Ich könnte noch etwas weiter ausholen und mit dem dritten Auge argumentieren. Unsere Verbindung mit Weisheit und Erkenntnis. Vllt. etwas sehr weit ausgeholt, aber möglicherweise ist es dieses dritte Auge, das uns in der Anderswelt das "sehen" ermöglicht.
Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Frage helfen.

mfg
ErdKraft


1x zitiertmelden

Wie kann ich am besten mein Krafttier treffen?

13.04.2011 um 01:07
Ich bin ganz deiner Meinung Omega.
Der Mensch ist ein Wesen, das viele Charakterzüge in sich trägt. Aber wie du richtig sagst widersprechen sich manche Eigenschaften des Krafttieres mit deinen eigenen. Evtl. um dir eine verdrängte Seite deiner selbst zu zeigen. Oder aber auch, dich die "positiven" Aspekte zu lehren.

Nun zu den Krafttieren. Es gibt einen Wesentlichen unterschied zwischen Kraft- und Helfertieren. Meiner Meinung nach ist das Krafttier, das Tier, welches dich von Geburt an dein Leben lang begleitet. Helfertiere kann man verschiedene haben. Je nachdem in welcher Hinsicht man deren Hilfe benötigt. Es gibt natürlich noch die sogenannten Heilertiere, dies tut aber grade nicht zur Sache.
Um vllt. etwas aus meiner eigenen Erfahrung zu berichten (ob es mir wer glaubt, oder nicht, ist mir im wesentlichen eigentlich egal), mein Krafttier hat noch nicht gewechselt, jedoch habe ich Helfertiere in verschiedenen Lagen meines Lebens kommen und gehen sehen.
Nun gut, genug zu meinen Ausführungen.

mfg
ErdKraft

Edit:
Selbsterkentniss ist des weiteren ein Schritt, wobei dir dein Krafftier helfen kann. Jedoch durch die Widersprüche die teilweise in den Charaktereigenschaften entstehen, (wie du ja selbst sagtest @ Omega. ) kann es dich nur einen Teil durch diese "Etappe" begleiten.


Anzeige

melden